Wo bucht Ihr?

  • Joe, dank Deiner hervorragenden Vorarbeit :knut: habe ich nun über Orbitz gebucht.


    MUC-DEN United, durchgeführt von LH
    DEN-MUC LH


    Preis insgesamt ca. 1210 Euro


    Die Sitzplatzreservierung wurde nur für einen Sitzplatz auf dem Rückflug akzeptiert.


    Ich habe dann nochmal versucht über Orbitz die fehlenden Sitzplätze zu reservieren. Nun habe ich beide Sitzplätze für den Rückflug, aber für den Hinflug muß ich schauen. Für Flüge mit United, durchgeführt von LH hat's ja schon öfter Probleme mit den Sitzplätzen gegeben. Hat da jemand einen Tip für mich??


    Joe, Du kannst Deine Buchung anhand des Amadeus-Codes übrigens nachprüfen, bei http://www.checkmytrip.com


    Da kannst Du auch schauen, welche Sitzplatzreservierungen durchgegangen sind und welche nicht. Aber wahrscheinlich kennst Du das schon.


    Nochmals vielen Dank Joe :knut:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von snake
    Hallo Ihr,


    wie läuft das mit der Sitzplatzreservierung bei Orbitz?


    Gruss
    Christian


    Du bekommst während der Buchung einen Sitzplan angezeigt und klickst auf die gewünschten Sitze.


    Ich habe je zwei Sitzplätze markiert auf Hin- und Rückflug. In der Buchungsbestätigung wurde dann aber nur einer der vier Plätze bestätigt. Bei den anderen stand wieder Choose Seats. Also nochmal eingeloggt und das ganze wiederholt. Nun habe ich die zwei Plätze auf dem Rückflug sicher. Für den Hinflug leider noch nicht. Das liegt wohl daran, daß es ein United Flug operated durch LH ist. Da muß ich noch dran arbeiten.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von die_franken
    Durch den tollen $ Kurs kann manbei Orbitz jetzt für rund 80€ mit der LH in Deutschland Fliegen




    mit Air berlin kann ich aber auch schon für 83€ nach München fliegen. Ich überlege schon, da Anfang Januar mal hinzufliegen



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von die_franken


    ich aber ned nach Köln oder Düsseldorf



    also wenn ich für nächstes Jahr nach DUS fliegen würde von mir aus, zahle ich 48€.
    das werde ich für unser Treffen auch buchen



    Greetz,


    Yvonne

  • Ich sags euch - heute wollte ich einen Flug im Reisebüro buchen. Normalerweise verwende ich ja nur das Internet dafür...


    Hatte natürlich vorher schon recherchiert auf der Homepage des Reisebüros und fand einen Direktflug (!) Wien - Montreal mit Air Transat in der Club Class (bessere Economy) um 500 Euro pro Person (Hin- und Rückflug zusammen!!!).
    Musste ich natürlich gleich hin, sagt die doch zu mir: Da haben Sie wohl einen Fehler gemacht... Denkt ihr, ich konnte die überzeugen, dass ich keinen gemacht habe? So lange hat sie mich genervt bis ich sie gebeten hatte, dass sie das Tool auf der Homepage probiert - prompt kam der selbe Preis raus... Hat sie mir gesagt, dass das ein "Internetfehler" ist... Dann hab ich gemeint: Und was wäre gewesen, wenn ich die Club Class gebucht hätte um den Preis und dann wär ich am Flughafen gestanden und die hätten mich nur in die Economy verwiesen? Sagt die doch glatt zu mir: Tja, dann hätten Sie wohl Pech gehabt...


    Na toll...

  • Zitat

    Original von winodino
    Ich sags euch - heute wollte ich einen Flug im Reisebüro buchen. Normalerweise verwende ich ja nur das Internet dafür...


    Hatte natürlich vorher schon recherchiert auf der Homepage des Reisebüros und fand einen Direktflug (!) Wien - Montreal mit Air Transat in der Club Class (bessere Economy) um 500 Euro pro Person (Hin- und Rückflug zusammen!!!).
    Musste ich natürlich gleich hin, sagt die doch zu mir: Da haben Sie wohl einen Fehler gemacht... Denkt ihr, ich konnte die überzeugen, dass ich keinen gemacht habe? So lange hat sie mich genervt bis ich sie gebeten hatte, dass sie das Tool auf der Homepage probiert - prompt kam der selbe Preis raus... Hat sie mir gesagt, dass das ein "Internetfehler" ist... Dann hab ich gemeint: Und was wäre gewesen, wenn ich die Club Class gebucht hätte um den Preis und dann wär ich am Flughafen gestanden und die hätten mich nur in die Economy verwiesen? Sagt die doch glatt zu mir: Tja, dann hätten Sie wohl Pech gehabt...


    Na toll...


    Beim buchen via internet, kann man sich da nicht gleich Sitzplaetze zuweisen lassen, so wie bei, ahem, "richtigen" Airlines? Dann haett man gleich sehen koennen ob das ein "internet" Fehler ist, oder ob das Reisebuero abkassieren will....


    Ulrich

  • Bei meiner Delta-Buchung funktionierte es am Sonntag (so wie auch bei den Buchungen in den vergangenen Jahren) problemlos und mir wurde das Flugzeug mit den verfügbaren Plätzen aufgezeigt.


    Ich hab da jetzt mal meine Reservierungen gemacht, interessant wird es ein paar Tage vor dem Abflug, da liege ich dann wieder auf der Lauer, nach einem Mittelreihe-Gang-Platz, wo nach Möglichkeit der Mittelsitz frei bleibt.

  • Zitat

    Original von winodino
    Also das Buchungstool war total doof. Man konnte grade mal Ort und Datum eingeben und die Personenanzahl, aber weder irgendeinen Datumsbereich, Flugpräferenzen oder die Buchungsklasse auswählen. Das wurde nur mit dem Kürzel angezeigt und das auch erst nach mehreren Suchvorgängen. Und nach der Auswahl stand nur: Name und Adresse eingeben.


    Das ist natuerlich schon eine bloede Situation - grad mit den Gutscheinen. Da ist man denen total ausgeliefert. :traen:


    Ulrich

  • Die Würfel sind gefallen! =)


    TUI.COM Status: auf Anfrage
    Dies ist ein Angebot von United Airlines (UA)
    2x United Airlines (UA) Düsseldorf - Las Vegas, McCarran Intl
    Hinflug: 01.05.2008 11:40 (1 Stopp)
    Rückflug: 23.05.2008 09:10 (1 Stopp)
    1 Erwachsener 460,00 EUR, Steuern+Gebühren 143,68 EUR, Service 30,00 EUR, Summe je 633,68 EUR



    Gruß Klaus :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!