USA Rocks – Great Hiking and Summit Tour 2012

  • Wow, wunderschöne Bilder. Und ich freue mich sowas mal zu sehen.


    Gern geschehen :wink4:


    Ich krieg ja vom Lesen schon Muskelkater und kann gut nachvollziehen wie es Euch am Abend dieser starken Tour ging, tolle Leistung . Jetzt wird sich hoffentlich etwas ausgeruht


    Ja, jetzt ist erstmal Pause mit den großen Wanderungen. ;;NiCKi;:


    Ganz toll, eure beiden letzten Wanderungen rund um den Grand Canyon. Davon hab ich so bewusst noch gar keine Berichte gelesen.
    Vielen Dank für die schönen Bilder und die Vorstellung


    Gern geschehen. Wir hoffen, daß es für den ein oder anderen holfreich ist bei der Entscheidung.


    Das waren wieder zwei tolle Wandertage


    Ja das kann man wohl sagen. Uns hat es gut gefallen. Auch wenn es manchmal schwierig ist, im Nachhinein waren wir immer froh die Touren gemacht zu haben.


    Mich hätte es ja auch mental etwas fertiggemacht, auf einer Kuppe zu stehen, und dann ist es die nächste - oder die übernächste oder .....
    Und zwischendurch sogar noch mal abzusteigen


    Das ist psychisch ziemlich fies. Besonders wenn nicht sieht wie weit es bis zum Gipfel ist, und es nach jeder Kuppe nochmal weitergeht.


    Wie auch André, habe ich den Eindruck, dass man diese Wanderungen, die Ihr bisher vorgestellt habt, ohne alpine Kenntnisse, nur mit guter Kondition machen kann


    Ja auf alle Fälle. Das Wetter sollte passe und die Kondition auch.


    Ohja, das kenne ich zu gut. Wenn die Beine und Füße schwer werden, kann stolpere ich eigentlich alle paar Meter.

    Und man stoßt dann immer (gefühlt alle 2 Minuten) mit dem gleichen schmerzenden Zeh an die Steine. :(


    Irre was Ihr für Wanderungen einen Tag nach dem nächsten macht!


    Jetzt ist aber erstmal für 2 Tage genug mit den langen Wanderungen. ;;NiCKi;:

  • 22.10.2012


    Wir starten zum letzten Teil unserer Tour. Heute geht es ins Death Valley. Dort waren wir zwar schon 2x, aber immer im Juni/Juli bei extrem heißen Temperaturen. Diesesmal wollen wir uns das Tal des Todes bei moderaten Temperaturen ansehen.
    Nach dem typischen Toastbrot/Mamelade/braune Brühe Frühstück fahren wir los. Zuerst geht es auf die I-40 Richtung Westen. Bei Seligman biegen wir auf die Route 66. Im Ort halten wir uns nicht auf, da waren wir 2009 schon mal. In Kingman biegen wir dann ab auf die Oatman Road.



    Gegen 11 Uhr erreichen wir Oatman. Das erste was wir sehen, ist ein Esel, der seinen Kopf durch unser Fester steckt und nicht mehr rausnimmt. Er will Futter, aber mehr als einen Apfelbutzen können wir ihm nicht geben.



    Wir parken unser Auto und sehen uns die alte Goldgräberstadt an.





    Wir schauen uns noch die Show der Oatman Outlawas um 12 Uhr an.





    Naja, was soll man sagen – ziemlich viel Nippes und das „High-Noon“Duell war jetzt nicht so der Brüller. Da wurde mehr gequatscht und nach 2 Schüssen war alles vorbei. Insgesamt haben wir uns das anders vorgestellt. Ein wenig enttäuscht fahren wir weiter. Obwohl wenn man die verlockenden Grundstücke und die Preise dazu sieht….



    Über Laughlin geht es weiter nach Searchlight. Dort biegen wir ab auf den Nipton Highway 164, dem sogenannten Joshua Tree Highway. Wie der Name schon sagt, kann man auf dieser schier endlos geraden Strecke in Ruhe jede Menge Joshua Trees begutachten.





    Nach gut 20 Meilen erreichen wir Nipton, ein kleines trostloses Kaff.



    Kurz darauf biegen wir auf die I-15 Richtung Westen. Hier sieht man in der Ferne die Anlage des Sonnenwärmekraftwerks Ivanpah, das mit einer geplanten Kapazität von 392 Megawatt derzeit weltgrößte im Bau befindliche Sonnenwärmekraftwerk. Nach gut 40 Meilen, in Baker, verlassen wir die I-15 und biegen auf die Death Valley Road 127 ab. Bei Shoshone biegen wir auf die Jubille Pass Road 178 ab und kurz darauf sind wir unterwegs auf der Badwater Road.
    Gegen 17.30 Uhr erreichen wir dann endlich Badwater. Die Sonne steht schon tief. Wir bleiben stehen, vertreten uns ein wenig die Beine und gehen noch ein wenig raus auf das Badwater Basin. Die Stimmung ist toll. Die Temperaturen sind angenehm aber ein starker Wind bläst uns ins Gesicht.






    Nach 40 Minuten fahren wir weiter, wir haben ein Zimmer in Stovepipe Wells reserviert. Kurz hinter Furnace Creek dann eine Wildlife Sichtung – der Sonnenuntergangs Coyote.




    Ein schönes Tier wie wir finden. Auch er scheint den Sonnenuntergang zu genießen.



    Die Sonne ist schon untergegangen, also wir Stovepipe Wells erreichen. Der Wind bläst immer noch kräftig. Sofort hat man Sand in den Augen und im Mund. An draußen sitzen ist nicht zu denken.
    Wir checken erstmal ein und gehen zum Abendessen ins Restaurant.
    Nach einem leckeren Steak gehen wir noch auf ein Feierabendbier in die Bar. Wir bestellen ein Death Valley Pale Ale und ein Dead Guy Ale von Rogue. Ahhh, lecker. Wir sitzen an der Bar, haben unser Kartenmaterial dabei und planen unseren morgigen Tag. Plötzlich werden wir von hinten angesprochen:“ Excuse me, can you help me?“ Wir drehen uns um. Ein junger Mann, Anfang 20, mit einem Autoreifen unter dem Arm steht vor uns. ?(


    Dem Dialekt nach hört sich das deutsch an. Wir fragen ob er aus Deutschland ist. Tatsächlich Sebastian aus dem Frankenland und er habe, wie er meint, ein eher mittelschweres Problem. Anhand des Autoreifens ließ sich vermuten, daß das mittelschwere Problem wohl mit seinem Fahrzeug zu tun hat. Er setzte sich zu uns und erzählte was passierte:
    Tatsächlich hatte er 5km hinter Stovepipe Wells einen Platten. Als er den Reservereifen wechseln wollte, stellte er fest, daß dieser ebenfalls kaputt war. In der Hoffnung, daß man hier an der Tankstelle evtl. den Reifen reparieren kann, ist er daher mit dem Reifen hierher gegangen. Leider war dies nicht möglich, der Reifen war zu stark beschädigt. Da es schon dunkel war und der Wind ziemlich heftig war, wollte er nicht mehr zu seinem Auto zurückgehen, verständlich. Was sollte er da auch. Übernachten? Bei dem Wetter? Hier in Stovepipe Wells waren schon alle Zimmer ausgebucht. Aber man erlaubte ihm im Aufenthaltsraum/Computerzimmer auf der Couch zu übernachten.


    Er fragte uns, ob wir ihn morgen nach Beatty fahren könnten, dort soll es einen Reifenservice geben. Na logisch, wir Bayern müssen doch zusammenhalten. Da wir sowieso morgen den Titus Canyon machen wollen, liegt das ja fast auf dem Weg. Wir trinken noch ein Bier zusammen, verabredeen uns für morgen 7.30 Uhr und verabschiedeten uns dann.


    Es ist bereits 23 Uhr als wir im Zimmer sind. Wie beim Quatschen doch die Zeit vergeht. Wir sind hundemüde. Das lange Autofahren schlaucht ja mehr als wandern.

  • Den Erholungs-Fahrtag habt Ihr Euch redlich verdient!


    Und den Koyoten kenne ich auch. Er ist wirklich ein besonders schönes Exemplar, wie frisch vom NPS gekämmt :)


    Das mit dem Reifen ist ja eine unangenehme Geschichte. Erstaunlich ist ja auch, dass Sebastian keiner mitgenommen hat, da fahren doch eigentlich immer eine ganze Menge Autos vorbei. Aber anscheinend hat er ja Glück gehabt, dass er dann später auf Euch getroffen ist.


    Im übrigen lese ich das mit dem letzten Teil Eurer Reise nicht gerne. Euer Reisebericht hat mir bisher viel Freude gemacht und tolle Anregungen für Wandertouren enthalten, meinetwegen könnte er noch lange fortgesetzt werden :) . Wirklich sehr schön bisher!


    Und jetzt noch Titus Canyon und Telescope Peak? Darauf bin ich schon sehr gespannt!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Apfelbutzen


    ?( Bitte was???


    Das erste was wir sehen, ist ein Esel, der seinen Kopf durch unser Fester steckt und nicht mehr rausnimmt.


    Wie niedlich. ;dherz;


    Hier sieht man in der Ferne die Anlage des Sonnenwärmekraftwerks Ivanpah, das mit einer geplanten Kapazität von 392 Megawatt derzeit weltgrößte im Bau befindliche Sonnenwärmekraftwerk


    Da macht das aber auch Sinn, wie ich finde.


    der Sonnenuntergangs Coyote.

    Das ist eine super Sichtung. ;dherz; Im DV ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.




    Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht mit der Rettungsaktion.

  • Zitat von »Cruiser69« Apfelbutzen


    Bitte was???


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Wie sagt man in Berlin zu dem Überbleibsel wenn man einen Apfel gegessen hat?



    Toller Fahrtag durch eine beeindruckende Gegend. :!! Von unten bin ich noch nie ins Death Valley gefahren.


    Der Koyote ist ja klasse! Und einem Franken kann man schon mal aus der Patsche helfen. Ich hoffe, dass ich nie 5 km mit einem kaputten Reifen zu Fuss zurücklegen muss... ;;_Fe6__


    Freu mich auf meinen heißgeliebten Titus Canyon! ;;NiCKi;:

  • ;haha_ ;haha_ ;haha_ Wie sagt man in Berlin zu dem Überbleibsel wenn man einen Apfel gegessen hat?


    :D Das ist ein Apfelgriebsch. Sogar Wiki kennt das. Während dieses Wort im Dictionary erscheint. Damit wäre also bewiesen, Bayrisch ist eine Fremdsprache. :gg: ;)


    Ich hoffe, dass ich nie 5 km mit einem kaputten Reifen zu Fuss zurücklegen muss... ;;_Fe6__

    :schreck: Ich auch nicht.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Jetzt muss ich doch mal fragen: Wo bekommt Ihr solche Wanderungen her? Habt Ihr Wanderbücher von den einzelnen Regionen?


    Ja wir haben ein paar Wanderbücher aus der Region z.B. Colorado Summit Hiks (hier muss man aber mit den angegebenen Zeiten aufpassen), 100 Classic Hiks Arizona, Arizona Hiking - Urban Trails, Easy paths & Overnight Treks, 100 Classic Hikes in Colorado.
    Aber auch allgemeine Reiseführer wie Hidden Arizona, Hidden Utah oder die Bücher von Frommers.



    Wow, da seid Ihr aber klasse ausgestattet :!!





    Der starke Wind macht die Sache nicht einfacher.


    Kälte kein Problem, aber Wind ist echt ätzend!





    Für die 2km benötigen wir dann auch fast 1 ½ Stunden. Nach insgesamt 4 ¼ Stunden, gegen 13 Uhr sind wir am Gipfel. Wow, ein sagenhafter 360 Grad Blick bis zum North Rim.



    Was für ein toller Ausblick. Die Wanderung ist einfach klasse :jaMa: :clab:





    Im Zimmer gibt es erstmal ein eiskaltes Bier.


    :!!





    Gegen 11 Uhr erreichen wir Oatman. Das erste was wir sehen, ist ein Esel, der seinen Kopf durch unser Fester steckt und nicht mehr rausnimmt. Er will Futter, aber mehr als einen Apfelbutzen können wir ihm nicht geben.



    Das ist toll. Wir kommen dieses Jahr auch nach Oatman . Das Bild auch haben will!!!!





    Nach einem leckeren Steak gehen wir noch auf ein Feierabendbier in die Bar. Wir bestellen ein Death Valley Pale Ale und ein Dead Guy Ale von Rogue. Ahhh, lecker.



    Das habe ich mir für Mai GENAU SO notiert ;;NiCKi;:





    Er fragte uns, ob wir ihn morgen nach Beatty fahren könnten, dort soll es einen Reifenservice geben. Na logisch, wir Bayern müssen doch zusammenhalten.



    Sehr nett von Euch.

  • Zitat von »MFRB«
    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Wie sagt man in Berlin zu dem Überbleibsel wenn man einen Apfel gegessen hat?



    :D Das ist ein Apfelgriebsch. Sogar Wiki kennt das. Während dieses Wort im Dictionary erscheint. Damit wäre also bewiesen, Bayrisch ist eine Fremdsprache. :gg: ;)


    Apfelbutzen ist nicht bayrisch - das gibt es auch bei uns in Baden.


    Und überhaupt ist das doch ein schöner Begriff - und Wiki kennt es auch ;;NiCKi;:


    Der Apfelbutzen, Substantiv, m.



    Wäre interessant, mal ein nord-süddeutsches dictionary anzulegen ;,cOOlMan;:



    Damit man hier im Forum auch mal was Richtiges lernt ;te:

  • Und überhaupt ist das doch ein schöner Begriff - und Wiki kennt es auch ;;NiCKi;:


    Ja, aber im Wörterbuch. Sage ich doch, Fremdsprache. :gg: Steht auch Süddeutsch dahinter.


    Damit man hier im Forum auch mal was Richtiges lernt ;te:


    :MG: Ich kann ja mal Berlinern. ;)


    die Hessen sagen Apfelkrotze


    :EEK: Apfelkotze :MG: ;)

  • Ganz genau,bei uns in Hessen heisst des Abbelkrotze. ;te:


    Toller Bericht übrigens,habe bisher still mitgelesen.So ne Wandertour ist ganz nach meinem Geschmack.Bin gespannt auf den Teleskop Peak.Da war ich vor 20 Jahren mal oben gewesen.War eigentlich schon mal jemand auf dem Mount Whitneyß(also hier aus dem Forum)


    Gruss


    Markus

  • Und den Koyoten kenne ich auch. Er ist wirklich ein besonders schönes Exemplar, wie frisch vom NPS gekämmt


    Der war wirklich sehr schön. Den wollten wir am liebsten streicheln und knuddeln.


    Euer Reisebericht hat mir bisher viel Freude gemacht und tolle Anregungen für Wandertouren enthalten, meinetwegen könnte er noch lange fortgesetzt werden . Wirklich sehr schön bisher!


    Vielen Dank. Freut uns, daß Dir der Bericht gefällt und Du Dir ein paar Infos rausziehen konntest :wink4: Achja wir hätten auch noch lange so weiter wandern können ;;NiCKi;:


    Und jetzt noch Titus Canyon und Telescope Peak?


    Genau, und zwar genau in der Reihenfolge ;;NiCKi;:


    Toller Fahrtag durch eine beeindruckende Gegend. Von unten bin ich noch nie ins Death Valley gefahren.


    Können wir nur empfehlen. Die Joshua Trees in der Nähe von Nipton sind echt schön. Wir sind diesen Weg jetzt schon 2x gefahren und wir sind da kaum jemand begegnet. In Shoshone haben wir 2011 sogar mal übernchtet. Schönes Motel und das Restaurant gegenüber hatte sehr leckere Sachen. :!!


    Und einem Franken kann man schon mal aus der Patsche helfen. Ich hoffe, dass ich nie 5 km mit einem kaputten Reifen zu Fuss zurücklegen muss...


    Nein das wollen wir auch nicht. :neinnein: Aber für einen Franken wohl nur ein mittelschwerdes Problem :gg:


    Freu mich auf meinen heißgeliebten Titus Canyon!


    Kommt morgen ;;NiCKi;:


    Das ist ein Apfelgriebsch


    Ein was??? Ein Apfelgrinch ?(


    Wow, da seid Ihr aber klasse ausgestattet


    Alles gebraucht für ein paar Euros beim großen Buchversender bestellt.


    Kälte kein Problem, aber Wind ist echt ätzend!


    Geht uns auch so. Kälte OK, Wind ist mies X(


    Das habe ich mir für Mai GENAU SO notiert


    Neid, neid...schon im Mai. Sind mal gespannt wie Dir das Bier schmeckt. Das Dead Guy Ale ist eines unserer Lieblingsbiere ;prost1;


    Und überhaupt ist das doch ein schöner Begriff - und Wiki kennt es auch


    Danke Angelika, finden wir auch. :!!


    Ich kann ja mal Berlinern.


    Aber dann bitte mit deutscher Übersetzung ;)


    Toller Bericht übrigens,habe bisher still mitgelesen.So ne Wandertour ist ganz nach meinem Geschmack.Bin gespannt auf den Teleskop Peak.Da war ich vor 20 Jahren mal oben gewesen


    Danke schön. Freut uns, daß es Dir gefällt :wink4:


    Ganz genau,bei uns in Hessen heisst des Abbelkrotze


    :la1; Also dagegen ist der bayrische Ausdruck ja wirklich schön, oder?


    War eigentlich schon mal jemand auf dem Mount Whitneyß(also hier aus dem Forum)


    Noch nicht. Er ist aber in der engeren Auswahl. :gg:
    Die Schwierigkeit ist, daß im Sommer nur 60 Backcountry Permits über Lotterie vergeben werden. Also sehr schwer zu bekommen. Macht man die Tour an einem Tag, ist es eher kein Problem ein Permit zu bekommen. Täglich werden 100 Day Use Permits vergeben.
    Aber...zum Gipfel sind es 18km hoch. Also eine 36km Tour. Das ist schon was. Technisch schwierig soll er nicht sein, einzig die 100 Switchbacks sollen es in sich haben. Mal sehen, nächstes Jahr ist ein anderer Teil der USA geplant. Vielleicht 2015.

  • Zitat von »betty80«
    Das ist ein Apfelgriebsch



    Ein was??? Ein Apfelgrinch ?(


    Apfelgriebsch! Bei Wiki und nicht im WikiWörterbuch. :gg: Siehe auch hier in einem SCHWEIZER Forum. Und am Allerbesten schau mal hier . Da gibts dann jede Übersetzung. ;)


    Zitat von »betty80«
    Ich kann ja mal Berlinern.



    Aber dann bitte mit deutscher Übersetzung ;)

    :gg: Kannst du haben. ;)

  • Als optimale Zeit würden wir mal Juli bis Mitte Oktober sagen.


    Dann wird der Berg noch eine Weile auf mich warten müssen. Vermutlich bin ich in den nächsten Jahren eher im Frühjahr in der Gegend. :( Aber vielen Dank für die interessanten Infos. Irgendwann nehm ich den mal in Angriff. ;;NiCKi;:



    Na logisch, wir Bayern müssen doch zusammenhalten.


    Ich dachte, das war ein Franke?



    Das ist ein Apfelgriebsch


    Klingt irgendwie Ossisch. :nw:




    :MG: Ich kann ja mal Berlinern. ;)


    Geli sagte: "was Richtiges".



    War eigentlich schon mal jemand auf dem Mount Whitneyß(also hier aus dem Forum)


    Ja, hier.



    Aber für einen Franken wohl nur ein mittelschwerdes Problem


    Allerdings. ;;NiCKi;:



    Ein Apfelgrinch ?(


    Ein Apfel, der Weihnachten klaut? :EEK:

  • Klingt irgendwie Ossisch. :nw:


    Ist es aber nicht. :aetsch2: Siehe meine Links in Post 193.


    Geli sagte: "was Richtiges". :nw:


    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    Ein Apfel, der Weihnachten klaut? :EEK:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Ja eben. Der da in dem Schweizer Forum mit dem Ausdruck ankommt, ist aus Sachsen. ;:Blubba;;


    Ich habe jetzt im Dialektwörterbuch nachgesehen.


    Es heißt so im Niederdeutschen.


    Und ist ein typischer Berliner Begriff, wie auch Schrippe oder Stulle.

  • Was du alles hast... :EEK:


    Mit sowas hat mich meine Mutter ausgestattet. Und unzähligen anderen nützlichen Nachschlagewerken.


    Wo ist das? :nw:


    Hier . Ist also nicht so klein das Gebiet. Fast halb Deutschland, würde ich sagen.


    Also regional sehr begrenzt... ;)

    ;auweia;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!