Raketenwurm IV - Mission to Moab

  • Der Tag war irgendwie für die Katz. Es ist nämlich nix passiert, wir haben uns nix angeschaut und es gibt auch kaum Anekdoten oder Stories oder pseudowissenschaftlichen Erklärungen.

    Ach das schreibst Du fast immer und dann ließt man was anderes. Tiefstapler nicht war ? ;) :gg: ;;NiCKi;:


    Dafür hat einiges nicht geklappt, Ihr könnt Euch also wenigstens über uns lustig machen.

    Ich mache mich sehr gerne über alles und jeden lustig. ;;NiCKi;: Aber wenn etwas in der wenigen freien Zeit im Jahr also im Urlaub schief läuft, darüber nicht . :neinnein: :neinnein: :neinnein:


    Und hat er aber nicht erwischt, der Abgrund. Wir waren zu schnell

    Da hattet Ihr ja Glück. Und dabei heist es immer wenn man zu schnell ist, passiert etwas.
    Die Straßenführung sieht echt cool aus. Ich bin zwar schon einige Male auf der 12 gefahren aber immer in der dunklen Nacht.
    Konnte ich deshalb nicht sehen.


    eine hundert Meilen lange Monokline. Auf Deutsch heißt das Faltung (und auf japanisch folglich Origami :gg: ).

    ;te: ;haha_


    Unten haben wir dann mal gehalten und die bunten Schichten in Ruhe angeschaut.

    Gefällt mir sehr gut die Gegend und die Farben erst recht.
    Solltest auf dem Foto diesen Pfosten weg photoshopen. Dann wäre es perfekt. Oder vorher gar nicht erst mit fotogrfieren ;) :P :P


    Bei Regen - die Gegend und die Straße besteht hier aus Bentonit und das verwandelt sich bei Hinzugabe von genügend Wasser in etwas, in dem ein Auto steckenbleibt und aus dem man nicht mehr herauskommt.

    Ach gucke an doch was gelernt heute. Ich dachte immer die Straßen werden nur bißchen matschig und mit der richtigen Geschwindigkeit, rutscht man nicht weg.
    Bentonit - noch nie gehört.


    Vielleicht gab es hier ein RV-Treffen

    Du kannst Thesen haben :D


    Goblin Valley

    Och schade. Davon bin ich Fan. War selber noch nie da. Aber die Bubbels gefallen mir.
    Wäre das nicht auch mit schlechtem Wetter gegangen ?


    und beschlossen tollkühn, jetzt fahren wir halt bis Moab durch.

    Ja das hört sich doch mal gut an. Ich finde es gut einfach mal eine längere Fahrt zu starten, wenn etwas nicht vor Ort klappt.


    sie habe vor einer viertel Stunde ihr letztes Zimmer für $ 220 verkauft.

    Da liegt die Betonung aber voll auf verkauft.


    Schwarz zelten habt Ihr Euch nicht getraut ?



    War doch ein Ereigniss reicher Tag. Keine Ahnung was daran so schlecht war. :nw:
    Schlecht wäre mir nur gewurden, wenn ich gelesen hätte einen Tag Pause am Pool oä. :pipa: :pipa: :pipa:


    Ich mag ja auch blauer Himmel Fotos mehr -aber wenn man sich die schlecht Wetter Fotos genauer betrachtet, findet man viele schöne Details und die habe auch ihr Schönes.

  • Ohje, die Suche nach einem freien Campingplatz hört sich irgendwie nicht so gut an - aber sonst? Naja, ein wenig Regen, aber das kennt ihr doch ;), dafür gabs doch aber später einen Sandsturm, also langweilig kann es nicht gewesen sein.


    Seid ihr die 128 später noch einmal gefahren?


    Mir gefallen die Bilder und ich freue mich einmal mehr auf die Strecke, die wir allerdings genau andersrum fahren wollen. Aber heute gab es gar keine "von hinten-Fotos" ;,cOOlMan;:

  • Ach das schreibst Du fast immer und dann ließt man was anderes. Tiefstapler nicht war ?


    War doch ein Ereigniss reicher Tag. Keine Ahnung was daran so schlecht war.


    Ohje, die Suche nach einem freien Campingplatz hört sich irgendwie nicht so gut an - aber sonst? Naja, ein wenig Regen, aber das kennt ihr doch , dafür gabs doch aber später einen Sandsturm, also langweilig kann es nicht gewesen sein.


    Ich fand den Tag nicht so gelungen. :nw: Vor allem nicht im Vergleich zum nächsten. Wir waren am Ende über 8 Stunden im Auto gesessen. Sooo toll ist das nicht.


    Aber wenn Euch der Tagesbericht trotzdem gefällt, freut mich das natürlich. =)


    Solltest auf dem Foto diesen Pfosten weg photoshopen. Dann wäre es perfekt. Oder vorher gar nicht erst mit fotogrfieren


    Ich find das mit Pfosten besser. :nw: Ohne ist langweilig.



    Ich dachte immer die Straßen werden nur bißchen matschig und mit der richtigen Geschwindigkeit, rutscht man nicht weg.


    Kommt aufs Material an. Haben's nicht ausprobiert. Aber bin mal in North Dakota in bentonithaltiger Gegend gewandert. Ein paar Stellen waren noch nass und das war heftig. Da musst Du zu Fuß schon aufpassen, dass Du nicht steckenbleibst.



    Wäre das nicht auch mit schlechtem Wetter gegangen ?


    War uns zu riskant. Am Ende regnet's und wir bleiben stecken. :nw: Außerdem hätte das ganz schön Zeit gekostet und zum dem Zeitpunkt dachten wir ja noch, dass wir nach Moab...



    Seid ihr die 128 später noch einmal gefahren?


    Nö, keine Lust mehr. ;noe;



    Aber heute gab es gar keine "von hinten-Fotos"


    Gab ja auch keine Wanderungen. ;)

  • Tja, André, hatten wir nicht erwähnt, dass wir das Wetter aus Escalante mit nach Page nehmen, weil wir für die White Pocket Sonne brauchten?


    Im Ernst, so ein Wetter in der Ecke um Capitol Reef ist natürlich übel. Da konntet Ihr wirklich nichts anderes machen, als die Schotterpisten hinter Euch lassen. Wirklich schade, dass Ihr den Capitol Reef CG nicht anfahren konntet. Der hätte Euch bestimmt gefallen. Viel einsamer als der Statepark, aber nicht so viel Grün.

  • Auf dem Hinweg sind wir keine Menschenseele begegnet. Bei den Fällen selbst haben wir zwei Leute getroffen

    War bei uns auch so, nur dass wir die Fälle ganz für uns alleine hatten. :aetsch2:


    Auf Deutsch heißt das Faltung (und auf japanisch folglich Origami :gg: ).

    ;haha_;haha_


    Allerdings merkten wir bald, warum der Regen sich nicht aus dem Park getraut hatte. Hier wütete nämlich ein Sandsturm.

    Von einer Katastrophe in die nächste. Das ist ja unschön.


    War zwar Freitag und auch nicht mehr so richtig früh, aber irgendeinen Zeltplatz auf irgendeinem BLM-Campground werden wir schon finden. Meinte jedenfalls der Reiseführer.

    Den hätte ich gleich verfeuert. ;)


    Da waren überall am Colorado Campgrounds, aber alle voll. :wut1: :traen:

    Schade. Habe dort zwar noch nie gezeltet, sondern nur mein Barbeque veranstaltet. Und das war immer unglaublich schön.


    viel zu viele (362)

    Geht doch noch. ;te:


    Schade mit dem Wetter, aber ich finde die Fotos mit den dunklen Wolken sehr stimmungsvoll. :!!:!!

  • Boah, das war ja richtig Stress. Flucht vor dem Regen und dann Hin- und Herfahrerei, weil es keinen Platz auf einem Campground gibt.


    Dafür wart Ihr im Kiva Koffeehouse. Gut gemacht. Ich habe immer das Gefühl, da fahren alle vorbei, auf der Suche nach weiteren roten Steinen. Dabei ist das Erholung pur, dort zu sitzen.


    Gruß


    Bettina

  • .puh!; Ich habe gerade angefangen nachzulesen. Hatte in den letzten Tagen nicht genügend Zeit dazu :schaem:
    Ich mag aber meinen Senf zu den Etappen und dem Geschnatter auch noch abgeben. ;;PiPpIla;;
    Deswegen gehen wir nochmal ein paar Tage zurück, sorry



    Goodbye Death Valley

    Schade :traen:


    Das ging viel zu schnell vorbei und dann habt ihr euch den Hoover Dam angeschaut ?( ?( ?(
    Also da wäre ich aber noch im DV geblieben. Dante's View oder Aguereberry Point sind ja ziemlich weit oben und gehen auch bei heissem Wetter. Habt ihr die schon gesehen?



    Die meisten Besucher als ich dort war, drehten nach der Hälfte bzw 2/3 wieder um.

    Erstmal danke Haiko für die ausführliche Beschreibung zum Mosaic Canyon. Ich muss gestehen, ich gehöre auch zu denen, die wieder umgedreht sind. Scheint ja wirklich ein Fehler zu sein. Der Canyon kommt wieder auf die Liste ;;NiCKi;:



    Auf was ich mich nicht freue, wenn ich die Bilder sehe, ist die Brücke am Hoover Dam. ;;_Fe6__ .2009 war die noch im Bau und damals sagte ich, never ever werden wir jemals über dieses Ding fahren.

    Also fahren ist ja nichts, aber drüber laufen ist schon was. Die Brücke ist schon gut hoch mit Aussicht leider nur auf den Hoover Dam und nicht auf die andere Seite der Brücke in den Black Canyon. Das wäre noch schöner. Ich verstehe echt nicht warum die Leute diesen depperten Dam sehen wollen :nw:

  • Soviel Bohei wegen der paar Brocken?

    Das mit dem Bohei hat mich auch erstaunt. Wer hat das gemacht?


    Also ich find den Felsen schon nicht schlecht, wenn man mal überlegt, wie die Natur Form und Farbe so in Kombination hingekriegt hat. Das verdient schon eine gewisse Begeisterung. Die übertriebene Erwartungshaltung der Menschen verdirbt halt alles. Der Name (wer hat den eigentlich vergeben) tut sein übriges.



    Also einen Schattenplatz bei den sieben Schwestern gesucht

    Da war's dann aber auch nicht klimatisiert.



    Nett, Picknick mit Programm.

    Hast Du wirklich sehr anschaulich rüber gebracht ;haha_



    Als wir da waren, hat's uns ein wenig geärgert, dass wir hier nicht bleiben konnten.

    Wieso? Die Portion sah doch schon ziemlich groß aus, hattet ihr immer noch Hunger?



    Übrigens: Deine Bewertung des Overlook teile ich nicht. Ich finde den sehr schön. Und ich war auch schon am Observation Point.

    Ganz meine Meinung. Das scheint ja hier das gleiche Problem wie mit diesem Zahnpastafelsen im VoF zu sein. :rolleyes:

  • Es im Wahlkampf treiben war so ziemlich Clintons Lieblingsbeschäftigung

    Netter Kalauer :!!




    sind nur normale Wasserfallbilder rausgekommen.

    Ich finde die so übel nicht. Aber generell weiß ich nicht, ob ich dahin müsste. Da schwärmen ja viele drüber. Ist die Wanderung echt so toll?



    Nach dem gescheiterten Versuch in Escalante einzukaufen

    Zitat

    In Escalante kann man einkaufen ? Nee oder ? :]]

    Was wolltet ihr denn kaufen?



    Das Vogelnest, das ist glaub ich immer da

    Wieso wo soll es denn hin? Oder macht das auch mal Ferien?



    Zur Orientierung waren die Beträge für 15, 18 und 20% auf der Rechnung ausgedruckt.

    Wie nett :gg:




    Da habt ihr aber ganz schön viel in den einen Tag gepackt, diese Pork-Pizza-Kombi scheint ja besser zu sein als Gatorade und ein Powerbar.


    Mir hat's gefallen, auch die "normalen" und "Schlecht"-Wetter Bilder ;ws108;

  • Ist doch jede Menge passiert, also nicht das was ihr geplant hattet, aber ich hab mich beim Lesen jetzt nicht gelangweilt. :nw:


    Das mit dem Wetter hätte man nicht voraussehen können? Wir schauen immer Weather Channel, das hilft dann auch noch mal spontan unzudisponieren.



    Strike Valley Overlook sind wir nicht hin. Einfach so. Gefühlssache. Sollte sich als die vermutlich richtige Entscheidung herausstellen. Ein Wissenschaftler sollte manchmal einfach mal auf sein Gefühl achten.

    Schade. Hättet ihr euch das Frühstück geschenkt, hätte es bestimmt geklappt.



    Regen wäre hier natürlich Mist, denn die Gegend und die Straße besteht hier aus Bentonit und das verwandelt sich bei Hinzugabe von genügend Wasser in etwas, in dem ein Auto steckenbleibt und aus dem man nicht mehr herauskommt.

    :EEK: Huch das scheint ja ein gefährliches "ETWAS" zu sein. Aber mit dem Rückwärtsgang wäre der Escape auch hier wieder raus gekommen. Sicher sicher ;;NiCKi;:



    Das Timing war übrigens perfekt. In dem Moment als wir den dreckigen Teil der Ochsenfroschstraße verließen, fielen die ersten Tröpfchen.

    Puh nochmal Glück gehabt und dem "ETWAS" entkommen :clab:




    Aber die Stichprobe aus einem Motel reichte uns. Da stand zwar was von vacancy, aber die Dame an der Rezeption sagte uns, sie habe vor einer viertel Stunde ihr letztes Zimmer für $ 220 verkauft.

    Was war da los in Moab? :pipa:


    War doch noch gar nicht Memorial?


    Das die Motels zum Wochenende ausgebucht sind ok, aber sämtliche CG?




    Und in Green River hatte es dann nicht geregnet?



    So! bin wieder auf dem Laufenden :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

  • Tja, André, hatten wir nicht erwähnt, dass wir das Wetter aus Escalante mit nach Page nehmen, weil wir für die White Pocket Sonne brauchten?


    Nein, hattet Ihr nicht erwähnt. Weiß ich noch ganz sicher. X( ;)



    Im Ernst, so ein Wetter in der Ecke um Capitol Reef ist natürlich übel. Da konntet Ihr wirklich nichts anderes machen, als die Schotterpisten hinter Euch lassen. Wirklich schade, dass Ihr den Capitol Reef CG nicht anfahren konntet.


    War schade, aber müssen wir halt noch einmal hin. :gg:



    Habe dort zwar noch nie gezeltet, sondern nur mein Barbeque veranstaltet. Und das war immer unglaublich schön.


    Ja, reib's uns nur unter die Nase. :wut1: ;)



    Schade mit dem Wetter, aber ich finde die Fotos mit den dunklen Wolken sehr stimmungsvoll.


    Das sagen dann hinter immer alle. Ist aber in dem Moment auch kein Trost.



    Dabei ist das Erholung pur, dort zu sitzen.


    ;;NiCKi;: Wir sind da auch nur hin, weil Du gesagt hast, wir müssen da unbedingt hin. Danke nochmal. :!!



    Dante's View oder Aguereberry Point sind ja ziemlich weit oben und gehen auch bei heissem Wetter. Habt ihr die schon gesehen?


    Dante's View kennen wir schon. Aquereberry Point nicht. Aber wir kommen eh wieder, also warum alles auf einmal anschauen. ;ws108;



    Jetzt weiß ich endlich wo der Löwenkopf zu finden ist.


    Uns ist der auch aufgefallen, aber heißt der echt so?



    Ich verstehe echt nicht warum die Leute diesen depperten Dam sehen wollen


    Ich schon. Seit ich Cadillac Desert gelesen hab.



    Das mit dem Bohei hat mich auch erstaunt. Wer hat das gemacht?


    Wer wohl. :nw:



    Also ich find den Felsen schon nicht schlecht, wenn man mal überlegt, wie die Natur Form und Farbe so in Kombination hingekriegt hat. Das verdient schon eine gewisse Begeisterung.


    Naja, da find ich gibt es an unzähligen unterschiedlichsten Orten viel bessere Kombinationen. :nw:



    Der Name (wer hat den eigentlich vergeben) tut sein übriges


    Siehe oben.



    Da war's dann aber auch nicht klimatisiert.


    Aber schattig. ;;NiCKi;:



    Da schwärmen ja viele drüber. Ist die Wanderung echt so toll?


    Gibt bessere, gibt schlechtere. Ich fand die ganz OK zum Einstieg.



    Was wolltet ihr denn kaufen?


    Weiß ich nicht mehr. :schaem:



    Das mit dem Wetter hätte man nicht voraussehen können?


    Beim US Weather Service waren die üblichen 10 oder 20 Prozent Regenwahrscheinlichkeit. Das heißt eigentlich, es regnet nicht.



    Aber mit dem Rückwärtsgang wäre der Escape auch hier wieder raus gekommen.


    Nein. Aus nassem bentonitischem Ton kommt ;:_NiX;:_ mehr raus.



    Was war da los in Moab?


    Das wüsste ich auch gerne.



    Und in Green River hatte es dann nicht geregnet?


    Zum Glück nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn, 9 Stunden Auto fahren.
    Ich sags mal so, immer wenn wir den Ochsenfrosch zum Burr Trail nehmen wollten, hats geregnet oder sah danach aus.
    Und die UT-12 verdient mehr Begeisterung. ;,cOOlMan;:
    Echt also wirklich, ist meine Lieblingsstraße. ;;NiCKi;:


    Ich dachte immer die Straßen werden nur bißchen matschig und mit der richtigen Geschwindigkeit, rutscht man nicht weg.



    Kommt aufs Material an. Haben's nicht ausprobiert. Aber bin mal in North Dakota in bentonithaltiger Gegend gewandert. Ein paar Stellen waren noch nass und das war heftig. Da musst Du zu Fuß schon aufpassen, dass Du nicht steckenbleibst.


    Haiko, lies mal meine Radtour zu den Wahweap Hoodoss von 2010. Dann weist Du was passiert, wenn es regnez, sehr anschaulich geschrieben.

  • Huch geschafft, 21 Seiten Reisebericht nachgelesen nach dem Herr W. gemeint hatte, die
    Art wie du schreibst ist sehr interessant
    . Upps mal schnell durchstreichen, dass hätte ich jetzt wohl nicht schreiben sollen.
    Egal. ;)
    Eine richtig tolle Reise habt ihr da bis jetzt erlebt. :!!
    Vegas auszulassen eine Verbrechen. ?(
    Die Meinung über den Zion Canyon Overlook kann ich nicht mit dir teilen, hat mir persönlich sehr gut gefallen.
    Schade das sich Strike Valley Overlook nicht ausgegangen ist, dass war auf unserer Reise wirklich ein absolutes Highlight. ;;NiCKi;:
    Schade das es geregnet hat und ihr euch nicht Goblin Valley anschauen konntet. :traen:
    Die Gnome sind super.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.

  • Man merkt, dass der Tag dir nicht so gut gefallen hat. Das Wetter hätte ja auch besser sein können. :pfeiff:

    Da gibt es über zwei Dutzend BLM-Campgrounds, da findet man immer was. Stand da drin.


    Glatte Lüge. :wut2: Nix haben wir gefunden. Alle voll. Haben gesucht wie die Blöden (das "wie" könnte man vielleicht sogar streichen :gg: ) und sind bis zu den Fischertürmen gefahren. Da waren überall am Colorado Campgrounds, aber alle voll. :wut1: :traen:

    War das zufällig der Reise Know-How? Da steht auch drin, dass man in Page immer problemlos ein Zimmer bekommt. ;haha_

  • Vegas auszulassen eine Verbrechen.


    100%ige Zustimmung. Ein Verbrechen, das mit zukünftigem Einreiseverbot in die USA bestraft werden sollte. :aetsch2:


    Und ich dachte, endlich sind wir in Moab und dann landen wir in so einem langweiligem Nest...... :rolleyes:


    Das ist die Strafe, wenn man schlecht vorbereitet ist.


    Von wegen Wissenschaft..... ;,cOOlMan;:


    Purer Dilettantismus.... :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!