Hilfe Route Ende Mai/Anfang Juni Seattle/Portland bis zum Yellowstone

  • Hallo,


    bin am überlegen nächstes Jahr Ende Mai/ Anfang Juni für 3 Wochen in die USA zu fliegen. Da dieses Jahr die Küste und Schwerpunkt Kalifornien dran war, möcht ich nächstes Jahr mir den Nordwesten genauer anschauen.


    und zwar hab ich grob folgende Route.


    1. Tag: Flug Deutschland - Seattle


    2. Tag: Seattle - Port Angeles (Seattle)


    3. Tag: Port Angeles - Olympia (Hurricane Ridge)


    4. Tag: Olympia - Portland (Mt. St. Helens)


    5. Tag: Portland - Bend (Silver Falls State Park)


    6.+ 7. Tag: Bend (Proxy Falls/Lakes Highway/Newberry Crater)


    8. Tag: Bend - Übernachten irgendwo beim John day Fossil Beds (wo übernachten ???) (Smith Rock S.P. / John Day Fossil Beds)


    9. Tag: John Day Fossil Bends - Palouse Falls (wo übernachten ?? )


    10. Tag: Palouse Falls - Missoula (gibts da unterwegs was zu sehen)


    11. Tag: Missoula - Kalispell (National Bison Range)


    12. Tag: Glacier N.P. (anschauen und wandern je nach Schneelage)


    13. Tag: Glacier N.P. - Butte (eventuell noch halben Tag Glacier N.P.)


    14. Tag: Butte - Livingstone (Lewis a. Clark Caverns)


    15. Tag: Livingstone - Gardiner (Boulder Natural Bridge Falls S.P.)


    16. Tag: Gardiner - West Yellwostone (Yellowstone N.P.)


    17. Tag: Yellowstone N.P.


    18. Tag: Yellowstone N.P. - Jackson Hole (Yellowstone N.P.) (oder evenutell noch Tag länger Yellowstone N.P.)


    19. Tag: Jackson Hole (Teton N.P.)


    20. Tag: Flug nach Deutschland


    Was haltet ihr von der Route ? Hätte noch 2 Tage zur Verfügung, da ich gern 3 Wochen fliegen würde. Wo kann man die 2 Tage am besten einbauen ?


    Gegend um Seattle, Olympic N.P., Portland (Columbia River Gorge),sowie Mt. Rainier kenn ich schon, brauch da nicht mehr Zeit.


    Bin auch am überlegen Route erst ab Portland zu starten und die Tage von Seattle bis Portland anderstweitig wo einzubauen ??

  • Hallo Weltenbumlerin, :wink4:
    Ich kenne mich in der Gegend zwar noch nicht aus aber wir haben für nächstes Jahr schon für ende Mai gebucht. :gg: Wir starten von Denver und ich frage mich wieso du die Strecke von Seattle aus beginnen möchtest wenn du die Ecke schon kennst. Vielleicht macht es für dich ja auch sinn von Denver aus zu starten?! Ich habe für die Gegend hier im Forum schon einige Tips bekommen und viel gelesen. Es ist auf jeden Fall auch eine sehr interessante Gegend von Denver Richtung Yellowstone. Ansonsten schau mal in die Reiseberichte da steht einer drin der dich interessieren wird.


    Es meldet sich aber auch sicher noch jemand mit mehr Erfahrung in der Gegend ;;NiCKi;:


    Lg
    Dani

  • 6.+ 7. Tag: Bend (Proxy Falls/Lakes Highway/Newberry Crater)

    Da könnte es gut sein, dass Dir der Schnee noch ein paar Striche durch die Rechnung macht. Hängt natürlich alles davon ab wieviel und wie spät im Jahr es noch geschneit hat, aber die Strasse hoch zum Newberry Crater dürfte ziemlich sicher noch gesperrt sein und beim Cascade Lakes Byway ist das auch noch gut möglich. Highway 242 ist über den Pass ganz sicher dicht. Da würde ich mich vorher erkundigen, bevor Ihr diese Ziele ansteuert und einen Plan B in der Hinterhand haben. Tumalo Falls, der Lava Lands und Deschutes Teil des Newberry NVM und Ziele in den Ochocos z.B. sollten problemlos erreichbar sein.

    Zitat


    8. Tag: Bend - Übernachten irgendwo beim John day Fossil Beds (wo übernachten ???) (Smith Rock S.P. / John Day Fossil Beds)

    Das Oregon Hotel in Mitchell ist ein uriges altes Hotel. Mal was anderes als die üblichen Motels und günstig gelegen.

    Zitat

    9. Tag: John Day Fossil Bends - Palouse Falls (wo übernachten ?? )

    In Moscow oder Pullman, beides nette kleine College Towns.

    Zitat

    In
    10. Tag: Palouse Falls - Missoula (gibts da unterwegs was zu sehen)

    Hwy 12 über den Lolo Pass ist eine sehr malerische Strecke entlang des Lochsa River durch die Berge.

    Zitat

    Wo kann man die 2 Tage am besten einbauen ?

    Auch wenn Du die Columbia River Gorge schon zu kennen meinst, zu der Jahreszeit würde ich da trotzdem nochmal vorbeigucken. Die Wasserfälle sind voll und am Ostende gibt es Wildblumen.

  • Oh hört sich ja klasse an, wobei Kälte mir nix ausmacht, lieber kalt als zu warm. Gegen Kälte kann man sich wenigstens anziehen. Wenns klappt bin ich ab 30. Mai im Nordwesten unterwegs, hoff, dass da das Wetter dann schon besser ist.


    Möchte eh bis auf das erste Hotel und die letzten Hotels ab Yellowstone nix vorbuchen, dass ich da ggf. flexibel vom Wetter her bin

  • Ja weiß ich, dass im Glacier noch Schnee liegen kann, rechne auch nicht damit dass die Going to the Sun Road schon auf ist (sollte sie doch schon auf sein, freu ich mich umso mehr :gg: )


    Weiß jemand wies um die Zeit mit den Unterkünften ausschaut. Möchte so gut wie nichts vorbuchen, um flexibel zu bleiben. Hoff doch nicht, dass da schon alles überlaufen ist. Vorbuchen möcht ich die erste Nacht und dann ab Yellowstone N.P.


    bin zur gleiche Zeit im Nordwesten unterwegs. Starte am 30.05.2013 aus von SFO die Küste hoch bis Seattle.

    Drück dir Daumen.dass mehr Glück an der Küste hast, wie ich dieses Jahr hatte. Sind Anfang September auch die Küste ab SFO hoch gefahren, aber außer viel Nebel haben wir kaum was gesehen

  • Die Route gefällt mir gut :!!


    Dass Du im Glacier NP zu dieser Jahreszeit noch mit Schnee rechnen musst, weisst Du ja.


    Wenn Du noch nie im Yellowstone warst, würde ich hier eine weitere Nacht zugeben ;;NiCKi;:


    Sehe ich genauso! Der Yellowstone hat immer zu wenig Zeit in den Planungen der meisten Reisenden. Wir waren schon ein gutes halbes dutzend Mal in dem Nationalpark und hatten - trotz ausreichend Zeit - jedes Mal das Gefühl, dass es zu kurz bemessen war.
    Im Mai im Yellowstone zu sein hat etwas besonderes: Mit viel Glück seid ihr gerade dort, wenn die Schneeschmelze ihren Höhepunkt erreicht und der Frühling einsetzt (selbst erlebt 1997).


    Viele Grüsse
    Uwe


    P.S. Für Euch noch ein Zitat eines Rangers im Yellowstone Park: "Was würden Sie tun, wenn Sie nur einen Tag Zeit hätten im Park?" Antwort: "Weinen".

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade aus USA erst wieder zurück gekehrt bin, habe den Thread erst jetzt gesehen.


    Das Oregon Hotel in Mitchell ist ein uriges altes Hotel. Mal was anderes als die üblichen Motels und günstig gelegen.

    Dort habe ich auch übernachtet, allerdings ist es mit den Restaurants nicht so gut gewesen. Ich bin ziemlich spät in Mitchell angekommen und da hatte alles schon zu.



    11. Tag: Missoula - Kalispell (National Bison Range)


    Interessiert ihr Euch auch für Ghost Towns? Dann wäre die Garnet Ghost Town sicherlich etwas. Wenn ihr dorthin fährt, dann fahrt über die Route 200 dorthin, für die Route über die I-90 braucht man viel Zeit und die ist sehr schlecht.


    Auf dem Weg nach Kalispell könnte man an der Mission ST. Ignatius kurz anhalten.



    Wenn Du überlegst von Portland zu starten dann wäre eventuell der Südosten von Oregon und der Südwesten von Idaho noch etwas. Ich habe 2009 dort längere Zeit verbracht, vielleicht wäre ja da etwas dabei, hier mein Reisebericht.

  • Klasse irgendwie gibt es dort im Nordwesten ja massenhaft zu sehen. Irgendwie sind meine 3 Wochen für die ganzen Sehenswürdigkeiten da oben zu kurz, aber man braucht ja Gründe um wieder zu kommen.


    Wenn Du überlegst von Portland zu starten dann wäre eventuell der Südosten von Oregon und der Südwesten von Idaho noch etwas. Ich habe 2009 dort längere Zeit verbracht, vielleicht wäre ja da etwas dabei, hier mein Reisebericht.


    Hab mal Reisebericht überflogen, die Gegend um den Hells Canyon hört sich ja auch klasse an. Werd mir den Reisebericht auf jeden Fall mal noch genauer durchlesen. Mission St. Ignatius ist notiert, liegt ja an sich fast auf dem Weg.



    Zu Yellowstone: War vor einigen Jahren mal dort, alllerdings im September. Will den Park nun mal zu ner anderen Jahreszeit sehen und nochmal in Ruhe genießen bzw. mit viel Glück auch einige Tierkinder sehen.


    Mal schauen wies mit dem Flug klappt, weiß nicht wie die verbindungen nach Portland sind, ansonsten streich ich die ersten Tage von Seattle bis Portland und häng sie lieber dann in Oregon/Idaho bzw. 1-2 Tage länger im Yellowstone dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!