Along the Border Tour 2012

  • Genau diesen Reisebericht lese ich gerade genüsslich auf deiner HP. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut wie und was du schreibst. :clab: :clab: :clab:


    Das freut mich aber, dass du gerade liest. ;ws108; Ich bin auch gerade dabei, noch einen neuen Bericht fertig zu machen.

  • Beate, ich hab eigentlich deswegen auf deiner HP vorgelesen, weil ich meine Reise geplant habe und du in der gleichen Region unterwegs gewesen bist und nicht, weil mich das hier nicht interessiert hätte.
    Das stimmt schon, dass es schon seit einiger Zeit viele Reiseberichte gleichzeitig gibt, aber gerade deswegen ist das Forum ja auch so toll. Ich lese auch RB noch mal nach, wenn ich in einer bestimmten Umgebung was suche. Manchmal weiß ich auch gar nicht was ich schreiben soll außer, schöner Tag. Das ist mir dann auch zu doof, aber das heißt ja nicht, dass ich den Bericht nicht lese. Manchmal sind die Berichte auch aus Gebieten in denen ich mich gar nicht auskenne, da kann ich dann einfach nichts sinnvolles beitragen. Dann lasse ich es eben, auch dass heißt aber nicht, dass ich den Bericht nicht gelesen habe.


    Wenn ich meinen Bericht schreibe, freue ich mich auch über nette Kommentare, aber ich sehe ja auch an den Klicks wie viele Leute sich dafür interessieren und ich finde 15000 Klicks da nicht so schlecht, da siehst du doch dass sich die Leute interessieren, da ist es doch nicht so wichtig, dass jeder jeden Tag schreibt. Was ich damit sagen will, es ist nicht Desinteresse oder Zeitmangel wenn die Leute nicht jeden Tag schreiben. Manchmal fällt einem einfach nichts sinnvolles ein. Außerdem spricht es doch für deinen Bericht, wenn die Leute nachlesen es ist doch dann total egal ob gleich oder eben wenn sie Zeit haben.


    Für mich ist das jedenfalls kein Grund keinen Reisebericht mehr zu schreiben.

  • Dem, was Ursula gesagt hat, habe ich eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen außer daß ich an den Reiseberichten hier im Forum auch so toll finde, daß man alle schön kompakt und übersichtlich auf einer Seite hat und nur auf den clicken muß, den man gerade lesen will. Und man sieht halt auch auf einen Blick, ob wieder was geschrieben wurde oder nicht.


    Bei Berichten auf den einzelnen Homepages ist das ein bißchen mühsamer. ;) Was soll ich sagen, ich bin halt ein faules Stück. :pfeiff:


    Für mich ist das jedenfalls kein Grund keinen Reisebericht mehr zu schreiben.

    Für mich auch nicht. Ich finde das Geschnatter in den Reiseberichten so herrlich, ich möchte das nicht missen. :gg: Und ich freue mich auch, wenn jemand mitliest, ohne viel zu kommentieren. Mir geht's ja oft genauso - gerade keine Zeit oder mir fallen einfach keine weisen Worte ein. ;) Aber es stimmt natürlich auch, daß man sich als RB-Schreiber über jeden kleinen Kommentar freut. ;;NiCKi;:

  • Uschi und Claudia haben zu dem Thema eigentlich alles gesagt :!!


    Meiner Meinung nach lebt unser Forum doch von den RBs und sie werden auch fleissig gelesen. Wahrscheinlich hat keiner von uns Zeit, jeden Tag alle Berichte zu lesen. Das schöne ist ja, dass die RBs nicht weglaufen und auch nach ein paar Tagen noch nachgelesen werden können. Das gibt dann halt manchmal zusammengefasste Kommentare, aber das sollte doch der Autor/die Autorin nicht persönlich nehmen :neinnein: Hauptsache ein Bericht findet irgendwann Beachtung und das tut er früher oder später doch meistens.


    Natürlich lege auch ich Wert darauf, dass mein Geschreibe kommentiert wird, aber es liegt mir fern, zu kontrollieren, wer wieviele Antworten in welcher Zeit geschrieben hat. Doch es freut mich sehr, wenn ich sehe, dass ich ganz, ganz viele Klicks hatte :schaem: ;)


    Ich hoffe jedenfalls, dass auch in Zukunft viele RBs hier drin veröffentlicht werden ;ws108;

  • Ich habe auch keine Zeit nicht ;haha_
    Weil ich muss am Dienstag in Urlaub fliegen :aetsch2:


    Da gibt es noch viel zu tun! Vorher!


    Einen Bericht habe ich noch nie geschrieben, einen Blog beim letzten Urlaub versucht.
    Das werde ich in diesem Jahr auch machen.


    Ich finde die Form hier einen Bericht zu schreiben auf jeden Fall unterhaltsamer als auf einer Webseite.
    Das ganze "Geschnatter" ist ja nicht nur Geschnatter, sondern auch da sind ja sehr oft zusätzliche wichtige
    Informationen.
    Also langer Rede kurzer Sinn: ich mag die Reiseberichte hier sehr gerne.
    Und ich freue mich über jeden!


    :!!

  • Weil ich muss am Dienstag in Urlaub fliegen


    Du armer :lls:
    Soll ich dich von dieser Last befreien ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Einen Bericht habe ich noch nie geschrieben, einen Blog beim letzten Urlaub versucht.
    Das werde ich in diesem Jahr auch machen.


    Wow, da hab ich Hochachtung davor :resp:
    Ich schaffe es ja kaum töglich Notizen zu machen und Fotos für Freunde und Verwandte lade ich höchsten 1 bis 2 x pro Reise hoch. :schaem:


    uschi, Claudia, Moni und alle, die es interessiert:


    Ich gebe mich geschlagen!
    Irgendwie ist es mir wohl nicht gelungen, euch klar zu machen, um was es mir geht :schaem:
    Es geht nicht um Beiträge, Beteiligung und/oder Klicks, denn darüber kann ich mich nicht beschweren. Auch ich lasse mal ein Posting aus, wenn ich nicht weiß was ich schreiben soll, oder mich die Location nicht wirklich interessiert. :pfeiff:
    Mir geht es lediglich um die große Flut der Reiseberichte. Ich merke ja selbst bei mir, dass ich oftmals überhaupt nicht dazu komme, all die Berichte zu lesen, die mich interessieren und irgendwann hab ichs dann auch vergessen und die RB sind in den Niederungen des Forums verschwunden :traen: Aber ich scheine die Einzige zu sein, die sich davon oftmal überrollt fühlt :schaem:
    Als ich mich im Forum angemeldet habe, gab es noch nicht so viele Reiseberichte und man hatte daher richtig Muse, jeden einzelnen Bericht zu lesen, auch wenn er einen in Regionen entführte, für die man sich nicht so interessiert hat. Dies vermisse ich heute ab und an. Auch kamen die Reaktionen sehr viel schneller, da es ja nicht so viel zu lesen gab. Ich gebe zu, diese Zeiten wünsche ich mir manchmal zurück und dachte daher, dass es doch gar nicht sooo wild ist, wenn ich meinen nächsten Bericht nur auf meiner HP veröffentiche (da ich mir auch gerne die zusätzliche Arbeit sparen würde)


    Dabei habe ich wohl unterschätzt, dass ihr nicht nur DA- sondern auch Reisebericht-Süchtig seid :EEK:


    Ich denke, es ist jetzt genug über dieses Thema geschrieben. ;) Sollte es doch noch weiteren Diskussionsbedarf geben, würde ich einen der Mods bitten, dieses Thema vom RB zu trennen.

  • Aber ich scheine die Einzige zu sein, die sich davon oftmal überrollt fühlt :schaem:

    Glaub ich echt nicht! Man sieht doch an den Kommentaren, dass manche sich entschuldigen, weil sie gerade nicht nachkommen oder nicht posten können. Ich finde eh, dass in diesem Forum sehr viel zu den Reiseberichten gepostet wird und manche Berichtsschreiber auch nochmal fast jeden einzelnen Kommentar selbst wieder kommentieren. Das muss man erstmal zeitlich und inhatlich hin bekommen :app: .


    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es hier jemand übel nimmt, wenn man mal pausiert, nicht alles kommentiert oder mal nicht jeden Tag einen neuen Reisetag einstellt. Soll doch alles Spaß machen und nicht in Stress ausarten, gelle?! ;,cOOlMan;:

  • Hallo Beate,
    vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht! ;danke:
    Er war sehr interessant für mich, denn viele deiner besuchten Orte kenne ich noch nicht!
    Die Fotos waren auch sehr, sehr schön! :clab::clab::clab: Auf jeden Fall Kalendermaterial ;;NiCKi;:


    Ich gehöre ja auch zu den "Immer-hinterher-lesern", daher kann ich deine Gründe wirklich gut nachvollziehen ;;NiCKi;:
    Einige Reiseberichte hab ich noch überhaupt nicht angeklickt, weil ich bei so vielen schon hinterherhinke... Und wenn ich dann Zeit für die habe, die ich noch nicht angeklickt habe, sind schon wieder zig neue am Start (Das soll jetzt nicht negativ klingen :neinnein: ).. Ein Teufelskreis also :gg: Allerdings lese ich auch sehr gerne Reisebericht und möchte die hier im Forum auch nicht missen.
    Ich lese aber auch Berichte auf Homepages, allerdings nur, wenn sie übersichtlich sind. Ein Inhaltsverzeichnis, wo man zu den einzelnen Tagen springen kann, muss schon sein ;)


    So oder so, bei deinem nächsten Bericht bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei!


    LG Annika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!