Viva Florida 500

  • Auch heute wieder sehr schöne Gebäude Fotos.
    Ich glaube ich muß doch noch mal nach Florida und die Tour mit ein paar anderen Gesichtspunkten planen.


    Mein erstes Ziel ist der Manatee Park


    Den kannte ich noch nicht. Schön, dass Du 4 Tiere scihten konntest. Ich mag die ja seit 2009 sehr. Große, bullige aber dennoch so friedliche Tiere.

    Und dann werde ich während meines Besuchs auch noch zum Lebensretter,


    Das die auch immer über die Parkplatze und Straßen kriechen müssen.
    Da sieht man wieder genau, wie der Mensch in den Lebensraum der Tiere einwirkt.
    Weichschildkröte ? Ich dachte das sind Schnappschildkröten.


    Bei den Fotos aud normalen Wohnzimmern muß ich immer schmunzeln.
    Auch hier bei Deinem.
    Da stehen 3 Sessel und ein Sofa im Zimmer. Keiner von denen passt in Form und Farbe zu den anderen.
    Das wäre in Deutschland undenkbar.


    Foto des Tages ist das hier .


  • Und wie war's? Also ich fands echt windig und kalt. ;:;ScHlOt2;;

    ;:;ScHlOt2;; ;:;ScHlOt2;; Der Wind war so verflucht kalt. Ansonsten wäre es ganz angenehm gewesen. Hab gestern und heute vormittag je eine kurze 9-Loch-Runde gespielt. Ich schon toll mal wieder den Ball richtig zum fliegen zu bringen auch wenn das Timing noch fehlt. ::;;FeL4;


    Übrigens gibts auch Neongolfbälle für den Winter ;;NiCKi;:

    Die sieht man aber auch nicht mehr, wenn sich der Ball im Tiefschnee vergräbt! :gg:


    Aber wie schon gesagt, man sollte auch an den Viewpoints halt und auch die Boardwalks gehen. Nur Fahren lohnt sich nicht, denn das Gelände ist ja sehr flach.

    Ich werde bei meinem nächsten Besuch die Strecke mal fahren. ;;NiCKi;:


    Was liest du denn so Martin ;][;

    Reiseberichte! :gg: Golfmagazine :nw:


    Was ist daran so gut? Hab ich jetzt schon öfters gehört, dass die Leute voll drauf abfahren, aber gegessen hab ich sie noch nicht.

    Ich finde sie ganz lecker. Sahnesoße halt... ;:HmmH__


    Und nicht zu vergessen den Knoblauch

    ;:HmmH__


    Schon mehrmals habe ich die Edison & Ford Winter Estates in Ft. Myers besucht, doch irgendwie gehört dieser Stopp für mich einfach zu einer Floridareise dazu.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Auf jeden Fall. War jetzt auch schon 3 mal dort und werde wieder hin fahren. Sowohl die Häuser, als auch die Gärten und die Ausstellungsräume haben viel zu bieten. :!!


    Am 11. Februar feierte Thomas Edison seinen Geburtstag und deshalb gibt es diesmal eine festliche Tafel mit Geburtstagstorte zu sehen.

    Das ist ja süss! :gg:


    Und dann werde ich während meines Besuchs auch noch zum Lebensretter, als diese kleine Florida Weichschildkröte über die Straße im Park läuft. Hier sind die Autos der Angestellten sowie Golfcarts für die Gäste unterwegs, die die kleine Schildkröte leicht hätten überfahren können.

    Golfer sind tierlieb! Wir überfahren keine Schildkröten! :neinnein:
    Aber toll, dass Du Dich um sie gekümmert hast! :!!


    Als nächstes hatte ich geplant, noch nach St. Pete Beach und Tampa zu fahren, doch die Zeit ist heute wie im Fluge vergangen. Und da ich mein Ft. Myers Programm ja wegen dem Regen abändern musste, fehlt mir die Zeit nun hier. So bleibt es diesmal bei einer Fahrt über die Sunshine Skyway Bridge und diesem Foto, bevor ich mich auf den Weg nach Orlando mache.

    Tampa ist meine Heimat in Florida. Dort hatte ein Kumpel von mir ein Haus und um die Tampa Bay rum kenn ich fast alles. Mir gefällt es so sehr dort. Vorallem von Clearwater bis St. Pete ist es einfach traumhaft. ;dherz;


    Das letzte Stück der Fahrt lege ich nun auf dem I-4 zurück, einem der kürzesten Interstates der USA und dem mit der kleinsten Nummer. Ich finde es immer wieder witzig, dass ausgerechnet dieses kleine Stück Interstate mitten durch Florida der erste Interstate ist, wenn man sie nach Nummern auflistet. Aber gerade Interstatenummern werden nun mal von Süden nach Norden vergeben und das ist der südlichste Interstate in Ost-West Richtung.

    Jetzt bin ich die 4er schon bestimmt 20 Mal gefahren, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen! :ohje:


    Wieder ein toller Tag Betty! :!! :!! :!!

  • Ich mag diese Mini-Apartements immer sehr gerne.


    Das ist aber auch ein ganz tolles Apt. :!! .


    Eigentlich hatte ich gehofft, hier wieder ein paar Pantoletten von Onex zu ergattern


    Darunter kann ich mir nichts vorstellen.


    Ansonsten wieder ein gelungener Tag bei Edison, Ford und Ringling :clab: .


    LG,


    Ilona

  • Hallo Betty,


    ich bin ja noch Anfänger in diesem Forum, ich hoffe, ich bekomme es mit dem Zitieren hin.
    Ich freue mich schon auf deine Fortsetzung - auch wenn ich nun aber tatsächlich einmal meine Reiseführer in die Hand nehmen werde :MG: .


    Einen schönen Sonntag noch wünscht
    Tanja


  • Insgesamt sehe ich hier noch 3 weitere Manatees auf- und wieder abtauchen. Nach 1 Stunde fahre ich zufrieden weiter.


    :HERZ4; die sind soooo süß!!!


    Schön, dass Du Dein Ft. Myers Programm noch nachholen konntest. Wir hätten sonst echt etwas verpasst ;) .


    Besonders gut hat mir die Edison und Ford Geschichte gefallen. Mal wieder toll, was Du mir alles näher bringst. Diese Seite von Florida ist für mich völlig neu. Ich würde mir sicherlich nicht so viele Wohnhäuser ansehen wie Du, aber einige sehr gerne =) .

  • wir fahren ja nun auch zum 5. mal nach Florida aber ich hab in deinem Bericht viele Sachen gefunden, die wir uns noch nicht angesehen haben.


    Ringling hab ich zb bisher immer bewußt wegeglassen, jetzt wo ich deine Bilder gesehen hab, werden wir wohl doch von Cape Coral einen Ausflug dahin machen.


    Danke für das Näherbringen.

  • Golfer sind tierlieb! Wir überfahren keine Schildkröten! :neinnein:


    Das waren ja auch keine Golfer dort. Die Leute sind nur in solchen Golfcarts herum gefahren. Auch die, die dort arbeiten. Und das manchmal ganz schön rasant.


    Dort hatte ein Kumpel von mir ein Haus und um die Tampa Bay rum kenn ich fast alles


    :!! Oh, wie schön. Solche Leute muss man kennen. :MG:


    Mir gefällt es so sehr dort. Vorallem von Clearwater bis St. Pete ist es einfach traumhaft. ;dherz;


    :!! Mir auch. Ich war mal im Don Cesars für 2 Nächte und habe die ganze Zeit dort unten verbracht. Und 1x im Vinoy. Ich liebe diese beiden Hotels. Und dann runter zum State Park. Habe übrigens auch einen schönen Bastelladen dort entdeckt. :gg:


    Jetzt bin ich die 4er schon bestimmt 20 Mal gefahren, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen! :ohje:


    :gg: Das bin ich und meine Sammlung von Fakten. Ich lese doch immer alles und es gab solche Broschüren zum 50. Geburtstag des Eisenhower Interstate Systems.


    und bist heute auch ein gutes Stück gefahren.


    ;;NiCKi;: Und morgen wirds noch mehr, weil ich mir was in den kopf gesetzt hatte und das unbedingt machen wollte. :MG: Ich habe keine Ahnung, wie ich immer soviele Meilen zusammen bekomme. :nw:


    Das ist aber auch ein ganz tolles Apt. :!! .


    ;;NiCKi;: Das kommt noch eins auf der Tour. Ich finde die toll. Beseonders wenn man irgendwo ein paar Tage bleibt.


    Darunter kann ich mir nichts vorstellen.


    Onex macht einfach die besten Pantoletten der Welt. Da bekomme ich nie Blasen und stundenlang drin laufen. Die gibts aber leider nicht überall. scheint es auch nicht unbedingt deine Art der Vorbereitung zu sein,
    :neinnein: Nein, überhaupt nicht. Ich mag es nicht, unvorbereitet auf Reisen zu gehen.

  • ich würde den Urlaub so detailliert vorbereiten, dass er nicht einmal mehr selbst entscheiden muss, ob er nach rechts oder links gucken soll, weil ich ihm das ja immer sagen würde :aetsch2: .


    Das selbe hat meine Freundin auf dem Trip im Herbst auch gesagt. :MG:


    Aber dein Bericht ist so interessant, dass ich den Spagat irgendwie schaffen muss, weiter mitzufahren und dennoch unseren Urlaub vorzubereiten.


    :!! Sehr gut.


    KOMPLETT??


    ;;NiCKi;: Alle 50 Staaten mind. einmal besucht. Hat 15 Jahre gedauert, aber irgendwann war ich durch.


    habe ich auch etwas von Südafrika gelesen (wo du noch einmal hin reisen wolltest wegen Tieraufnahmen.


    Ich war schon mal in der Kapregion, aber Nadine hier aus dem Forum war im letzten Jahr im Krüger Park. darüber gibts auch einen RB im Forum . Der hat mir so super gut gefallen.


    auch noch wieder ein Stück länger geworden,


    :gg: Passiert mir aber auch ständig, wenn ich die Berichte aus dem Südwesten im Forum lese. Einige der Lacations kannte ich vorher auch noch nicht.


    Der nächste RB wurde übrigens auch schon bestellt. :)


    Ich kann es kaum abwarten :SCHAU:


    Würde mich freuen, wenn du auch wieder mit dabei bist.


    Schön, dass Du Dein Ft. Myers Programm noch nachholen konntest. Wir hätten sonst echt etwas verpasst ;) .


    Alles wollte ich wegen dem Regen einfach nicht ausfallen lassen. Und da es am nächsten Morgen wieder schön war, hat es ja gepasst. Auch wenn ich mit damit einen langen Fahrtag eingebrockt habe. Aber das kommt erst morgen.


    Ich würde mir sicherlich nicht so viele Wohnhäuser ansehen wie Du, aber einige sehr gerne =) .


    Ich weiß, dass ich da etwas extrem bin. Ich liebe einfach die Geschichten dahinter. :MG: Ich würde mal sagen, ich zeige sie euch einfach alle und ihr sucht euch dann die aus, die euch am besten gefallen. ;)


    wir fahren ja nun auch zum 5. mal nach Florida aber ich hab in deinem Bericht viele Sachen gefunden, die wir uns noch nicht angesehen haben.


    Das freut mich.


    Ringling hab ich zb bisher immer bewußt wegeglassen, jetzt wo ich deine Bilder gesehen hab, werden wir wohl doch von Cape Coral einen Ausflug dahin machen.


    Ja, Ringling ist auch nicht ganz billig ($25) und ihr solltet euch eigentlich den ganzen Tag dafür Zeit nehmen.


    Zur Haustour gibt es 3 Optionen:


    1. self-guided (inklusive im Eintritt): nur Erdgeschoss zu bestimmten Einlaßzeiten
    2. Guided 1: Nur 20 Leute pro Tour (+$5) Erdgeschoß+Teile des 1. Obergeschosses
    3. Guided2: auch begrenzte Teilnehmerzahl (+$20) da gehts dann auch bis unters Dach.


    Sonst gibts noch die Kunstmuseen, das Zirkusmuseum und einfach den schönen Garten. Das ist alles im Eintritt inklusive.[/quote]

  • Ja, Ringling ist auch nicht ganz billig ($25) und ihr solltet euch eigentlich den ganzen Tag dafür Zeit nehmen.


    Zur Haustour gibt es 3 Optionen:


    1. self-guided (inklusive im Eintritt): nur Erdgeschoss zu bestimmten Einlaßzeiten
    2. Guided 1: Nur 20 Leute pro Tour (+$5) Erdgeschoß+Teile des 1. Obergeschosses
    3. Guided2: auch begrenzte Teilnehmerzahl (+$20) da gehts dann auch bis unters Dach.


    Danke für die Infos.


    Mal sehen vielleicht ist das was für meinen geburtstagsausflug ;][;


  • Danke für die Infos.


    Mal sehen vielleicht ist das was für meinen geburtstagsausflug ;][;


    Gerne.


    Meine Tour war übrigens Tour 2, weil da gerade noch ein Platz ohne Wartezeit zu haben war.


    Also die Housetour am besten gleich vorne an der Kasse reservieren. Mich hat die Frau dort falsch informiert. Man kann das zwar auch noch später machen, riskiert dann aber eine längere Wartezeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!