Suenos Encantados y Casa Vieja - BnB in Cuba, NM

  • Suenos Encantados y Casa Vieja


    Das Suenos Encantados y Casa Vieja ist ein liebevoll hergerichtetes B & B ein paar Meilen außerhalb von Cuba, New Mexico.
    Auf dem Weg von Albuquerque nach Farmigton (oder umgekehrt) lässt sich dort prima ein Zwischenstopp einbauen.




    Die Anfahrt:
    Von ABQ kommend fährt man an der Kreuzung US 550/Highway 197 rechts auf die County Road 11. Wenn man am Cuban Motel an der 550 vorbei kommt, dann hat man den Abzweig verpasst und darf umdrehen.
    Nach 4,4 mi auf der CR 11, bei der es sich um eine geteerte Straße handelt, geht links die San Pablo Road ab. Das B & B ist hier auch sehr gut ausgeschildert. Man folgt der San Pablo Road (hierbei handelt es sich um eine dirt road) für gut 2,4 mi und hat dann das Hauptgebäude erreicht.


    Hier zitiere ich mal von der HP:
    If you have an in-car GPS, enter "232 San Pablo Road, Sandoval County, NM" Please note, however, the directions below, since some of these GPS units have a tendency to send you, willy-nilly, all over the countryside, via some roads you really don't want to find yourself on.
    If your GPS will let you enter coordinates:
    Highway 550 & County Road 11: 36° 0'40.19"N, 106°58'7.23"W
    County Rd 11 & San Pablo Rd: 35°57'6.79"N, 106°56'52.93"W.
    Suenos Encantados B&B: 35°56'42.97"N, 106°54'41.78"W.



    Zum B & B:
    Das B & B wird von Vi und ihrem Mann Ross geführt.
    Zwischen 16 und 18 Uhr ist normalerweise die eincheck-Zeit.
    Das Zimmer ist mit einem Kühlschrank (der war leider etwas laut) und einer Mikrowelle ausgestattet. Es standen sogar Weingläser und ein Korkenzieher bereit.







    Ein einfaches Frühstück (bestehend aus einem frischen Früchte-Mix, Burritos, Müsliriegeln) stellt Vi bei der Ankunft in bzw. neben den Kühlschrank. Wasser und O-Saft-Flaschen gibt es auch. Kaffee hätte man auch zubereiten können, wir sind aber beide keine Kaffeetrinker.
    Man kann auch ein umfangreiches Frühstück buchen. Das haben wir jedoch nicht gemacht.



    Das Anwesen/Land gehörte schon Vis Urgroßvater, der auch hier begraben liegt.
    Das Gebäude, in dem wir geschlafen haben, hatte 3 Gästeräume und ist aus dem 18 Jahrhundert und war früher das San Pablo Military Fort.




    Auf dem Grundstück steht auch eine kleine Chapel, das Gebäude an sich ist schon uralt, als Kirche wurde es durch Vi und Ross umfunktioniert.








    Zum Haus gehört auch ein Hund „Buddy“, der erst im März als Puppy zu ihnen kam. Er ist ein Border Colli-Husky-Mischling und hatte uns direkt ins Herz geschlossen. Wir haben etwas mit Buddy herumgetollt und sind mit ihm durch die Gegend gezogen.







    Wenn man zum Essen abends nach Cuba fährt (z. B. zum El Brunos) muss man auf dem Rückweg etwas Acht geben. Es gibt, wenn man Cuba verlässt keine Straßenlaternen, d. h. es ist stockfinster. Das Schild welches am Abzweig von der CR 11 / San Pablo Road steht ist zum Glück fluoreszierend, so dass man den Abzweig nicht verpassen kann. Doch ab hier ist noch mehr Obacht zu geben, denn am Wegesrand und vielleicht auch mal auf der Straße könnten Kühe/Kälbchen stehen.




    Vi erzählte uns, dass man morgens Elche und Koyoten sehen könnte, um kurz vor 6 Uhr morgens hatte ich eine Runde um unsere Unterkunft gedreht, konnte aber keine Tiere ausmachen.



    Das Frühstück, das Vi uns gestern noch in den Kühlschrank gestellt hat (frische Früchte-Mix, Burritos) haben wir draußen auf der Veranda zu uns genommen. Buddy war auch da. Als er wohl mitbekommen hat, dass unsere Zimmernachbarn weggefahren sind, ist er schnell zu uns gekommen. Er hatte wieder Spaß daran mit in die Schuhe zu beißen und wollte was von unserem Essen abbekommen. Hat er aber nicht. Frank hat mit ihm noch etwas fangen gespielt, während ich den Gästebucheintrag verfasst habe. Irgendwann fand Buddy es langweilig und ist wieder zum Haupthaus abgedüst, ohne Tschüss zu sagen.



    Wir können das B & B uneingeschränkt empfehlen und würden dort immer wieder einkehren.



    Vielleicht ist das für den ein oder anderen eine Alternative zu den Motels in Cuba-City.


    ;ws108;

  • Wie biste denn da drauf gekommen?

    Hat das nicht Herr W. mal erwähnt?


    Sandra, danke fürs Vorstellen. :!! Da ich ja wegen dem Chaco öfter in der Gegend bin, merke ich mir das auf jeden Fall mal vor. Scheint eine nette Alternative zu den nicht sooo großartigen Motels in Cuba zu sein.


    Was mich noch interessieren würde: wieviel habt ihr denn bezahlt? Und nehmen die Kreditkarten? (ist ja bei so kleinen B&Bs nicht unbedingt immer der Fall)

  • Danke für den Tipp Tanja :!!
    Das schaut wirklich nett aus.
    Wie biste denn da drauf gekommen?


    Hallo Silke,


    du darfst mich ruhig Sandra nennen ;) (ich weiß, ich mich sehr rar gemacht, bin aber immer noch die selbe) :gg:


    Ich bin mit Gerds Hilfe (in meinem Tourplanungs-Fred) und gockel darauf gekommen. Irgendwie war es mir zu unheimlig in den USA anzurufen (Cuban Lodge) und bei dem B&B kann man - zum Glück - alles per Mail regeln.





    Hat das nicht Herr W. mal erwähnt?


    Sandra, danke fürs Vorstellen. :!! Da ich ja wegen dem Chaco öfter in der Gegend bin, merke ich mir das auf jeden Fall mal vor. Scheint eine nette Alternative zu den nicht sooo großartigen Motels in Cuba zu sein.


    Was mich noch interessieren würde: wieviel habt ihr denn bezahlt? Und nehmen die Kreditkarten? (ist ja bei so kleinen B&Bs nicht unbedingt immer der Fall)


    Das Hr. W. schon dort war wusste ich nicht.


    Claudia, wir hatten doch auch mal in irgendeinem Fred darüber gesprochen. Eigentlich solltest du das doch schon vorher für uns testen, weiß du das nicht mehr ;) ;:ba:;


    Für das Cuarto Epifania haben wir 80 $ + Tax gezahlt. Also so 86 oder 87 $ für eine Nacht inkl. des kleinen Frühstücks.


    Kreditkarten nehmen die nicht, man muss bar bezahlen. Aber wenn man das vorher weiß, kann man die Dollar-Scheine entsprechend mitnehmen.


    Probiere es ruhig mal aus. Ich bin gespannt, was du berichten wirst.




    Gabymarie hatte es in der Tourenplanung.
    Desert-Gerd hat es mal erwähnt.
    Wernerw hat dort übernachtet.

    Hi Toni, du hast gut recherchiert. Der Gerd hatte es bei meiner Tourplanung erwähnt. Das Gabymarie es in der Tourplanung hatte und Hr. W. auch schon dort war, wusste ich nicht.



    Einfach herrlich diese Stille, so richtig Erholung pur! Wir würden dort immer wieder einen Zwischenstopp einlegen.






    :!!


    Gutes Gedächtnis oder Suchfunktion? ;) :gg:


    Also weder Gedächtnis noch Suchfunktion, sondern einfach nur Gerds Tipp befolgt :SCHAU:



    Weil ich dachte, dass es doch mal etwas anderes ist, hab ich dem BnB diesen Fred spendiert =)

  • du darfst mich ruhig Sandra nennen (ich weiß, ich mich sehr rar gemacht, bin aber immer noch die selbe)


    :schaem::schaem::gg:
    Das ist mir schon mal passiert... :schaem:
    Das liegt irgendwie an dem t in Deinem Nick. Da komm ich immer auf Tanja :gg:


    Irgendwie war es mir zu unheimlig in den USA anzurufen (Cuban Lodge) und bei dem B&B kann man - zum Glück - alles per Mail regeln.


    Geht mir auch so ;;NiCKi;:
    Anrufen kann ich gar nicht leiden.

  • Claudia, wir hatten doch auch mal in irgendeinem Fred darüber gesprochen. Eigentlich solltest du das doch schon vorher für uns testen, weiß du das nicht mehr

    Doch, daran erinnere ich mich schon noch, aber nicht mehr daran, was es gekostet hat. :gg:


    Ich war ja im Mai wieder in der Gegend, habe aber wegen der SoFi im Chaco übernachtet. ;;NiCKi;:



    Kreditkarten nehmen die nicht, man muss bar bezahlen. Aber wenn man das vorher weiß, kann man die Dollar-Scheine entsprechend mitnehmen.

    Gut zu wissen. ;;NiCKi;:


    Probiere es ruhig mal aus. Ich bin gespannt, was du berichten wirst.

    Jawoll.



    Gutes Gedächtnis oder Suchfunktion?
    Also weder Gedächtnis noch Suchfunktion, sondern einfach nur Gerds Tipp befolgt

    Ich hatte eigentlich Toni gemeint mit der Frage. ;)


    Weil ich dachte, dass es doch mal etwas anderes ist, hab ich dem BnB diesen Fred spendiert

    :!!

    • Offizieller Beitrag

    Anrufen kann ich gar nicht leiden.


    Das ist schade, das ist nämlich manchmal auch billiger.
    So z.B. auf einem RV Resort in Twentynine Palms. Online gibt es zudem eine Cancelation Policy von 10$ ;,cOOlMan;:
    Bei Anruf nicht und auch ohne Kreditkartenbekanntgabe war Anreise nach 18 Uhr möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir ebenso: Wenn es keine Onlinebuchungsmöglichkeit gibt, ist eine Unterkunft so gut wie gestorben für mich, selbst ein Mailkontakt ist mir zu wenig. Wenn die Betreiber einer Unterkunft in der heutigen Zeit es noch nicht geschafft haben, eine direkte Buchungsmöglichkeit über ihre Homepage oder wenigstens ein Buchungsportal zu schaffen, müssen sie halt auf mein Geld verzichten.


    Viele kleinere Unterkünfte, die keine eigene Onlinebuchungsmöglichkeit besitzen und auch sonst bei den großen Buchungsportalen nicht gelistet sind, kann man bei booking.com finden. Da kann man so manches Kleinod finden, auf das man sonst kaum gekommen wäre, wie z.B. die Globetrotter Lodge in Holbrook, AZ.

    • Offizieller Beitrag

    Gutes Gedächtnis oder Suchfunktion?


    In der Suche "Encantados" (ohne Anführungszeichen) eingegeben, sonst nichts, und nach Datum anzeigen gelassen. :wink4:


  • Vielleicht sollte ich mal verraten wofür das "ftc" steht, dann ist es besser zu behalten :gg: . Vor unserer Kreuzfahrt in 2010 hatte ich mich in einem englischsparchigem schiffs-Forum angemeldet. Ganz kreativ wie ich bin (also eigentlich überhaupt nicht) hab ich mir überlegt, das wir doch "frist-time-cruiser" sind, also ftc. Und habe den Nickname ftc2010 für mich erfunden. So einfach ist das ;)


    Aber du traust dich dennoch und rufst bei der Cuban Lodge an :!!




    Doch, daran erinnere ich mich schon noch, aber nicht mehr daran, was es gekostet hat. :gg: Schon klar, dass du den Preis nicht kennen konntest, ich meinte doch nur die Tatsache an sich (also das BnB)

    Ich war ja im Mai wieder in der Gegend, habe aber wegen der SoFi im Chaco übernachtet. ;;NiCKi;: Das war natürlich noch besser! Die Anfahrt zieht sich ja ewig über diese Geholper und Gestolper, das würd ich im dunkeln auch nicht mehr fahren wollen.




    Ich hatte eigentlich Toni gemeint mit der Frage. ;) ok :ohje:



    Das ist schade, das ist nämlich manchmal auch billiger.
    So z.B. auf einem RV Resort in Twentynine Palms. Online gibt es zudem eine Cancelation Policy von 10$ ;,cOOlMan;:
    Bei Anruf nicht und auch ohne Kreditkartenbekanntgabe war Anreise nach 18 Uhr möglich.

    So von Angesicht zu Angesicht hab ich auch keine Probleme mit den Leuten auf Englisch zu quatschen, aber am Telefon ... da hat mir die tolle Erfahrung letztes Jahr mit der Alamo -Hotline vollkommen gereicht. Das muss ich nicht haben X(


    Geht mir ebenso: Wenn es keine Onlinebuchungsmöglichkeit gibt, ist eine Unterkunft so gut wie gestorben für mich, selbst ein Mailkontakt ist mir zu wenig. Wenn die Betreiber einer Unterkunft in der heutigen Zeit es noch nicht geschafft haben, eine direkte Buchungsmöglichkeit über ihre Homepage oder wenigstens ein Buchungsportal zu schaffen, müssen sie halt auf mein Geld verzichten.


    Viele kleinere Unterkünfte, die keine eigene Onlinebuchungsmöglichkeit besitzen und auch sonst bei den großen Buchungsportalen nicht gelistet sind, kann man bei booking.com finden. Da kann man so manches Kleinod finden, auf das man sonst kaum gekommen wäre, wie z.B. die Globetrotter Lodge in Holbrook, AZ.


    Mit Mailkontakt hab ich keine Probleme, das hat bisher auch ganz gut geklappt. Aber grundsätzlich geb ich dir schon Recht. Wer in der heutigen Zeit nicht online erreichbar ist, der sieht uns auch nicht als Kunden. Manche Unterkünfte sind aber zu klein, so dass sich ein aufwendiges Buchungsportal vermutlich nicht lohnen wird (wie z. B. bei diesem BnB).

  • Vielleicht sollte ich mal verraten wofür das "ftc" steht, dann ist es besser zu behalten . Vor unserer Kreuzfahrt in 2010 hatte ich mich in einem englischsparchigem schiffs-Forum angemeldet. Ganz kreativ wie ich bin (also eigentlich überhaupt nicht) hab ich mir überlegt, das wir doch "frist-time-cruiser" sind, also ftc. Und habe den Nickname ftc2010 für mich erfunden. So einfach ist das


    :gg:
    Danke für die Erklärung und ich glaube, jetzt kann ich mir es wirklich merkten "Sandra war 2010 ein ftc" :MG:


  • :gg:
    Danke für die Erklärung und ich glaube, jetzt kann ich mir es wirklich merkten "Sandra war 2010 ein ftc" :MG:

    Prima, Silke, so wird es klappen :app:

  • Wir waren im Mai auch dort, haben das umfangreiche Frühstück genossen und waren sehr zufrieden. Wir hatten übrigens das gleiche Zimmer wie ihr.


    Man muss wissen, dass das ein gutes Stück außerhalb von Cuba liegt.

  • Wir waren im Mai auch dort, haben das umfangreiche Frühstück genossen und waren sehr zufrieden. Wir hatten übrigens das gleiche Zimmer wie ihr.


    Man muss wissen, dass das ein gutes Stück außerhalb von Cuba liegt.


    Mal eben durchs Dorf bummeln ist dort tatsächlich nicht. Aber soooo weit entfernt ist es auch nicht. Nur in der Dunkelheit zieht es sich dann doch etwas, weil man nicht ganz so schnell unterwegs ist.


    Soso, ihr hattet das selbe Zimmer. Das erklärt so einiges ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!