M&M-Tours im Südostwesten der USA 2012

  • aber wir haben es so empfunden.

    Kenn ich ;;NiCKi;:


    Mir fällt das z.B. besonders schwer mal zu sagen, für heute ist Schluss morgen ist ein neuer Tag. Ich hab dann immer irgend wie das Gefühl Zeit zu verschwenden und ich verpasse was. :ohje:

    Ja, das geht uns oft auch so. Obwohl es mittlerweile etwas nachgelassen hat.


    Da hilft nur eins, wieder kommen.

    Ja, das ist das beste Rezept :SCHAU:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Kennt Ihr Chuck-A-Rama?



    Ja, wir waren in St. George auch im Chuck-A-Rama. Dort fanden wir die Auswahl aber nicht so prickelnd, das Personal war unfreundlich und zwei Reisebusse hatten deutsche Touris dort abgeladen ;,cOOlMan;: .

    Das klingt ja nicht so dolle. Wir waren mal in Provo (lange her) und dort fanden wir es wirklich prima. Hängt aber sicher auch von der Filiale ab. Wir essen z. B. auch mal ganz gerne bei Sizzler. Vor zwei Jahren wollten wir in eine Filiale in Orlando gehen und sind gleich wieder rückwärts 'raus, weil es total schmuddelig war.

    Drei Nächte ist toll :clab: . Und noch kemand, der CG gut findet =) .

    Zitat von »Michi28«
    Mir fällt das z.B. besonders schwer mal zu sagen, für heute ist Schluss morgen ist ein neuer Tag. Ich hab dann immer irgend wie das Gefühl Zeit zu verschwenden und ich verpasse was. :ohje:


    Ja, das geht uns oft auch so. Obwohl es mittlerweile etwas nachgelassen hat.

    Ich glaube, es ist normal, dass es mit der Zeit etwas nachlässt. Bei den ersten Reisen hat man ja dauernd das Gefühl "mehr, mehr, mehr".

  • Nachtrag. Nettes Sandwitch Foto.
    In der Natur bei gutem Wetter schmeckt es noch mal so gut.


    Tag. 13.


    wobei sich die technischen Gerätschaften des Motels


    Ja manchmal ist es ein Kraus mit diesen Geräten. Toster geht ja meist noch aber diese Waffeldinger.

    mit Safeway-Muffins


    Habe ich schon öfter gelesen. Holt Ihr Euch die auch in den abgepackten Großpackungen ?
    In Deutschland finde ich solche Süßen Teilchen abgepackt bäh ekelig. Aber in USA schmecken die super.

    Nachknapp 7 Kilometern und 3,5 Stunden zurück am Auto


    Im südlichen Teil der Bistis haben wir uns ca. 6,5 Stunden aufgehalten und dabei knapp13 Kilometer zurückgelegt.


    In der tollen nein schon gigantisch schönen Landschaft merkt man doch 20 Km gar nicht.

    Was für ein herrlicher Tag :HERZ4; .


    Dem kann ich nix hinzu fügen .


    Und bei den vielen tollen Motiven, finde ich heute kein Fotos des Tages. Mir gefallen einfach zu viele .
    :clab:

  • Nachtrag. Nettes Sandwitch Foto.
    In der Natur bei gutem Wetter schmeckt es noch mal so gut.

    Das stimmt total. Deshalb nehmen wir z. B. beim Wandern in den Alpen auch immer eine schöne Jause mit, weil es draußen einfach gut schmeckt.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    mit Safeway-Muffins



    Habe ich schon öfter gelesen. Holt Ihr Euch die auch in den abgepackten Großpackungen ?
    In Deutschland finde ich solche Süßen Teilchen abgepackt bäh ekelig. Aber in USA schmecken die super.

    Wir nehmen meistens so Plastikpackungen, in denen vier Stück zusammen eingepackt sind. Blueberry ist unser Favorit. Die schmecken uns total gut. Wir hatten auch schon so eine Großpackung, wo alle einzeln verpackt sind. Die finden wir aber nicht so gut. Hier in Deutschland mögen wir das abgepackte Zeug überhaupt. da gibt es nur selbsgebackene Kekse, Kuchen und Torten oder halt mal ein süßes Teilchen aus der Bäckerei =)

    Das stimmt total. Wie Michi geschrieben hat: Man guckt und läuft und staunt und merkt dabei gar nicht, wie viel man unterwegs ist =)

  • Das kann ich total gut verstehen, irgendwann ist die Festplatte einfach voll. Mir ging es in meinem aller ersten USA Urlaub mit dem Grand Canyon so. Wir hatten ihn an das Ende unseres Urlaubes gelegt und waren so so voller toller Eindrücke, dass uns der GC gar nicht mehr beeindrucken konnte. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist das wirklich ein Frevel, aber damals war´s einfach so. :(


    Mir haben eure Eindrücke von DeNaZin super gefallen. Diese Ecke fehlt uns noch total und ich freue mich auch schon darauf, da mal auf Erkundungstour zu gehen. ;;NiCKi;:

  • Deshalb nehmen wir z. B. beim Wandern in den Alpen auch immer eine schöne Jause mit,


    Ich habe meist meinen Kocher und Würstchen und eine Dosensuppe dabei. Dazu einen Topf und Teller.
    Nach erreichtem Gipfelkreuz, wird oben lecker gekocht. Suppe ala Haiko. :gg:

    Wir nehmen meistens so Plastikpackungen, in denen vier Stück zusammen eingepackt sind. Blueberry ist unser Favorit. Die schmecken uns total gut.


    Die verpackten Backwaren in USA schmecken aber auch super lecker. Ich mag ja diese Puderzucker Donuts am liebsten.

    oder halt mal ein süßes Teilchen aus der Bäckerei =)


    Ja so eins habe ich hier um die Ecke auch. ;;ebeiL_, Aber ich bin zu schüchtern. :schaem:

  • Das kann ich total gut verstehen, irgendwann ist die Festplatte einfach voll. Mir ging es in meinem aller ersten USA Urlaub mit dem Grand Canyon so. Wir hatten ihn an das Ende unseres Urlaubes gelegt und waren so so voller toller Eindrücke, dass uns der GC gar nicht mehr beeindrucken konnte. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ist das wirklich ein Frevel, aber damals war´s einfach so.



    Das ist ja interessant. Die gleiche Geschichte mit dem Grand Canyon haben wir schon mal von Bekannten gehört. Wenn ich mich an unsere erste USA-Reise erinnere, denke ich aber, dass das wirklich gar nicht so abwegig ist.



    Mir haben eure Eindrücke von DeNaZin super gefallen. Diese Ecke fehlt uns noch total und ich freue mich auch schon darauf, da mal auf Erkundungstour zu gehen.


    Da kannst Du Dich wirklich freuen. Wir haben uns vorher ganz dolle gefreut, so dass wir schon dachten, dass unser Erwartungshaltung vielleicht zu groß sein könnte. war sie aber ganz und gar nicht!!


    Zitat von »Canyonrabbit« Deshalb nehmen wir z. B. beim Wandern in den Alpen auch immer eine schöne Jause mit,


    Ich habe meist meinen Kocher und Würstchen und eine Dosensuppe dabei. Dazu einen Topf und Teller.
    Nach erreichtem Gipfelkreuz, wird oben lecker gekocht. Suppe ala Haiko.


    Das klingt ja echt total klasse. Wir sollten mal zusammen wandern gehen :gg: .


    Die verpackten Backwaren in USA schmecken aber auch super lecker. Ich mag ja diese Puderzucker Donuts am liebsten.


    Wir auch ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;



    Zitat von »Canyonrabbit« oder halt mal ein süßes Teilchen aus der Bäckerei


    Ja so eins habe ich hier um die Ecke auch. Aber ich bin zu schüchtern.


    :lach: :lach: :lach:

  • Oder es macht eins in Deutschland auf.


    Ich fürchte, die sind wieder schnell verschwunden. Außer McD und Burger KIng konnten sich hier nicht so viele Ketten durchsetzen. :nw: Subway ist wieder auf dem Rückzug, Wendy's hat's aufgegeben, Schlotzsky's gibt's auch nicht mehr und Domino's ist schon mal in Deutschland gescheitert. Sie versuchen es aber gerade noch mal. Die Pizza ist übrigens nicht mal ansatzweise so gut wie in den USA. :wut1:

  • Ich fürchte, die sind wieder schnell verschwunden. Außer McD und Burger KIng konnten sich hier nicht so viele Ketten durchsetzen. Subway ist wieder auf dem Rückzug, Wendy's hat's aufgegeben, Schlotzsky's gibt's auch nicht mehr und Domino's ist schon mal in Deutschland gescheitert. Sie versuchen es aber gerade noch mal. Die Pizza ist übrigens nicht mal ansatzweise so gut wie in den USA.


    Ach ja! Spannend. Ich hätte gedacht, dass Subway hier sogar recht gut läuft.


    Schlotzky's kenne ich gar nicht :nw: . Und dass es Domono's hier gab, wusste ich auch nicht. Stimmt Wendy's hat es mal gegeben, da gehen wir in den USA aber auch nicht mehr hin, weil es nicht so unseren Geschmack trifft.


    Woran das wohl liegt?

  • Wir sollten mal zusammen wandern gehen :gg: .


    Ok. Aber Markus trägt den Rucksack mit Kocher und Co. ;)

    Wir auch


    Na wenigstens einmal zeige ich guten Geschmack. Die sind auch nach Tagen noch super weich.
    In Deutschland kannst Du mit denen nach ein paar Stunden einen Nagel in die Wand schlagen.

    :lach: :lach: :lach:


    Lach nicht !

  • Zitat von »Canyonrabbit« Bei den ersten Reisen hat man ja dauernd das Gefühl "mehr, mehr, mehr".


    Das trifft in dem Fall genau auf mich zu. Kein Wunder das in Vegas nicht viel mit schlafen war.

    Da habe ich in Deinem Bericht echt gestaunt, mit wie wenig Schlaf Ihr so durch die Gegend gedüst seid. Scheint Euch aber gut bekommen zu sein ;)

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wir sollten mal zusammen wandern gehen .


    Ok. Aber Markus trägt den Rucksack mit Kocher und Co.


    :neinnein: so haben wir nicht gewettet ;)



    Zitat von »Canyonrabbit« Wir auch


    Na wenigstens einmal zeige ich guten Geschmack. Die sind auch nach Tagen noch super weich.
    In Deutschland kannst Du mit denen nach ein paar Stunden einen Nagel in die Wand schlagen.


    Geschmack hat ja jeder. Sagen wir, Du hast manchmal einen etwas ....... eigenwilligen Geschmack ;te:


    Mit den Nägeln das muss ich mal ausprobieren...

  • Mein Mann liebt Wendy's, daher müssen wir da regelmäßig einkehren. :gg:


    Domino's hat mittlerweile wieder 2 Filialen in Köln, eine in Bonn und in Berlin gibt's wohl auch mehrere.



    Woran das wohl liegt?


    Ich denke, der Deutsche an sich ist ja nicht ganz so Fast Food-besessen und wenn schon Fast Food, dann geht man schnell zu McD oder Burger King. Hinzu kommt die "Frittenbudenkultur", die ja recht typisch deutsch ist. Und die ganzen Gyros-Buden, Dönerläden etc. Da ist der Hunger nach Fast Food schnell gestillt.


    Bei Domino's stört mich, dass die sich dem europäischen Pizzageschmack angepasst haben und nicht ihre Pizzen im Angebot haben, die es in den USA gibt, sondern eher die normalen Sachen, wie Tonno, Funghi usw. Aber wenn man in eine amerikanische Pizzabude geht, will man gerade das ja nicht. :nw:

  • Ihr Lieben,


    jetzt parke ich Euch mal für eine knappe Woche in Farmington (zu sehen gibt es ja genug), denn wir müssen wollen die Skisaison angemessen ausklingen lassen und schwingen uns jetzt auf die Piste Autobahn in Richtung Österreich.


    Ich wünsche Euch ein paar schöne Ostertage und uns allen, dass der Frühling dann Einzug hält. Ich möchte nämlich nach dem Skiurlaub keinen Schnee mehr sehen :wut1: .


    Lasst es Euch gut gehen ;ws108;


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Hinzu kommt die "Frittenbudenkultur", die ja recht typisch deutsch ist.


    Das stimmt. Darauf sind die Amis, wenn sie nach Deutschland kommen, bestimmt ganz wild.


    Bei Domino's stört mich, dass die sich dem europäischen Pizzageschmack angepasst haben


    Das würde mich auch stören, denn das ist ja das Gute an den amerikanischen Pizzen, dass sie "anders" sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!