Das übliche: Südwestrundfahrt, jedoch mit Insidertips?

  • JA ich habe mich eher gegen ein paar Parks und für den Highway No1 entschieden, weil das definitiv eines der Highlights dieser Reise für mich ist! Nun nochmal eine Frage: Wo kann man denn auf dieser Route super Shoppen? Also wir suchen keine Luxusläden ála Gucci etc. sondern eher normale Klamotten, die in den USA einfach günstiger sind! Weil bisher war Palm Springs einfach nur als Shopping-Eldorado bekannt. Ein sonstiges Interesse an Palm Springs hab ich nicht;-)


    Und kennt ihr noch Gute saubere und günstige Motels/Hotels auf dieser Strecke? Da ansich eigentlich nur das Hotel in SF, Yosemite und Vegas steht und sonst noch nichts;-)


    Gruss Chris

    auf günstig Klamotten shoppen käm ich bei palm springs ja nun gar nicht ;)


    Mir fällt da eher die Architektur und der Mt San Jacinto State Park mit dem Aerial Tramway ein.


    Wir haben in Palm Springs im Best Western übernachtet


    direkt am Bryce Canyon wurde euch ja schon das Best Western Ruby's Inn empfohlen, da waren wir auc und können uns der Empfehlung anschliessen

  • Man...ihr überschwemmt mich ja mit Infos;-) Super echt :clab: :!!


    Nun muss ich wieder alles neu durchrechnen, da ich ja nun weiß, dass ich auf der STrecke zwischen SF-Monterey oder St. Barb-Monica auch Shoppen kann und dann nicht extra nach Palm Springs muss;-)


    Nein, die Straße ist weggebrochen und deshalb gesperrt. Ob sie bis zu deiner Reise wieder repariert ist, weiß keiner, da der Erdrutsch doch ziemlich heftig war.

    Ahh ok, und wie soll ich dann rechnen? Kann ich dann einfach mit ner Umleitung rechnen?


    Zitat

    Kannst Du die Motelfrage noch etwas präzisieren? Was ist Euer Anspruch, Euer Budget, an welchem Ort habt Ihr Mühe, was zu finden usw.

    Ja gerne, wir suchen ein Zimmer zu zweit, sauber, freundlich und von den Preisen habe ich mich so bei 100€-120€ pro Nacht für zwei Pers. (ja ich weiß das klingt nach wenig, aber ich bin ein schwabe :la1; ) eingeschossen! Ich weiss, dass das in den Hotspots nicht zu erreichen ist, aber in jedem Hotel möchte ich das auch nicht ausgeben!!! Lieber fahre ich ein wenig ausserhalb und übernachte da, wo weniger verkehr ist;-)


    Falls jemand von Euch aber auch noch einen erheblichen Verbesserungsvorschlag oder ein Most Wanted ziel auf meiner Route weiß, kann er es mir gerne sagen;-) Bis jetzt arbeite ich ausschließlich mit Reiseführer und ein paar spärlichen Tips von Bekannten und Freunden;-)

  • Bis jetzt arbeite ich ausschließlich mit Reiseführer und ein paar spärlichen Tips von Bekannten und Freunden;-)


    dann kann ich dir nur ans Herz legen, die vielen Reiseberichte hier und sonst im Internet zu durchforsten. Das sind die besten Quellen


    zusätzlich sollest du die Tourismusseiten der einzelnen Staaten nutzen, die senden auch oft Broschüren und Karten kostenlos zu

  • ich finde es trotzdem noch arg stressig:


    Größere Kartenansicht

    dafür, daß Euch L.A. nicht interessiert, seit ihr da unten rel. lange. Außerdem kommen Page, die Parks in Utah und der Yosemite zu kurz. Mit 300km hinfahren, kurz anschauen und am nächsten Tag 300km weiterfahren ist es nicht getan.
    Ich würde mehr Zeit in den Parks verbringen und die Küste etwas abkürzen. Und WENN L.A., dann vielleicht so:


    Größere Kartenansicht

    und nach Palm Springs kommt ihr auch

  • Ja, aber wir haben die Flüge schon fix (SFO hin und zurück) und mich interessiert die Küste mehr, wie zum bsp. der Joshua oder Bryce. Wichtig sind mir nur der Big Sur, Yosemite, Antelope, Zion, Valley of Fire und der Grand Canyon;-) Wobei mich am Grand Canyon auch nur der eine Blickwinkel interessiert;-) Bin nicht allzu scharf drauf, bei 45C durch den Grand Canyon zu stiefeln;-) Da lauf ich lieber bei 45C durch den Yosemite, Zion oder Antelope;-)

  • Gerade die Highways versuchen wir immer zu vermeiden, da sieht man nichts im Gegensatz zu den Landstrassen, die finden wir immer sehenswerter weil man mehr vom Leben der Leute mitbekommt als auf dem Highway

    Mhh danke....dann wäre es echt mal interessant zu hören,wie ich so eine Große strecke ansonst fahren könnte? Gibt es Strecken die ich unbedingt auf dem Highway verbringen soll und wo man unbedingt überland fahren soll?

  • Muss es denn unbedingt der Yosemite NP sein? Ich fand den Park zwar klasse, aber alles kann man in 3 Wochen nicht reindrücken :neinnein:


    Fahrt doch von SF der Küste nach bis LA und von dort zum Grand Canyon. Von Page würde ich unbedingt zum Bryce Canyon, es wäre schon fast eine Todsünde, diesen auf der 1. Reise auszulassen. Über den Zion könnt Ihr dann nach Las Vegas und von hier nach Hause.


    Das gibt Euch genügend Zeit für die Küste und Ihr könntet überall ausgiebig Fotografieren ;;NiCKi;:

  • Muss es denn unbedingt der Yosemite NP sein? Ich fand den Park zwar klasse, aber alles kann man in 3 Wochen nicht reindrücken :neinnein:


    Fahrt doch von SF der Küste nach bis LA und von dort zum Grand Canyon. Von Page würde ich unbedingt zum Bryce Canyon, es wäre schon fast eine Todsünde, diesen auf der 1. Reise auszulassen. Über den Zion könnt Ihr dann nach Las Vegas und von hier nach Hause.


    Das gibt Euch genügend Zeit für die Küste und Ihr könntet überall ausgiebig Fotografieren ;;NiCKi;:

    JAP :neinnein: :neinnein: :neinnein: Der Yosemite muss sein;-) Vorher fahr ich die Nacht durch, oder kauf mir nen Fahrer;-) Ich muss nun mal alle Tips vom heutigen und gestrigen Tag zusammentragen und dann die Route noch einmal neu berechnen. Dann sehe ich es ja! Bis jetzt habe ich ja noch fast 4 Tage im petto;-) Von dem her muss ich einfach mal schauen! Deswegen bin ich ja froh, wenn ich so schnell wie möglich die ganzen Tips bekomm und die dann erst einmal analysieren und einbauen kann;-)


    Bis jetzt find ich persönlich, die Route ist machbar. Lieber fahre ich mal etwas länger, da ich wirklich auch lange fahren gewohnt bin und esse im Auto, statt im Diner;-) (Was wir womöglich sowieso müssen, da ich eine Vegetarierin als Freundin hab;-)) Egal, die elektrische Kühlbox kauf ich gleich am Anfang bei Walmart und die wird dann mit allmöglichen gefüllt;-)


    Los Angeles will ich nur schnell zum Walk of Fame und zum HOLLYWOOD Schriftzug und dann kanns von mir aus schon wieder weiter gehen, da hält mich sonst nix in dieser Stadt;-)
    Und was den Bryce Canyon angeht, muss ich einfach mal schauen, ob ich den mit reinschieben kann, diese Bäume in rotem Gestein sind ja schon echt sehenswert;-)

  • statt im Diner;-) (Was wir womöglich sowieso müssen, da ich eine Vegetarierin als Freundin hab;


    leider sind echte Diner ja mittlerweile selten :traen:


    aber in den ganzen Kettenrestaurants (gab es da nicht einen Tread wo die alle aufgelistet waren ?( ) gibt es auch Veggie Gerichte, oft extra markiert in den Speisekarten

  • Ahh ok, und wie soll ich dann rechnen? Kann ich dann einfach mit ner Umleitung rechnen?


    Genau, es gibt eine Umleitung. Dafür brauchst du ca. 45min-1 Stunde mehr Zeit für die Strecke.


    so bei 100€-120€ pro Nacht für zwei Pers. (ja ich weiß das klingt nach wenig, aber ich bin ein schwabe :la1; ) eingeschossen!


    Das ist doch schon ganz schön viel. Ich bin da oft noch drunter. Natürlich nicht in SF, aber sonst geht das aneinigen Orten schon.


    dann wäre es echt mal interessant zu hören,wie ich so eine Große strecke ansonst fahren könnte? Gibt es Strecken die ich unbedingt auf dem Highway verbringen soll und wo man unbedingt überland fahren soll?


    Ich würde eine gesunde Mischung zwischen Interstate und US Highways sowie State Roads empfehlen. Manchmal ist der Interste auch einfach ok, wenn man ein paar Meilen hinter sich bringen will.


    Bis jetzt find ich persönlich, die Route ist machbar.


    Ich bin ja auch eher der Typ, der ziemlich große Runden dreht. Sow wie die Route zuletzt war, sah sie für mich schon ganz gut aus.


    esse im Auto, statt im Diner;


    Musst du nicht. Es gibt auch Dennys. Die haben 24/7 auf. :gg:


    da ich eine Vegetarierin als Freundin hab;-


    Auch das ist kein Probllem. vegetarier gibt es auch in den USA. und einen Salat bekommst du überall mindestens.


    Los Angeles will ich nur schnell zum Walk of Fame und zum HOLLYWOOD Schriftzug und dann kanns von mir aus schon wieder weiter gehen, da hält mich sonst nix in dieser Stadt;-)


    Das ist Schade, denn es gibt schon einiges zu sehen. Aber euch fehlt bei dem Trip auch die Zeit dafür LA zu entdecken.

  • In LA gibt es leider nichts schnell. Google gibt dir zwar die Entfernung, aber da durch den Verkehr zu fahren dauert manchmal ewig. Da würde ich auf jeden Fall Extrazeit einrechnen.


    Zusätzlich zu den Reiseführern gibt es noch 1000 tolle Lokations die in keinem Reiseführer stehen. Wenn du magst kannst du mal in meinen RB hier im Forum gucken. Der Reisebericht heißt "A whole new world". Da kannst du nachlesen wie ich von den Reiseführern weg gekommen bin. :gg:


    Es gibt auch zahlreiche tolle private Homepages mit tonnenweise Infos. Schau doch mal bei Westernlady oder lal@ reisen vorbei. Natürlich kannst du auch hier im Forum zig tolle Reisebericht zu der Region finden.


    Sorry bin gerade nicht am Rechner und kann schlecht verlinken. :schaem:

  • Nun habe ich halt auch das Problem, dass ich am Wochenende (16-18.08) in Las Vegas bin und dort natürlich vielmehr bezahle, wie unter der Woche. Nun muss ich die Route am besten irgendwie so planen, dass ich am besten an den Wochenenden nicht in den großen Citys übernachte, sondern eher irgendwo unterwegs! Nun muss ich das echt erst einmal alles durchrechnen;-)

  • dass ich am Wochenende (16-18.08) in Las Vegas bin


    Das ist immer blöd. LV sollte man möglichst Fr und ST Nacht meiden.


    Sonst ist es eher umgekehrt. LA wäre z.B. am WE ideal.


    Versuche doch mal die Route umzudrehen. Vielleicht passt es ja dann.

  • Gibt es Strecken die ich unbedingt auf dem Highway verbringen soll


    auch wir meiden, so gut es geht, immer die Interstates. Allenfalls um schnell aus den Städten rauszukommen. Danach gibt es nach unserer Meinung kaum einen Grund auf den Interstates zu bleiben. Die Natur kannst du eigentlich von hier aus nicht unbedingt geniessen.


    Nach unserem Dafürhalten ist das, was du planst, fast genug für zwei Urlaube. Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr weniger macht und im nächsten Jahr wieder kommt?

  • Mhh danke....dann wäre es echt mal interessant zu hören,wie ich so eine Große strecke ansonst fahren könnte? Gibt es Strecken die ich unbedingt auf dem Highway verbringen soll und wo man unbedingt überland fahren soll?

    Also eigentlich bist Du bei der Route ja doch insgesamt etwas knapper unterwegs, was die Zeit an den Zielen angeht. Ich würde dann nicht noch empfehlen, auf langsamere Routen umzusteigen....


    Was für einen Reiseführer hast du denn in Benutzung??


    Auf der Seite http://byways.org/ finden sich Hinweise zu Scenic Byways. Reiseführer wie "Der ganze Südwesten" vom Reise Know How Verlag führen auch Alterantivrouten an - mit Zeitinfos. Hat mir bei der ersten Reise sehr geholfen. Auch über Google Maps sieht man alternative Routen - so es sie denn überhaupt gibt. Im Südwesten gibt es einige Ecken, wo es nicht parallel irgendwo noch eine Straße gibt. Da sind die Straßen generell nicht mehr die großen Interstates, sondern Highways oder State Roads, d. h. 1 bis max 2spurig.


    Mit den Moteltipps wirds schwierig. Arbeite erstmal weiter an der Route, damit die möglichen Übernachtungsorte klarer sind, dann kann man gezielter empfehlen. Letztlich wird es aufgrund der Jahreszeit aber sowieso mehr auf Verfügbarkeit ankommen, fürchte ich. In den Städten ist das Wochenende nicht generell teurer. Städte mit viel Geschäftsreisenden haben am Wochenende günstigere Zimmer. Wenn Du mal Reisedaten bei Hotelportalen wie expedia.de eingibst, bekommst Du schnell einen ersten Eindruck vom Preisgefüge. Auf Bewertungsseiten wie tripadvisor.de findet man Fotos von Reisenden und ebenfalls Bewertungen. Dazu das was man in Reiseberichten liest und gezielt in Foren abfragt: damit kann man dann eigentlich eine gute Wahl nach persönlichen Prioritäten treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!