nicht ganz dicht

  • Seit heute sind die Flüge nach Denver gebucht.

    Klasse! Herzliche Gratulation :clab:

    Na gratuliere. Was ist "kein Schnäppchen"?

    Das interessiert mich auch ;;NiCKi;:


    Ist es generell sinnvoll, schon für nächstes Jahr zu buchen? Beschäftige mich schliesslich auch schon wieder mit dem nächsten Urlaub :schaem:

  • Ist es generell sinnvoll, schon für nächstes Jahr zu buchen?


    Wir haben vergangenes Jahr am 11. Oktober für den Mai Fankfurt Las Vegas gebucht und danach den Flug, bzw. die Kosten regelmäßig beobachtet. Ein einziges Mal war der Flug 10 Euro günstiger, ansonsten bis zu 300 Euro teurer, je näher der Abflug kam.


  • Wir haben vergangenes Jahr am 11. Oktober für den Mai Fankfurt Las Vegas gebucht und danach den Flug, bzw. die Kosten regelmäßig beobachtet. Ein einziges Mal war der Flug 10 Euro günstiger, ansonsten bis zu 300 Euro teurer, je näher der Abflug kam.


    Danke für den Hinweis!
    Dann muss ich ja auch langsam mal in die Hufe kommen und unsere Flüge für Mai 2013 buchen!


    Viele Grüße
    Werner

  • Ja, und was habt ihr jetzt konkret in Zahlen dafür bezahlt.


    Du meinst uns? Egal, wir sagen es einfach:


    Letztes Jahr für Mai 2012 mit Condor 748 Euro, ging dann bis 1039 Euro hoch. Momentan liegt der Preis für Mai 2013 bei 840 Euro und wir rätseln, ob wir noch warten sollen oder ob wir, sobald der Urlaub (hoffentlich nächste Woche) genehmigt ist, gleich buchen sollen. :nw: :nw: :nw:

  • Zitat von »USSPage« Ja, und was habt ihr jetzt konkret in Zahlen dafür bezahlt. Du meinst uns? Egal, wir sagen es einfach: Letztes Jahr für Mai 2012 mit Condor 748 Euro, ging dann bis 1039 Euro hoch. Momentan liegt der Preis für Mai 2013 bei 840 Euro und wir rätseln, ob wir noch warten sollen oder ob wir, sobald der Urlaub (hoffentlich nächste Woche) genehmigt ist, gleich buchen sollen.

    Ja, ich meint u.a. auch euch. :gg: Ich hab auch schon für Mai geschaut, aber ich wollte erst mal warten bis dieser Urlaub rum ist, bevor wir den nächsten buchen. Ich hab mal nachgesehen wir zahlen jetzt 783 €. Wenn der Flug gut ist, dann wollen wir den im Frühjahr evtl. auch wieder nehmen. Wir haben übrigens erst im April gebucht. Ein Jahr vorher können wir noch keinen Urlaub vorbuchen. Wir fliegen jetzt direkt mit Lufthansa nach Denver. Der Flugpreis stieg dann allerdings über den Sommer auch über 1000€.

  • Zitat

    Der Flugpreis stieg dann allerdings über den Sommer auch über 1000€.


    Also Nordamerika hat folgende, (fast) immer gleiche Saisonzeiten und diese richten sich nach den Abflügen ab DE.


    15.12. bis 05.01. High Season
    05.01. bis 31.03. Low Season
    01.04. bis 14.06. Middle Season
    15.06. bis 31.08. High Season
    01.09. bis 14.12. Low Season


    Da ich Betreuung meiner Eltern benötige und dies meine Tochter während der Semesterferien machen kann, musste ich Abflug 29./30./31.08. nehmen.


    Die Flüge sind 360 Tage im Voraus buchbar. Also konnte ich den Rückflug ca 24.09. jetzt erst buchen.


    Die Preise variieren zwischen ca 850 - 1100 Euros, je nachdem ob umsteigen oder nonstop.
    Via Chicago mit 15 Std hätte ich 850.- bezahlt. Meine bessere Hälfte hat mich überredet den Mehrpreis und Nonstop mit Weihnachten zu verrechnen.
    Also zahle ich heute 1043.- inkl aller Steuern und Gebühren. Wahrlich kein Schnäppchen.
    Allerdings sind die (geplanten) Flugzeiten ideal. Abflug um 13:30 Uhr ( damit komme ich gut und locker nach FRA) Ankunft Denver 16 Uhr. Nach Immigration und Zoll und Auto holen, sollte ich gegen 19 Uhr in Loveland beim Walmart sein und kann für den nächsten Tag schon meine Basis Ausrüstung holen. Dann geht es früh morgens in den Rocky Mountains NP.
    Übernachtung dachte ich zB an Granby?


    Die letzte Nacht verbringe ich in Denver, der Rückflug ist um 17 Uhr, also habe ich noch Zeit für letzte Besorgungen und bin dann Mittags wieder in Frankfurt.


    Nun buche ich noch die North Rim ( wer hat Tipps welche Cabin Typ die interessantere, bessere ict?


    Der Rest hat Zeit bis 2013. Im Januar und Februar habe ich sicher die Zeit und Lust dazu und bis dahin verschlinge ich alles an Berichten was da kommen mag ;)


    Damit habe ich ein ZIEL ;;PiPpIla;;

  • na mein Glückwunsch, freut mich für dich :clab:


    Danke, Thomas :gg:


    Klasse! Herzliche Gratulation :clab:

    Das interessiert mich auch ;;NiCKi;:


    Ist es generell sinnvoll, schon für nächstes Jahr zu buchen? Beschäftige mich schliesslich auch schon wieder mit dem nächsten Urlaub :schaem:


    Wenn du terminlich gebunden bist und du eine ganz bestimmte Strecke willst, JA ;)


    Mich würde es auch interessieren wie das Schnäppchen genau aussieht.
    Wir fliegen diesen Oktober mit dem selben Flug und evtl. nächstes Jahr wieder, deswegen würde mich brennend interessieren, was der Flug nächstes Jahr kostet und ob er teurer geworden ist. ;;NiCKi;:


    Teurer! Sag bitte, was wird billiger? ;)



    Wir haben vergangenes Jahr am 11. Oktober für den Mai Fankfurt Las Vegas gebucht und danach den Flug, bzw. die Kosten regelmäßig beobachtet. Ein einziges Mal war der Flug 10 Euro günstiger, ansonsten bis zu 300 Euro teurer, je näher der Abflug kam.


    Lässt sich auch simpel erklären. Die Preispolitik basiert auf Sandwichbasis. Es gibt in der E oder W Klasse den Preis XY, Die nächste, verfügbare buchungsklasse kostet etwa 50 - 100 Euro mehr. Und so weiter.... Niemand glaubt, dass kurzfristig auf einmal wieder Plätze in der günstigsten Klasse frei werden? ;):nw:


    Danke für den Hinweis!
    Dann muss ich ja auch langsam mal in die Hufe kommen und unsere Flüge für Mai 2013 buchen!


    Viele Grüße
    Werner



    Werner, es kommt wirklich darauf an wie flexibel du hinsichtlich der Flugstrecke und Datums bist. Achte unbedingt auf die Pfingstferientermine im Mai 2013!

  • 15.06. bis 31.08. High Season


    Seh ich nicht so. Aus meiner Erfahrung sind die Preis ab ca. 15. 8. schon deutlich billiger.


    Na, über 1000 Euro??


    :EEK: Aber wenn umsteigen nicht infrage kommt, dann muss man halt brennen. :gg:

  • Danke für Deine Ausführungen, Alf ;:HuCKnU;;


    Für Mai-Flüge sollte man in diesem Fall so langsam schauen... ;;NiCKi;:


    Zum North Rim: Wir haben 2010 die günstigste Variante gewählt. Das war für eine Nacht in Ordnung. Klein, sauber, Kaffeemaschine. Leider kaum Tageslicht, keine Aussicht.


    Das waren dann die Frontier Cabins, Moni?
    Bei den Pioneer und Western Cabins gäbe es halt Rim View. Aber ob sich das lohnt? :nw:



    Seh ich nicht so. Aus meiner Erfahrung sind die Preis ab ca. 15. 8. schon deutlich billiger.



    :EEK: Aber wenn umsteigen nicht infrage kommt, dann muss man halt brennen. :gg:


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Aber das kennst du sicher auch, Werner. Um des lieben Hausfriedens willen.....


    Und mit dem 15.08. hast du recht.



    Glückwunsch, Alf!
    Und der Nicht-Schnäppchenpreis ist bald vergessen. ;;NiCKi;:


    Wie gesagt... der Hausfrieden... und ich brauch mir keine Gedanken mehr wg Weihnachtsgeschenke zu machen ;)

  • Das waren dann die Frontier Cabins, Moni?
    Bei den Pioneer und Western Cabins gäbe es halt Rim View. Aber ob sich das lohnt?

    Genau ;;NiCKi;:
    Kommt halt immer drauf an, was einem wichtig ist. Wir waren eh nur zum Schlafen im Cabin.


    Gemütlich draussen sitzen und die Aussicht geniessen kann man auf der Terrasse der Lodge auch gut.


    Über die Ausstattung der "besseren" Cabins kann ich Dir aber nichts sagen, sie sind bestimmt schöner, grösser und besser ausgestattet :nw:

  • Das waren dann die Frontier Cabins, Moni?
    Bei den Pioneer und Western Cabins gäbe es halt Rim View. Aber ob sich das lohnt? :nw:


    Wir hatten auch eine Frontier Cabin und waren sehr zufrieden. Bilder gibt es hier...


    Die anderen Cabins sind zumindest von außen deutlich größer und haben eine überdachte Terasse mit Schaukelstuhl. Die sahen schon schön aus und waren näher am Rim. Direkt dran waren sie allerdings auch nicht. Da ist die Terrasse der Lodge schon toll.... ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!