Boston, der Indian Summer und New York in 2 Wochen....

  • Hallo Zusammen,


    wie einige ja bereits mitbekommen haben, bastel ich an einer neuen Tour.
    Leider haben wir nur 2 Wochen Zeit....und meine Begleitung möchte unbedingt nach New York.
    2 Wochen New York ist aber nix für uns und deswegen haben wir gedacht, wir kriegen vielleicht noch etwas Indian Summer mit.


    Ich dachte an folgendes....


  • Größere Kartenansicht

    28.9.12 Zürich – Boston
    29.9.12 Boston
    30.9.12 Boston - Cape Elizabeth
    1.10.12 Cape Elizabeth – Camden (Maine)
    2.10.12 Camden – Bar Harbor (Maine)
    3.10.12 Bar Harbor (Maine)
    4.10.12 Bar Harbor- Lewiston (Maine)
    5.10.12 Lewiston- Lincoln (New Hampshire)
    6.10.12 Lincoln (New Hamshire)
    7.10.12 Lincoln (New Hampshire)
    8.10.12 Lincoln - Manchester (Vermont)
    9.10.12 Manchester -Newark
    10.10.12 New York
    11.10.12 New York
    12.10.12 New York
    13.10.12 New York –Zürich

  • Eigentlich geht das ja nicht, zweimal in einem Jahr in die USA. :gg: ;) Aber dann will ich mal nicht so sein.
    Wir waren 2010 im Nordosten und dir steht eine sehr schöne Reise bevor. ;;NiCKi;: Ich schaue mir deinen Plan man bei Gelegenheit genauer an, aber ich glaube das ihr für den richtigen Indian Summer eventuell ein wenig zu früh dran sein werdet. Hier kannst du die Blattfärbung verfolgen und auch nachschauen, wann es in den letzten Jahren am besten war.

  • Toll Sarah, ich freu mich sehr für Dich - das ist eine wunderbare Tour. Spontan fiele mir da ein wenig ausserhalb von Lincoln (ca. 6 Meilen) Lost River Gorge ein - ich denke mir, dass Dir das gefallen
    könnte. Und der Kangamagus Highway ist ein Traum, vor allem im Indian Summer - bloss wird der noch nicht so richtig in vollem Gang sein - aber Laufärbungen seht Ihr sicher trotzdem.


    Größere Kartenansicht

  • Sorry für jedes neue Posting, aber das ist einfacher wegen der HTML-Einstellungen... :schaem:Flume Gorge , ebenfalls nur knapp 5 ml. von Lincoln entfernt, wäre auch noch ein mögliches Ziel, das hat uns auch super gefallen und wird Dein Fotografen- und Naturherz höher schlagen lassen:


    Größere Kartenansicht
  • Hi Sarah,


    ich war Mitte Oktober 2009 in der Ecke unterwegs. An der Küste war die Fall Foliage noch im vollen Gange, in den White Mountains war der Peak schon vorbei. Sicherlich ist das jedes Jahr anders, aber vielleicht habt ihr Glück. Nachverfolgen kann man das zum Beispiel hier.


    Wir sind auch in zwei Tagen von Boston nach Bar Harbor hochgefahren. Wenn möglich, plant dafür noch einen Tag mehr ein. Die Küste ist unglaublich schön. Ich nehme an, die Karte ist erstmal nur eine grobe Route von A nach B, oder? Denn unterwegs gibt es noch einige schöne Ziele...


    Gruß
    Marco

  • Da ich in der Gegend noch nicht war, kann ich leider nichts raten. Aber viel Spaß wünsche ich schon mal vorab.


    Danke dir trotzdem :wink4:


    aber ich glaube das ihr für den richtigen Indian Summer eventuell ein wenig zu früh dran sein werdet.


    Mal schauen, so genau kann man es ja nicht vorher sagen.....und vielleicht ist er dieses Jahr wegen der Trockenheit ja ein wenig früher :nw:
    Wir nehme es, wie es kommt.


    Und der Kangamagus Highway ist ein Traum, vor allem im Indian Summer - bloss wird der noch nicht so richtig in vollem Gang sein - aber Laufärbungen seht Ihr sicher trotzdem.


    Vielen Dank für den Tipp....das nehm ich alles noch unter die Lupe :!! und die Blattfärbung ist dann halt oder nicht....da müssen wir es halt so nehmen, wie es ist.


    Flume Gorge ,

    Die ist schon notiert :!!


    Wir sind auch in zwei Tagen von Boston nach Bar Harbor hochgefahren. Wenn möglich, plant dafür noch einen Tag mehr ein. Die Küste ist unglaublich schön. Ich nehme an, die Karte ist erstmal nur eine grobe Route von A nach B, oder? Denn unterwegs gibt es noch einige schöne Ziele...


    Ja genau....es ist erstmal eine grobe Idee. Was alles auf dem Weg liegt, habe ich noch nicht genauer angeschaut. Allerdings hab ich halt wirklich nicht viel Jongliermasse....was die Verlängerung von Aufenthalten angeht....und an New York kann ich ja auch nicht mehr viel abschränzen.


    Und die Foliage müssen wir halt einfach so nehmen, wie sie ist...oder spontan noch umplanen.

  • Ich würde auch empfehlen einen Tag in den White Mountains zugunsten der Küste zu opfern.


    Ok, das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ich versuche eh möglichst so zu buchen, dass die Zimmer noch stornierbar sind bis am selbern Tag....weil wenn dann nur Nebel ist an der Küste....oder Sturm....oder so....


    Schau mal in meinen New England Bericht von 2008, vielleicht sind noch ein paar Anregungen dabei. ;;NiCKi;:


    Das werd ich auf jeden Fall tun. Die Planung beginnt ja erst so richtig. :wink4:

  • Hi Sarah!


    2 Wochen New York wären mir auch zuviel von daher :!! für die Idee eine Indian Summer Rundreise miteinzuplanen.
    Wir waren ja jetzt bereits zweimal in Neuengland und das erste Mal auch nur für 2 Wochen mit New York (hier nachzulesen) Im Nachhinein fanden wir zwei Wochen etwas knapp, aber wenn man dementsprechend plant ist das auf jeden Fall ne schöne Tour und ihr plant ja mit Gabelflug.


    In Boston würde ich mich auf den Freedom Trail konzentrieren und durch Beacon Hill stöbern.


    Auf dem Weg von Boston nach Cape Elizabeth würde ich mir auf jeden Fall einen Abstecher über das Cape Ann machen und mir Rockport anschauen. Dann gehören ein paar Leuchttürme ins Programm, auf jeden Fall das Nubble Lighthouse und das Portland Headlight anschauen.


    Auf der nächsten Etappe ist auch das Pemaquid Point Lighthouse unbedingt zu empfehlen und der Camden Hills SP. Dort kann man ein paar Wanderungen machen (wir sind den Megunticook Trail gelaufen) oder mit dem Auto auf den Mt. Battie fahren und die Aussicht genießen. In Camden selbst lässt sich auch ganz nett rumschlendern.


    Sich mal einen working harbor anzuschauen lohnt auch. Wir haben uns Port Clyde und Stonnington angeschaut.


    Die Zeit für den Acadia ist knapp, aber reicht für einen ersten Eindruck.
    Auf jeden Fall auf den Cadillac Mountain zum Sonnenauf- oder -untergang fahren. Weitere Highlights meiner Meinung nach Sand Beach an der Loop Road, Jordan Pond, Bass Harbor Lighthouse. Die Tuya Gardens sind auch eine schöne kleine Location.
    Bar Harbor ist zwar schon recht touristsich aufgemacht, aber mir hat's gefallen.


    Hast Du eine Plan für die Strecke vom Acadia nach Lewiston? Wir sind anders in die White Mountains gefahren, aber viel interessantes gibt es da zwischendrin glaube ich eh nicht.


    In den White Mountains lässt sich so einiges anstellen. Es gibt etliche Wasserfälle und Covered Bridges zu besichtigen. Vielleicht einfach mal die Fotos in meinen Reiseberichten anschauen und wenn was gefällt und dann recherchieren ob's ins Programm passt.


    Bei der Fahrt von New Hampshire nach Vermont würde ich mir einfach die Scenic Routes raussuchen. Da findet man unterwegs genug schöne Ausblicke wo man dann anhalten kann.


    Im Fazit zur zweiten Neuenglandtour habe ich unter dem Punkt Planungshilfen ein bisschen was zusammengefasst. Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.


    Gruß
    Eva

  • Im Nachhinein fanden wir zwei Wochen etwas knapp, aber wenn man dementsprechend plant ist das auf jeden Fall ne schöne Tour und ihr plant ja mit Gabelflug.


    Ich würde ja mit Handkuss 3 Wochen.....aber wir haben leider nur 2.


    Hast Du eine Plan für die Strecke vom Acadia nach Lewiston?


    Nein....ich habe einfach erstmal grob geschaut, was denn so drin liegt. eventuell machen wir auch einen Fahrtag draus.....und versuchen von der Küste gleich noch näher an die White Mountains zu fahren....damit wir einen Tag mehr an der Küste haben.


    Im Fazit zur zweiten Neuenglandtour habe ich unter dem Punkt Planungshilfen ein bisschen was zusammengefasst. Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.


    Da werde ich auf jeden Fall noch stöbern.....ich bin ja noch ganz am Anfang der Planung.

  • Hallo,


    sind gerade von einer 3-wöchigen Rundreise Osten USA zurück.


    Unter anderem waren wir auch 3 Tage in den White Mountains, hier mein Tipp für eine fantastische Übernachtungsmöglichkeit:


    Rabbit Hill Inn, Lower Waterford, nördlich von Lincoln.


    http://www.rabbithillinn.com


    Bei diesem B&B stimmt einfach alles, excellentes Frühstück, Gebäck und Kuchen am nachmittag, herzliche Gastgeber, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, viele kleine Extras (Puzzle!!)


    Gruß


    Marc

  • Ich würde auch die White Mountains vorziehen, allerdings ist da während dem Peak der Laubfärbung sehr viel los und die Unterkünfte sind sehr teuer.
    Von der Küste war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Es ist alles zugebaut und man sieht den Ozean nur selten. Außerdem ist alles sehr zerklüftet und man muss teilweise sehr weite Wege fahren um z.B. die Leuchttürme zu sehen.

  • Unter anderem waren wir auch 3 Tage in den White Mountains, hier mein Tipp für eine fantastische Übernachtungsmöglichkeit:


    Rabbit Hill Inn, Lower Waterford, nördlich von Lincoln.


    Vielen Dank. das schaue ich mir gerne an.


    Ich würde auch die White Mountains vorziehen, allerdings ist da während dem Peak der Laubfärbung sehr viel los und die Unterkünfte sind sehr teuer.


    ich bin noch etwas hin und hergerissen.....aber vielen Dank für deine Info.

  • Es ist alles zugebaut und man sieht den Ozean nur selten. Außerdem ist alles sehr zerklüftet und man muss teilweise sehr weite Wege fahren um z.B. die Leuchttürme zu sehen.


    Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bestätigen. :nw: Klar, die Route 1 führt nur selten direkt an der Küste entlang, aber man hat doch immer wieder schöne Ausblicke. Dazu gibt es einige Orte, an denen man an der Uferpromenade entlang fahren kann, man kommt durch hübsche Städtchen mit den typischen Holzhäusern und weißen Kirchen und es gibt einige State Parks, in denen man direkt an der Küste spazieren kann. Dass die sehr zerklüftet und die Strecken dadurch mitunter lang sind, versteht sich beim Blick auf die Landkarte ja von selbst. ;) Daher empfehle ich auch immer, sich wirklich Zeit zu nehmen. Zwei Übernachtungen zwischen Boston und Bar Harbor sollten es imo mindestens sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!