"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Uns kommt es vor als hätte der Tag schon 48 Stunden gehabt.


    :gg:
    Das ging mir auch durch den Kopf, als ich gesehen habe, dass dies der zweite Teil von einem Tag ist.


    Aber das waren geniale 48 Stunden :clab:


    Studhorse Point + Arch = einfach nur klasse!


    Aber die Fotos am Colorado sind mein persönliches Highlight des Tages. Wunderbar.
    Eine tolle Stimmung, um die ich Euch beneide!

  • Zitat von »Haiko«
    Ich dachte ja der bisher schönste Tag wäre schon vorbei oder wäre schon erlebt. Aber dieser hier ist auch ganz großes Kino.


    ?( ?( Das war aber doch nur ein Tag. ;te:


    ;te: ;te: ;te: Habe ich doch geschrieben. ;te: ;te: ;te:


    Ich dachte einer der vorherigen Tage wäre der schönste Tag der Tour gewesen.
    Aber ich finde diesen letzten Tag am schönsten und gelungensten . ;;NiCKi;:


    Wobei die davor auch sehr schön waren aber


    Ach ich rede mich schon wieder um Kopf und Kragen.



    Alles schön :P

  • Aber du hast doch bestimmt ein Link dazu parat, oder? :gg: Das würde mich nämlich mal interessieren - auch wenn diese Tour die nächsten Jahre nicht geplant ist.


    Die Tour geistert uns schon noch im Kopf herum. Wir haben vermutlich nicht die Kondition für 50 km in recht schwierigem Gelände bei dem Höhenprofil, noch dazu mit Gepäck für 3(?) Tage. Auf dem Rückweg muss man aus dem Cliff Canyon heraus auf weniger als 3 Meilen Wegstrecke um die 500 Höhenmeter bewältigen.



    Wildes Land, das man durchqueren muss.


    Es gibt 2 Alternativen, die teurer sind. Die erste ist relat einfach - Pferde mieten! Das geht nicht für die Route ab der Rainbow Lodge Ruine. Der Trail ist für Pferde nicht begehbar. An der zweiten bin ich gerade dran, da brauchts noch etwas Recherche. Die kostet ebenfalls zusätzlich, käme dafür ohne Pferde aus. Mal schauen. Wenn Du an den Alternativen interessiert bist sag Bescheid.


    Gruss


    Rolf

  • Wir kommen sicherlich mal wieder, dann aber mit etwas mehr Zeit.


    Auch das machen wir dann gemeinsam nach der Hausboot-Tour und der Hotelübernachtung ;) :gg: . Nur zu Dritt auf dem Skylight-Arch werden wir wohl nicht hüpfen ;,cOOlMan;: .


    Ich bin etwas langsamer hinterher gelaufen, da mich derzeit die Hitze am Plattensee ausbremst .puh!; . Gestern war ich sogar im Landesinnern internetfrei :rolleyes: . Ihr habt wieder ganz tolle Locations besucht :clab: , um die ich euch beneide ;;NiCKi;: .


    LG aus Ungarn :wink4:


    Ilona

  • Hallo Caro,


    Ich habe jetzt mal Tag 5 nachgelesen und der war wirklich klasse :!!


    Auf dieser Strecke benötigt es schon etwas mehr als einfach nur "Gut Autofahren-Können" - Jedermanns Sache ist das wohl nicht :(


    Das Dome Plateau und der tolle La Boca Arch sind ja herrliche Ziele ;;PiPpIla;; Das Schönste daran war ja, dass Ihr alles für Euch alleine hattet :jump:
    Dein Malte kann einem aber schon leid tun - Eine Blessur jagt die andere :lls:

  • Welche Annika denn? Annika1503? Liebe Annika, bitte nicht böse sein! :wink4: Wenn wir uns mal treffen sollten, dann machen wir mal einen gemeinsamen Sprung. :gg:


    Hallo Caro,
    ich meine, ich hab mich hier sogar schon als Mitfahrerin gemeldet. ;;NiCKi;: Schaffe es leider nicht immer, so viel zu kommentieren.
    Na klar, wir machen dann ein super Vierfach-Sprungfoto! Mit Caro und Willy hat das ja schon super geklappt! :SCHAU:


    Zurück zum Reisebericht: Tolle Erlebnisse! Der Flug hätte mir auch gefallen und ich finde der Preis ist ja sogar ziemlich fair.
    Der Skylight- Arch ist ja echt super! Hätten wir das damals gewusst, als wir am Studhorse Point waren.


    LG Annika

  • Es gibt 2 Alternativen, die teurer sind.


    Es gäbe sicher die Möglichkeit eine Strecke per Boot von Page aus zurückzulegen.
    Dann brauchte man allerdings auch zwei Autos oder ein Shuttle. Ich hab mal gehört, dass man sein Auto nicht unbedingt an der Rainbow Lodge stehen lassen sollte.
    Klar man zahlt dann die Fahrt mit dem Boot und das Shuttle, aber für dieses einzigartige Erlebnis würde sich das schon lohnen.


    Was wäre Deine 2. Alternative?


  • Es gäbe sicher die Möglichkeit eine Strecke per Boot von Page aus zurückzulegen.
    Dann brauchte man allerdings auch zwei Autos oder ein Shuttle. Ich hab mal gehört, dass man sein Auto nicht unbedingt an der Rainbow Lodge stehen lassen sollte.
    Klar man zahlt dann die Fahrt mit dem Boot und das Shuttle, aber für dieses einzigartige Erlebnis würde sich das schon lohnen.


    Was wäre Deine 2. Alternative?


    Richtig, von der Ruine zum Rainbow Bridge laufen und mit dem Ausflugsdampfer zurückfahren. Der Betreiber bietet solch Einwegtouren auf Anfrage ausdrücklich an. Man muss sich nur vorher registrieren und die Tour bezahlen. (Die komplette Fahrt ab/bis Wahweap kostet derzeit $ 125 pro Person.) Warum man sein Auto nicht am Trailhead stehen lassen soll, das weiss ich nicht, es machen schliesslich fast alle so, die auch wieder zurück laufen. Ich bin gerade am Checken, wie man ein Shuttle organisieren könnte? Das könnte ja auch andersrum funktionieren. Man nimmt auf der Fahrt zur Lodge-Ruine einen Fahrer mit, der das Fahrzeug schon während der Wanderung zurück nach Wahweap bringt. So spart man einiges an Zeit.


    Die andere Alternative ist noch nicht spruchreif, da "arbeite" ich noch dran. ;)


    Gruss


    Rolf

  • Also ich würde das allerdings andersrum machen, also mit dem Boot hinfahren und dann wandern, sonst ist man immer unter Zeitdruck, dass man ja auch das Boot erwischt. Das fände ich nicht so entspannend.


    Das könnte allerdings problematisch sein, da man auf dem Weg von der Bridge zur Lodge um die 800 Höhenmeter überwinden muss - 500 davon auf einer Distanz von 3 Meilen. Das ist knackig, insbesondere, weil es in der Gegend kein Wasser gibt. Normalerweise benötigt man sowieso einen ganzen Tag von der Lodge bis zur Bridge, übernachtet dort und würde dann am folgenden Tag mit dem Ausflugsschiff nach Wahweap fahren. Alles an einem Tag, das dürfte unrealistisch sein.


    Gruss


    Rolf

  • Alles an einem Tag, das dürfte unrealistisch sein.


    Ja ja das ist mir klar. Man will die Landschaft ja auch genießen und nicht durchrennen.


    Hast schon Recht 800 Höhenmeter ist bei der Länge der Strecke nicht zu verachten. Die 500 Höhenmeter innerhalb 3 Meilen ist das am Redbud Pass?


    Aber es gibt ja auch noch die Strecke vom NE Trailhead über Surprise Valley und Owl Bridge. Weißt Du ob das da dasselbe ist?


    Sorry Caro wir kapern hier Deinen RB. Ist aber nur ein kleiner Plausch am :lf: solange bis es weiter geht ;)


  • Hast schon Recht 800 Höhenmeter ist bei der Länge der Strecke nicht zu verachten. Die 500 Höhenmeter innerhalb 3 Meilen ist das am Redbud Pass?


    Aber es gibt ja auch noch die Strecke vom NE Trailhead über Surprise Valley und Owl Bridge. Weißt Du ob das da dasselbe ist?


    Sorry Caro wir kapern hier Deinen RB. Ist aber nur ein kleiner Plausch am :lf: solange bis es weiter geht ;)


    Nein, das ist nicht am Redbud Pass. Der ist wohl eher harmlos. Es ist dort, wo man aus den Canyons auf die Flanke des Navajo Mountains aufsteigen muss. Wie ich heute erfahren habe, soll der Aufstieg problematisch sein, bei schlechtem Wetter wohl unpassierbar.


    Die andere Route benötigt nach meiner Kenntnis noch mehr Logistik.


    Gruss


    Rolf

  • Danke, Willi! Muss ich mir mal in Ruhe alles durchlesen. Habe derzeit so wenig Zeit. :(


    Mit zu Fuss erwandern meinte ich das ganze Gebiet was sich südlich der 89 befindet, zB auch die Felsen auf denen der Skylight Arch steht, sieht vom Highway ja alles ziemlich interessant aus, aber man kommt halt nicht näher ran, außer man nimmt die Strasse, die zum Resort führt ;) oder springt auf den Felsen rum, wie ihr

    Alles klar, dann habe ich dich nicht richtig verstanden. Sorry. Ist wirklich eine schöne Gegend dort. Schade, dass man den Teil auf dem Hotelgelände nicht mehr so einfach erforschen kann. :(


    Das hatte Claudia doch auch schon mal erwähnt, dass da jetzt neuerdings ein Zaun steht. Gut zu wissen, dass man ihn auch aufbekommt.

    ;;NiCKi;: Zu zweit auf jeden Fall.


    Übrigens waren wir damals am Vormittag dort und ich fand, dass wir hätten ganz früh gehen sollen, denn wenn die Sonne erstmal direkt in den Canyon scheint, kann man da nicht mehr gut fotografieren, da der Kontrast viel zu groß ist. Ich weiß nicht, ob das besser wird, wenn man den Hike am Mittag macht.

    Ich hatte nur mal gelesen, dass man entweder früh morgens oder am späten Nachmittag loslaufen soll, damit man noch Schatten hat, da es zur prallen Mittagshitze dort sehr heiß werden kann.


    Ich finde eure Fotos super, vor allem die am Colorado da die Felsen schon schön von der Sonne angeleuchtet werden. Gibt es da noch den kleinen Beach?

    ;;NiCKi;: Den gibt es noch. :gg:


    Hmm, bei Deinen Bildern könnte ich den Stud Horse mal in Erwägung ziehen, wegen dem Arch. ;)

    Beide Locations sind wirklich sehr schön. Und eigentlich schnell zu erreichen.


    Aber ich vermute, dass die Zufahrt sandig ist und man mit dem Rad da ehr nicht lang kommt, solange es in USA keine e-Bikes zum mieten gibt.

    Ich habe die Strecke gar nicht so sandig in Erinnerung - zumindest ab dem Studhorse Point nicht. Vorher ist es etwas sandig, aber wirklich nicht schlimm. Keine Ahnung, ob man da mit dem Fahrrad durchkommt. :nw: Da habe ich leider keine Erfahrung. Aber du bist ja in Form, daher klappt das bestimmt. ;)


    Das ging mir auch durch den Kopf, als ich gesehen habe, dass dies der zweite Teil von einem Tag ist. Aber das waren geniale 48 Stunden

    ;;NiCKi;: Ja, absolut. Der Tag war von Anfang bis Ende genial. ;;PiPpIla;;


    Studhorse Point + Arch = einfach nur klasse!

    Finde die Locations auch klasse. Sie sind schnell zu erreichen und bieten einem auch noch schöne Blicke auf den Lake Powell.


    Aber die Fotos am Colorado sind mein persönliches Highlight des Tages. Wunderbar.Eine tolle Stimmung, um die ich Euch beneide!

    Danke fürs Lob, Silke. Dort war es echt schön. Gerade weil wir noch das letzte „Glühen“ erleben konnten. :HERZ4;


    Habe ich doch geschrieben. Ich dachte einer der vorherigen Tage wäre der schönste Tag der Tour gewesen. Aber ich finde diesen letzten Tag am schönsten und gelungensten . ;;NiCKi;:

    Dann habe ich dich nicht richtig verstanden. Aber jetzt!!! :gg::gg:;)


    Vielen Dank für diesen tollen Service! Ist gleich abgespeichert worden.

    Gern geschehen, Nadine!


    Die Tour geistert uns schon noch im Kopf herum. Wir haben vermutlich nicht die Kondition für 50 km in recht schwierigem Gelände bei dem Höhenprofil, noch dazu mit Gepäck für 3(?) Tage.

    Ob wir die Kondition hätten, kann ich auch nicht sagen. Und 3 Tage hören sich schon heftig an. :EEK:


    Auf dem Rückweg muss man aus dem Cliff Canyon heraus auf weniger als 3 Meilen Wegstrecke um die 500 Höhenmeter bewältigen.

    :EEK: Das hört sich schon nicht ohne an. Danke für das Foto! Das Gelände sieht echt nicht ganz einfach zu erwandern aus. Ist das der Cliff Canyon auf dem Foto?


    Es gibt 2 Alternativen, die teurer sind. Die erste ist relativ einfach - Pferde mieten! Das geht nicht für die Route ab der Rainbow Lodge Ruine. Der Trail ist für Pferde nicht begehbar. An der zweiten bin ich gerade dran, da brauchts noch etwas Recherche. Die kostet ebenfalls zusätzlich, käme dafür ohne Pferde aus. Mal schauen. Wenn Du an den Alternativen interessiert bist sag Bescheid.

    Sehr gerne! Danke für das Angebot. Die Recherche scheint ja sehr intensiv zu sein. Ich hoffe, dass du das Thema jetzt nicht nur meinetwegen verfolgst. ?(


    Auch das machen wir dann gemeinsam nach der Hausboot-Tour und der Hotelübernachtung.

    :!! Dass wird eine runde Nummer. ;)


    Nur zu Dritt auf dem Skylight-Arch werden wir wohl nicht hüpfen

    Wieso? Wen haben wir denn verloren? :EEK::EEK:


    ch bin etwas langsamer hinterher gelaufen, da mich derzeit die Hitze am Plattensee ausbremst

    ;][;;][; Ich könnte schwören, dass du erst vor Kurzem da warst oder habe ich das geträumt?


    Ihr habt wieder ganz tolle Locations besucht :clab: , um die ich euch beneide ;;NiCKi;: .

    Danke, Ilona! Freut mich, dass es dir gefallen hat. :!!


    LG aus Ungarn

    Viele Grüße aus Hannover nach Ungarn! ;ws108;;ws108;


    Nicht dass du denkst, ich lese nicht mehr mit

    :neinnein: Das denke ich doch nicht. Ich weiß doch wie das manchmal ist.


    So geniale Ziele, das meiste davon ist auf meinem Wunschzettel gelandet

    Schön, dass freut mich sehr!


    Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte überzeugen, nochmal in die Gegend zu reisen.

    Das kriegst du schon hin, Ilka. ;:BEifal;;;:BEifal;; Ich ;DD!, dass deine Überredungskünste genauso schnell wirken wie meine für den Druid Arch. ;)


    Sorry Caro wir kapern hier Deinen RB.

    Kein Problem. Mich interessiert das Thema auch, selbst wenn die Tour vielleicht in den nächsten Jahren nicht ansteht.


    Ist aber nur ein kleiner Plausch am :lf: solange bis es weiter geht ;)

    Ich habe noch mal Holz nach gelegt, damit ihr nicht friert. Also lasst euch nicht stören und geniesst die Stunden am offenen Feuer. ;) Heute wird es nämlich noch nicht weitergehen. :( War die letzten Tage nur unterwegs und muss jetzt noch Fotos sichten und so weiter. Will hoffen, dass es morgen dann endlich weitergeht.


    Nein, das ist nicht am Redbud Pass. Der ist wohl eher harmlos. Es ist dort, wo man aus den Canyons auf die Flanke des Navajo Mountains aufsteigen muss. Wie ich heute erfahren habe, soll der Aufstieg problematisch sein, bei schlechtem Wetter wohl unpassierbar.Die andere Route benötigt nach meiner Kenntnis noch mehr Logistik.

    Ich bin schon ganz gespannt welche andere Alternative du noch ausgräbst. Mach dir meinetwegen keinen Stress. Ich bin geduldig und bin dir schon mehr als dankbar, dass du deine Recherchen mit mir teilen würdest. :jaMa::jaMa:

  • Nachdem ich das hier alles gelesen hab, hab ich schon wieder ganz vergessen, was ich zum Bericht sagen wollte. ;][; :gg:


    Ach ja, der Cathedral Wash gefällt mir an dem Tag am besten, da muss ich auch mal hin. :!!



    War die letzten Tage nur unterwegs


    Hab ich schon gemerkt, musste meinen Rucksack allein packen. :traen:



    Will hoffen, dass es morgen dann endlich weitergeht.


    Das hoffen wir auch. ;:ba:;

  • ich meine, ich hab mich hier sogar schon als Mitfahrerin gemeldet. ;;NiCKi;: Schaffe es leider nicht immer, so viel zu kommentieren.

    Das hast du, Annika. Aber ich war mir halt nicht sicher. Aber nun habe ich ja gesehen wer du bist und euer schönes Sprungfoto. :clab:


    Na klar, wir machen dann ein super Vierfach-Sprungfoto!

    :!! Da freue ich mich schon drauf. Aber nur mit Duschhaube. ;haha_


    Der Skylight- Arch ist ja echt super! Hätten wir das damals gewusst, als wir am Studhorse Point waren.

    Der steht sicherlich auch noch ein bißchen dort, falls wir den mit Ilona zusammen nicht zum Einstürzen bringen. ;)


  • Keine Angst, da ist schon Eigeninteresse dabei. Als wir damals mit dem Flugzeug über das Gebiet geflogen sind, da war das so wild, das reizt ungemein. Aber besonders meiner Frau fällt es schwer, steil bergauf zu gehen, das müssen wir schon einberechnen. Mein aktuelles Problem ist, das meine Kontaktperson zur Zeit "on the road" ist und das dauert auch noch ein paar Tage. Danach werde ich ihn mal ausgiebig interviewen.


    Das Bild zeigt die gesamte Nordflanke des Navajo Mountains. Der Cliff Canyon liegt ganz weit links, zieht sich entlang der etwas abgesetzten Mesa (No Name Mesa). Um aber zurück zur alten Lodge zu gelangen, muss man die dort sehr steile Flanke des Navajo Mountains hinaufsteigen. Die Distanz vom rechten bis zum linken Bildrand beträgt Luftlinie um die 15 Meilen. Wie wild das Land ist, kann man vielleicht auch aus dem folgenden Photo abschätzen



    Gruss


    Rolf

  • Keine Angst, da ist schon Eigeninteresse dabei.

    Dann bin ich ja beruhigt.


    Mein aktuelles Problem ist, das meine Kontaktperson zur Zeit "on the road" ist und das dauert auch noch ein paar Tage. Danach werde ich ihn mal ausgiebig interviewen.

    :!! Danke für deine Bemühungen.


    Wie wild das Land ist, kann man vielleicht auch aus dem folgenden Photo abschätzen

    Danke für das Foto. :app: Auf dem Foto kann man sehr gut sehen wie wild das Gebiet ist. :EEK: Puh, da muss ich mir ja erst mal jahrelang meine Kondition über Stock und Stein trainieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!