Palmen, Sand und Meer - Sunrises and Sunsets in Florida 2012/2013

  • :EEK: Schon vorbei? Das ging aber schnell... :sens:


    Vielen Dank Betty, für den schönen Reisebericht mit tollen Bildern. Axel hat wirklich einen tollen Blick für Motive. Deine Bilder sind natürlich auch toll! :!!
    Das schönste war das am Weihnachtstag am Strand. Ganz phantastsich! ;;NiCKi;:


    Danke nochmal und ich freu mich auf Eure nächste Reise... :gg:

  • Ich glaube von dir habe ich eh noch keinen Bericht gelesen,


    Nicht? Dann kannst du ja bei Gelegenheit mal reinschauen. Kann dir aber schon jetzt sagen, dass der Neue ganz anders wird, da ich wieder allein unterwegs war.


    Ich wollte es eigentlich verlinken, aber jedes Mal, wenn ich den Link einfüge, zerschrotet es den ganzen Post. Der Titel ist : "Rediscover the Southwest" unter den Reiseberichten.


    Der neue Reisebericht heißt: Viva Florida 500 und es haben sich auch schon einige Mitfahrer gefunden. Also spring doch einfach mit rein in mein Wägelchen.


    Machst du das eigentlich auch beruflich? Ich hatte da was von ITB gelesen und mir gedacht, du hättest doch sicher mit der Reisebranche zu tun, oder? :SCHAU:


    Leider nicht. Bin Journalistin und wir berichten nur über die ITB. Obwohl das ganze Reise planen langsam schon zu einer Art extra Hobby ausgeufert ist. :MG:


    Und ich mache es sicher wie du, nie wieder Miami als Flughafen, das geht gar nicht.


    Und der Oberhammer war dann 2006. Da regnete es so stark, dass das Dach undicht wurde und wir zum Gate um Eimer mit Wasser herum maschieren mussten. Oder 2008 während des Umbaus von außen Herum an das Gate gefahren wurden. Einfach nur Chaos. Sowas habe ich noch nirgends erlebt. Ich habe keine Ahnung, was das für ein Flughafenbetreiber ist und wie der damit durchkommt.

  • Ist es eigentlich auch abzuraten, von Miami zurück zu fliegen?


    Im Prinzip nicht, würde ich sagen. Nur der Flughafen kann ebend wirklich nervig sein. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht.


    Am Schlimmsten ist übrigens die Combi MIA+SWISS. Erst der nervige Airport und dann noch extrem pingelige Airline Mitarbeiten, die selbst das Handgepäck wiegen.

  • Ja, diese schwarz/weiß Fotos mit etwas Farbe drin haben wirklich was, das gebe ich gerne weiter an Axel. Manchmal ist wenig Farbe sogar besser und verbreitet eine eigentümliche Stimmung. Schau mal was Dani geschrieben hat, ihr hatte das mit den Backgammon -spielenden alten Herren ja auch so gut gefallen.

    ;;NiCKi;: :!!

  • ::;;FeL4; Das ist ja wunderbar ::;;FeL4; , dass dir besonders dieses Foto so gut gefallen hat, Da freut sich mein Sohn sicher ungemein, er fotografiert ja auch sonst viel und hat meiner
    Meinung nach ein wirklich gutes Auge für tolle Motive.


    Danke schön, und toll, dass du mit dabei warst.
    :!! :!! :!!

    Ja das hat er. Also das gute Auge.
    Alle Fotos des Berichts waren toll. Danke das du eure Erlebnisse und Bilder mit uns geteilt hast. Hab richtig wieder richtig Lust auf Florida bekommen. :songelb:


  • Ja, cool, damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Schön, dass es dir gefällt, wie ich schreibe. Die Fotos kennst du ja. ;;PiPpIla;;

  • Nun habe ich mir die Zeit genommen und hier deinen Bericht zu Ende gelesen. Eine wunderbare Mischung aus entspanntem Urlaub an Pool und Stranf, mit Unternehmung und Besichtigungen.....toll! Wenn auch nicht immer alles geklappt hat und zum Ende der Flughafen in Miami noch einmal so richtig streßte, ihr habt einen tollen Urlaub verlebt. Und das noch mit eurem erwachsenen Sohn....klasse.


    ;danke: , dass ich auch als stille Mitfahrerin deinen Bericht mitlesen durfte. Es hat riesig Spaß gemacht......

  • Nun habe ich mir die Zeit genommen und hier deinen Bericht zu Ende gelesen. Eine wunderbare Mischung aus entspanntem Urlaub an Pool und Stranf, mit Unternehmung und Besichtigungen.....toll! Wenn auch nicht immer alles geklappt hat und zum Ende der Flughafen in Miami noch einmal so richtig streßte, ihr habt einen tollen Urlaub verlebt. Und das noch mit eurem erwachsenen Sohn....klasse.


    ;danke: , dass ich auch als stille Mitfahrerin deinen Bericht mitlesen durfte. Es hat riesig Spaß gemacht......


    Schön Susanne, ;ws108; dass du im Stillen mitgefahren bist. Ich mache das auch manchmal, da will man nicht unbedingt jedesmal einen Kommentar loslassen sondern nur lesen.
    Ich finde es echt nett, dass du dich dann wenigstens am Ende des Berichtes gemeldet hast, da weiß man wenigstens, dass es auch von anderen, die nicht gepostet haben, gelesen wird.


    Dankeschön, und es freut mich natürlich, dass dir mein Bericht gefallen. hat. :!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Warum geht die Zeit immer im Urlaub besonders schnell herum?


    Weil der Urlaub die schönste Zeit im Jahr ist und die geht immer schnell vorbei. :nw:


    Für mich bedeutet das aber auch, dass ich mich jetzt erst so richtig auf den nächsten Urlaub vorbereiten und freuen kann.


    So soll es sein.


    Es hat Spass gemacht, mitzuerleben :clab:

  • Hey Zusammen, danke für die vielen lieben Worte zu den Fotos.
    Der Bericht ist wirlich schön geworden, schön lebendig, Mama :) Daumen Hoch!


    Einige der Fotos gibt es in groß auch noch mal auf meiner Website, vielleicht interessiert es euch ja noch mal die Aufnahmen in groß zu sehen.


    Dann hier klicken.


    Im übrigen, zum Glasbodenboot in Key Biscane ist zu sagen das es keins vom National Park ist sondern von einer Privatfirma betrieben wird.


    Euch allen weitere schöne Urlaube :) und vielleicht bis zum nächsten Mal wenn ich selbst auch einen Bericht hochlade.


    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte es eigentlich verlinken, aber jedes Mal, wenn ich den Link einfüge, zerschrotet es den ganzen Post.


    Habs mal gemacht.



    So bin hinterhergeschwommen. .puh!;
    Nette Hütte in Key West. ;;NiCKi;:
    Ich kann mich nicht zurückhalten, aber $350 sind auch nicht viel anders als 234€ ;)


    Bestes Foto, Kormoran mit Wels. Hab ich es überlesen, wer hat denn gewonnen?
    Das mit der Glasbodentour ist ja blöd gelaufen, aber viel verpasst habt Ihr dabei eh nicht. :nw:


    ;;ThYo;; fürs mitnehmen, vor allem, wo es so schön warm war dabei. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »betty80«
    Ich wollte es eigentlich verlinken, aber jedes Mal, wenn ich den Link einfüge, zerschrotet es den ganzen Post.



    Habs mal gemacht.


    ;DaKe;;


  • Ich fand dass die eine Nacht schon hart an der Preisgrenze war, aber über die Feiertage war nix anderes zu bekommen, :nw: es sei denn man wäre länger als 3 - 4 Nächte geblieben, am liebsten wollten die einem gleich eine ganze Woche aufschwatzen.


    Wer gewonnen hat, kann ich dir leider nicht sagen, wir haben da eine ganze Weile gestanden und der arme Kerl hat sich so abgemüht, war ja auch ein ganz schön dicker Fisch, dann haben wir mal woanders hingeschaut und dann haben wir beide nicht mehr gesehen. Das war echt schade... :traen:


    Und meinst du, dass es sich nicht gelohnt hätte mit dem Glasbodenboot zu fahren, hast du das mal gemacht und warst enttäuscht davon? Dann müssen wir uns ja im Nachhinein nicht mehr darüber ärgern.


    Schön, dass du alles nachgelesen hast, das freut mich. :clab:

    • Offizieller Beitrag

    hast du das mal gemacht


    ;;NiCKi;:
    Zwar in Kenya, aber der Hit war das auch nicht. Die Fische hauen eh ab, wenn das Boot kommt. Wenn Du das Erlebnis haben willst, musst Du halt schnorcheln und dabei mal auch still liegen bleiben.
    Liegst Du lang genug, bist Du auch Deine Hornhaut los, das mampfen dann die Putzerfische, kitzelt nur ein bischen. ;)
    Selbst das U-Boot auf Oahu war jetzt nicht so der Bringer, das sind wir aber ehr gefahren wegen U-Boot und 30m Tiefe und nicht wegen Fischen.
    Gesehen haben wir dabei aber immerhin welche.

  • Hallo Betty.
    Habe mir gestern und heute Deinen Bericht reingezogen. Ich bin begeistert :!!:!!
    Besonders gefallen hat mir das Tiki-Motel. Irgendwie sind wir bei unseren drei Florida-Besuchen immer an der Ecke um Ft. Myers vorbei gefahren. Das steht seit Deinem Bericht jetzt ganz oben auf der Liste. Zu Treasure Island sage ich nur: Es ist wunderschön. Key West ist eine Welt für sich und absolut eine Reise wert. Soso, Ihr hattet Probleme beim kanufahren? Wir fahren lieber Kanu statt Kajak. Ist irgendwie gemütlicher. Mein Traum ist es einmal mit dem Kanu den Green River durch Canyonlands zu paddeln. In Florida war unsere erste Tour auf dem Little Manatee River. Wir waren ganz alleine im Dschungel unterwegs. Kann ich nur empfehlen. Wer Florida besucht darf nicht die großen Naturwunder des Südwesten erwarten. Es ist ein anderes Amerika.
    Nochmals Danke für den wunderschönen Bericht und die grandiosen Fotos. Damit könntet Ihr echt ne Ausstellung machen. :!!:!!

  • Hallo Betty.
    Habe mir gestern und heute Deinen Bericht reingezogen. Ich bin begeistert :!!:!!
    Besonders gefallen hat mir das Tiki-Motel. Irgendwie sind wir bei unseren drei Florida-Besuchen immer an der Ecke um Ft. Myers vorbei gefahren. Das steht seit Deinem Bericht jetzt ganz oben auf der Liste. Zu Treasure Island sage ich nur: Es ist wunderschön. Key West ist eine Welt für sich und absolut eine Reise wert. Soso, Ihr hattet Probleme beim kanufahren? Wir fahren lieber Kanu statt Kajak. Ist irgendwie gemütlicher. Mein Traum ist es einmal mit dem Kanu den Green River durch Canyonlands zu paddeln. In Florida war unsere erste Tour auf dem Little Manatee River. Wir waren ganz alleine im Dschungel unterwegs. Kann ich nur empfehlen. Wer Florida besucht darf nicht die großen Naturwunder des Südwesten erwarten. Es ist ein anderes Amerika.
    Nochmals Danke für den wunderschönen Bericht und die grandiosen Fotos. Damit könntet Ihr echt ne Ausstellung machen. :!!:!!


    Oh, das ist aber ein nettes Kompliment ;danke: Das gebe ich auch an unseren Sohn weiter, der viele der Fotos gemacht hat.
    Die Ecke Fort Myers ist bis auf Key West eigentlich meine Lieblingsecke, das liegt sicherlich auch an dem Tiki on the Beach, dem Lovers Key State Park und dem tollen Strand, das Wasser war auch klasse und überhaupt, in diese Gegend werde ich sicherlich noch mal wollen, falls wir nochmal nach Florida reisen sollten.
    Deinen Traum kann ich gut verstehen, das wäre für mich auch eine Highlight. Wir sind 2010 mal mit einem Schiff den Colorado von Moab bis zur Parkgrenze von Canyonlands gefahren, das war schon klasse, nur hat das laute Motorengeräusch das ganze etwas gedämpft, mit dem Kanu hat man dann ja die totale Ruhe, das muss unglaublich schön sein. ;dherz;;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!