M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012

  • ALLES nachgelesen...... :gg::gg:


    Darf ich noch mit? ;);)


    Obwohl ich kein Stofftier dabei habe, aber deine Locations heuer gerne besuchen würde, bin ich intensiver Mit-Leser! :!!


    Bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. Nettes Wgelchen, gutes Essen, Donuts zum Frühstück, DQ kenne ich noch nicht, aber Red Lobster ist auch einer meiner Favoriten. Vor allem die Popcorn Shrimpse


    Und tolle Bilder.. so nebenbei erwähnt! :clab:

  • Klasse Photos von der Plaza Blanca das wirklich mal ein Kontrast zum eher vorherrschenden Rot.Bei Red Lobster war ich noch nie,keine Ahnung warum :nw: gibt halt soviel.Mei Favorit war bisher Applebees ;;NiCKi;: und natürlich Donuts zum Frühstück(Custard filled) :gg:
    Was war es denn für ne Kamera die hier wagemutig gerettet wurde.Da hätte ich aber auch erst dran gedacht,und dann an meine Knochen ;;NiCKi;:

    Wir lieben rote Steine, fanden genau den von Dir angesprochenen Kontrast aber auch total klasse.
    Applebees hatten wir letztes Jahr erstmalig und fanden es auch gut.
    Die Kamera ist eine ganz normale Spiegelreflex Canon EOS 60D, aber Markus hatte rechtzeitig zu diesem Urlaub die alte ersetzt und war ganz happy mit der neuen Kamera.

    Diese großen Sand Dünen haben ja was. Und mir gefallen die auch bei nicht ganz so schönem Wetter.

    Haiko, da hast Du Recht, aber mit Sonne wäre das Foto viiiiieeel schöner geworden. Und vor allen Dingen wirken die Dunes ohne Sonne doch sehr trist.

    Respekt das ihr im großen Sandkasten bis zur High Dune hochgequält habt.

    So etwas macht uns riesig Spaß und die Aussicht hat uns trotz Wolken zumindest etwas entschädigt.

    Wir haben mal eine Art Sandboard in den Dünen gefunden und damit hat es geklappt runter zu surfen - war witzig.

    Das glaube ich. Diese Dinger sind bestimmt einfach geeigneter.

    Blizzards mögen wir übrigens auch und Frozen Yogurt ist sowieso lecker!

    Willkommen im Club :clab:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Als wir schließlich nach 30 Minuten ankommen, liegen die roten Steinspitzen wunderbar in der Sonne und der Göttergarten bietet einen ganz tollen Anblick .




    Ja, in der Tat nicht schlecht die Bilder. Sah das auch vor Ort so aus wie auf den Bildern?

    ?( Häh? Wie sonst? ?(

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Rutschapfel




    Was ist das denn? Auch was von Dairy Queen?

    :wut1: Wieder dem Wahnsinn ein Stück näher. Ich sage Bescheid, wenn Du es geschafft hast ;te:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich würde mir gerne die Great Sand Dunes noch einmal ansehen, dann aber im Sommer.




    Ich könnte den Oktober empfehlen. ;;NiCKi;:

    Das glaube ich. Wir waren noch nie im Spätherbst unterwegs. Ich habe aber mittlerweile einige Ziele, für die der Oktober richtig gut geeignet ist.

    Wunderschöne Bilder von Hasen und Rehen! Und natürlich Dünen.

    Dankeschön, das leite ich weiter.
    An welcher Art Dünen hast Du festgestellt, dass das mit dem Rutschen nicht so klappt?

    Und gut dass Dir nichts passiert ist.

    ;;NiCKi;:

    ich kanns mir nicht verkneifen, Great Sand Dunes, bitte sehr:

    Ich glaube wirklich, dass Ihr viiiieeel verrückter seid, als wir. Sehr tröstlich für mich :gg:

    Ich hab meine mal vergessen über Ostern nach Holland mitzunehmen! Die haben mich bis Pfingsten nicht mehr angeschaut! :gg:

    So etwas ist uns mit Rudi auch schon passiert.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Irgendwie springt der Funke bei dieser Art Städtchen nicht so über.



    Bei mir auch nicht. Trotz der schönen Fotos. Wenn ich dort bin, finde ich es immer wieder nicht so toll. Meine Freundin dagegen fand es super.

    Solch unterschiedliche Meinungen gibt es zu Santa Fe richtig viele. Ist ja gut, wenn Geschmack unterschiedlich ist.

    Ich glaube, ich sollte mal einen Eis Thread aufmachen. :MG:

    ;;NiCKi;: Gute Idee

    Super Hike, Shit Sturz, feine Fotos, die Prellung war bestimmt am Tag drauf zu spüren.

    Dem ist nichts hinzuzufügen und das Bilderlob gebe ich dankend weiter =)


    Zitat von »walktheline«
    Schnattern in Kurzform, Super Hike, Shit Sturz, feine Fotos, die Prellung war bestimmt am Tag drauf zu spüren. ;;NiCKi;: :!!




    ;haha_ dem schließe ich mich an.... :!! :!!

    S. o. :gg: ;ws108;


    Der Morgen im Göttergarten war ja herrlich ;dherz;

    Ja, aber so etwas von! Vor allen Dingen war es morgens noch recht leer, so dass es auch so schön ruhig war. Später kamen dann viele Jogger, Kletterer und Radler.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Abendessen gibt es in Form von Buffet bei Calvillos Mexican Kitchen. Sehr leckere Hausmannskost serviert von extrem freundlichen Bedienungen.



    Das hört sich sehr interessant und lecker an. Ein mexikanisches Buffet kenne ich gar nicht. :ess:

    Das war wirklich gut. Der Laden war zwar recht verschroben und reichlich rustikal. Aber das Essen war gut, die Bedienung sehr nett und der Preis unschlagbar!

    Das Sprungfoto ist ja echt SUPER :clab: :clab: :clab:

    Hey, danke. Endlich mal jemand, der das nicht albern findet. Wir sind halt manchmal recht kindisch oder besser gesagt, wir haben einfach tierisch Spaß, und da gehört so etwas dazu :)

    ALLES nachgelesen...... :gg: :gg:


    Darf ich noch mit? ;) ;)

    Hallo Alf, da freue ich mich aber, dass Du auch mitkommst :wink4: . Spring auf, es ist ja noch nicht viel passiert.

    Bisher gefällt es mir ausgesprochen gut. Nettes Wgelchen, gutes Essen, Donuts zum Frühstück, DQ kenne ich noch nicht, aber Red Lobster ist auch einer meiner Favoriten. Vor allem die Popcorn Shrimpse


    Und tolle Bilder.. so nebenbei erwähnt! :clab:

    Schön, dass Dir der Anfang der Reise gefällt. Es wird noch ein paar viel schönere Tage geben =) .
    Danke für die "Nebenbeierwähnung" =)


    Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Wenn doch, bitte nicht böse sein. Ich finde es ja total toll, dass Ihr alle mit dabei seid. Und das, wo ich Gruppenreisen ja gar nicht abhaben kann :gg:

  • Tag 5: 21.05.2012 - Santa Fe - Kasha-Katuwe Tent Rocks NM - White Sands NM - Alamogordo



    Nach einem kurzen Supermarktstopp verlassen wir Santa Fe um 7 Uhr und fahren eine Stunde später auf den Parkplatz des Canyon Trails im Kasha-Katuwe Tent Rocks NM.
    Drei :bljeep: s stehen auf dem Parkplatz, um 11 Uhr werden es über 20 sein.


    Bei herrlichem Sonnenschein laufen wir zunächst den 1,3 Meilen langen Canyon Trail. Unterwegs gibt es wunderschöne Fotomotive, wobei die Ausbeute spärlich ist, denn das Weitwinkel, das schon länger verrücktspielte, gibt nun endgültig seinen Geist auf :wut1: . Wir beschließen, alles in die „Gehirn-Foto-Show“ zu laden und weniger zu fotografieren und mehr zu genießen, denn es ist echt schön hier :HERZ4; .











    Am Ende des Trails laufen wir ca. 10 Minuten zu einem Lookout Point hoch. Der ist nett, aber nicht herausragend.






    Nach drei Stunden Aufenthalt geht es weiter in Richtung Süden bzw. White Sands, wo es stark nach Regen aussieht ;;ReGeNsMi;; .




    Als wir im White Sands NM ankommen, reicht es gerade noch für ein einziges Foto bei Sonne. Wir machen zwei Versuche zur Dünenerkundung und werden jedes Mal von einem kurzen, aber heftigen Schauer wieder ins Auto gejagt. Da wir aber nicht aus Zucker sind, haben wir eine Menge Spaß, und nach kurzer Zeit verziehen sich die Schauer. Die :sonn: kommt heraus und die weißen Dünen zeigen sich gewohnt schön.









    Soooo happy sind wir ::;;FeL4; :





    Lediglich der extrem heftige Wind macht das Fotografieren, insbesondere das Wechseln der Objektive, zu einer Herausforderung ;KoHo;; .








    Nach den Schauern am Nachmittag hatten wir so einem Wetterchen zum Sonnenuntergang gar nicht mehr gerechnet ::;;FeL4; .
























    Nach einem langen, aber herrlichen Tag fahren wir um 21 Uhr noch kurz zu Taco Bells und dann zurück ins Motel.



    Infoecke


    Wetter: sonnig, kurzer Schauer, sonnig


    Gefahrene Meilen: 314


    Unterkunft: Motel 6 Alamogordo für 47,49 plus Tax


    Abendessen: Taco Bell: 2x Burrito Supreme für 5,14 USD incl. Tax

  • Sehr schöne Bilder sind das geworden. :clab:


    Wo habt ihr denn die Schlange getroffen und was für eine war das? Nach meiner Begegnung im Sep. und jetzt in FL auch, will ich sowas ganz genau wissen. :MG: ;)


    Das mit dem Weitwickel ist ja blöd. Sowas muss nun wirklich nicht sein.


    Im Motel 6 war ich auch schon. Dort habe ich damals zwei gute Freunde aus Seattle kennengelernt.


    Der Eis Thread ist jetzt offen. :gg:

  • Klasse Tag ;;PiPpIla;; , genau umgekehrt haben wir es 2010 gemacht. Aber mit einer Schlange hätte ich in White Sands nicht gerechnet. :EEK:


    Toll, dass ihr Euch vom Regen nicht habt unterkriegen lassen - das wurde mit einem wunderschönen Sunset belohnt und ihr habt richtig tolle Fotos gemacht. Mein Favorit:



    Dieses weisse Zeugs ist mir wesentlich lieber als das, was grade in Deutschland so rumliegt. :gg:

  • Wir sind ja schon bei Tag 5. :EEK:
    Ich komme kaum nach. Lese doch auch zu gern die Schnatterpostings.


    Du hast ja auch kein Schild um den Hals "Achtung, hier macht jemand völlig verrückt Urlaub, aber er will nur spielen" :SCHAU: .


    ;haha_ Nur spielen ist gut.
    Allerdings habe ich 2 T Shirts mit einer passender Aufschrift. :pipa:;)

  • Sehr schöne Bilder sind das geworden. :clab:

    Danke :schaem:

    Wo habt ihr denn die Schlange getroffen und was für eine war das? Nach meiner Begegnung im Sep. und jetzt in FL auch, will ich sowas ganz genau wissen. :MG: ;)

    Wir sind gegen Abend auf der Suche nach schönen Fotomotiven etwas "querfeldein" durch die Dünenausläufer gegangen. Und beim Umdrehen und wietergehen ist Markus fast hineingetreten. Wir haben einen ganz schönen Schreck bekommen, denn zu nah sollte man einer Klapperschlange, die es offensichtlich war, wohl nicht kommen :neinnein: .
    Sie ist aber ganz ruhig liegen geblieben und hat die letzten Sonnenstrahlen genutzt.

    Das mit dem Weitwickel ist ja blöd. Sowas muss nun wirklich nicht sein.

    Das stimmt. Es hat uns zwischenzeitlich auch echt etwas die Laune verhagelt (und es ist echt nicht einfach, uns die Laune zu verhageln), weil der Urlaub ja gerade erst begonnen hatte. Aber es wird noch alles gut :gg: .

    Der Eis Thread ist jetzt offen. :gg:

    Cool, da werde ich am Wochenende gleich mal was beitragen =)

    Toll, dass ihr Euch vom Regen nicht habt unterkriegen lassen - das wurde mit einem wunderschönen Sunset belohnt und ihr habt richtig tolle Fotos gemacht.

    Genau, Regen tut gar nicht weh =) . Aber trotzdem waren wir froh, dass es nur wenige und kurze Schauer waren, denn wir hatten uns so auf den Park gefreut. Schön, dass Dir die Fotos gefallen =) .

    Dieses weisse Zeugs ist mir wesentlich lieber als das, was grade in Deutschland so rumliegt. :gg:

    Ich bin ja echt Fan von Schnee, wenn es um Skilaufen geht, aber jetzt und hier? :wut1: Wech mit dem Zeug.


    Wir sind so ungefähr zwei Stunden dort gewesen, hätten aber gut und gerne länger bleiben können. Wir sind bis zum 3. Parkplatz gefahren und haben uns fast die ganze Zeit auf einem 0,2 Meilen Oneway aufgehalten. Das kannst Du gut auf der Seite von Lala (google mal "Calhan Paint Mines Lala") sehen. Er hat eine Karte auf seiner Homepage, wo man das gut sehen kann. Man könnte diverse andere Runden drehen, was wir aus Zeit- und Wettergründen dann leider nicht mehr geschafft haben. Bei Deinem Tempo schaffst Du aber in zwei Stunden sicher das ganze Gebiet :gg: .

    Ward Ihr wirklich so nah an der Schlange dran, oder habt Ihr sie mit dem Zoom herangeholt?

    Ganz nah haben wir uns nicht herangetraut. Das Foto ist mit dem Tele von ca. 1 bis 1,5 Meter entfernung gemacht. Und da war uns schon etwas mulmig.

  • Wir sind ja schon bei Tag 5. :EEK:
    Ich komme kaum nach. Lese doch auch zu gern die Schnatterpostings.

    Jetzt ist Pause. Der nächste Tag kommt wohl erst Montag wieder. Freue mich aber, dass Du Dir die Zeit nimmst =) .

    Allerdings habe ich 2 T Shirts mit einer passender Aufschrift. :pipa: ;)

    Was steht da drauf? Will ich sehen!

  • Der nächste Tag kommt wohl erst Montag wieder.


    Puh. Dann kann ich ja einen Ruhigen machen. Ich würde nämlich schon gern jeden Tag einzeln lesen.

    Freue mich aber, dass Du Dir die Zeit nimmst =) .


    Reine Neugierde. Und ich könnt ja was verpassen. ;;NiCKi;:

    Will ich sehen!


    ;][; Mal gucken.

  • Das heist, es gibt noch mehr von diesen Hoodoos ?

    Offensichtlich, aber lt. verschiedener Quellen ist das da unten im Süden der schönste Teil. Deshalb sind wir auf direktem Weg dort hin gegangen und sind dann vor lauter Begeisterung nicht mehr weg gekommen.


    Zitat von »Canyonrabbit«
    Der nächste Tag kommt wohl erst Montag wieder.



    Puh. Dann kann ich ja einen Ruhigen machen. Ich würde nämlich schon gern jeden Tag einzeln lesen.

    Ja, ich stelle grundsätzlich auch immer nur einen Tag ein. Es wird aber bestimmt auch Tage geben, an denen ich nichts einstellen kann, deshalb war ich jetzt ganz froh, dass ich mal zwei auf einmal einstellen konnte =) .

  • ?( Häh? Wie sonst? ?(


    Nach meiner Erfahrung wirken Orte oder Stimmungen wenn man da ist gelegentlich anders, als es auf den Bilder rüberkommt. :nw:




    :wut1: Wieder dem Wahnsinn ein Stück näher.


    Logisch, Du hast recht, dumme Frage. Sagt ja schon der Name. Ist von Applebee's. :ohje:



    Nee, ganz im Ernst, was ist das? Bin grad zu faul zu googlen.





    Ich sage Bescheid, wenn Du es geschafft hast ;te:


    Da wär ich Dir dankbar dafür. ;;NiCKi;:



    Soooo happy sind wir


    Wieso?

  • Hallo Michelle,


    toller Bericht bisher. Gefällt mir sehr gut.


    Einige eurer Ziele haben wir auch schon besucht, unter anderem die


    Wir sind so ungefähr zwei Stunden dort gewesen, hätten aber gut und gerne länger bleiben können. Wir sind bis zum 3. Parkplatz gefahren und haben uns fast die ganze Zeit auf einem 0,2 Meilen Oneway aufgehalten. Das kannst Du gut auf der Seite von Lala (google mal "Calhan Paint Mines Lala") sehen. Er hat eine Karte auf seiner Homepage, wo man das gut sehen kann. Man könnte diverse andere Runden drehen, was wir aus Zeit- und Wettergründen dann leider nicht mehr geschafft haben. Bei Deinem Tempo schaffst Du aber in zwei Stunden sicher das ganze Gebiet :gg: .


    Daher kann ich hier mal das Schild mit den Wanderwegen sponsorn:




    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!