Raketenwurm V - Gorillas im Nebel

  • Schöne Tour, danke fürs Zeigen :clab:
    Wie lange warst Du unterwegs? Was schätzt Du, wieviel Höhenmetern waren es?


    Der Nebel war bei uns, 2 Wochen vorher auch schon im Canyon. Sieht aber ganz schön aus.


    Wenn ich da richtig gestolpert wäre, wär ich wahrscheinlich in den Abgrund gefallen. Aber zum Glück hatte ich meine SkiWanderstöcke dabei, mit denen konnte ich mich gerade noch abstützen. Auch wenn's nicht geschneit hatte, hatte ich die also doch nicht umsonst mitgenommen. :tongue: Haben mir an diesem Tag vielleicht das Leben gerettet. :nw: Auch wenn die mich vielleicht zum Gespött mancher Leute machen, lieber Witzfigur als tot.


    Daher haben wir immer unsere Wanderstöcke dabei. Ausrutschen, stolpern, offenes Knie, kaputtes Bein - das geht so schnell und mit den Stöcken kann man sich gut abstützen.


    LG

  • Aber zum Glück hatte ich meine SkiWanderstöcke dabei, mit denen konnte ich mich gerade noch abstützen. Auch wenn's nicht geschneit hatte, hatte ich die also doch nicht umsonst mitgenommen. :tongue: Haben mir an diesem Tag vielleicht das Leben gerettet. :nw: Auch wenn die mich vielleicht zum Gespött mancher Leute machen, lieber Witzfigur als tot. ;;NiCKi;:


    Lass die Leute reden. Vor allem die Colatrinker. Die haben keine Ahnung von Wanderstöcken und deren Vorteile. Die können nur radfahren und sonst NIX.


    Was mich beim Aufstieg dann aber am meisten störte waren nicht irgendwelche Scherzkekse oder dass es zu steil oder zu heiß oder zu kalt war (und auch nicht die kaputten Füße), sondern die dämlichen, widerlichen Hubschreiber von Papillon und ähnlichen Firmen. Die flogen jetzt am Nachmittag in Kolonne über den Canyon. Einer hinter dem anderen. Ununterbrochen. Und laut waren die. So was von laut. Unmöglich ist das. :wut1: Rücksichtslose Bande. :wut2: Da war der NPS-Helikopter, der an diesem Tage auch hier unterwegs war, richtig leise dagegen. Aber diese Touristenrundflüge waren wirklich eine üble Lärmbelästigung. Da geht man in den Canyon, damit man Ruhe und Wildnis hat und dann diese Vollpfosten. Können die sich keine leisen Helikopter kaufen? Oder Flugzeug fliegen, das ist nicht so laut.


    Ja. Oder Segelflugzeuge. Die rauschen nur ein wenig.


    Aber es stimmt natürlich schon. Das brauche ich auch nicht.


    Das Essen war durchaus nicht schlecht.


    Und durchaus nicht teuer?


    Keine weiteren Höhepunkte erwartend schlenderte ich am Rim entlang ins Zimmer. Doch die Erwartung sollte sich als falsch erweisen. Der sich jetzt im Canyon bietende Anblick war durchaus nicht unästhetisch.


    OK, OK, nicht schlecht die beiden Fotos. Keine störenden Schatten im Vordergrund. Das ist nicht Rauch, oder? Das ist Nebel.

  • Die Rauch- und Nebelbilder sind toll :!! Und die Landschaft sowieso!


    Aber der Trail :EEK: Bei aller Neugier auf abgelegenere Landschaften, aber das ist ja Stress pur. Wie schnell kann da etwas schiefgehen. Da bleibe ich lieber auf den ausgetretenen Pfaden in den Canyon, auch wenn dort mehr Leute unterwegs sind.


    Und Wanderstöcke hatte ich noch nie dabei. Vielleicht sollte ich mir das allmählich überlegen ?( Wie bekommt Ihr die denn in den Koffer?


    Die Essensportionen sind mir eindeutig zu groß.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Vertraut da der Kellner dem Koch nicht?

    Vielleicht, aber gleich in mehreren Restaurants der Kette? :nw:
    Meine Therorie ist, daß die Gäste es zum Teil ausnutzen. Denn wenn ein Steak nicht ok ist, bekommst du den kompletten Teller, in meinem Fall das Steak und die Backkartoffel, als Doggybag und dann den Teller nochmal neu. Und wenn ein Steak lange genug auf dem Teller liegt, ist es irgendwann von allein durch. Gart ja nach.


    Suchbild: wer entdeckt den Trail?

    Ich nicht. :( Bei sowas bin ich blind. :schaem:

    tropften da Tropfen aus dem Fels runter. Sieht man, wenn man genau hinschaut.

    Sehe ich, sogar ohne genau hinschauen zu müssen. :gg:

  • Und Wanderstöcke hatte ich noch nie dabei. Vielleicht sollte ich mir das allmählich überlegen ?( Wie bekommt Ihr die denn in den Koffer?


    Wir hatten sie nur einmal mit, beim Gang in den Grand Canyon. Die gehen bei uns locker diagonal in den großen Koffer.

  • Sorry für die dumme Frage :schaem: , aber ich habe mich noch nie damit beschäftigt: Das sind Teleskop-Stöcke? Oder fehlt mir gerade das Augenmaß, was diagonal in den Koffer reingeht?


    Liebe Grüße


    Bettina


    Oh Mann, jetzt habe ich den passenden Thread hierzu gefunden. Worauf man wieder alles achten muss :ohje: Das aber auch nichts im Leben einfach sein kann.

  • Ich auch nicht. Viel zu lang das Ding. Einmal hat eigentlich gereicht.


    Die erste Hälfte des Films fragt man sich die ganze Zeit nur: "Wann kommt endlich dieser blöde Eisberg?!" und die zweite Hälfte des Films fragt man sich die ganze Zeit nur: "Wann ersäuft der blöde Kerl endlich!?"



    Ich geh da sicher niemals :gg:


    Dafür habt Ihr ja mich.



    Das wär dann ein Flip-Flop


    Immer noch besser als ein Flop-Flip. ;;NiCKi;:



    Wie lange warst Du unterwegs? Was schätzt Du, wieviel Höhenmetern waren es?


    Ich schau heute Abend mal nach.



    Ja. Oder Segelflugzeuge.


    Gute Idee. :!! Zumindest für diejenigen, die nicht darin sitzen. ;;NiCKi;:



    Und durchaus nicht teuer?


    Billig war's nicht.



    Das ist nicht Rauch, oder? Das ist Nebel.


    Das ist Rauch.



    Aber der Trail :EEK: Bei aller Neugier auf abgelegenere Landschaften, aber das ist ja Stress pur.


    Ja, ein wenig Stress ist das schon. Aber irgendwann muss ich da nochmal hin, ich will ja irgendwann mal den Boucher laufen. ;;NiCKi;:



    Wie bekommt Ihr die denn in den Koffer?


    Ich hab da zusammenschiebbare.


    Ich hab die bisher auch fast nur im Canyon genommen und bei der Mehrtagestour in den Needles. Wenn man viel Gepäck schleppt oder vor allem wenn es steil bergab geht, dann helfen die ungemein. Ach ja und im Arches auf dem Primitive Trail, zum üben. ;;NiCKi;:



    Meine Therorie ist, daß die Gäste es zum Teil ausnutzen.


    Das klingt nachvollziehbar.



    Ich nicht. :( Bei sowas bin ich blind. :schaem:


    Bei welchem nicht? Ich könnte heute Abend bei gewünschten Bildern den Trail einzeichnen.

  • Die erste Hälfte des Films fragt man sich die ganze Zeit nur: "Wann kommt endlich dieser blöde Eisberg?!" und die zweite Hälfte des Films fragt man sich die ganze Zeit nur: "Wann ersäuft der blöde Kerl endlich!?"


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Wie Recht du hast. :gg:


    Immer noch besser als ein Flop-Flip. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Besser ist, sonst würdest du nachher noch auf dem Kopf stehen. :MG:

  • Nach etwa einer Stunde (Ich hatte ganz schön getrödelt)


    Schon wieder? :rolleyes:


    Und zwar direkt über und neben dem mehrere hundert Meter tiefen Abgrund entlang.


    Werner, merke dir den Trail, der ist NIX für dich und denke nicht mal darüber nach, NEIN. ;noe;


    Ein sehr schöner Tag, gefällt mir gut, so kann es weiter gehen. =)

    • Offizieller Beitrag

    vor allem wenn es steil bergab geht, dann helfen die ungemein.


    Dann ja und wenn man damit umgehen kann.


    Aber nicht im Flachland oder sonst wo, wenn man sie ehr bzw. überwiegend nur schleifen lässt. Nordic Walking geht anders. Nordic Walking heßt nich Stöckchen tragen, das nennt sich apportieren. ;,cOOlMan;:
    Und dann kommt halt mein Spruch.


    Bei der Frau, die wir in den Needles getroffen haben, hätte ich den auch anwenden können. Aber wir waren zu sehr damit beschäftigt ihre Stöckchen zu tragen und sie dann den Berg hoch zu schieben.
    Eklatanter Vorteil meiner Deichmanntreter gegenüber dem rutschigen High Tech. (Das die bei 100°+ Steigung haften wie Saugnäpfe, war mir auch neu.

    Werner, merke dir den Trail, der ist NIX für dich und denke nicht mal darüber nach, NEIN.


    So ist es. ;:Blubba;;

  • Hallo André,
    das sind ja klasse Tage am Grand Canyon! :clab::clab::clab: Bin ja auch ein ganz großer Fan und freu mich, dass du uns so viele neue Sachen zeigst!
    Aber bei dem letzten Trail gilt auch für mich:

    Werner, merke dir den Trail, der ist NIX für dich und denke nicht mal darüber nach, NEIN. ;noe;


    Die NebelRauchbilder gefallen mir auch total! :!!


    LG Annika

  • Hallo André,


    ich habe jetzt alles nachgelesen, was du so im letzten Herbst drüben erlebt hast. Das Geschnatter habe ich aber ausgelassen, So viel Zeit hab ich nicht und muß ja auch nicht sein.
    Also deine Wanderungen im und am Grand Canyon sind mal wieder total klasse und du gehst da, wies mir vorkommt, doch ein gewisses Risiko ein, wenn ich mir da so die Fotos mit den engen und abschüssigen Stellen anschaue. Schön finde ich auch, das du das so ausführlich beschreibst, da ich dort nie hinkommen werde, ist das ein erstklassiger Service.
    Danke schön dafür.


    Auch die vorherigen Tage haben mir wirklich gut gefallen und deinen Schreibstil mag ich auch.
    Ab jetzt lese ich immer zeitgleich mit, brauche ja jetzt nichts mehr aufholen und dann kommt auch das Geschnatter nicht zu kurz.


    Tolle Reise, die du da gemacht hast..... :clab::clab::clab:

  • Wie lange warst Du unterwegs?


    Fünfeinhalb Stunden.



    Was schätzt Du, wieviel Höhenmetern waren es?


    Voilà:



    (Mit der Einschränkung, dass GPS-Geräte im Canyon nicht hundertprozentig funktionieren. Aber in etwa kommt's hin)




    Schon wieder? :rolleyes:


    Das hab ich auch noch einmal nachgesehen, ich hatte mich getäuscht. Ich war sogar 5 Minuten schneller als im Mai.



    Melde mich von 2 Wochen Internetabstinenz zurück


    Schön, wieder von Dir zu lesen. :)



    und lese jetzt erst mal die Gorillas nach, bevor ich einen fundierten Kommentar dazu abliefere :gg:


    So ist's brav. ;;NiCKi;:



    und wenn man damit umgehen kann


    Stimmt. Viele benutzen die falsch. Das schaut dann in der tat gelegentlich unterhaltsam aus.



    Bin ja auch ein ganz großer Fan und freu mich, dass du uns so viele neue Sachen zeigst!


    Gerne. Das macht Spaß, so was zu zeigen, vor allem jemandem, der den Canyon auch so mag.



    Ich muss gestehen, auf den Suchbildern hab ich weder mit noch ohne Brille was entdeckt.


    Das ist auf manchen Bilder auch sehr schwierig, wenn man noch nicht dort war.


    Ich hab es Mal bei drei Bildern eingezeichnet. Eins:





    Zwei:





    Drei:




    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!