Gebühren für National Parks und State Parks

  • Hallo,
    wir möchten im September eine Tour von San Francisco über Los Angeles nach Las Vegas machen. Ich habe mir schon eine Menge Informationen im Internet und in diversen Foren zusammen gesucht, kann aber zur Frage der Höhe und der Zahlungsweise der Gebühren für National und insbesondere State Parks keine Informationen finden die mir richtig weiterhelfen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass meine Englisch-Kenntnisse mehr als dürftig sind und ich mit englischsprachigen Seiten im Internet gewisse Schwierigkeiten habe.
    National Parks haben anscheinend an der Einfahrt eine Schranke und ein Kassenhäuschen an dem bezahlt wird, bei State Parks (z.B. dem Julia Pfeiffer State Park am Highway 1) habe ich überhaupt keine Ahnung was mich da erwartet. Muss man nur zahlen wenn man dort parkt, oder auch wenn man nur durchfährt? Wie wird bezahlt? Steht dort ein Automat oder muss ich irgendwo an einer Kasse ein Ticket kaufen? Gibt es eventuell einen Pass mit dem ich einmal für die 2 Wochen-Tour alle State Parks bezahlen kann?
    Ich hoffe "alte Hasen" raufen sich jetzt nicht die Haare wegen meiner dummen Fragen oder weil ich eventuell im falschen Bereich des Forums gelandet bin und wäre für Informationen über dieses Thema dankbar.

  • Don't worry Jochen!
    Wir haben ja alle mal angefangen. ;;NiCKi;:
    In den National Parks gibt es in der Tat in der Regel Kassenhäuschen. Ich glaube, das Death Valley ist da eine Ausnahme, denn dort muss man ins Visitor Center, da es für die Ranger im Sommer im Kassenhäuschen wohl viel zu heißt ist ( so hab ich mir das zumindest zusammen gereimt). Der Eintritt in die National Parks kostet in der Regel so zwischen 12 und 25 $ pro Fahrzeug. Daher lohnt es sich schon, wenn man 3 National Parks und/oder National Monuments besucht, einen Annual Pass zu kaufen.
    Dies ist ein Jahrespass für die National Parks inkl. der National Monuments und er kostet im Moment 80 $ pro Fahrzeug für (wenn ich mich recht erinnere) 13 Monate. Auch diesen bekommt man am Eingang eines jeden National Parks oder National Monuments.


    Bei den State Parks verhält es sich ähnlich. Auch hier gibt es ab und an ein Kassenhäuschen. Meist hat man aber nur eine Paybox. Dies bedeutet: man zahlt den verlangten Betrag (dieser steht meist auf einer Tafel) indem man die Scheine in einen Umschlag tut, den man an diesem Bord findet. Auf den Umschlag und einem weiteren Abschnitt schreibt man dann sein KFZ-Kennzeichen und wirft den Umschlag in eine Box und den weiteren Abschnitt legt man sichtbar ins Fahrzeug. Die Stateparks kosten meist so zwische 7 und 12 $. Es gibt wohl auch einen State Park Pass. Dieser gilt dann aber immer nur für den jeweiligen Bundesstaat. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)

  • Hallo Jochen,


    ja, bei den National Parks hast Du am Parkeingang ein Kassenhäuschen. Der "Eintrittspreis" ist unterschiedlich zwischen 10 - 25 $ und das "Ticket" ist i.d.R. 7 Tage gültig.
    Je nachdem wieviele National Parks Du eingeplant hast, kann sich der Erwerb des "Annual Pass" lohnen. Der kostet 80 $ und ist 12 Monate gültig. Diesen kann man auch am Parkeingang erwerben.


    Einen Überblick über die Preise (also das 7-Tage-Ticket) kannst Du Dir immer bei http://www.nps.gov verschaffen. Dort den entsprechenden Park auswählen. Und unter Plan Your Visit ist der Punkt Fees & Reservations.
    Hier z.B. beim Grand Canyon: http://www.nps.gov/grca/planyo…t/feesandreservations.htm


    Bei den Stateparks ist es unterschiedlich. Manche haben ein Kassenhäuschen, manche nur eine Info-Tafel. Dort befindet sich i.d.R. dann eine Box mit kleinen Kuverts. Diese sind bedruckt und man trägt Datum, Nummernschild etc. ein. In diese dann den Eintrittspreis eintüten. An der Lasche zum Zukleben ist ein Abriss-Abschnitt. Diesen auch entsprechend beschriften. Das Kuvert mit dem Geld dann einwerfen (ist oft so ne kleine Säule mit einem Schlitz) und den Abschnitt von außen sichtbar im Auto platzieren.

    • Offizieller Beitrag

    Der Interagency Annual Pass für $80 Jahresgebür gilt aber nicht nur für National Parks und Monuments, sondern auch für National Forest und Bureau of Land Management (BLM).
    So weisen z.B. Schilder an der Durchgangsstraße durch den San Berenardino Forest darauf hin.
    Die Durchgangsstraße darf man in der Regel immer fahren, nur sobald man parkt, muß man zahlen.
    Keine Regel ohne Ausnahme, so muß man z.B. für die Tiogastraße durch den Yosemite zahlen, auch wenn man nur durchfahren will.

  • Vielen Dank, eure Antworten sind sehr hilfreich. Die Vorgehensweise mit den Umschlägen und Laschen die man dann ins Auto legt war mir noch nicht bekannt. Die einzige Frage die ich jetzt noch habe ist, ob man (bei State Parks, z.B. beim Julia Pfeiffer State Park am Highway 1) bereits zahlen muss wenn die Straße die man benutzt durch den State Park führt, oder nur wenn man dort parkt und die Wanderwege oder sonstigen Einrichtungen nutzt.

  • Hallo Jochen,
    dass du beim Julia Pfeiffer State Park nicht runter an den Strand kommst, weißt du hoffentlich.
    Ich fand den SP ja wenig spektakulär ;;NiCKi;: Nur wegen dem Foto mit dem Wasserfall am Strand würde ich dort nicht hin fahren. Ich fand z.B. den Point Lobos SP sehr viel interessanter und schöner, denn dort kann man wenigsten Vögel beobachten. :!!

  • Vielen Dank, eure Antworten sind sehr hilfreich. Die Vorgehensweise mit den Umschlägen und Laschen die man dann ins Auto legt war mir noch nicht bekannt. Die einzige Frage die ich jetzt noch habe ist, ob man (bei State Parks, z.B. beim Julia Pfeiffer State Park am Highway 1) bereits zahlen muss wenn die Straße die man benutzt durch den State Park führt, oder nur wenn man dort parkt und die Wanderwege oder sonstigen Einrichtungen nutzt.


    Du musst nur zahlen, wenn du auf den Parkplatz fährst - dort steht es auch dran.
    Wenn du auf der Straße (Hwy 1) parkst - was viele tun - dann kostet es nichts. Es kann aber sein, dass du dort keinen Parkplatz findest und dich irgendwo nicht ganz legal hinstellst - dann kann es wieder was kosten :MG:

  • dass du beim Julia Pfeiffer State Park nicht runter an den Strand kommst, weißt du hoffentlich.


    Kommt man schon. Ist nur nicht so einfach. ;)

    Nur wegen dem Foto mit dem Wasserfall am Strand würde ich dort nicht hin fahren.


    Ich gehe davon aus, dass Er den Hwy 1 eh fahren möchte und somit kommt er zwangsläufig am Wasserfall vorbei.
    Man kann auf dem offiziellen Parkplatz stehen aber auch an den immer wieder vorkommenden kleinen Ausbuchtungen neben dem Hwy.
    Soweit ich weis, ist das Parken dort erlaubt, solange ,man weit genug von der Straße weg steht und keinen behindert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!