Südwesten September 2012

  • Hallo :wink4: ,
    ich bin erst seit 2 Tagen dabei und muss mich noch ein bißchen zurecht finden. Kurze Vorstellung: mein Name ist Bettina, ich wohne im wunderschönen Saarland, bin fast Mitte 50 (gefühlte Ende 30 ;) ), bin seit 1 Jahr wieder verheiratet und habe einen fast erwachsenen Sohn (soweit man mit Anfang 20 erwachsen ist). Als verspätete Hochzeitsreise wollen wir den ganzen September dieses Jahres im Südwesten der USA verbringen. Die Tourenplanung habe ich mit Hilfe der supertollen Seiten von Lala und Westernlady schon gemacht, wir werden mit einem SUV durch Arizona, Utah, Las Vegas und Kalifornien gondeln. Ankunft ist in Phoenix, Abflug in SF. Jetzt habe ich an die "alten Südwest-Hasen" noch ein paar Fragen:
    Wir wollen von Phoenix über Sedona (Übernachtung), Holbrook (Übernachtung) über Window Rock nach Chinle. Dabei habe ich mir die IR 7 am Südrand des Canyon de Chelly ausgeguckt (?), musst aber gester feststellen, dass dies eine "unattended dirt road" ist. Ist die schon mal jemand gefahren und kann mir sagen ob wir da (ohne "off-road" Erfahrung :( ) problemlos fahren können?
    Der Hinflug geht mit United / Lufthansa Star Alliance über Chicago O'Hare nach Phoenix. Wir haben in Chicago genau 2 Stunden Aufenthalt. Mal davon ausgehend dass der Flug pünktlich landet :app: : reichen diese 2 Stunden für Immigration, Zoll und Terminalwechsel?
    Das Auto (Midsize-SUV) haben wir bei Alamo reserviert. Gibt es in Phoenix eine Choice-Line?
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand Auskunft erteilen könnte. Im Lauf der Zeit tauchen garantiert noch mehr Fragen auf, aber ich denke, dass reicht erst mal für den Anfang =)

  • Hallo Bettina,


    __Herz3: lich Willkommen bei DA,


    Hochzeitsreise im Südwesten - das klingt gut :!!


    In Phoenix gibt es eine Choiceline ;;NiCKi;:


    Zur IR7: Gerd ist die schon gefahren, hier ist der Auszug aus seinem damaligen Reisebericht. Da klingt es nicht so, als ob die IR 7 irgendwie schwierig wäre, dies betraf wohl nur den Abzweig zu den Three Turkey Ruins, aber die habt Ihr ja nicht mit auf dem Plan.
    Allerdings sollte man die Piste bei Nässe meiden. Ich bin mal am nächsten Morgen nach einem heftigen Gewitter beim Spider Rock gewesen. Dort sieht man, wie die IR7 dann unpaved wird - das war ne reinste Schlammschlacht, was man dann dort erblickte.

  • Auch von mir ein ganz herzliches ;DAWel; Ich bin zwar selber noch nicht lange wirklich aktiv dabei, aber hier ist es einfach klasse. Du wirst dich sehr wohlfühlen!



    In Phoenix gibt es eine Choiceline ;;NiCKi;:


    Silke, ist es nicht so, dass sie in Phoenix ein Auto zugewiesen bekommt, weil sie in Californien das AUto wieder abgibt? So wurde mir zumindest berichtet......

  • Silke, ist es nicht so, dass sie in Phoenix ein Auto zugewiesen bekommt, weil sie in Californien das AUto wieder abgibt? So wurde mir zumindest berichtet......


    Das kann sein, muss aber nicht sein.


    Die 2 Stunden reichen. Und sonst gibt es sicher noch einen weiteren Flug von Chicago nach Phoenix, da kümmert sich United schon. Kleiner Tipp: Falls ihr den Anschlussflug verpasst und auf einen anderen Flug umgebucht werdet, schaut euch am Tag danach unbedingt an, ob mit dem Rückflug noch alles in Ordnung ist. Lufthansa und United schaffen es auch nach so langer Zeit nämlich absolut nicht, ihre Systeme abzustimmen. Solange alles glatt läuft ist das kein Problem, aber sobald auch nur eine Kleinigkeit passiert herrscht bei denen Chaos.

  • Silke, ist es nicht so, dass sie in Phoenix ein Auto zugewiesen bekommt, weil sie in Californien das AUto wieder abgibt? So wurde mir zumindest berichtet......


    Sorry, das hab ich überlesen :schaem::ohje:
    Danke für den Hinweis :!!
    Mir geht sowas leider manchmal raus, da ich immer An- und Abflugort identisch wähle um ggf. Einwegmieten zu umgehen und damit ich in der Choiceline auch wählen darf.


    Stimmt, da kann es sein, dass ein Mietwagen zugewiesen wird.

  • Vielen Dank für eure Beiträge ;ws108; Hilft mir schon ungemein. Wenn es irgendwo in der Nähe von Window Rock regnet, bleiben wir halt auf Asphalt. Wir haben ein Netbook dabei, da können wir ja immer den Wetterbericht ansehen. Ich freu mich schon wie verrückt und bin seit Monaten am Planen. Ich habe in meiner Teeniezeit (leider schon ein Jährchen her :( ) 2 Jahre in Albuquerque gelebt und bin dort zur Schule gegangen. Seitdem war ich nicht mehr im Südwesten. Wahrscheinlich hat sich so viel verändert ;,cOOlMan;: , aber ich kanns kaum erwarten
    Liebe Grüße
    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen von Phoenix über Sedona (Übernachtung), Holbrook (Übernachtung) über Window Rock nach Chinle. Dabei habe ich mir die IR 7 am Südrand des Canyon de Chelly ausgeguckt (?), musst aber gester feststellen, dass dies eine "unattended dirt road" ist. Ist die schon mal jemand gefahren und kann mir sagen ob wir da (ohne "off-road" Erfahrung ) problemlos fahren können?


    Ich bin die IR7 bisher zwei Mal gefahren. Es ist weitgehend (am Anfang und am Ende asphaltiert) eine Gravel- bzw. Lehmpiste, bei Nässe unpassierbar. Sie war in beiden Fällen nicht gegraded und der Zustand war dementsprechend schlecht. Aber mit einem HC bzw. SUV dürfte es keine großen Probleme geben. Ein weiteres Problem ist, dass dort nichts bzw. kaum ausgeschildert ist. D. h. man muss aufpassen, dass man keinen falschen Abzweig nimmt - sonst landet man sonstwo.


    Landschaftlich ist es nicht so toll, man fährt meistens durch ein Waldgebiet.


    Die reine Fahrtzeit Chinle - Window Rock beträgt mindestens 1,5 Stunden (ca. 57 Meilen), eher mehr je nach Beschaffenheit der Road. Schneller ist man auf der AZ264/US191 - es ist zwar etwas weiter - ca. 10 Meilen, aber es ist alles Aspahlt.

  • Puh, endlich Mittagspause. Da kann ich euch ja mal die bisherige Routenplanung vorstellen. So wie ich das sehe müssen wir nicht die IR7 fahren, wir sind da flexibel. Fahren wir - wenn auch nur das geringste Wölkchen am Himmel ist - eben über deinen Straßenvorschlag, Gerd. Kein Problem.
    Abflug ist in Frankfurt am 31.8. , Rückflug von SF am 26.9. Flogende Route ist geplant:
    Phoenix - Prescott-Sedona
    Sedona-Flagstaff Sunset Crater - Meteoritenkrater - Holbrook
    Holbrook-Petrified Forest-Window Rock- Chinle
    Chinle-North Rim Canyon de Chelley Round Rock-Mexican Water-Kayenta- Monument Valley -Mexican Hat
    Mexican Hat-Valley of the Gods.Muley Point- Natural Bridges- Moab (ev. unter Mitnahme vom Newspaper Rock)
    Moab Arches
    Moab-über Hwy 128 Fisher Towers-Green River-Goblin Valley- Torrey (Ev noch Scenic drive Capitol Reef, sonst am nächsten Morgen)
    Torrey-Hwy 12 Hole in the Rock Road Devils Garden (nicht bei Regen ;;NiCKi;: )-Kodachrom Basin-Bryce Canyon
    Bryce Canyon
    Bryce Canyon - Page, ev. über CCR (s.o.) oder Hwy 89 oder 89A (welcher ist schöner?)
    Page-Antelope Canyon- Horseshoe Bend-Cameron-Grand Canyon Village
    Grand Canyon
    Grand Canyon über Hwy 66 - Las Vegas (ev. vom Hoover Dam am Lake Mead vorbei, lohnt sich das?)
    Las Vegas
    Las Vegas
    Las Vegas - Red Rock Canyon-Pahrump-Shoshone-Furnace Creek
    Furnace Creek-Lone Pine -Alabama Hills-Ridgecrest (ev. noch Trona Pinnacles
    Ridgecrest-Kernville Sequoia NF-Springville-Three Rivers
    Three Rivers-Sequoia NP-Fresno
    Fresno-Paso Robles-San SImeon
    San Simeon- üner Hwy 1 nach Monterey-17 mi Drive-weiter über Hwy nach SF
    Dann noch ein paar Tage in SF und dann (wahrscheinlich völlig fertig :pipa: ) zurück ins kühle Deutschland. Haben wir zuviel in die Tour gepackt? Wir haben uns gedacht, wir planen das mal alles mit rein, weglassen kann man immer was. Hotels sind schon gebucht, aber das wär ja auch kein Problem.

  • Hallo Bettina,


    auch von mir zuerst ;DAWel; schön das du hierher gefunden hast ;;NiCKi;: .
    Das du es nicht anders wolltest, werde ich jetzt auch mal meine unqualifizierten Kommentar zu deiner Route abgeben. :gg: Wie immer ist alles Geschmacksache. ;;NiCKi;: Weil es einfacher ist kopiere ich deinen Text und mache bunte Bemerkungen dazu.

  • Danke, unqualifiziert finde ich deine Bemerkungen aber nicht ;) . Ich hab mir gedacht wir packen an der Strecke mal alles rein, was vielleicht geht. Wenn wir vor Ort sind werden wir sehen was wir dann wirklich alles machen können. Ein nächster Urlaub kommt bestimmt, und dann schauen wir uns die Sachen an, die wir diesmal nicht geschafft haben. Nach der Lektüre der Reiseberichte von Lala und Westernlady und anderen kann ich mir nämlich vorstellen, dass man in Page locker 1 Woche verbringen kann ohne sich zu langweilen. ;;NiCKi;:

  • Danke, unqualifiziert finde ich deine Bemerkungen aber nicht . Ich hab mir gedacht wir packen an der Strecke mal alles rein, was vielleicht geht. Wenn wir vor Ort sind werden wir sehen was wir dann wirklich alles machen können. Ein nächster Urlaub kommt bestimmt, und dann schauen wir uns die Sachen an, die wir diesmal nicht geschafft haben. Nach der Lektüre der Reiseberichte von Lala und Westernlady und anderen kann ich mir nämlich vorstellen, dass man in Page locker 1 Woche verbringen kann ohne sich zu langweilen.

    Das ist doch ein super Plan. :!! Bei uns ändert sich die Route im Urlaub auch immer noch und es ist allemal besser man lässt was weg als in Langeweile zu verfallen ;;NiCKi;: Na gut die Gefahr besteht eher selten ;) :gg: .
    Ich liebe eben Page (wie man an meinem Usernamen unschwer erkennen kann) und deswegen versuche ich immer alle dazu zu bringen länger da zu bleiben. :gg:

  • Auch von mir ein herzliches ;wkbDa;


    Zusätzlich zu dem, was Ursula schon gesagt hat (schließe mich da komplett an!), fällt mir noch folgendes ein:


    Mexican Hat-Valley of the Gods.Muley Point- Natural Bridges- Moab (ev. unter Mitnahme vom Newspaper Rock)

    Hier könntet ihr über die Hart's Draw Road zum Newspaper Rock fahren. Ist eine schöne Strecke durch die Berge mit tollen Ausblicken. In meinem RB von 2009 habe ich ein paar Bilder davon: click

  • Um noch mal auf die Choiceline Frage zurückzukommen.


    Wir hatten letztes Jahr auch die Konstellation: Phoenix - San Francisco und haben ein Auto zugewiesen bekommen (mit CA-Kennzeichen)


    Da wir aber bisher immer Abholung und Rückgabe an unterschiedlichen Stellen hatten, wussten wir auch gar nicht, dass es sonst eine Choiceline gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!