Ein ganzer Flieger ohne Gepäck

  • Ursula, ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, uns ging es damals nicht besser. Uns hat damals ein Delta-Mitarbeiter gesagt, dass der Koffer noch in Amsterdam ist, aber am nächsten Morgen zugestellt wird. Am nächsten Morgen war natürlich kein Koffer da und Mitarbeiter 2 sagte dann am nächsten Tag, dass er vermutlich in Düsseldorf hängen geblieben ist und vermutlich die nächsten Tage nachkommt. :pipa: 2 Tage später bekamen wir die Auskunft, der Koffer sei in Fort Lauderdale (!), er würde am nächsten Tag kommen. Am nächsten Tag: kein Koffer, am Telefon hieß es, der Koffer war nie in Fort Lauderdale und wurde auch sonst wo nirgendwo registriert. Suchauftrag wurde erstellt, Koffer wurde nie gefunden.


    Aber wir sind da die statistischen 0,00001 %, denen sowas passiert. Also macht euch keine Sorgen, der kommt sicher noch. Aber ob er so schnell kommen wird ... :nw:


    Wenigstens haben wir von Delta ordentlich Kohle bekommen. :gg:


    Habt ihr denn Kontakt zu anderen Passagieren, um da mal nachzuhören, ob die schon was bekommen haben, eventuell ein Kollege?

  • ;;NiCKi;: Da war bestimmt die Ladetür defekt und sie haben sie nicht aufbekommen.

    Da hab ich auch schon daran gedacht, allerdings in anderer Richtung. :gg: Ich dachte eher daran dass die Ladetüren aufgegangen sind und die Koffer jetzt irgendwo zwischen Amsterdam und hier auf einem Feld liegen. :(

    Oder eine Luftfracht war wichtiger als die blöden Koffer von den Reisenden

    Das würde mich allerdings gar nicht wundern. Allerdings müssten die ja dann in der Lage sein zu sagen wo denn die Koffer sind. Sie suchen ja immer noch danach. :nw:

    Ursula, ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, uns ging es damals nicht besser. Uns hat damals ein Delta-Mitarbeiter gesagt, dass der Koffer noch in Amsterdam ist, aber am nächsten Morgen zugestellt wird. Am nächsten Morgen war natürlich kein Koffer da und Mitarbeiter 2 sagte dann am nächsten Tag, dass er vermutlich in Düsseldorf hängen geblieben ist und vermutlich die nächsten Tage nachkommt. 2 Tage später bekamen wir die Auskunft, der Koffer sei in Fort Lauderdale (!), er würde am nächsten Tag kommen. Am nächsten Tag: kein Koffer, am Telefon hieß es, der Koffer war nie in Fort Lauderdale und wurde auch sonst wo nirgendwo registriert. Suchauftrag wurde erstellt, Koffer wurde nie gefunden.

    Da sieht man mal wie super das System bei denen funktioniert. ?( ?( Und das heutzutage in Zeiten von Computern die alles lückenlos aufzeichnen. ?( ?(

    Aber wir sind da die statistischen 0,00001 %, denen sowas passiert. Also macht euch keine Sorgen, der kommt sicher noch. Aber ob er so schnell kommen wird ...

    Na ja, wir werden sehen. Ich habe jetzt auch mal am Flughafen bei Lost and Found angerufen, allerdings geht da auch nur der AB ran (bestimmt aus gutem Grund). Da hab ich um Rückruf gebeten, ob das allerdings jemals erfolgt wage ich auch zu bezweifeln. :wut1:

    Wenigstens haben wir von Delta ordentlich Kohle bekommen.

    Wenn es für einen neuen Koffer reicht...... Trotzdem wäre es mir viel lieber einfach unsere Sachen wieder zu bekommen. ;;NiCKi;:

    Habt ihr denn Kontakt zu anderen Passagieren, um da mal nachzuhören, ob die schon was bekommen haben, eventuell ein Kollege?

    Leider nein. Die Kollegen waren alle aus den USA. :(

  • Und das heutzutage in Zeiten von Computern die alles lückenlos aufzeichnen.

    Das wundert mich an solchen Geschichten immer am meisten. Ich dachte immer, jeder Meter, den ein Koffer zurücklegt, wird aufgezeichnet.


    Wenn es für einen neuen Koffer reicht......

    Unserer war zum Glück nicht so teuer, wir haben etwa 1500 € erstattet bekommen.

    . Trotzdem wäre es mir viel lieber einfach unsere Sachen wieder zu bekommen. ;;NiCKi;:

    Da hätten wir auch Einiges drum gegeben. ;;NiCKi;: Ich drücke weiterhin die Daumen!

  • Hallo Uschi,


    das ist ja langsam echt eine Frechheit, dass die das nicht hinbekommen. Schade, dass die neue Schlichtungsstelle erst im November aufmacht. Das wäre glatt ein Fall dafür. Ich würde aber auf jeden Fall dort Druck machen. Sag denen, dass es eine Geschäftsreise war und auch noch eine ansteht. Wissen die doch nicht, dass ihr in den Urlaub fliegt. Nicht locker lassen und zum Supervisor verbinden lassen, wenn gar nicht anders. Sonst passiert da nie was.


    ;;Ddrue;;

  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Unterstützung. ;gk;


    Ich hab wirklich alles versucht, bei KLM komme ich nur in die Warteschleife, am Flughafen hier hab ich mehrmals auf den AB gesprochen, aber natürlich ruft keiner zurück. Beim Flughafen selber können die natürlich auch nicht helfen, die verbinden mich immer nur mit Lost an Found, wo ja immer nur der AB rangeht. :pipa: ?( :wut1:


    Aber jetzt scheint sich was zu tun, denn der Status des Gepäcks ist jetzt von "wird noch gesucht" auf "received at aiport" gewechselt. Es hat zwar noch niemand angerufen, aber das gibt jetzt wenigstens ein wenig Hoffnung. Gerd ist eh unterwegs und fährt jetzt mal am Flughafen vorbei. Mal sehen, aber zumindest bewegt sich jetzt was. ;;NiCKi;:

  • Aber jetzt scheint sich was zu tun, denn der Status des Gepäcks ist jetzt von "wird noch gesucht" auf "received at aiport" gewechselt. Es hat zwar noch niemand angerufen, aber das gibt jetzt wenigstens ein wenig Hoffnung. Gerd ist eh unterwegs und fährt jetzt mal am Flughafen vorbei. Mal sehen, aber zumindest bewegt sich jetzt was. ;;NiCKi;:

    Weiterhin drücke ich die Daumen! ;;Ddrue;;

  • Ich hab wirklich alles versucht, bei KLM komme ich nur in die Warteschleife,


    am Flughafen hier hab ich mehrmals auf den AB gesprochen, aber natürlich ruft keiner zurück.


    wo ja immer nur der AB rangeht. :pipa: ?( :wut1:


    Das ist ja eine bodenlose Frechheit. Was ist denn das wieder für ein Kundenservice. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; Das gibt es ja wohl gar nicht. Da würde ich ja im Dreieck springen. :wut1: :wut1: :wut1:


    denn der Status des Gepäcks ist jetzt von "wird noch gesucht" auf "received at aiport" gewechselt.


    Na toll. Ich hoffe, es bringt was. ;DD!

  • So Gepäck ist wieder da. Ich hab gerade den Anruf bekommen. Gerd holt es ab.


    Letztlich ist es ok, aber ich fand es trotzdem total doof, dass man keine Auskunft bekommen hat was mit dem Gepäck eigentlich los ist. Schließlich sind schon mehrere Maschinen seither aus Amsterdam hier gelandet. Na ja offensichtlich waren die wohl ein wenig von dem Ansturm überfordert, denn sowas kommt bestimmt nicht so oft vor. Es würde mich aber trotzdem interessieren wie so was zu Stande kommt? ?(

  • So alles wieder da. :!!


    Für alle die es interessiert. Gestern ist in Amsterdam wohl die Sortiermaschine ausgefallen. D.h. alle Flieger aus Amsterdam hatten gestern kein Gepäck. Das muss ein Chaos gewesen sein :nw: . So gesehen, können wir wohl froh sein, dass es letztlich so schnell gegangen ist und wir den Koffer wieder bekommen haben.


    Ach ja und Haiko, ich hab doch ein paar Geschenke bekommen. Nämlich ganz viele HRC Pins aus Detroit, Louisville, Indianapolis und Four Wind. :gg: Außerdem noch eine Speisekarte aus dem HRC in Indianapolis. ;;PiPpIla;; Da bekomm ich gleich Hunger und freue mich gleich noch mehr auf den Urlaub.

  • Danke Michelle, das ist lieb von dir.
    Ja, ich bin jetzt auch erleichtert, denn der Koffer ist eigentlich immer mein Handgepäckskoffer und den hätte ich wirklich sehr ungern ersetzt.
    Eigentlich hatte Gerd den auch nur aufgegeben, weil ja in seinem Kulturbeutel auf flüssige Dinge drin waren, sonst hätte er ihn ja mit in die Kabine nehmen können. Na ja wie gesagt, jetzt ist alles wieder gut und ich hab meinen Rand McNally wieder. :jump: :jump: :jump:


  • Das wäre mir übrigens auch sooooooo wichtig. Der bzw. mittlerweile der zweite begleitet uns seit 1995 in die USA und ist für uns eine total wichtige Reisebegleitung ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Meiner hat schon ganz viele Ecken und ist schon ganz oft mit Tesa wieder verarztet worden. Aber ich hänge ganz arg an ihm, weil er uns schon so viele gute Dienste geleistet hat. Ein Navi brauchen wir deswegen auch nie. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • So alles wieder da. :!!


    Zum Glück. Das sind ja wenigstens gute Neuigkeiten. =)


    Gestern ist in Amsterdam wohl die Sortiermaschine ausgefallen. D.h. alle Flieger aus Amsterdam hatten gestern kein Gepäck.


    :EEK: Sowas habe ich aber auch noch nicht gehört. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.


    Ich hatte es mal in Berlin, dass keine Koffer kamen, weil die Maschine kaputt war. Das haben die aber innerhalb von 30 Minuten repariert. :nw:

  • Einfach unglaublich! :ohje:


    Naja, Hauptsache Gerd hat den Koffer wieder. Aber ärgerlich ist das schon. :wut1:


    Bei meinem ersten elternlosen Flug in die USA (und dem zweiten überhaupt) standen meine Begleiterin und ich in LA auch erstmal ohne Koffer da. Rate mal, welche Linie das war. :rolleyes: Wir haben dann aber das Gepäck irgendwann mitten in der Nacht ins Hotel geliefert bekommen...

  • Ja, solange die den Koffer wieder finden ist alles ok. Viel blöder ist es eh, wenn man in den Urlaub fliegt. Hier war es nur wegen dem Koffer blöd, denn ich war nicht scharf drauf mir nen neuen zu kaufen. :(


    An meinem alten abgeranzten Randy hänge ich irgendwie. Gerd versucht mir auch immer einen neuen aufzudrängen, aber ich mag meinen alten mit den kaputten Ecken. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!