Secrets of North- and Southwest

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner Tag - und dann mit den Tetons.


    Dieser Park gefällt mir auch sehr. Er ist eine tolle Ergänzung zum Yellowstone :!!

  • Aber das es dort Pelikane gibt? Sind die nicht eigentlich viel weiter im Süden daheim?



    Wir nehmen jedenfalls an, dass es Pelikane sind :schaem:


    Du hast Recht, es sind Pelikane. Wir hatten im Yellowstone auch schon mal weiße Pelikane. Und letztes Jahr in den Everglades erzählte der Rancher, als wir an einem Schwarm weißer Pelikane vorbeituckerten, dass die im Winter hier (in Florida) und im Sommer im Norden seien.


    Übrigens wieder einmal sehr schöne Tage :clab: , auch wenn das Wetter besser sein könnte.
    Ich bin auch ein großer Fan vom Yellowstone und habe es bisher 2x dorthin geschafft. War aber bestimmt nicht das letzte Mal.

  • Hallo Moni,
    ich hab‘s jetzt auch geschafft aufzuholen. .puh!;
    Puh, du hast ja ein ganz schönes Tempo vorgelegt. .puh!;.puh!;.puh!;


    Eure Fotos vom Cathedral Gorge SP haben mir sehr gut gefallen. :!! Dieser kleine Park steht schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste. :schaem:


    Auch den weiteren Verlauf eurer Tour bin ich mit Spannung gefolgt, da ich ja nächstes Jahr auch in den Nordwesten möchte. :SCHAU:


    Einiges werde ich zwar auslassen – wie z.B. die Lavalandschaften – aber vieles habe ich mir jetzt schon mal notiert. Eure Eindrücke vom Glacier NP gefallen mir so gut, dass dieser nun auch auf meiner To-Do-Liste (die nur in meinem Kopf besteht) eingebrannt ist. :EEK: Beeindruckt haben mich dabei eure Tiersichtungen. So eine Schneeziege möchte ich auch einmal sehen. Im Rocky Mountain NP haben sie sich leider vor mir versteckt. :traen:


    Eure Yellowstone Erlebnisse haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn das Wetter nicht ganz so ideal war, dafür hattet ihr schöne Nebelfotos. :!!


    Ach ja, dann noch der Grand Teton. Wir hatten damals von der Kälte (Wintereinzug im Juni) leider die Schnauze voll und sind weiter gefahren. Die Fotos von den Farmhütten gefallen mir sehr gut. Irgendwann würde ich mir die Barns und auch den einen oder anderen Wanderweg im Grand Teton gerne einmal näher anschauen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Letztes Jahr waren wir zwei Nächte im Park. (Canyon Lodge). Das ist besonders schön, wenn man Morgen- und Abendstimmungen mitnehmen will. Die Fahrt von West Yellowstone ist allerdings auch klasse und meiner Meinung nach kurzweilig. Es ist sowohl abends, wie auch morgens immer etwas zu sehen! Für einen ersten Besuch im Yellowstone würde ich beides kombinieren. Auch in Gardiner (Nordeinfahrt) und Cody (Osteinfahrt) haben Unterkünfte.

    Danke Moni.
    Wir werden wohl, aus Cody kommend, über den Chief Joseph Highway reinfahren und eine Nacht in Mammoth und 2 Nächte in Old Faithful verbringen. Und gar nicht erst nach West Yellowstone fahren.(Oder sollten wir doch ?( ) :nw:


    Euer Foto vom Oxbow Bend gefällt mir besonders gut. ;:BEifal;; Der Grand Teton NP steht nächstes Jahr auf meiner Liste.
    Mir gefällt es auch sehr, das ihr euch die Zeit für schöne Wanderungen nehmt. Ich glaube, ich muß da noch ruhiger werden. :schaem:

  • Dieser Park gefällt mir auch sehr. Er ist eine tolle Ergänzung zum Yellowstone

    :!! ;;NiCKi;:

    Conny lyncht mich, wenn ich schon wieder einen Urlaub einplane

    :D

    Der Grand Teton ist bei uns nächstes Jahr auch dabei und euer gewähltes Hotel in Jackson ist schon vorgemerkt

    Gute Entscheidung :clab:

    Und ich dachte immer Bruno IST der Bär, also der "Problem-Bär"!

    Mein Bruno ist auf jeden Fall kein Problem-Bär :neinnein: =)

    Ich bin auch ein großer Fan vom Yellowstone und habe es bisher 2x dorthin geschafft.

    Dahin könnte man immer wieder fahren ;;NiCKi;:

    ich hab‘s jetzt auch geschafft aufzuholen.

    Das freut mich sehr Beate :SCHAU:

    Wir werden wohl, aus Cody kommend, über den Chief Joseph Highway reinfahren und eine Nacht in Mammoth und 2 Nächte in Old Faithful verbringen. Und gar nicht erst nach West Yellowstone fahren.(Oder sollten wir doch )

    Das finde ich sehr gut so :clab: Mammoth für den Nordteil und Old Faithful mitten im Park, da könnt Ihr die Zeit optimal ausnützen ;;PiPpIla;;

  • Fahrtag mit wilden Pferden

    Montag 3.09. Jackson Hole - Vernal

    Der Himmel ist heute strahlend blau als wir schnell zur Lobby gehen, um ein einfaches Frühstück einzunehmen. Glücklicherweise bekommen wir noch die letzten Plätze um unseren Kaffee und einen Toast zu uns zu nehmen. Gerne hätte ich noch einen Tee getrunken, verschiedene Beutel waren vorhanden, aber leider kein heisses Wasser!


    Es ist sehr kühl als wir Jackson Hole verlassen. Wir haben heute eine grosse Strecke vor uns, aber die erste Etappe gefällt uns schon mal sehr gut. Die Berge in der Ferne und die schönen, gepflegten Farmen sind eine Wohltat fürs Auge und wir kommen gut voran, obwohl hier das Tempo mit höchstens 55 Meilen nicht sehr hoch ist.


    In Pinedale machen wir einen Tankstopp. Auch dieser Ort ist sehr schön, alles sieht sauber und gepflegt aus. Langsam verändert sich die Landschaft. Die Berge treten immer weiter zurück und verschwinden dann ganz. Dafür kommen wir jetzt in Badlandsgebiet. Alles wird trockener und karger. Sagebrush beherrscht das Bild. Die kleinen Ortschaften werden einfacher und leider auch ungepflegter. Die Unordnung um die Höfe und Privathäuser nimmt wieder zu. Trotzdem freuen wir uns, wieder in südliche Gefilde zu kommen.


    Etwa 12 Meilen vor Rock Springs biegen wir links auf eine Gravelroad ein: Pilot Butte Wild Horse Scenic Tour.



    24 Meilen lang ist dieser schöne Loop, auf dem wir die schöne Landschaft und natürlich die wilden Pferde bewundern können.





    Erst beim Bearbeiten der Fotos entdecken wir später dieses versteckte Fohlen!



    Am Ende der Road kommen wir direkt nach Green River hinein und fahren dort auf den Parkplatz vom Visitor Center. Hier gibt es einen schönen Picknickplatz, wo wir eine kurze Rast einlegen und etwas essen. Der Wind ist auch hier ganz schön kühl. Bald fahren wir weiter.


    Der Weg führt über Manila auf dem Hwy 44 bis zum Abzweiger Sheep Creek.



    Diese Geological Area präsentiert uns herrliche Felsformationen in den verschiedensten Farben.





    Leider macht sich die Sonne ausgerechnet jetzt ziemlich rar, so dass die schönen Farben nicht ganz so prächtig zur Geltung kommen.




    Dieser Loop gefällt uns ausnehmend gut, man könnte hier auch mehr Zeit verbringen. Bald biegen wir wieder auf den Highway ein, der durch wunderbare Wälder führt. Hier gibt es viele Wanderwege, die durch die Aspen- und Nadelwälder führen.



    In Switchbacks führt die breite Strasse nun hinunter nach Vernal und eröffnet uns einen wunderbaren Blick auf die Flaming Gorge.



    In Vernal fahren wir auf direktem Weg unsere Unterkunft an. Das Sage Motel macht auf den ersten Blick einen eher bescheidenen Eindruck und die junge Frau am Empfang bedient uns an der Grenze zur Unhöflichkeit. Die Hotelbestätigung habe ich im Auto gelassen, habe aber das Gefühl, der bezahlte Preis stimmt nicht ganz. Erst gehen wir nun mit dem Schlüssel zum zugewiesenen Zimmer und das passt mir gar nicht! Es liegt direkt hinter der Treppe zum oberen Stockwerk und es kommt kaum Tageslicht hinein. Beim Kontrollieren der Bestätigung sehen wir ausserdem, dass wir für die zwei Tage 12 Dollar bezahlen mussten. Kein grosser Betrag, aber es geht schliesslich ums Prinzip. Also zurück zur Rezeption und unser Anliegen vorgetragen. Mittlerweile steht noch eine zweite Mitarbeiterin da, und man ist plötzlich viel höflicher!


    Wir bekommen eine neue Abrechnung und ein anderes Zimmer und sind einigermassen zufrieden.


    Abendessen gibt es im JB’s. Es schmeckt uns ganz gut und wir machen nachher noch einen kleinen Rundgang der Main Street entlang. Als wir zum Motel zurückkommen, stehen zwei Polizeiwagen auf dem Parkplatz. Vier Polizisten diskutieren mit mehreren Motel Bewohnern. Ob es sich um einen Ehestreit handelt oder um Ärger mit einigen Gasarbeitern, können und wollen wir nicht herausfinden. Wir verschwinden schnell im Zimmer und schliessen die Türe!


    Unterkunft: SAGE MOTEL Älteres Gebäude in dem vor allem Gasarbeiter übernachten. Unser Zimmer ist relativ sauber, das Bett bequem und der TV riesengross! Vom Strassenlärm ist in unserem Zimmer kaum etwas zu hören. Ungemütlich ist hier in erster Linie die Umgebung. Für eine Nacht okay, als Frau allein hätte ich hier nicht übernachten wollen.



    Hier gehts direkt zum nächsten Tag:

  • Super es geht Richtung Süden, wir kommen den roten Steinen immer näher. ::;;FeL4; Wildpferde beobachten in freier Natur ist sicher ein tolles Erlebnis.
    Wie weit waren die denn weg?


    Man liest hier ja ganz andere Geschichten.


    ;][; Stimmt da war doch was, hat das Sage nicht Silke so gut gefallen. :nw:

  • Wenn man sich eure ganze Reise so anschaut, dann denkt man sich ihr wart im Zoo :D So viele Tiere :SCHAU:


    Grüße, Andreas

    Ja, dieses Jahr hatten wir wirklich Glück mit den Tiersichtungen :!!

    Mit dem Sage Motel hattet Ihr ja noch Glück. Man liest hier ja ganz andere Geschichten.

    Stimmt da war doch was, hat das Sage nicht Silke so gut gefallen.

    "Gefallen" hat uns das Sage Motel auch nicht ;noe;


    Für eine dritte Nacht hätten wir uns auch abgesetzt. Hier haben wir aber so wenig Zeit im Zimmer verbracht, dass es uns nicht so sehr gestört hat.

    Wie weit waren die denn weg?

    Anfassen hätte man sie nicht können, sie waren aber mit blossem Auge sehr gut zu sehen ;,cOOlMan;:

  • Ungemütlich ist hier in erster Linie die Umgebung. Für eine Nacht okay, als Frau allein hätte ich hier nicht übernachten wollen.


    Wie darf man das verstehen ;][; ? Rotlichtviertel?


    Die Steine werden bunter :SCHAU: .


    LG,


    Ilona

  • Wie darf man das verstehen ? Rotlichtviertel?

    ;noe; Jedenfalls haben wir nichts davon mitbekommen :nw:


    Aber viele der Arbeiter hier machen halt einen ziemlich rauhen Eindruck - aber das Äussere trügt natürlich häufig :schaem:


    Ich habe mich generell in diesem Motel nicht besonders wohl gefühlt und wäre nicht gerne allein hier gewesen.

    Moni, ich les deinen schönen Bericht immer noch mit,

    Es freut mich, dass Du noch dabei bist, Susanne :!! Hin und wieder ein kleines Lebenszeichen ist natürlich schön ;)

    wow, von Jackson bis Vernal.

    Ein Fahrtag halt, wie er manchmal nötig ist. Die Strecke war grösstenteils abwechslungsreich, so dass die Meilen relativ einfach zu bewältigen waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!