Hotel Reward Programme

  • Ich jedenfalls nicht. Habe mich nur geärgert, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe


    Schlechte Erfahrungen hab ich bis jetzt auch noch nicht gemacht. Und ein wenig ärgern tu ich mich ebenfalls.... :ohje: Ich habe mich auch erst letztes bei einigen angemeldet.


    Immerhin hab ich uns letztes Jahr im Urlaub bereits eine Freinacht erzielt bei Choice Privilege....die haben so schnell gutgeschrieben, dass es für die vorletzte Nach gleich eine Freinacht gereicht hatte. Damals gabs auch ziemlich viele Punkte, da lief irgendeine Aktion. Für Best Western reicht es mir auch nach ca. 6 Aufenthalten immer noch nicht für eine Freinacht...möglicherweise haben mir die nicht alles gutgeschrieben.....

  • Bei Marriott kannst du aber deine Reservierungen nachträglich einfügen. Wenn du auf "Anstehende Reservierungen" gehst, dann kannst du dort eine Reservierung suchen. Und ich denke, die kannst du dann deinem Konto zuordnen. Probiers mal.

    ::;;FeL4; Ich hab es doch tatsächlich geschafft, die Reservierung für Vernal nachträglich in die Reservierungsliste einzutragen. Die Reservierung für Page geht nicht, vielleicht weil ich da so eine Sonderrate erwischt habe, vielleicht bekommt man dafür keine Punkte, aber das werde ich dann direkt beim Motel noch mal ansprechen. :gg:
    Danke Werner. :!!


    Sorry, wenn ich nerve aber Werner ist hab da noch mal eine Frage an Dich. Nächstes Jahr sind wir auch mit 4 weiteren Personen unterwegs. Da werden wir dann jeweils 3 Zimmer brauchen. Wenn die anderen die Punkte nicht wollen und wir alle drei Zimmer mit unserer Kreditkarte bezahlen bekommen wir dann auch die Punkte für die drei Zimmer, oder kann man immer nur für ein Zimmer pro Nacht Punkte gutgeschrieben bekommen?
    Du hast doch da sicher auch Erfahrungen weil du doch öfter mit einer Gruppe unterwegs bist.

  • Für Best Western reicht es mir auch nach ca. 6 Aufenthalten immer noch nicht für eine Freinacht...möglicherweise haben mir die nicht alles gutgeschrieben.....


    Best Western lässt einige Punkte verfallen, wenn man ein Jahr ausgesetzt hat und das finde ich nicht gut.


    LG,


    Ilona

  • Sorry, wenn ich nerve aber Werner ist hab da noch mal eine Frage an Dich. Nächstes Jahr sind wir auch mit 4 weiteren Personen unterwegs. Da werden wir dann jeweils 3 Zimmer brauchen. Wenn die anderen die Punkte nicht wollen und wir alle drei Zimmer mit unserer Kreditkarte bezahlen bekommen wir dann auch die Punkte für die drei Zimmer, oder kann man immer nur für ein Zimmer pro Nacht Punkte gutgeschrieben bekommen?
    Du hast doch da sicher auch Erfahrungen weil du doch öfter mit einer Gruppe unterwegs bist.


    Bei Wyndham ist das kein Problem.


    Bei Marriott weiß ich nicht, aber ich habe nachgeschaut. Du kriegst Punkte für dich und maximal 2 weitere Zimmer.

  • Sorry, wenn ich nerve aber Werner ist hab da noch mal eine Frage an Dich. Nächstes Jahr sind wir auch mit 4 weiteren Personen unterwegs. Da werden wir dann jeweils 3 Zimmer brauchen. Wenn die anderen die Punkte nicht wollen und wir alle drei Zimmer mit unserer Kreditkarte bezahlen bekommen wir dann auch die Punkte für die drei Zimmer, oder kann man immer nur für ein Zimmer pro Nacht Punkte gutgeschrieben bekommen?


    ich bin zwar nicht Werner, hab aber auch noch Senf


    Wenn eine Sonderaktion läuft, von wegen zwei Übernachtungen, eine freie Nacht, gibt es diese in der Regel nur eine bestimmte Anzahl, bei Wyndham max 3 x 10000 Punkte gratis. Es wäre in diesem Fall äußerst dumm alles auf eine Karte zu buchen, es sei denn die Gier nach wenig Punkten lässt es nicht anders zu. Wenn man mit Freunden reist und die nicht bescheißen will, empfiehlt man den eine Mitgliedschaft, um solche Sonderpunkte bzw kostenlose Übernachtungen abzufassen, denn bei zwei Zimmer verdient man mit zwei Karten doppelt und bei drei mit drei Karten dreifach. Man hat also viel schneller für alle freie Nächte zusammen. Läuft gerade keine Aktion, kann man sich das ganze klemmen, weil es dann eh nur die wenigen normalen Punkte gibt.
    Jetzt noch ein Trick, für die, deren Freunde keine Freunde sind. Man meldet einen komplett neuen Account an und nutzt diesen auch für sich. Natürlich muss man mit der Emailadresse und der Postadresse etwas erfinderisch sein und eine zweite Kreditkarte nutzen. Ich könnt da z.Bsp. meine Arbeitsadresse nehmen. Na ja wer nicht dumm ist, dem fällt schon was ein ;)

  • Danke Werner. :!!


    Thomas bei den Leuten die mitfahren handelt es sich um Familienmitglieder, die uns die Punkte überlassen würden, weil sie sie eh nicht nutzen würden. Wir hauen also keinen übers Ohr. Das mit einem zweiten Account ist mir zu kompliziert. Da brauche ich ja dann ne zweite KK usw. mir reicht es dann eben die normalen Punkte zu bekommen.
    Habt ihr denn auf einer Reise schon so viele Punkte zusammen, dass ihr im selben Urlaub schon freie Nächte bekommt?


    Wir haben vor nächstes Jahr zwei mal in die USA zu fliegen. Deswegen dachte ich, das da dann vielleicht mal ne freie Nacht rausspringt. ;;NiCKi;:

  • ja wir schaffen es in drei Wochen mehrere kostenlose Übernachtungen zu bekommen, aber wir hatten bisher immer Glück, dass Wynham gerade mit Punkten um sich schmiss, wenn wir drüben waren. Wir haben auch zwei Accounts, was überhaupt nicht kompliziert ist. Mit nur einem, würden wir das nicht so viele Punkte bekommen.
    Wir sind aber auch der Wyndham Gruppe treu, sonst würd das auch nix werden

  • Wir haben im letzten Urlaub auch Wyndham Punkte gesammelt. Jede 2. Übernachtung brachte 10.000 Punkte. In West Yellowstone hab ich deshalb immer eine Nacht auf meinen und die nächste Nacht auf Uli's Namen gebucht. Dann wieder eine auf meinen usw. 2 Namen - zwei Accounts, kein Problem. Gebucht übrigens über eine Kreditkarte....
    Jetzt wohnen wir 4 Nächte umsonst in Miami Ende Januar.


    Wie Thomas schon schrieb: Ohne so eine Sonderaktion lohnt es sich nicht, da bekommst du nie genug Punkte zusammen....


    Bei mir war es früher so: Lieber 5 x im Motel 6 für 40 $ als 5x in einem Motel für 60 $ bei dem man die 6. Nacht umsonst bekommt. Es rechnet sich einfach nicht.

  • Bei mir war es früher so: Lieber 5 x im Motel 6 für 40 $ als 5x in einem Motel für 60 $ bei dem man die 6. Nacht umsonst bekommt. Es rechnet sich einfach nicht.

    Ja, das stimmt bestimmt, aber wir übernachten auch ohne Punkte meist in einem BW oder auch manchmal in einem Marriott.
    Deswegen wollte ich jetzt einmal die Punkte sammeln. Wenn es nichts bringt, hab ich ja soweit nicht verloren.

  • Jetzt noch ein Trick, für die, deren Freunde keine Freunde sind.


    Bei mir ist das so, dass mir die Freunde die Punkte überlassen. Dafür suche ich für sie Hotel aus und buche, mache also die ganze Arbeit.


    Und ich sammle die Punkte, auch wenn es sich nicht "lohnt". Aber ich suche die Hotels in denen ich wohne unabhängig von der Kette aus.

  • Hallo,
    mal eine Frage an die Wyndham Spezialisten. Wir sind da erst seit kurzem angemeldet und haben noch keine Erfahrung damit gemacht.


    Seit heute läuft eine Aktion bei der man für Übernachtungen in 2 Hotels 5500 Bunus Punkte bzw. bei 4 Hotels 11.000 Punkte bekommt.
    Wir haben bereits vor 1-2 Monaten ein paar Reservierungen getätigt. Gilt der Bonus jetzt auch für diese, noch offenen Reservierungen? Oder müssten wir alles wieder sornieren und neu buchen?


    Danke schon mal für die Info.
    LG
    Heidi und Gottfried


  • Ich weiß es nicht. Die Erfahrung von Thomas ist, dass die Buchungen gelten. Ich glaube, ich habe früher mal eine Aktion gehabt, bei der ich alles neu buchen musste (oder glaubte zu müssen). Frag bei Wyndham nach.


    Gilt nur für Aufenthalte bis Ende November!

  • Hallo Thomas, hallo Werner,
    vielen Dank für die Infos.


    aber Achtung, das gibts nicht pro Übernachtung, sondern pro Aufenthalt. Kleiner Trick, auch den Partner anmelden und die erste Nacht auf den einen buchen und dann die zweite auf den anderen Partner. Machen wir nur so und sahnen tüchtig ab


    Ok, werden wir so machen. Dann müssen wir noch einen Account anmelden. Und wir haben schon gedacht, wir müssten jetzt wieder alles stornieren und neu buchen.


    Gilt nur für Aufenthalte bis Ende November!


    Haben wir gelesen. Reservierungen sind alle noch vorher :gg:


    Noch ein Achtung. Bonus gibts bei Wyndham nicht automatisch. Man muss seinen Account dafür registrieren. Wenn man das gemacht hat, kommen die Bonuspunkte automatisch


    Danke. Haben uns schon registriert.


    Zusammen mit der Buchung über den ABN-Code waren das dann echt super Schnäppchen. :!!

  • Wir haben uns leider mit diesem Thema vorher nie beshäftigt. Oh Mann, was hätten wir in den letzten Jahren Punkte sammeln können :ohje:
    Aber wir sind erst vor kurzem über das Thema "gestolpert" und auch gleich den Tip mit ABN entdeckt. Mal sehen wieviel wir sammeln können. :gg:

  • Wir haben uns leider mit diesem Thema vorher nie beshäftigt. Oh Mann, was hätten wir in den letzten Jahren Punkte sammeln können :ohje: Aber wir sind erst vor kurzem über das Thema "gestolpert" und auch gleich den Tip mit ABN entdeckt. Mal sehen wieviel wir sammeln können. :gg:

    Ja genau, so ging es mir auch kürzlich. Aber ok, besser spät als nie. :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!