Wo bucht Ihr?

  • Hallo Christian,


    der Rückflug geht von LV über Denver und dann nach Frankfurt.


    Expertin würd ich mich noch nicht nennen, da wir den Flug ja (gottseidank ;)) noch nicht hinter uns haben und damit ja auch nicht wissen, ob alles klappt, aber ich bin natürlich optimistisch =)
    Und bei der Buchung etc. hat auch alles super geklappt. Habe gleich nach der Buchung direkt bei Lufthansa / United angerufen: 1. um zu wissen, ob die Buchung überhaupt eingegangen ist und 2. um die Sitzplätze zu reservieren.


    Das mit den Sitzplätzen ist zurzeit noch das größte Manko, denn ich konnte bisher nur die Plätze für den Rückflug DEN - FRA über Lufthansa reservieren. Wir fliegen zwar auch hinzu mit Lufthansa, aber es ist eben ein United-Flug und bei United hat man uns gesagt, dass in unserer Buchungsklasse keine Sitzplätze reserviert werden können ... naja, müssen wir akzeptieren.


    Ansonsten kann ich orbitz bisher nur empfehlen - Preis und Flugplan waren um Meilen besser als alle anderen Angebote :)


    Susan

  • Also wir haben bei Opodo gebucht und zwar Deltaflüge.
    Preise waren minimal günstiger als bei Expedia und anderen Flugsuchmaschinen, die ich in den Lesezeichen habe.
    Das Reisebüro im Dorf war teurer.


    Nachteil bei Opodo/Deltaflügen ist, dass man keine Deltabuchungsnummer bekommt, sondern eine Opodo. Daher konnte man über die Deltaseite nicht die Sitzplätze buchen, sondern nur telefonisch. Da wir auch schon auf einem von 4 Flügen eine Zeitänderung haben, musste ich das 2x machen. Jetzt habe ich aber die richtige Nr.


    Außerdem wird bei Opodo direkt die Kreditkarte belastet. Bei meinen bisherigen USA-Buchungen habe ich immer im Reisebüro gebucht und da war das immer so, dass die Tickets und auch die Sitzplätze reserviert waren, die Tickets aber erst 6 Wochen vorher ausgestellt wurden und dann bezahlt werden mussten. Ob das allerdings da heute noch so geht, habe ich nicht geprüft.

  • Hallo


    Ich habe Anfang Februar folgenden Flug gebucht (Ein Paket):


    13.09.07 Lusemburg/Lux via London Heathrow nach Los Angeles/Lax mit LuxAir/United


    18.09.07 Los Angeles/Lax - Washington Dulles/IAD mit United


    27.09.07 Washington Dulles/IAD - Frankfurt/Fra -( *29.09* Luxemburg/lux) United/LuxAir


    Besonderes Ich fliege auf den Rückflug nur nach/bis Frankfurt. Da Luxair noch nicht umgestellt hat ist es ein Papierticket.



    Gebucht im lokalen Reisebüro: Tui-Reisecenter Idar-Oberstein


    Preis: 520,00 € inklusive aller Gebühren.


    Viel billiger wird es den Flug wohl nicht gegeben. Ich glaube diesen Flug kann ich getrost, als Schnäppchen bezeichnen. :SCHAU::clabhands: :!!


    Der Rückflug ist gegen 21:53


    Anne

  • Habe folgendes zu Orbitz gefunden:


    Buchen bei Orbitz geht aus Europa aus problemlos,und das ist von denen auch so gewollt. Sieht man daran, dass man im ersten Schritt nach der Flugauswahl eine Box hat, in der man "I'm residing in the EU" anklicken kann und dann bestimmte, auf EU-Kunden abgestimmte Datenschutzhinweise bekommt...


    Geht nach der Aussage verschiedener Leute absolut problemlos.


    LH/United Flüge sind dort teilweise eklatant billiger als in D.


    Joe

  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Orbitz? Also nicht nur eine Buchung, sondern ein bereits erfolgter Flug. Klappt wirklich alles mit dem Ticket usw.? Wie ist es mit Sitzplatzreservierungen für LH-Flüge?


    Ich suche gerade Flüge für 2008. Mal vorfühlen, wenn sich mein Mann mit seinem Arbeitgeber endlich einigen kann.


    Für MUC-DEN will die LH auf der LH-Seite 2061 Euro pro Person. Ich glaube, die sind nicht ganz dicht. :rolleyes:


    Für Freiflüge sind wir schon zu spät dran.


    Bei Orbitz kostet der gleiche Flug 684 Euro.


    Bei CheapTicket 682 Euro. Wer hat Erfahrung mit CheapTicket?


    Bei Opodo kostet der Flug 750 Euro. Wer hat Erfahrung mit Opodo?


    Bei Expedia kostet der Flug 735 Euro. Wer hat Erfahrung mit Expedia?


    Bei Ticketfox kostet der Flug 693 Euro. Wer hat Erfahrung mit Ticketfox?


    Checkfelix findet gar keine Flüge für MUC-DEN ?(


    Gibts noch weitere vertrauenswürdige Sites?


    Gruß


    Sandra

  • Man hört nur positives über Orbitz!
    Ich werde dieses Jahr da buchen, denn Flugauswahl ist mit Orbitz
    einfach am Besten. Und man kann wohl gleich Sitzpläte für alle Fluggesellschaften buchen.


    Gute Preise gibts derzeit auch bei united.de und kostet der gleiche Flug
    viel weniger wie bei LH. Das soll einer verstehen.


    Alle anderen von Dir genannten sind ok!


    Cheap Ticket soll komplizierter sein, da man da wohl bestätigen muss aus den
    USA oder Kanada zu sein.


    Joe

  • Hallo Sandra,


    deine Frage "Wer hat Erfahrung mit Opodo?" kann ich beantworten:


    Ich habe dieses Jahr bei Opodo gebucht. Es war ca. 6 Wochen vor Flugbeginn und sie waren einfach die günstigsten. Also erstmal da angerufen, um per Telefon zu buchen, da ich dann nicht alle Daten von mir via Internet durch die Welt hätte schicken müssen. Die nette Dame erzählte mir jedoch, dass eine Buchung per Telefon 15€ zusätzlich kostet. Also habe ich mich freundlich verabschiedet und doch den Weg online genommen.


    Das Ausfüllen war -soweit ich mich daran erinnern kann- einfach ung hat auch nur wenige Minuten gedauert. Die große (positive!!) Überraschung kam dann bei der Angabe der Zahlungsmethode. Denn man kann mit Wohnsitz und Konto in Deutschland nicht nur mit der Kreditkarte zahlen (und das war für mich eigentlich der Grund weshalb ich lieber in ein Reisebüro gehen wollte, dort die Flüge aber teurer waren), sondern auch per Bankeinzug. Und das finde ich toll. Man erfährt es nur zu spät und obwohl ich im Vorfeld nach Zahlungarten geguckt hatte, war Bankeinzug nicht genannt.


    Im Anschluss habe ich per Mail eine Buchungsbestätigung erhalten. Es gab E-Tickets. Das war mein erstes Mal mit E-Ticket und ich hatte schon ein paar Bedenken, doch alles hat wunderbar funktioniert.
    Tage nach der Buchung kam dann noch ne Mail das sich die Flugzeiten geändert haben. (Das waren 15 Minuten später losfliegen; also nichts wildes)



    Buchungen über Opodo würde ich ausdrücklich weiterempfehlen.


    ICh hoffe dir weitergeholfen zu haben,


    Enya

  • Ich habe schon oft bei Ticketfox gebucht und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Andre ist engagiert und ich kriege auch bei Fragen rasch Antwort.


    Hat immer problemlos geklappt.


    Und die Aufschläge von Ticketfox sind (fast) immer niedriger als die anderer Anbieter mit der gleichen Suchmaschine.


    Ich schau daher immer zuerst bei Ticketfox nach dem Preis.


    Anfang Jahr hatten die offensichtlich Probleme mit der verwendeten Suchmaschine (ist wohl nicht Schuld von Ticketfox). Die Preise haben alle nicht gestimmt. Nachdem man die Flüge ausgesucht hatte und zum Buchen gegangen ist, waren plötzlich ganz andere Preise angezeigt. Das kommt noch immer vor, aber es scheint jetzt viel besser zu sein. Wenn du also einen Flug ausgesucht hast, geh auf jeden Fall zum Buchungsdialog um sicher zu sein, dass der Preis auch stimmt.

  • ich buche ja schon seit Jahren fast ausschließlich nur noch online.
    Habe sowohl Ticketfox, McFlight, Expedia und Opodo schon ausprobiert und bisher mit keinem Probleme bekommen.
    Alles funktionierte reibungslos, über Flugplanänderungen wurde man informiert. Ich schaue immer erst alle BUchungsmaschinen durch, ehe ich mich entscheide. Oft gibt es ganz gravierende Unterschiede beim Preis.


    Dieses Jahr überlege ich auch, nicht den Flug nach Boston bei Orbitz zu buchen



    Greetz,


    Yvonne

  • Hi,


    ich habe schon bei Travelchannel.de und travel-overland.de gebucht.


    Jedes Mal ohne Probleme.


    Ich schaue immer diverse Portale durch und nehme dann den günstigsten Anbieter.


    Den Flug für Sept. habe ich direkt bei Delta gebucht, da man die 20 Euro Servicegebühr pro Ticket sparen konnte.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Wie gesagt, wir hatten auch bei Opodo gebucht.


    Neben fast monatlichen Mails mit minimalen Flugplanänderungen - die aber wohl an Delta lagen - gab es zwei Nachteile:


    * Opodo statt Delta Buchungsnummer, was bei Sitzplatzreservierung bei Delta Schwierigkeiten macht - bei Opodo konnte man keine Sitzplätze für Delta buchen


    * Sofortiges komplettes Bezahlen der Tickets bei Buchung - meine Kreditkarte war schneller belastet als ich denken konnte
    Wie das bei anderen Anbietern ist, würde mich mal interessieren. Unsere Trips 1994 bis 2000 habe ich alle über Reisebüro gebucht. Und da habe ich bei Buchung 20% angezahlt und dann erst 6 Wochen vor dem 1. Flug den Rest bezahlt.
    Wie ist das heute bei Reisebürobuchungen? Dann könnte man sicherlich auch dort einen minimalen Mehrpreis akzeptieren.

  • Auch bei Ticketfox wird sofort bezahlt. Das liegt aber - glaube ich - auch oft an den Regeln der Airlines.


    Gerade vorgestern ein Flug bei Ticketfox gebucht (Delta, war billiger als auf der Delta Website). Auf der umgehend zugeschickten Rechnung steht der Delta Buchungscode mit dem ich die Sitzplätze umgehend selbst reserviert habe.

  • Vielen Dank für die weiteren Antworten.


    Zum Thema Zahlung. Wir haben letztes Jahr im Reisebüro gebucht und auch dort wurden die Flüge sofort der Kreditkarte belastet. Das liegt an den Airlines. Mietwagen und Hotel liefen mit An- und Restzahlung.


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    wir hatten unseren Flug dieses Jahr ja über orbitz gebucht und es hat alles super geklappt. (Das, was nicht geklappt hat, lag in unserer eigenen Verantwortung :schaem: )


    Blöd war eigentlich nur, dass man vorab nicht für alle Teilstrecken Sitzplätze reservieren konnte. Wir sind hinzu von FRA nach LAX mit LH (gebucht über United) geflogen und konnten weder bei LH noch bei United noch bei orbitz (obwohl hier beim Buchungsvorgang die Sitzplatzreservierung angeboten wurde) reservieren. Für unseren Rückflug DEN - FRA konnte ich hingegen schon bei der Buchung über orbitz die Plätze reservieren ... das verstehe, wer will!


    Ansonsten gab es wirklich null Probleme - keine Umbuchungen, keine Flugänderungen ... alles problemlos. Ich würde da sofort wieder buchen :gg:


    Hast du noch spezifischere Fragen?
    Susan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!