Viva Florida 500

  • Ich dachte Du wolltest gestern arbeiten und dann schreibst Du einfach hier weiter.
    Es gibt ja wirklich viel Geschichte. ;te:
    Spaß bei Seite. Ich lese seit Ulich seinem Ruinen Bericht sowas echt gern.
    Schöne Motive hast Du da.
    Das hier ist mein Foto des Tages. Das hat was besonderes.



    Und das Fotorätsel Bild von Vorgestern ist auch dabei. Oder ?


    Geschichte wurde übrigens gerade mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmt und soll in 2013 ins Kino kommen.


    Noch was was ich nicht wusste. Und eine gute Info für mich als Kinofan.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mir einer von den Mods nochmal helfen könnte


    Mach ich dann nacher.
    War eine schöne Frühstückslektüre, aber nun muß ich los. :nw:

  • Endlich gelesen! Tolle Bilder vom Flagler! Sowas ist sehr interessant und toll anzusehen. :!!


    Das Navy Seal Museum ist bestimmt auch interessant. Steht aber bei gelegentlichen Florida-Touristen eher seltener auf dem Programm. Darum ist es schön, dass Du uns das zeigst. :clab:


    Du hast schon mal im Breakers genächtigt? :EEK: Wie das?

  • Das Seal-Museum klingt wirklich spannend. So etwas finde ich auch sehr interessant.


    Ich auch. Warte mal bis zum vorletzten Tag. Das war für mich dann der absolute Höhepunkt in diese Richtung auf der Reise.


    Hier kann man ja echt noch was lernen :!!
    Danke für die ausführlichen Erklärungen, sehr interessant :clab:


    Ich mag sowas gerne. Und wenn ich allein unterwegs bin, dann sauge ich solche Sachen geradezu auf. Das macht mir genauso Spaß, wie durch die Parks zu ziehen. Bei mir ist es eigentlich immer ein Mix aus beidem.


    Ich dachte Du wolltest gestern arbeiten und dann schreibst Du einfach hier weiter.


    Dafür kommt heute nicht. Das habe ich nicht geschafft. Hoffe, das es morgen klappt.


    Das hier ist mein Foto des Tages. Das hat was besonderes.


    Danke. Das ist auch cool. So oft sieht man sowas dann doch nicht.


    Und das Fotorätsel Bild von Vorgestern ist auch dabei. Oder ?


    ;;NiCKi;: Genau. deshalb musste es ja unbedingt gelöst werden, bevor ich den Tag reinstelle.


    Noch was was ich nicht wusste. Und eine gute Info für mich als Kinofan.


    Sehr gut. Ich bin ja auch oft im Kino. Tom hanks ist auch wirklich ein ganz netter. Seitdem ich den mal getroffen habe, schaue ich Filme mit ihm noch viel lieber. Ich kann mir schon vorstellen, dass das spannend wird.


    Mach ich dann nacher


    Danke. Mach dir keinen Streß. ich weiß nur nicht, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe. War gestern so stolz auf mich, dass es im Rätsel mit der Karte geklappt hat und dann das. Ich und Googlemaps stehen irgendwie auf Kriegsfuß. :MG:


    Juju ein Florida - Bericht!
    Da bekomme ich direkt Fernweh


    Willkommen an Bord. :wink4:


    aber bis jetzt hat mich der Verbrauch abgeschreckt


    Wieso? Ist der bei der europ. Version so hoch. Der Sonic hat fast nichts verbrucht. Ich schrieb ja schon, dass ich manchmal dachte, der fährt von ganz allein. Der fuht mit 35-38MPG. Manchmal sogar mehr.


    Endlich gelesen! Tolle Bilder vom Flagler! Sowas ist sehr interessant und toll anzusehen. :!!

    Danke. Ich finde es auch immer wieder schön. In Whitehall war ich schon zum 3. Mal. Flagler ist aber sowieso so ein Hobby von mir. Ich war an unzähligen Orten, an denen er gewirkt hat. Alle kommen diesmal gar nicht vor.


    Steht aber bei gelegentlichen Florida-Touristen eher seltener auf dem Programm. Darum ist es schön, dass Du uns das zeigst. :clab:


    Ich suche inzwischen vermehrt solche Sachen auf. Auch die kleineren Attraktionen haben oft viel Interessantes zu bieten.


    Du hast schon mal im Breakers genächtigt? :EEK: Wie das?


    ;;NiCKi;: 2x sogar. Und im Don Cesars, Vinoy, Casa Marina und auf Duck Key. Zwischen Juni und September ist das alles erschwinglich. Genauso wie die tollen Hotels in Phoenix. Da geben die Zimmerrabatte von bis zu 75%, weil es absolute Nebensaison ist. Ich hatte im Breakers sogar einmal ein Zimmer, wo ich selbst aus der Dusche Meerblick hatte. Das war irre.

  • TAG 3: Sonntag, 17.02.2013


    Lighthouses and Beautiful Homes - von Ft. Pierce zurück nach Miami


    Schon als ich am heutigen Morgen die Vorhänge an meinem Fenster zurückziehe, lacht mich die Sonne von einem strahlend blauen Himmel entgegen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Da ahnte ich ja noch nicht, dass es draußen eisig kalt war, jedenfalls für Florida. Nur 3 Grad zeigte das Thermometer an diesem Morgen an. Aber da ich seit einem früheren Besuch in Florida im Winter auf jede Art von Wetter, außer Schnee, gefasst bin, kann mich auch das nicht weiter beeindrucken. Lustig ist nur, wie die Einheimischen gleich ich Daunenjacken und Stiefel hervorkramen. Für sie ist so ein Tag tiefster Winter. Ich hingegen ziehe meine Allwetterjacke an und fahre, nach einem kurzen Frühstück im Hotel, meinem ersten Ziel entgegen. Das ist heute das Jupiter Lighthouse, der erste Leuchtturm auf dieser Reise und einer von 7 die ich auch besteigen werde. Auch ein schweißtreibendes Unterfangen.




    Seit 1860 brennt das Leuchtfeuer im Jupiter Lighthouse. Und auch heute noch erstrahlt es die Küste Floridas rund um den kleinen Ort Jupiter. Da sich der Leuchtturm auf US Coast Guard Gelände befindet, muss ich an einer Führung teilnehmen, um in erklimmen zu können. Während der Tour erfahre ich auch mehr über die Semiole Indianer, die schon vor 5000 Jahren dieses Gebiet besiedelten. Am Leuchtturm angekommen erklimme ich die 176 Studen bis zur Spitze des Turms. Da kommt schon etwas Schnappatmung auf, doch heute ist es nicht zu heiß und der Aufstieg somit nicht ganz so beschwerlich. Belohnt werde ich schließlich mit einem tollen Rundumblick. Auch das erste Manatee erblickte ich im glasklaren Wasser unter mir, sowie diesen kleinen Gecko, nachdem ich den Turm noch einmal von unten besichtige.










    Weiter geht es in Richtung Miami. Eigentlich hatte ich heute vor, in Ft. Lauderdale noch einmal mit der Carrie B auf den Kanälen herumzuschippern und danach dem Stranahan House einen Besuch abzustatten. Auf Grund des kühlen Wetters ändere ich jedoch meine Pläne, denn auf Boot fahren habe ich bei 14 Grad keine Lust. Und so fällt auch das Stranahan House ins Wasser, denn das hat nur nachmittags auf. Zum Glück war ich ja 2006 schon mal hier.


    Deshalb fahre ich gleich weiter nach Miami, wo mich mein Weg zuerst zum Vizcaya Museum führt. Die Villa Vizcaya wurde vom renomierten Time Magazin zu einem der "Top 10 Things to do" in Miami gekürt und das zu Recht, denn das Anwesen an der Biscayne Bay ist schon etwas ganz Besonderes.




    Die Villa Vizcaya ist von 1914-16 im Stil eines italienischen Palazzo der Renaissance erbaut worden. Bauherr war der Industrielle James Deering, der sie als Winterresidenz nutzte. Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben war Deering vor allem Weltreisender und Kunstsammler, was sich auch in der Ausstattung des Hauses wiederspiegelt.




    Um das Haus herum gibt es wunderschöne Gärten, die ebenfalls im italienischen Stil angelegt sind. Leider ist das Fotografieren im Gebäude untersagt, sodass ich nur Bilder von den Außenanlagen zeigen kann.






    Ganz untrennbar mit der Geschichte Miamis verbunden ist dieses eher unscheinbare Haus in Coral Gables. Hier war George Merrick zu Hause. Er war im Immobiliengeschäft tätig und schuf eine der ersten geplanten Städte in den USA, nämlich Coral Gables. Er wollte hier eine mediterane Stadt schaffen, mit breiten Baum gesäumten Straßen, schönen Häusern und netten Golfplätzen. Zwar bliebt diese Vision nach dem Hurrican von 1926 für immer unvollendet, was jedoch bereits fertig war, ist noch heute zu sehen. Coral Gables ist eine der schönsten und teuersten Wohngegenden im Großraum Miami. Hier fährt man auch nicht mit einem bestimmten Ziel hin, hier läßt man sich einfach treiben. Das Haus von George Merrick ist übrigens auch zu besichtigen, immer mittwochs und sonntags.




    Und so war ich dann auch an einem Sonntag hier. Außer mir waren noch 4 weitere Besucher vor Ort, die das Haus besuchen wollten. Nur von der Stadt Coral Gables erschien leider niemand, um uns zu öffnen. Warum, das konnte ich bis heute nicht herausfinden. Und so fuhr ich, ohne nochmal im Haus gewesen zu sein, nach 20 Minuten warten und einen kurzen Schwätzchen, weiter.


    In seiner geplanten Stadt Coral Gables legte Merrick auch verschiedene kleine Dörfer (Villages) an. Diese gibt es noch heute und die Häuser sind auch heute noch von Privatpersonen bewohnt. Trotzdem sind die Häuser von außen wunderschön anzusehen. So gibt es z.B. das chinesische Dorf, ein Kolonialstil Dorf sowie französische, italienische und sürafrikanische Dörfer. Ich finde es fantastisch, einfach nur durch die Straßen von Coral Gables zu laufen und diese wunderschöne Gegend auf sich wirken zu lassen.












    Einen Stopp den ich in Coral Gables immer mache, ist der Besuch des Venetian Pool. Es ist wohl das ungewöhnlichste öffentliche Schwimmbad, das ich kenne und wurde auch von George Merrick angelegt. Es entstand in einem alten Korallensteinbruch, aus dem vorher Baumaterialien für viele Häuser gewonnen wurden. Das Wasser im Pool stammt aus einer unterirdischen Quelle. Und das Beste, der Venetian Pool ist noch heute ein öffenliches Schwimmbad. Man kann also hier Baden gehen. Ein fantastisches Erlebnis.






    Als James Deering seine Villa Vizcaya an der Biscayne Bay baute, tat er das nicht ohne Grund. Gleich nebenan wohnte nämlich bereits sein Bruder Charles. Und dessen Anwesen wollte ich heute auch noch besuchen. Im Gegensatz zu den anderen Stopps war ich hier noch nie, betrat also absolutes Neuland. Deshalb hatte ich auch keine Ahnung, was mich erwartet. Nachdem ich die $12 Eintritt entrichtet hatte, betrat ich das Gelände. Auf der Website hatte ich erfahren, dass es 2x am Tag geführte Haustouren gibt, am Eingang sagte man mir jedoch, dass ich mich auch allein umsehen kann. Was ich dann natürlich auch tat und ziemlich enttäuscht wurde, denn so schön wie die Häuser von außen aussehen, sind sie nicht. Innen ist fast alles komplett leer. Es gibt so gut wie keine Einrichtung, was ich sehr schade finde.






    Einzig der Ausblick auf die Palmen gesäumte Biscayne Bay entschädigt etwas. Sonst empfinde ich diesen Besuch eher als Reinfall. Schade, denn das Gelände hätte wirklich Potential. So aber finde ich $12 Eintritt wirklich happig.




    Nach dieser nicht ganz so gelungen Besichtigung mache ich mich auf zu meinem heutigen Übernachtungsort Weston in der Nähe der Sawgrass Mall. Gewählt habe ich das TownePlace Suites by Marriott, weil ich auch hier mit recht wenigen Rewards Punkten die hohen Übernachtungspreise in der Gegend umgehen konnte. Als ich einchecke, bekomme ich jedoch keine Studio Suite wie gebucht, sondern eine Two-Bedroom Suite. Die ist riesig und ich habe nun die Qual der Wahl, mich für eines der beiden Schlafzimmer zu entscheiden.








    Am Abend fahre ich noch für zwei Stunden in die Sawgrass Mills Mall, wo ich auch gleich im Food Court zu Abend esse. Viel kaufe ich nicht, aber ein paar Kleinigkeiten kommen doch mit zurück in den Sonic.


    gefahrene Meilen: 259
    Wetter: sonnig/ 3-15 Grad

    Abendessen: Chinesisch im Food Court der Sawgrass Mall.

    Hotel: TownePlace Suites Weston, 10.000 Marriott Reward Points




  • Hi,
    da klinke ich mich auch noch mit ein.Wir waren sogar zur gleichen Zeit in Florida.Zufällig treffen hätten wir uns allerdings nicht können,da ich ausschliesslich auf Disneyworld Tour war ;;NiCKi;: .
    Dein Bericht ist ja wirklich mal was anderes;da lernt man jeden tag was dazu und kann abends sagen ich geh bissel schlauer ins Bett als ich morgens aufegwacht bin :gg: :!!
    Gibts denn am Ende des Berichts auch nen kleinen WissensTest ;te:
    Ich freu mich auch besonders auf den Panhandle,da liest man ja nocht soooviel drüber.So,ich bin an Bord,kann weitergehen :gg:
    Gruss
    Markus

  • Ich bin ja auch oft im Kino


    Heist oft -oft ? Oder sehr oft ? Ich bin da ja fast schon fanatisch. 2 mal im Monat mindestens wenn klappt auch öfter.

    Tom hanks ist auch wirklich ein ganz netter. Seitdem ich den mal getroffen habe,


    Du hast Ihn getroffen ? Wann und wo ? Nur so im vorbei gehen oder angespochen ?

  • Mittlerweile bin ich ja auch ein kleiner Freund von Leuchttürmen gewurden. Aber nur ein kleiner.
    Das es um diese Zeit in Florida morgens nur 3 Grad ist, hätte ich jezt nicht gedacht. Recht fröstelig. Und ich dachte früher mal daran, im Dezember dort hin zu fliegen.
    Nette Sicht von Turm. Und Du konntest das Tier als Manatee erkennen ? Und später nicht mal hin gegangen ?
    Ich muss sagen, dass mir die Häuser sehr gut gefallen. Da habe ich wohl nicht so recht aufgepasst auf meiner Reise.
    Zwar werde ich mir keine Besitzer oder Erbauernamen merken, ist mir aber eh Wurst, für mich müssen Gebäude nur schön aussehen. Wer das drin gewohnt hat :nw:


    Das ist mein Foto des Tages. Wobei die Palmen Bay auch cool aussieht.



    kleinen Gecko


    Diese Minidrachen fand ich auch ganz toll.
    Ich glaube das ist das Männchen.
    Und das Weibchen ist doppelt so groß und ganz grün. hat aber auch so einen farbigen Lappen.

  • Dumm gelaufen, mit dem Zimmer. Immer diese Entscheidungen.

    ;;NiCKi;: Ganz schlimm. :MG: Hätte mir ja fast den Wecker gestellt und dann mitten in der Nacht gewechselt. Das war ja hier nicht SF, wo uns gesagt wurde, dass sie uns ein großes Zimmer geben, aber wir nur ein Bett benutzen dürfen. :pipa: Und damals waren wir zu zweit.

    da klinke ich mich auch noch mit ein.

    Willkommen an Bord. :wink4: Du kommst genau richtig für den trip auf die Bahamas.

    Wir waren sogar zur gleichen Zeit in Florida.Zufällig treffen hätten wir uns allerdings nicht können,da ich ausschliesslich auf Disneyworld Tour war ;;NiCKi;:

    Habe ich auch gelesen, dass du dort warst. Bei dir war es ja Arbeit. ;) MiSter war ja auch noch FL unterwegs. Aber trotzdem waren wir alle irgendwie woanders.

    Dein Bericht ist ja wirklich mal was anderes;da lernt man jeden tag was dazu und kann abends sagen ich geh bissel schlauer ins Bett als ich morgens aufegwacht bin :gg: :!!

    ;DaKe;;

    Gibts denn am Ende des Berichts auch nen kleinen WissensTest ;te:

    ;;NiCKi;: und wehe dem, der nicht aufgepasst hat. :MG: ;)

    ,da liest man ja nocht soooviel drüber.

    ;;NiCKi;: Ja, und dabei ist es eine super schöne Ecke.

    Heist oft -oft ? Oder sehr oft ?

    Ziemlich oft. Kommt darauf an, was so läuft. Kann 3x im Monat sein aber auch nur 1x.

    Ich bin da ja fast schon fanatisch. 2 mal im Monat mindestens wenn klappt auch öfter.

    Das ist noch nicht fanatisch. Ich kenne jemanden, der geht bis zu 3x die Woche.

    Du hast Ihn getroffen ? Wann und wo ? Nur so im vorbei gehen oder angespochen ?

    Pressevorführung zu Catch me if you can. Habe ihn an der Tür angequatsch und dachte erst, der ignoriert dich doch sowieso. Hat er aber nicht. er war super nett, hat dann noch mein Presseheft signiert und DiCaprio und Spielberg auch noch dazu geholt. Da war der Wahnsinn. :MG:

    Das es um diese Zeit in Florida morgens nur 3 Grad ist, hätte ich jezt nicht gedacht. Recht fröstelig

    ;;NiCKi;: Passiert nicht oft, kommt aber vor. Meist wird es dann am Tag aber trotzdem bis zu 25 Grad warm. Das kommt darauf an wie weit südlich der Jetstream ist.

    Und Du konntest das Tier als Manatee erkennen ? Und später nicht mal hin gegangen ?

    ;;NiCKi;: Bei genauem Betrachten ja. zuerst hätte ich es nicht gedacht, aber es war ziemlich cool. Genau unter uns. Nur blöd zu fotografieren. Als ich unten war, war es weg. Aber ich habe später noch ein paar gesehen, nur leider nicht in so klarem Wasser mit weißen Sand drunter.

    Diese Minidrachen fand ich auch ganz toll. Ich glaube das ist das Männchen. Und das Weibchen ist doppelt so groß und ganz grün. hat aber auch so einen farbigen Lappen.

    Nun habe ich was dazugelernt. Mir sind die irgendwie noch nicht bewußt aufgefallen.

  • Kann 3x im Monat sein aber auch nur 1x.


    Cool. Das summiert sich auch im Jahr. Was schaust Du so ?
    Ich eigendlich alles quer. Es muß mich interessieren oder ich grad Bock drauf haben. Dieses Jahr lief recht schlecht an.
    Aber ich habe ja meine Liste mit allen Filmen von diesem Jahr. Da kommt noch was.
    Am Sonntag dann erst noch mal " Findet Nemo " in 3D. Ja der kleine Haiko


    Ich kenne jemanden, der geht bis zu 3x die Woche.


    Oh ja. 3 mal die Woche ist schon mehr als fanatisch.


    er war super nett, hat dann noch mein Presseheft signiert und DiCaprio und Spielberg auch noch dazu geholt. Da war der Wahnsinn. :MG:


    Man man. Die Reize der Frauen wieder. :D:D :P
    Das finde ich ja klasse. Kommst Du öfter auf solche Veranstalltungen ? ich kenne da jemanden, der würde da gern mal mit mischen wollen. :pfeiff:
    Ich habe bisher nur einen Promi kennen gelernt. Verona Ackerstrauch. :]] Ist das eine Prominente ? Egal hauptsache eine Umarmung. Mehr Sex gab es in dem Jahr nicht mehr ;haha_


    Aber ich habe später noch ein paar gesehen, nur leider nicht in so klarem Wasser mit weißen Sand drunter.


    Na dann lese ich das ja noch. Ich mag die großen Kolosse.
    Ich dachte ja mal der Werner berichtet von seiner Manatee Tour

    Nun habe ich was dazugelernt.


    Uno mmento. Ich sagte nur ich glaube. Hoffentlich stimmts. Hab ich auch mal recht. ;)

  • Hallo Betty ;ws108;
    Das ist ja mal eine ganz andere Sichtweise zu Florida, aber sehr, sehr interessant. Und du hast dir viel Arbeit gemacht mit der ganzen Recherche, echt klasse.
    Die Häuser gefallen mir auch unheimlich gut und du zeigst uns ein ganz anderes Florida, als wir es gesehen haben.
    Bist ja auch Wiederholungstäter, was Florida angeht.
    Freue mich auf mehr..... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Uups das Coral Gables, mit den Stadtteilen, das wußte ich beim letzten Besuch noch nicht.


    Und das mit den Karten klappt ja nun. ;;NiCKi;:

  • Ich eigendlich alles quer. Es muß mich interessieren oder ich grad Bock drauf haben. Dieses Jahr lief recht schlecht an.


    Ich auch. Was mich gerade anspricht. Oder in der Pressevorführung läuft und umsonst ist. :gg: Wenn die Herren aus der redaktion nicht wieder selbst egehen.


    Ja, irgendwie gab es noch nicht so viel schönes dieses Jahr. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


    Cool. Das summiert sich auch im Jahr.


    ;;NiCKi;:

    Am Sonntag dann erst noch mal " Findet Nemo " in 3D. Ja der kleine Haiko


    Na und? Ich fand Rio 3D so Klasse. Den habe 2x geschaut.


    Das finde ich ja klasse. Kommst Du öfter auf solche Veranstalltungen ?


    In letzter Zeit leider nicht mehr so, da ich die Redaktion gewechselt habe. Davor war ich auf einigen Pressepartys und habe so manchen Star getroffen (Deutsch & International). Jetzt sind es mehr Politiker. Aber dabei auch 2 amerikanische Präsidenten + 2 Ex-Präsidenten + 2 Außenminister, worauf ich besonders stolz bin. Da schauen mich auch die Amis immer ganz groß an.


    Ich habe bisher nur einen Promi kennen gelernt. Verona Ackerstrauch. :]]


    ;haha_ Heißt die jetzt so? Das hat echt 5 Minuten gebraucht, bevor es klick gemacht hat. :gg: Die habe ich noch nie getroffen.


    Na dann lese ich das ja noch. Ich mag die großen Kolosse.


    ;;NiCKi;: Kommen noch 2 Treffen. Aber nur die Näßchen. Mehr wollten sie mir nicht zeigen.


    du zeigst uns ein ganz anderes Florida, als wir es gesehen haben.


    Wenn ich eine Region öfter bereise, dann versuche ich immer etwas mehr einzutauchen. Besonders in den USA. Da will ich jede Ecke sehen. :MG: Deshalb ja auch alle 50 Staaten und nun fehlt mir selbst von den Territorien nur noch eins. Aber das ist ziemlich kompliziert. Kommt aber noch. Irgendwann kriegt ihr einen RB aus Guam, versprochen.


    Und das mit den Karten klappt ja nun. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Dank deiner Hilfe habe ich es jetzt verstanden. Manchmal hat man irgendwie eine lange Leitung. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!