Kleiner Foto Live Bericht aus dem Kleinwalsertal

  • Hier oben auf 1954 Metern über Meer liegt noch ordentlich Schnee.

    Wow das ist noch ordentlich. Dann eben eine Schneeballschlacht als Wandern.


    ein Stücklein Kuchen verschwinden in unserem Bauch.

    Ich lese und sehe hier fast nur Schnee und Essen.


    Das hier ist nix für hungrige Mägen und solche, die einen leeren Kühlschrank zur Verfügung haben

    Woher weist Du. :nw:


    ..die Kurven verliert man hier nicht unbedingt

    Ach ein paar Kurven sind gar nicht so schlecht. ;;NiCKi;:

  • Wir sind gesund und munter wieder zuhause angekommen :wink4:


    Wieviel kg Übergepäck habt Ihr jetzt ? :gg:


    Ich war noch nicht auf der Waage :schaem: und ich glaube, ich geh auch nicht vor morgen drauf..... ;)


    Die nächsten Tage ist wohl Diät angesagt ;) :gg:


    ;;NiCKi;: aber hallo......


    Ich lese und sehe hier fast nur Schnee und Essen.


    Jawohl, die beiden prägensten Erlebnisse des Urlaubs ;) zumindest die positiveren.


    habe hinter her gelesen und bin begeistert, tolle Landschaften und das Essen mmmmmmhm :!!


    Vielen Dank fürs mitlesen und schön, wenn es dir gefallen hat. Jetzt fehlt nur noch die Heimfahrt (als Bericht)....und dann wars das schon wieder.


    Schade, da ist der Kurzurlaub schon vorbei.


    Ja.....schade oder zum Glück......das war ja das reinste Masthotel ;) Es war wirklich toll.....aber ich bin bei Essen gaaaanz schön probierfreudig und kann ganz schlecht widerstehen.


    Aber toll...und das Hotel..mei ,ich hätte ein paar Kilo zugenommen.


    Ich weiss ja noch nicht, was ich zugenommen habe und ich will heute noch gar nicht auf die Waage :EEK:


    Aber die 4 Tage waren wirklich toll und wir liesen es uns so richtig gut gehen.

  • Habe den Bericht eben erst sehen/lesen können. Vielen Dank dafür!


    Das Hotel - und besonders die Verpflegung - war ja wirklich toll. Da darf man eigentlich tagsüber gar nix mehr essen. Wahnsinn!


    Dann der Schnee.... ich mag Schnee ja, aber im Mai reichts dann auch mal.


    Und dann der Unfall... ich hoffe sehr, dass das Schuldeingeständnis schon bei der Versicherung eingegangen ist und Ihr den Wagen reparieren lassen könntet. Ich hatte auch schon 3 Unfälle, die andere verschuldet haben und bei jedem Fall war es - trotz Zeugen und Eingeständnis - eine Zickerei. Einmal musste gar ein Gutachter die Autos anschauen, Schäden vermessen usw. Das braucht echt kein Mensch! Toi, toi, toi, dafür also!

  • Und dann der Unfall... ich hoffe sehr, dass das Schuldeingeständnis schon bei der Versicherung eingegangen ist und Ihr den Wagen reparieren lassen könntet. Ich hatte auch schon 3 Unfälle, die andere verschuldet haben und bei jedem Fall war es - trotz Zeugen und Eingeständnis - eine Zickerei. Einmal musste gar ein Gutachter die Autos anschauen, Schäden vermessen usw. Das braucht echt kein Mensch! Toi, toi, toi, dafür also!


    Vielen Dank, wir hoffen nun auch, dass die Versicherung nicht noch zickt, denn beim Internationalen Protokoll ist die Schuld ja quasi schon zugegeben vom Motorradfahrer.


    Aber es war trotz des Unfalls ein toller Urlaub.


    Das Hotel - und besonders die Verpflegung - war ja wirklich toll. Da darf man eigentlich tagsüber gar nix mehr essen. Wahnsinn!


    Wir haben tagsüber auch nur noch eine Kleinigkeit gegessen.....war ja auch kein Hunger da, nach so einem Frühstück.

  • 20. Mai 2012 Abschied und Heimreise


    Der Tag, an dem die Völlerei ein Ende nahm.....er ist gekommen.


    Ich erwache wieder früh.......brauch hier gar keinen Wecker.....


    und wieder ein Morgenrot..........super.........aber es ist erst 5.20 Uhr.



    Da Conny nachdem er wieder einmal von Rückenschmerzen gequält wird, noch etwas weiter döst, gucke ich mich etwas im Internet um, bevor es dann um 8.00 Uhr zum letzten Frühstück geht.


    Die Auswahl ist immer noch die selbe grandiose.


    Hier noch das Bild der Show-Küche, wo es Eierspeisen frisch zubereitet gibt.



    Nach dem Frühstück geht es ans Packen und Paratmachen und um 9.30 Uhr checken wir aus und fahren los.


    Erstmal nochmals ganz bis ans Ende von Mittelberg...es sieht doch schon ganz anders aus, als am ersten Tag.



    nochmals zum Vergleich, wie es am Donnerstag noch aussah



    Zum Abschied noch ein Erinnerungsbildchen



    Nun wird es Zeit, uns von diesem wunderschönen Tal zu verabschieden und wir fahren in Richtung Oberstdorf. Die Skisprungschanze ist gut zu erkennen. Bekannt ist mir Oberstdorf durch die Vierschanzentournee.



    Weiter geht die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft des Allgäus....mit seinen blühenden Wiesen und den Bergen....ich glaube, hier würde ich mich auch noch heimisch fühlen.



    Dieses Mal verläuft die Fahrt äusserst problemlos und schnell.....wir erreichen den Schweizerzoll bei Au (SG) und fahren weiter in Richtung Flums, um durch die wunderschöne Landschaft der Flumserberge zu fahren.




    Hier gibt es Häuser mit Freiluftduschen hinter dem Haus ;)



    Weiter geht die Fahrt entlang des Walensees......seine Farbe sieht nach kaltem Wasser aus.....



    In Dagmersellen verlassen wir schliesslich die Autobahn und fahren hinter diesem schönen Ford T her....



    Zuhause angekommen ist alles in bester Ordnung....die Kaninchen sind munter, die Pflanzen haben die 4 Tage auch überlebt und das Wetter ist ok.


    Schön war es in Hirschegg und das Travel Charme Ifen Hotel würden wir wieder buchen, wenn gerade irgend ein Angebot bestehen würde.


    Ein kurzes Fazit folgt noch.

  • Danke, Sarah, für den schönen Bericht. Das ist eine wirklich gute Anregung für einen Kurzurlaub. Auch wenn das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat - wer will jetzt noch Schnee haben- habt Ihr 4 sehr schöne Tage verbracht. Bis auf den Unfall natürlich, gut, dass Euch und dem Motorradfahrer nichts Ernstes passiert ist.


    Nochmals Danke :wink4:


    Bettina

  • und wieder ein Morgenrot

    Gefällt mir sehr gut das Foto. Ich liebe Morgenrot. Bin Jahrelang regelmäßig weit vor Arbeitsbeginn zur Arbeit nur um das Morgenrot zu fotografieren.
    ;][; Ich glaub ich muß doch mal zum Arzt.


    nochmals zum Vergleich, wie es am Donnerstag noch aussah

    Ich hoffe Ihr habt genug Schnee mit genommen, damit ich nächste Woche freie Bahn habe.



    Wie kommt man denn noch mal dauf, als Schweizer in Österreich Urlaub zu machen und dann über Deutschland ein zu reisen ?
    Mir würden nur die Preise einfallen. Ich bezahle ein einer Woche Schweiz mehr als in 3 Wochen Österreich.
    Und trotzdem fahre ich dieses Jahr wieder zu Euch :P

  • Danke, Sarah, für den schönen Bericht.


    Sehr gern geschehen.


    ;][; Ich glaub ich muß doch mal zum Arzt.


    :nw: muss ich das verstehen?


    Ich hoffe Ihr habt genug Schnee mit genommen, damit ich nächste Woche freie Bahn habe.


    Im Tal ist alles wieder grün und auf knapp 2000 Meter bessert es langsam auch. Wenn das Wetter wärmer bleibt, ist der Schnee auch dort zum grössten teil bald weg.

  • Hallo Sarah,


    Danke für den schönen Bericht Eures Wellnessurlaubs :!! Auf die Linie achten kannst Du ja dann ab Morgen wieder ;)


    Wieso seid Ihr eigentlich das ganze Rheintal hinauf bis Sargans gefahren? Der Weg über St. Gallen - Winterthur (da bin ich zu Hause ;;NiCKi;: ) ist doch viel näher. Oder wolltet Ihr einfach einen kleinen Zusatzbogen drehen :pipa:

  • :nw: muss ich das verstehen?

    Na wegen hier. Wer fährt schon freiwillig eher zur Arbeit.

    Bin Jahrelang regelmäßig weit vor Arbeitsbeginn zur Arbeit nur um das Morgenrot zu fotografieren.


    .

    Im Tal ist alles wieder grün und auf knapp 2000 Meter bessert es langsam auch

    Das hört sich gut an. :!!

  • So, hab auch mal wieder aufgeholt - ich war die Tage nur sporadisch im Internet...Das mit dem Motoradfahrer ist ja :pipa: - scheint ein Bruder unseres Motorradfahres gewesen zu sein, der uns auf der A6 auf der 4. :ohje: von 3 Spuren überholt hat....wir sind ganz links auf der 3. Spur gefahren, waren dem aber wohl zu langsam...also hat er sich links an uns vorbeigedrückt...mit ca.200 :pipa::pipa::pipa: . Wenn sich so einer die Nase anschlägt hab ich überhaupt kein Mitleid :nw:


    Euer Hotel ist wirklich toll, ich hab mir das direkt mal abgespeichert...wer weiss, ob mich mal jemand mit einem Wellness-Wochenende überraschen will ;;PiPpIla;;


    Neuschwanstein möchte ich auch gerne mal sehen fotografieren...aber mir reicht das auch von weitem, auf die Tourimassen bin ich nicht so scharf :neinnein:


    Danke für den schönen Bericht - hat mir prima gefallen ;;NiCKi;:

  • Wieso seid Ihr eigentlich das ganze Rheintal hinauf bis Sargans gefahren? Der Weg über St. Gallen - Winterthur (da bin ich zu Hause ;;NiCKi;: ) ist doch viel näher. Oder wolltet Ihr einfach einen kleinen Zusatzbogen drehen :pipa:


    Ja, wir sind doch auf der Hinfahrt schon via Winterthur gefahren (bin übrigens am Dienstag nach Pfingsten im Technorama in Winterthur :wink4: ) Wir wollte einen anderen Weg.....nicht der schnellste....aber ein schöner Weg.


    :nw: muss ich das verstehen?


    Na wegen hier. Wer fährt schon freiwillig eher zur Arbeit.


    Aaaah......alles klar...sorry, ich stand auf dem Schlauch. Finde das nämlich nicht sooo abwägig. Ich fahr auch gerne mal etwas früher los und geniesse dafür noch die Bergsicht....das Morgenrot oder was immer gerade Schönes unterwegs ist.


    Euer Hotel ist wirklich toll, ich hab mir das direkt mal abgespeichert...wer weiss, ob mich mal jemand mit einem Wellness-Wochenende überraschen will ;;PiPpIla;;


    Und man kann sich so schön selber beschenken damit (war ja eigentlich Connys Geburtstagsgeschenk...aber mir hats ja auch genützt ;) )


    Neuschwanstein möchte ich auch gerne mal sehen fotografieren...aber mir reicht das auch von weitem, auf die Tourimassen bin ich nicht so scharf :neinnein:


    Danke für den schönen Bericht - hat mir prima gefallen ;;NiCKi;:


    Richtig voll war es nur unten bei den Parkplätzen, auf der Marienbrücke (da lohnt die Aussicht aber so, dass man die Massen gedanklich verdrängt ;) ).....und vermutlich im Schloss selber. Und vielleicht gibt es ja auch bessere Termine als der Brückentag nach Christi Himmelfahrt.


    Übrigens, der Bericht ist sehr gern geschehen.

  • Aaaah......alles klar...sorry, ich stand auf dem Schlauch. Finde das nämlich nicht sooo abwägig. Ich fahr auch gerne mal etwas früher los und geniesse dafür noch die Bergsicht....das Morgenrot oder was immer gerade Schönes unterwegs ist.


    Tja was machen wir denn nun?


    Entweder wir sind beide frühe Genießer oder wir müssen beide zum Arzt. :nw: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!