3 Wochen ab Ende September: NP des Westen

  • Hallo,


    so, wie bereits an anderer Stelle angekündigt hier die Eckdaten unserer geplanten Reise.
    Eine Reiseplannung ist das sicher noch nicht, eher eine grobe Idee/ Ahnung. :schaem:
    Insgesamt haben wir drei Wochen in den USA. Anreise in der letzten Septemberwoche.
    Wir sind zu zweit unterwegs, beide Mitte 30. Grundsätzlich freuen wir uns besonders auf die sicherlich atemberaubende
    Natur, wollen gemütlich durch die endlose Landschaft cruisen, hin und
    wieder auch etwas laufen aber eher weniger Wandern.


    Wir haben ein kleines Zelt und Schlafsäcke dabei und würden je nachdem was sich
    gerade anbietet in einfachen Hotels/Motels oder auf idyllischen
    Campsites übernachten wollen. An die Motels stellen wir keine besonders
    hohen Ansprüche, nur sauber wäre toll. Ausser am Anfang und am Ende der Reise haben wir bislang keine Unterküfte gebucht oder ins Auge gefasst.


    1. Tag
    Flug nach San Francisco, Ankunft gegen 19 Uhr. Wenn wir aufgrund der kurzen Unsteigezeit in Atlanta den Anschluss verpassen Ankunft mit dem (hoffentlich) nächsten Flieger um 21 Uhr.
    Für die erste Nacht haben wir einem Hotel direkt am Flughafen gebucht. Mietwagen abholen, sofern noch möglich/sinnvoll.



    2. Tag
    Mietwagen abholen wenn nicht schon geschehen, dann ab auf die Piste!



    Ab jetzt keine genaue Planung nur eine ungefähre Idee welche Route wir gerne nehmen könnten:


    - San Francisco - Morro Bay über Route1 (2 Tage?)
    - dann fix über San luis Obispo / Barstow / Flagstaff(?) zur Südseite des Grand Canyon (in einem Tag zu schaffen oder gibts schönere alternative Route?)
    - Besuch des Grand Canyon (1 Tag?)
    - weiter in 1-2-3 Tagen über Antelope zum Arches NP
    - Zurück gen Westen über Bryce Canyon / Nordseite Grand Canyon / [Zion] / [Valley of Fire] (in 5 Tagen?)
    - Übernachtung in Las Vegas
    - Durchs Death Valley welche Route am besten? (1-2 Tage?)
    - Yosemithe von Lee Vining kommend nach Westen. Besuch den NP Übernachtung wo am besten? (3-4 Tage?)



    18. Tag
    Zurück nach San Francisco. Mietwagen in der Anmietstation in der City abgeben, dann nicht mehr weit mit Taxi zum bereits reservierten Hotel "The Mosser".


    21. Tag
    Rückflug früh morgens




    Ich denke mal das ist ein sehr ehrgeiziges Programm und vermutlich etwas vollgepackt für die 3 Wochen.
    Da freue ich mich über Tipps was man evtl weglassen kann und was sich wirklich lohnt.


    Was wir nach für uns mal ins Auge gefasst hatten und gerne machen würden:


    - Route1
    - Yosemithe
    - Arches
    - Bryce
    - Grand Canyon
    - Death Valley



    Ich freue mich auf Eure Profi-Tipps wie wir die Route optimieren können, was wir auf dem Weg noch mitnehmen sollten und überhaupt wie man das am besten angeht.
    Vielen Dank im voraus an das freundliche Board!!! :)



    Susi



    .

  • - Durchs Death Valley welche Route am besten? (1-2 Tage?)


    Der Sonnenaufgang am Zabriskie Point ist sehr schön und mehr als zu empfehlen. Von dort weiter zum Ubehebe Krater. Dieser und seine Umgebung zeigen sehr schön die unwirkliche Landschaft.
    Von dort zum Mosaic Canyon und diesen kpl durch laufen. Das Licht für diesen ist um 11 Uhr bis 13 Uhr am besten.
    Danach eventuell noch mal zu den Sandünen. Muss aber nicht.


    Oftmals werden für Ersttäter die Punkte - Badwater- Devils Golf Course und Artist Drive genannt. Net ja aber es gibt besseres.


    Sollte Euch das Death Valley gefallen und interessieren , könnte man im voraus wirklich 2 volle Tage planen.


    Ich würde allerdings für eine Ersttäter Tour einen Tag nehmen und den 2. Tag für Alabama Hills - Mono Lake - Bodie - einsetzten .

  • Zitat

    Hotel direkt am Flughafen gebucht. Mietwagen abholen, sofern noch möglich/sinnvoll.


    Flughafen hat 24 Std geöffnet. Klar ist es möglich und sinnvoll.


    Zitat

    2. Tag
    Mietwagen abholen wenn nicht schon geschehen, dann ab auf die Piste!


    Interesse Shopping? Ab nach Gilroy, zu den Outlets, danach nach Monterey.
    Alternativ zum Mystery Spot, Santa Cruz Pier, dann Monterey. Hier das Aquarium und die Cannery.
    17 Miles Drive, den 1er, Hearst castle, Chewing Gum Row in San Luis Obispo, Solvang, Santa Barbara, Malibu, LA?



    A

    Zitat

    b jetzt keine genaue Planung nur eine ungefähre Idee welche Route wir gerne nehmen könnten:


    Zitat

    - San Francisco - Morro Bay über Route1 (2 Tage?)
    - dann fix über San luis Obispo / Barstow / Flagstaff(?) zur Südseite des Grand Canyon (in einem Tag zu schaffen oder gibts schönere alternative Route?)


    Zu schaffen ist vieles, Sinnvoll?
    Joshua Tree NP, Mojave NP, Oatman, Seligman


    Zitat

    - Besuch des Grand Canyon (1 Tag?)


    Klar, muss halt reichen


    Zitat

    - weiter in 1-2-3 Tagen über Antelope zum Arches NP


    Wow, Page bietet Möglichkeiten für mehrere Tage. Antelope sollte zwischen 11 – 13 Uhr sein.
    Monument Valley? Mexican Hat, Moki Dugway, Natural Bridges, Needles Ditrict.
    Moab zumindest Canyonlands, Dead Horse State Park, Arches NP


    -

    Zitat

    Zurück gen Westen über Bryce Canyon / Nordseite Grand Canyon / [Zion] / [Valley of Fire] (in 5 Tagen?)


    Goblin Valley, Capitol Reef, Torrey, Hwy 12 und vieles mehr
    Bryce Canyon Übernachten!!!
    Zion NP einen Tag mindestens
    VoF en route nach LV


    Zitat

    - Übernachtung in Las Vegas
    - Durchs Death Valley welche Route am besten? (1-2 Tage?)


    Siehe Haiko!


    Zitat

    - Yosemithe von Lee Vining kommend nach Westen. Besuch den NP Übernachtung wo am besten? (3-4 Tage?)


    Kommt darauf an…. Südausgang mit den Giants, dann Richtung Fresno raus
    Westausgang El Portal/Mariposa


    Habt ihr bedacht wie kalt es an diversen Punkten werden kann? GC 2300 m hoch?


    Nimm mal zB Google Maps und versuch mal zum testen wie weit du an einem Tag fahre, was anschauen, tanken, essen und hiken kannst!

  • Ja Werner. Das hat natürlich auch was. Man kann auf dieser Strecke sehr gut erkennen, wie von Meile zu Meile die Landschaft karger wird. Erst noch einige Bäume, dann Büsche dann Gräser- Felsen - Steine und zum Schluß steht man in einem großen Trichter nur noch im Nix- außer eben Sand und Staub. Badwater und Golf Course finde ich überbewertet . Die Farbpalette und Artist Drive sind sehr schön und laden auch zum gehen ein. Wenn es wie Susanne um etwas mehr gehen handeln soll, dann eben der Ubehebe Krater . einmal drum rum und hinunter und rauf. Schön zu laufen ist der Mosaic Canyon. Auch abwechslungsreich. ;;NiCKi;:

  • Susanne, falls Du es an anderer Stelle geschrieben und ich es schon wieder vergessen habe - dann sorry :schaem::schaem::schaem:
    Was habt Ihr im Südwesten schon gesehen?
    Wenn ich da ein paar Anhaltspunkte hätte, würde mir eine Optimierung bzw. Tipps leichter fallen.

    • Offizieller Beitrag

    dann fix über San luis Obispo / Barstow / Flagstaff(?) zur Südseite des Grand Canyon (in einem Tag zu schaffen oder gibts schönere alternative Route?)

    Das ist fast nicht zu schaffen (bis Grand Canyon), fix schon mal gar nicht. ;) Die Strecke Moro Bay - Grand Canyon beträgt ca. 650 Meilen, reine Fahrtzeit sicherlich nicht unter 12 Stunden und Ende September wird es schon früh dunkel.

    Was habt Ihr im Südwesten schon gesehen?
    Wenn ich da ein paar Anhaltspunkte hätte, würde mir eine Optimierung bzw. Tipps leichter fallen.

    Geht mir genau so, es gibt so viele Sachen, die man aufzählen könnte.
    Schaut ihr Euch lieber Landschaft und Natur an oder können es auch Ghost Towns oder andere Sachen (Indian Ruins) sein?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Danke schonmal für die tollen Antworten! :)


    Ich war dieses Jahr zwei Mal beruflich rund um den Yosemithe und im Redwood. Da habe ich dann auch beschlossen mir das alles mal in Ruhe anzusehen, darum nun die geplante Reise.
    So richtig gesehen habe ich bisher also nur wenig, meine anderen USA Reisen waren auch eher geschäftlich und galten großen Städten.
    Die Liste an Dingen die wird gerne sehen würden habe ich aus Reiseführern oder aus Erzählungen von Freunden und Bekannten. Da sind wir aber absolut nicht festgelegt und gerade dabei wäre ich für hilfreiche Tipps sehr Dankbar!
    Was macht eigentlich Sinn und was kann man in 3 Wochen auch wirklich geniessen? Wir wollen gerne viel unterwegs sein aber der Urlaub soll nicht in Stress ausarten, es geht uns sicher nicht darum irgendwelche Trophäen zu sammeln und Nationalparks abzuhaken.
    Gerade die kleinen Moment der vielleicht eher unscheinbaren Dinge am Wegesrand interessieren mich auf Reisen - und dafür bedarf es Muße.


    Bisher sind also wirklich nur die Eckdaten der An-und Abreise fix. Nach der Anreise würden wir gerne die #1 an der Küste entlang cruisen um erst mal anzukommen, das Meer zu bestaunen und ganz entspannt zu starten.
    Alles danach ist offen. Sehr gerne würden wir den Bryce Canyon und Arches NP sehen, davon haben alle unsere Bekannsten stets besonders geschwärmt. Eine Nacht Las Vegas wäre sicher ein Erlebnis, Death Valley klingt spannend, Monument Valley ist vermutlich sehr beeindruckend, beim Yosemithe bin ich mir nicht sicher (ähnelt das nicht der Schweiz?). Größere Städte wie LA etc. reizen uns weniger, kleinere, Ghost Towns und Ruinen dagegen schon, wobei wir uns ganz besonders auf die Weite und Einsamkeit freuen. Eine schöne Mischung wäre toll. :)


    Vielleicht könnt Ihr mir Eure ganz subjektive Meinung sagen, vielleicht sollte ich aber auch wirklich erst sowas wie eine Routenplanung erstellen um das ganze einzuschränken und eine Basis zu schaffen.



    Danke Euch + Lg
    Susi

  • Zitat

    beim Yosemithe bin ich mir nicht sicher (ähnelt das nicht der Schweiz?).


    :ohje::ohje:;:ba:;:ohje::ohje:


    Schnapp dir mal einen Atlas, eine gute Strassenkarte, noch besser... Google Maps oder Google Earth!


    Fahr mal am PC oder auf der Karte deine Wünsche ab und schau dir mal die Entfernungen an.
    WEnn du was "wirklich" ansehen möchtest, benötigst du eigentlich für JEDEN Nationalpark einen vollen Tag. Und das ist meist zu wenig!


    Stell uns mal eine Wunsch-Route zusammen. Dann bekommst du ganz, ganz sicher viele, viele Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Was macht eigentlich Sinn und was kann man in 3 Wochen auch wirklich geniessen?

    Das mit dem geniessen wird aufgrund der erwähnten Location (aus dem ersten Posting) schwierig.


    Vielleicht könnt Ihr mir Eure ganz subjektive Meinung sagen, vielleicht sollte ich aber auch wirklich erst sowas wie eine Routenplanung erstellen um das ganze einzuschränken und eine Basis zu schaffen.



    Das würde Sinn machen. :!!


    Es gibt sehr viele Ziele an der Strecke. Das Problem, was ich sehe ist, dass ihr nur 17 Tage dafür Zeit habt (zwei Tage sind ja für San Francisco verplant) und wenn ihr bis nach Moab (Arches NP, usw) fahren wollt, dann wird das stressig und man muss mindestens ein/zwei ganze Fahrtage einlegen. Für die Route würde ich mindestens 3500 Meilen veranschlagen, die ihr fahren müsst. Für die vielen kleinen Ziele neben der Strecke bleibt dann nicht mehr viel bzw. keine Zeit.


    Wenn man schon einmal in Moab ist, dann sollte man auch mindestens zwei volle Tage dort bleiben: Arches, Canyonland, Corona Arch, Fisher Towers, usw.


    Auch für das Death Valley würde ich zwei Tage veranschlagen.


    Ich würde - auch wenn es schwer fällt - auf Moab und eventuell Brice Canyon verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich auch so sehen.


    Wenn diese beiden Locations später bei einer weiteren Tour besucht würden, wäre die Tour erheblich relaxter.


    Möglich wäre alles, aber ob man dann was gesehen hätte, ist eine andere Frage.

  • Wenn man schon einmal in Moab ist, dann sollte man auch mindestens zwei volle Tage dort bleiben: Arches, Canyonland, Corona Arch, Fisher Towers, usw.


    Das war auch der Hintergrund meiner Frage.


    Bryce müsste klappen.


    Wie könnte die Tour aussehen???
    Ich denke, so wäre es noch einigermaßen entspannt:


    Tag 1 Ankunft SF
    Tag 2 Fahrt Küste
    Tag 3 Fahrt Küste
    Tag 4 von der Küste nach Las Vegas
    Tag 5 Las Vegas
    Tag 6 Las Vegas - Grand Canyon
    Tag 7 Grand Canyon bis zum Nachmittag, dann zum Monument Valley
    Tag 8 Monument Valley - Page
    Tag 9 Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
    Tag 10 Page Bryce - Canyon
    Tag 11 halber Tag Bryce Canyon - Zion -
    Tag 12 Zion
    Tag 13 Zion - Death Valley
    Tag 14 Death Valley
    Tag 15 Death Valley - Lone Pine, Alabama Hills
    Tag 16 Lone Pine - Lee Vining, Ghost Town Bodie
    Tag 17 Vormittags Mono Lake South Tufa Preserve, dann Fahrt via Tioga Pass in den Yosemite
    Tag 18 Yosemite
    Tag 19 Yosemite - SF
    Tag 20 SF
    Tag 21 Rückflug


    Unsicher bin ich was die Fahrt entlang der Küste betrifft. Ist bei mir zu lange her, kann ich zeitlich nicht abschätzen. Aber ich denke in 2 Tagen bis vor LA und dann am dritten Tag rüber nach LV müsste machbar sein.


    Tioga Pass Mitte/Ende Oktober? Könnte evtl. schon kritisch werden?


    Man könnte zwar die vier vollen Tag LV, Page (Antelope und Horseshoe Bend könnte man jeweils auf den Tag vorher und nachher aufteilen), Zion, Death Valley streichen und dadurch so fahren:


    Tag 1 Ankunft SF
    Tag 2 Fahrt Küste
    Tag 3 Fahrt Küste
    Tag 4 von der Küste nach Las Vegas
    Tag 5 Las Vegas - Grand Canyon
    Tag 6 Grand Canyon bis zum Mittag, dann Fahrt nach Page
    Tag 7 Vormittags Horseshoe Bend und Antelope Canyon, dann Fahrt zum Monument Valley
    Tag 8 Monument Valley - Moab
    Tag 9 Moab
    Tag 10 Moab
    Tag 11 Moab - Torrey
    Tag 12 Torrey - Bryce
    Tag 13 halber Tag Bryce Canyon - Zion durchfahren - St. George
    Tag 14 St. George - Death Valley
    Tag 15 Death Valley - Lone Pine, Alabama Hills
    Tag 16 Lone Pine - Lee Vining, Ghost Town Bodie
    Tag 17 Vormittags Mono Lake South Tufa Preserve, dann Fahrt via Tioga Pass in den Yosemite
    Tag 18 Yosemite
    Tag 19 Yosemite - SF
    Tag 20 SF
    Tag 21 Rückflug


    Aber irgendwie wäre mir das zu sehr gehetzt.

  • Vielleicht gefällt euch ja auch folgende Idee. Allerdings hängt die davon ab, ob ihr das Hotel in SF am Ende des Urlaubs stornieren könnt oder nicht und ob ihr euren Flug schon gebucht habt.


    Da zwischen Kalifornien und Nevada keine Einwegmieten anfallen, wäre es vielleicht auch denkbar in SF zu starten und von LV wieder zurück zu fliegen. Das würde ein paar Tage zusätzlich bringen, weil man nicht mehr zurück nach SF muss.
    Wir haben eine ähnliche Tour 1992 gemacht und dafür auch 3 Wochen gebraucht. Davon waren wir aber auch noch 3 Tage in NY. Ich schreibe dir mal auf was wir da so gemacht haben.


    Tag 1: Ankunft
    Tag 2: SF
    Tag 3: Napa Valley, Muir Wood
    Tag 4: Küste bis San Simeon
    Tag 5: Küste bis LA
    Tag 6: LA
    Tag 7: San Diego, Sea World
    Tag 8: Fahrt nach LV, Calico Ghost Town
    Tag 9: LV
    Tag 10: Zion NP Durchfahrt hier könnte man zum Canyon Overlook wandern bis Bryce Canyon NP
    Tag 11: Bryce Canyon NP
    Tag 12: Fahrt über Scenic Route 12 nach Moab
    Tag 13: Moab
    Tag 14: Monument Valley
    Tag 15: Page, Boot gemietet
    Tag 16: Grand Canyon
    Tag 17: Fahrt über Route 66 nach LV


    Falls ihr das so hin bekommt könnte man die drei bis vier übrigen Tag noch auch die Lokations verteilen, z.B. je einen Tag mehr in Moab und Page bzw. Zion/Bryce NP oder von LV aus ein Tag im Death Valley.
    Falls nicht reichen die drei/vier Tage auch locker um über Death Valley und Yosemite wieder zurück nach SF zu kommen.


    Die Tour ist nicht stressrei, weil man so gut wie jeden Tag wo anders übernachten muss, aber dafür sieht man auch sehr viel. Für Lokations ab vom Schuss ist das so allerdings nichts, denn im September ist überall noch viel bis sehr viel los und in allen NP´s sind Shuttles unterwegs, so dass ihr da nicht mit dem eigenen Auto unterwegs sein könnt. Das "Problem" kennen wir sehr gut, denn man will halt so viel wie möglich sehen, wir haben es so gelöst, indem wir nicht mehr so viel in einen Urlaub packen und dafür jedes Jahr mindestens einmal rüber fliegen. :gg:


    Wenn ihr euch erst mal einen Überblick verschaffen wollt dann ist das wohl schon ok, erst mal überall nur reinzuschnuppern. An fast allen Lokations kann man sicher sehr viel mehr Zeit verbringen, ohne sich zu langweilen. Es kommt einfach auf eure Prioritäten an.

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht schlecht die Tour, aber am 18. Tag muss man schon in SF sein. Aber vor allem fehlt der Yoshua Tree NP. ;)


    Tag 1 Ankunft SF
    Tag 2 Fahrt Küste
    Tag 3 Fahrt nach Palm Springs, Nachmittags bis zum Sonnenuntergang Yoshua Tree NP
    Tag 4 Yoshua Tree NP, Fahrt zu Grand Canyon
    Tag 5 Grand Canyon bis zum Nachmittag, dann zum Monument Valley
    Tag 6 Monument Valley - Page
    Tag 7 Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, .....)
    Tag 8 Page - Bryce Canyon
    Tag 9 halber Tag Bryce Canyon - Zion NP
    Tag 10 halber Tag Zion - Fahrt nach Overton
    Tag 11 Overton - Valley of Fire SP - Las Vegas
    Tag 12 Las Vegas - Death Valley
    Tag 13 Death Valley
    Tag 14 Death Valley - Lone Pine, Alabama Hills
    Tag 15 Lone Pine - Lee Vining, Ghost Town Bodie
    Tag 16 Vormittags Mono Lake South Tufa Preserve, dann Fahrt via Tioga Pass in den Yosemite
    Tag 17 Yosemite
    Tag 18 Yosemite - SF
    Tag 19 SF
    Tag 20 SF
    Tag 21 Rückflug


    Ich habe man nachgeschaut, der Tioga Pass wurde meistens Anfang November gesperrt, in den letzten 15 Jahren wurde er nur einmal am 17.Oktober gesperrt.

  • Ist nicht schlecht die Tour, aber am 18. Tag muss man schon in SF sein. Aber vor allem fehlt der Yoshua Tree NP.


    :schaem::schaem::schaem:
    Das übersehen habe :schaem:


    Tag 2 Fahrt Küste
    Tag 3 Fahrt nach Palm Springs, Nachmittags bis zum Sonnenuntergang Yoshua Tree NP


    Puhhh, ist das wirklich machbar von SF bis Palm Springs in 1,5 Tagen? Bleibt da noch Zeit für ab und zu nen Foto-Stopp?
    Ich würde da dann gleich bis Yucca Valley fahren. Da ist der Weg in den Joshua Tree NP nicht so weit.


    Tag 12 Las Vegas - Death Valley
    Tag 13 Death Valley
    Tag 14 Death Valley - Lone Pine, Alabama Hills


    Von LV bis ins DV ist es ja nicht wirklich weit. D.h. man hat dann dort noch einen halben Tag Zeit. Daher würde ich den Tag 13 nicht komplett fürs DV nehmen, sondern nur den Vormittag, dann raus nach Lone Pine und bis zum Sunset in die AHs.
    Somit hätte man einen Tag gewonnen, evtl. gerade für den Küstenabschnitt.


    Als bekennender Nicht-Zion-Fan wäre ich auch bereit, diesen nur für die Durchfahrt anzusetzen bzw. nur diesen Tag. Übernachtung dann in St. George. Dann am nächsten Tag St. George - Valley of Fire - Las Vegas. Wäre auch ne Option, wo man ggf. straffen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Von LV bis ins DV ist es ja nicht wirklich weit. D.h. man hat dann dort noch einen halben Tag Zeit. Daher würde ich den Tag 13 nicht komplett fürs DV nehmen, sondern nur den Vormittag, dann raus nach Lone Pine und bis zum Sunset in die AHs.
    Somit hätte man einen Tag gewonnen, evtl. gerade für den Küstenabschnitt.

    Die Idee gefällt mir. :!!


    Als bekennender Nicht-Zion-Fan wäre ich auch bereit, diesen nur für die Durchfahrt anzusetzen bzw. nur diesen Tag. Übernachtung dann in St. George. Dann am nächsten Tag St. George - Valley of Fire - Las Vegas. Wäre auch ne Option, wo man ggf. straffen könnte.


    Silke, Susi hat in ihrem ersten Posting geschrieben, dass sie nicht wandern wollen und im Zion muss man wandern, und sind das anstrengende Wanderungen, ich sag nur Angels Landing, Observation Point, usw.


    Susi, wenn Deine Tour im Groben steht, dann kann man auch noch schauen, was auf der Route noch machbar ist.
    Für einige Ort ist es ratsam, ein Motel zu buchen, z. B. in Page, am Grand Canyon und Monument Valley. Aber darauf achten, dass man die auch stornieren kann.

  • Hallo Ihr Lieben,
    war ein paar Tage unterwegs ohne Internetzugang. Bin total begeistert von Euren Routenvorschlägen, das klingt wirklich super - ich mach mich dann mal dran daraus meinen Routenplan zu basteln, sicher kommen dann noch einige Fragen, hier schon mal die ersten zwei:

    Wenn Du, liebe Westernlady, schreibst "Tag 6 Las Vegas - Grand Canyon; Tag 7 Grand Canyon bis zum Nachmittag, dann zum Monument Valley" welche Stelle/ welcher Zugang zum Grand Canyon meinst Du damit? Süd oder Nord? Was wäre Eure Empfehlung?


    desert-Gerd schrieb: "Für einige Ort ist es ratsam, ein Motel zu buchen, z. B. in Page, am Grand Canyon und Monument Valley. Aber darauf achten, dass man die auch stornieren kann."
    Wie mach ich das am besten, von hier aus buchen oder Vorort, einige Tage vor Ankunft an der jeweiligen Location?
    Wenn von hier aus buchen gemeint ist, dann direkt ein Motel anschreiben oder über ein Reiseportal? Wo/wie kann man buchen mit der Möglichkeit zu stornieren? Alles was ich bislang vorgebucht habe habe ich auch gleich direkt bezahlt. Um in den USA telefonisch vorzubuchen - wie macht man das mit dem telefonieren - nimmt man dorthin auch am besten ein zweites Handy mit und kauft eine Sim eines amerikanischen Anbieters?



    Danke Euch für die tolle Unterstützung!
    Lg
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!