USA Westküste 2012 in diesem September steht nix mehr im Wege

  • Also ich will ja keine Verwirrung reinbringen, aber ich würde den Devils Garden auf jeden Fall vorziehen. ;;NiCKi;: Das ist super toll da. :!! Und die Fahrt zwischen Bryce und Escalante ist auch toll, finde ich zumindest.
    Die Slots die du meintest sind wohl Peek a boo und Spookey. Für alles braucht man vielleicht einen halben bis dreiviertel Tag.

  • Ok. Danke.


    Dann schaue ich mir heute Abend das Ganze mal genauer an.
    Mal schauen ob ich eventuell die Übernachtung verlegen kann und dann ganz zeitig den Bryce beginne und dann weiter zum Willis Creek und dann ab zum Zion.
    habe immer noch keine Antwort vom Motel und werde dann nun wie Volker meinte wohl in Kanab übernachten.


    Permit muß ich mir noch überlegen.
    Ein bißchen Nervenkitzel muß ja sein - Willi :P

  • Ja genau Ursula. Die fand ich in den letzten Berichten klasse.
    ich war auf Harris Wash unterwegs und wollte zu so einem Hoodoo Land. leider war der Boden dort so aufgeweicht, dass ich zur Weiterfahrt gekniffen hatte :schaem: :schaem: :schaem:


    Heute Abend machen wir diesen Tag dann perfekt und fest.


    Und nun muss ich mich auch sputen, die LA Tage voll zu bekommen.


    Ich melde mcih wenn ich Hilfe brauche . Danke

  • Erlich gesagt weis ich es nicht so ganz genau :nw: Die Manu hat mir alles aufgeschrieben. Toadstool und :nw:

    Genau die sind das. Die Fotos in den Berichten sind klasse. Muss ich mal gesehen haben.

    Ich hatte Dir die roten und weißen Toadstools der Rimrocks empfohlen. Rot: die bekannte location nördlich des Hwy. 89, rechts von Page kommend. Weiß: liegen gegenüber der Paria Ranger Station ca. 20-30 Minuten Fußweg.
    Die Wahweap Hoodoos sind nach meiner Meinung zuviel an dem Tag, bei dem was in Deinem Tagesprogramm sonst noch so ansteht.

  • Haiko, ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Handelt es sich um dieses Drama mit nicht oder kaum stornierbaren Flügen, Hotels, Eintrittskarten etc., das wir vor Wochen hier diskutiert haben?
    Dann freut es mich ganz besonders, dass ihr eure Tour jetzt doch noch wie geplant durchführen könnt. Das ist wirklich ein Grund zum Jubeln!
    ;cheer;;cheer;;cheer;


    Nach diesem ganzen Planungs-Hin und Her hast du dir nun diese Reise ganz besonders verdient :!! .


    Gruß
    Gundi

  • Sag mal Haiko, darf deine Nichte jetzt eigentlich auch mit oder ist das nicht die Tochter deiner/dieser Schwester?

    Also ich habe nur eine Schwester zum Glück schade.
    Die Kleine bleibt bei der Oma. das wäre eh keine Tour für Sie. Zu anstrengend und zu schnell und viel zu lange Tage.
    Für die Kleine würde ich dann schon eine Kindgerechte Tour machen wollen.

    Haiko, ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Handelt es sich um dieses Drama mit nicht oder kaum stornierbaren Flügen, Hotels, Eintrittskarten etc., das wir vor Wochen hier diskutiert haben?

    Japp das ist die Geschichte.
    Zwar habe ich mir mittlerweile ja die Visa Gold ausstellen lassen und auch eine Reiserücktrittsversicherung. Ich wollte da ja was drehen habe ja gehofft die greift irgendwie.
    Aber die Ereignisse haben sich in den letzten Wochen ständig um 360 ° gedreht und nun habe ich kurz entschlossen einen Schlussstrich gezogen und alles auf eine Karte gesetzt und siehe da - ich darf offiziell fliegen.

  • Wie wäre es, wenn ihr vom Bryce aus in Richtung Kodachrom SP (dort reinschauen) fahrt und von dort über die Skutumpah Road (nur bei Trockenheit) mit Besuch des Willis Creek wieder zurück nach Kanab fahrt? Wenn dann noch Zeit ist könnt ihr auch noch in den Coral Pink Sandunes Park vorbei fahren.


    Ich habe mir dass jetzt mal angeschaut.


    Wäre das folgende rein theoretisch machbar ?


    Von Kanab nach Bryce Canyon. Ankunft 8 Uhr. Dort zum Bryce Piont und Inspirations Point. Ich denke 2 Stunden schauen und staunen ist ein guter Schnitt.
    Dann die kleine Wanderung vom Sunset Point zum Sunrise Point. Diese hatte mir sehr gut gefallen. ich veranschlage mal gemütliche 2 Stunden.
    Danach also 12 Uhr die Fahrt zum Devils Garden HitRR. Ankunft 13.30 Uhr.
    Dort etwas umher schleichen bis 14.30 Uhr. Dann wären alle sehenswerten Steine mindestens 20 mal fotografiert.
    Jetzt zurück nach Cannonville -und weiter zu Willis Creek.
    Ankunft 16.30 Uhr.
    Dort für 2 Stunden umher laufen.
    18.30 Uhr zurück nach Bryce NP und dort übernachten.
    Ankunft 21 Uhr.


    Wäre doch machbar. ???

    • Offizieller Beitrag

    So. Am Bryce Canyon NP sind alle Zimmer ausgebucht. Also doch weiter bis Mount Carmel Junction.

    Hast Du nur am Bryce Canyon NP geschaut? Es gibt doch etliche Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb von Bryce Canyon NP, z. B. hier oder in Tropic.

  • Schau doch mall in Panguitch nach, da gibt es auch einige Motels und dann musst du nicht mehr so weit fahren.
    Ich finde deine Tagesplanung sehr ambitioniert. In der Theorie mag sich das ganz gut anhören, aber ich glaube nicht, dass das so wirklich durchführbar ist. Außerdem dachte ich du wolltest kein Stress mit deiner Schwester veranstalten.
    Also mir wäre das zu viel, man muss die Eindrücke ja auch verarbeiten können.
    Queensgarden/Navajo Loop würde ich mehr als 2h einplanen. Du willst ja auch mal stehen bleiben und genießen und nicht nur durchrennen. Die Fahrt nach Escalante und über die HITR dauert ja auch ne Weile und Nachmittags ist es da mit dem Licht auch sehr schön. Den Willis Creek würde ich weglassen, aber so wie ich dich kenne quetscht du das schon noch irgendwie in einen Tag. ;) :gg:
    Dann gibt es z.B. beim Ruby´s Inn einen total schönen Souvenierladen mit allerhand schönem Zeug, das wäre vielleicht was für deine Schwester zum Stöbern. Da haben wir schon das ein oder andere Andenken und T-Shirt gefunden. Außerdem kann man da auch schön essen, als finden wir zumindest. ;;NiCKi;:

  • Für die Kleine würde ich dann schon eine Kindgerechte Tour machen wollen.

    Sieht die dann aus wie eine Tour, die wir 'Normalos' machen würden? ;)


    Also irgendwie fehlen mir an dem Tag so unabdingbare Pausen wie z.B. für Essen, WC, Tanken. Und schon um 08:00 Uhr im Bryce bei 1,5 h Fahrt von Kanab = 06:30 Uhr Abfahrt, wo bleibt das Frühstück??? Meines Erachtens nicht wirklich realisierbar - auch für Dich nicht :nw: Schließe mich ansonsten Uschis Kommentar an.


    Wir haben im BC 2008 im Bryce Canyon Pines übernachtet. Hast Du da schon mal nach verfügbaren Zimmern geschaut?

  • Wir sind jetzt nicht ganz in der Vorbereitung drin, aber ist deine Schwester eigentlich das erste Mal in den USA?


    Falls ja, dann solltest du bedenken, dass sie auch mal etwas Ruhe brauchen wird, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Wir waren vor zwei Jahren mit Bruder/Schwager und seiner Frau drei Wochen im Südwesten unterwegs. Wir haben gemerkt, dass die beiden nach ca. der Hälfte der Tour kaum noch Neues aufgenommen haben und wir wirklich mal einen Tag Nichtstun einstreuen mussten.


    Weniger ist manchmal mehr und nur zum Durchhetzen ist das Geld und die Gegend wirklich zu schade.

  • Wäre (falls ich einigermassen richtig liege) der Bryce Canyon dann am 08.09.?


    Rubys Inn bei FTi für 88.- € das DZ ist verfügbar


    Das Grand Hotel ebenso, für 132.- € mit Frühstück


    Ansonsten gib mir die Daten, ich kann ganz fix sagen was frei ist :!!

  • Es gibt doch etliche Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb von Bryce Canyon NP, z. B. hier oder in Tropic.

    Danke Gerd. Habe grad geschaut auch dort alles vergeben.


    Erachtens nicht wirklich realisierbar - auch für Dich nicht :nw: Schließe mich ansonsten Uschis Kommentar an.

    Ich würde es allein sicherlich probieren. ich brauche auch nie so lange an einer Lokation. halbe Stunde schauen reicht mir völlig. Aber Ihr habt recht. Lassen wir Ihr also etwas mehr Zeit.
    Ich fand den Metate Arch in Form und Farbe sehr schön. Und natürlich die Reihe mit den kleinen Männchen.
    Da ich den Willis nur auf Fotos kenne, würde ich dem Devils Garden nun den Vorrang geben und die gewonnene Zeit dort dann zu einen und dem einzigen Grillabend nutzen.


    Den Willis bastle ich in eine eventuelle spätere Tour ein.


    Wir haben im BC 2008 imBryce Canyon Pines übernachtet.

    Auch ausgebucht. Was wollen die alle in der Gegend ? :nw: :gg:


    Schau doch mall in Panguitch nach, da gibt es auch einige Motels und dann musst du nicht mehr so weit fahren.

    Habe ich getan und gerade eben das letzte Zimmer im
    Adobe Sands Motel


    gebucht.
    Nun können wir auch noch Gäste aufnehmen. Haben nämlich ein familienzimmer mit 4 Betten. :P :D
    Danke Ursula.

    Queensgarden/Navajo Loop würde ich mehr als 2h einplanen.

    Mh. Na gut machen wir 3 Stunden draus. Gebont .


    Dann gibt es z.B. beim Ruby´s Inn einen total schönen Souvenierladen mit allerhand schönem Zeug, das wäre vielleicht was für deine Schwester zum Stöbern.

    Pssssssssssssssssssssssssssssssssst. Bist Du wohl ruhig !!!!!!!!!!!! Du weist wohl nicht wie lange Janine in solchen Läden rum stöbert. Oh man :ohje: Da bleibt keine Zeit für Bryce oder HitRR.


    Außerdem kann man da auch schön essen, als finden wir zumindest.

    Na ja die Karte war nicht so berauschend.
    Aber das Buffett war gut. Jam jam. Besonders die Kartoffelmatsche. Warum die sonst niemand mag. Ich fands lecker.
    Und ganz süße motivierte Kellnerinnen gibts da.


    Wir sind jetzt nicht ganz in der Vorbereitung drin, aber ist deine Schwester eigentlich das erste Mal in den USA?

    Japp ist Ihr erste Tour. Und ich bin der Reiseleiter. Das kann ja nur in die Hose gehen super werden. ;;NiCKi;:


    Falls ja, dann solltest du bedenken, dass sie auch mal etwas Ruhe brauchen wird,

    Die kann im Flugzeug vor und nach schlafen. 14 Tage wird sie ja mal durchziehen können. Ist ja auch 6 Jahre jünger als ich . ;)


    Wäre (falls ich einigermassen richtig liege) der Bryce Canyon dann am 08.09.?

    Hallo Alf. Danke für die Hilfe.
    Es ist aber der 11. zum 12. September.
    Habe soeben ein Motel in Panguitch gebucht.



    Ich überlege aber grad, ob es sinnvoll wäre, das Motel in Kanab zu stornieren ( falls das geht ) und dafür am Bryce NP ein Zimmer zu nehmen. da wären noch paar Zimmer frei.
    Somit könnten wir an diesem Tag mal ein Frühstück machen.
    Wie storniert man ein Zimmer ?
    Gibts da vordrucke oder Vorlagen oder reicht da eine normale Mail ?

  • Die kann im Flugzeug vor und nach schlafen. 14 Tage wird sie ja mal durchziehen können. Ist ja auch 6 Jahre jünger als ich


    Haiko, hier geht es nicht um Schlafen. Hier geht es darum, dass das menschliche Gehirn nur ein begrenztes Maß an Aufnahmevermögen hat. Es wird für sie möglicherweise zu einer absoluten Reizüberflutung kommen. Hoffen wir, dass es nicht so ist, aber dieses Phänomen hört man von vielen, die das erste Mal in dieser Gegend unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!