Nordwesten - Flug ist gebucht, und jetzt??

  • Hallo liebe Leute ;ws108;


    nachdem nun unsere Entscheidung gefallen ist Ende August nach Seattle zu fliegen - haben wir auch promt gebucht.


    20. August - FRA-> Seattle (Ankunft 11:15)


    4. Sept - Seattle -> FRA (Ablug 13:15)


    Seattle - warum Seattle? Wir haben nun in den letzten 5 Jahren den Südwesten (und bissl Florida Keys) unsicher gemacht. Und wollen (auch wenn es schwer fällt) mal eine andere Ecke sehen.


    Einen genauen Plan haben wir noch nicht..nur grobe Ideen


    - Whale Watching Tour!


    - zwei Tage Seattle (Needles, Underground Tour, Market, etc) Ich will dann lieber ab in die Natur.


    - Ich hatte auch die Idee von Port Angeles mit der Fähre rüber nach Victoria/kanada zu fahren - Hat da jemand Erfahrung mit?? Sollte man ggf 1-2 Tage dort verbringen!?


    - Ein Teil des Olympic NP (Regenwald, Strände etc)


    Aber leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich dann weiter runter nach Oregon möchte, oder viel doch Richtung Montana/Wyoming / Je nach dem wo es was zu sehen gibt..


    Viele Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar! :D :jaMa:


    PS: Für tolle Ziele lassen wir gerne einige km hinter uns ;,cOOlMan;:


    LG Nena

  • Aber leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich dann weiter runter nach Oregon möchte, oder viel doch Richtung Montana/Wyoming / Je nach dem wo es was zu sehen gibt..


    Da gibt es in beide Richtungen sehr viel zu sehen. Was würde Euch denn reizen?



    Viele Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar!


    Wenn Euch Musik interessiert, dann solltet Ihr in Seattle ins EMP.

  • Aber bis Montana (Glacier, Bitterroot Range, Missoula, Butte...) könnte man. Fand ich eine tolle Gegend.


    SIcher. Wenn man es denn unbedingt will ist Wyoming sicherlich auch noch drin.
    Aber wenn ich nur zwei Wochen Zeit hätte, würde ich in Seattle und Umgebung bleiben. Gibt dort ja auch ein paar nette Ziele (Mt.Rainier, Mt.St.Helens, North Cascades, nördliche Oregon Coast etc.) Da würde ich mir die lange Fahrt gen Osten schenken. Bin nicht so der begeisterte Autofahrer und die Fahrt durch das östliche Washington zieht sich ziemlich.

  • Ich hatte auch die Idee von Port Angeles mit der Fähre rüber nach Victoria/kanada zu fahren - Hat da jemand Erfahrung mit?? Sollte man ggf 1-2 Tage dort verbringen!?


    - Ein Teil des Olympic NP (Regenwald, Strände etc)


    Aber leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich dann weiter runter nach Oregon möchte, oder viel doch Richtung Montana/Wyoming / Je nach dem wo es was zu sehen gibt..

    Also, ein Ausflug mit der Fähre von Port Angeles rüber nach Kanada /Victoria lohnt sich unbedingt. Victoria ist eine sehr schöne Stadt und hat ein tolles Museum - das Royal British Columbia Museum. Als ich damals dort war, fand im Hafengelände gerade ein interessantes chinesisches Drachenbootrennen statt (ist bei euch leider schon vorbei 16.-18.08.2013). Ein Tag dort reicht aber.


    Wenn du schon dort bist, würde ich die 14 Tage auch nutzen, die Olympic Peninsula ausgiebig zu erkunden, da gibt es so viel zu sehen. Das gleiche gilt für Oregon. Sehenswert sind auch die ganzen Vulkane. Mt. Rainier, Mt.St Helens, Mt. Hood.


    Wyoming, Montana, South Dakota würde ich mir eher für eine Extra Reise aufsparen.


    Ciao und liebe Grüße


    Angelika

  • und die Fahrt durch das östliche Washington zieht sich ziemlich


    Stimmt, aber Nena hatte ja angedeutet, dass längere Strecken ok wären. Außerdem fand ich die Fahrt durch das östliche Washington nicht uninteressant. Dieser Kontrast zur Küste, aber auch zu Idaho und Montana.


    Nach Kanada und Montana würde ich allerdings auch nicht in der hier zur Verfügung stehenden Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Bei zwei Wochen ab Seattle würde ich folgende Route planen:


    Seattle - Mt. Rainier - Mt. St. Helens - Portland und Columbia Gorge - rüber zur Küste und dann Richtung Norden - bei Port Angeles nach Victoria/Can. übersetzen - evtl. Tofino - Vancouver - Seattle.


    Da hat man einiges zu sehen und könnte, wenn man in Zeitverzug ist, Vancouver Island und Vancouver auslassen.

  • Seattle - Mt. Rainier - Mt. St. Helens - Portland und Columbia Gorge - rüber zur Küste und dann Richtung Norden - bei Port Angeles nach Victoria/Can. übersetzen - evtl. Tofino - Vancouver - Seattle.

    Das würde ich glatt so übernehmen :!!


    Klasse wäre es, wenn noch Zeit bliebe für die Oregon Dunes :!! Sind aber ab Portland noch knappe 200 Meilen :nw:

  • - Ich hatte auch die Idee von Port Angeles mit der Fähre rüber nach Victoria/kanada zu fahren - Hat da jemand Erfahrung mit?? Sollte man ggf 1-2 Tage dort verbringen!?

    Grundsätzlich eine sehr gute Idee - Vancouver Island ist einfach toll. In Victoria kann man locker einen halben bis einen ganzen Tag verbringen (evtl. mit Whale Watching Tour), und der Rest der Insel ist landschaftlich wunderschön. Wenn ihr genug Zeit habt, dann fahrt unbedingt an die Westküste (Tofino, Long Beach...). Die Butchart Gardens sind auch einen Besuch wert, ebenso das von Angelika erwähnte RBC Museum. Und die Tea Time im Empress Hotel nicht vergessen.


    Allerdings - und jetzt kommt's: erkundigt euch unbedingt bei der Mietwagenfirma, ob das erlaubt ist. Schau mal hier - evtl. könnte es Probleme geben, wenn ihr mit der Fähre nach Vancouver Island wollt. Das würde ich auf jeden Fall vorher abklären. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Yukon1«
    Seattle - Mt. Rainier - Mt. St. Helens - Portland und Columbia Gorge - rüber zur Küste und dann Richtung Norden - bei Port Angeles nach Victoria/Can. übersetzen - evtl. Tofino - Vancouver - Seattle.


    Das würde ich glatt so übernehmen :!!


    Klasse wäre es, wenn noch Zeit bliebe für die Oregon Dunes :!! Sind aber ab Portland noch knappe 200 Meilen :nw:


    Auch aus meiner Sicht ein toller Vorschlag :!!
    Ich würde in der Region zwischen Portland und Seattle locker 2 Wochen rumbringen.

  • Allerdings - und jetzt kommt's: erkundigt euch unbedingt bei der Mietwagenfirma, ob das erlaubt ist.


    Ich bin damals ohne Auto rüber - als Tagesausflug. Victoria lässt sich auch zu Fuß gut erkunden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!