A whole new world 2009

  • Als erstes.... wann kann ich einen Kurs belegen? :gg:


    Schade, aber wenn es näher wäre müsste ich direkt darüber nachdenken!


    Also.... danke für deine Aquarell-Kunst! :clab::clab:


    Und einen ganz grossen Dank fürs mitnehmen! Und wieder konnte ich etwas lernen. ;ws108;

  • Vor lauter Unisex komm ich zu gar nix mehr... :wut1::wut1::wut1:


    Ich habe jetzt Dein Fazit genossen!
    Super!
    Diesen Wandel vom "Reiseführer-Reisenden" zum "Individual-Reisenden" kenne ich nur zu gut. Den habe ich selber auch mitgemacht. Obwohl die großartige Landschaft im Südwesten ja sowieso schon eine andere Welt sind, betritt man dann nochmal eine andere Welt!
    Daher auch ein großes Kompliment zur Wahl des Titels :!!:clab::clab:


    Uschi, es hat einfach unheimlich Spaß gemacht, die Landschaft mit Euren Augen zu betrachten und von Euren Erlebnissen zu erfahren!
    Man ist immer richtig dabei.


    Daher von Herzen: Ich freue mich schon gewaltig auf Deinen nächsten Reisebericht :!!


    Monument Valley im Antelope Canyon.


    nach einem erstaunten "Häh" hab ichs dann auch gesehen


    Das ging mir auch so :gg:


    Toll fand ich auch im Fazit Deinen Mal-Kurs!
    Du hast ja auch wirklich ein Motiv gewählt, welches die meisten Leute hier kennen :gg:
    Mich interessiert das sehr und es ist super, den Aufbau so mal zu erfahren.
    Und die Resultate sind klasse :clab::clab::clab:


    Uschi, ;;ThYo;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;

  • Vor lauter Unisex komm ich zu gar nix mehr...

    Unisex ?( ?(


    Super!
    Diesen Wandel vom "Reiseführer-Reisenden" zum "Individual-Reisenden" kenne ich nur zu gut. Den habe ich selber auch mitgemacht. Obwohl die großartige Landschaft im Südwesten ja sowieso schon eine andere Welt sind, betritt man dann nochmal eine andere Welt!
    Daher auch ein großes Kompliment zur Wahl des Titels

    :jaMa: :jaMa: :jaMa: Danke schön. Da werd ich ja rot wenn du mich so lobst. :schaem: Denn du warst ja schon erheblich mitverantwortlich, das wir diese Wandlung vollziehen konnten. ;;NiCKi;:


    Daher von Herzen: Ich freue mich schon gewaltig auf Deinen nächsten Reisebericht

    Ja da freue ich mich auch schon drauf, denn bevor ich den schreibe, werden wir ja all die tollen Sachen erleben. :gg: Ich kann´s kaum noch abwarten bis es endlich wieder los geht, aber Oktober ist noch sooooo fern.
    Ich hab meinen Mann schon fast so weit, das wir 2013 im Frühjahr fliegen, da dauert das Warten nur ein halbes Jahr und dann plane ich ja immer noch meine Malreise, aber da ist nochmal eine andere Baustelle.

    Das ging mir auch so

    Das mit dem Monument Valley hat uns einer der Tour Guides im Canyon gesagt, ich dachte deswegen, das das eine "offizielle" Bezeichnung dafür ist. Denn das Motiv haben ja mehrere schon fotografiert.

  • Das mit dem Monument Valley hat uns einer der Tour Guides im Canyon gesagt, ich dachte deswegen, das das eine "offizielle" Bezeichnung dafür ist. Denn das Motiv haben ja mehrere schon fotografiert.


    Kann bestimmt sein, dass sich das im Laufe der Jahre so eingebürgert hat, mit dieser Bezeichnung.
    Ich war 2004 im Lower Antelope Canyon, damals noch ohne Guide. Der ist nur anfangs mit runter, dann durften die Leute alleine durchlaufen.


    Unisex :gg:
    Lebensversicherung - ab 21.12.2012 keine geschlechtsabhängige Tarifierung mehr :gg:
    D.h. komplette Überarbeitung aller Tarife (ok, betrifft mich nicht direkt, da ich ja keine Mathematikerin bin) aber das ganze Drumherum wie Prospekte, Druckstücke, Schulungsunterlagen usw. usf. müssen entsprechend angepasst werden).
    Viele Arbeit = viele Überstunden :( ( = viele Gleittage :gg: )

  • Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich konnte immer nur am Wochenende lesen und habe mich beim Öffnen des Forums ganz Besonders darauf gefreut. Nett und informativ geschrieben, tolle Fotos und Kunst. Was will man mehr? Danke für die Mühe! :!! :clab: :app: :jaMa: :top1: ;:BEifal;; :wink:

  • Hallo Uschi,




    jetzt, an diesem Pfingstwochenende, haben wir endlich mal Zeit, deinen
    tollen Bericht nachzulesen. Bis zur CCR und Grosvenor Arch sind wir
    schon gekommen. Die Bilder und den Bericht aus dem Zion haben wir verschlungen. Da kamen wir vor Jahren einfach nicht weg. Eine Nacht sollte es sein mit dem WoMO. Jeden Tag haben wir verlängert und letztlich waren es 5 Nächte. Wir haben wunderschöne Erinnerungen daran, die jetzt wieder, dank deinem Bericht, ganz frisch wirken.

    Aber ich muss sagen man kann sich daran gewöhnen, nur wir und die Natur um uns rum

    Ist das nicht das Schönste am Urlaub. Anders können wir uns das gar nicht mehr vorstellen.

  • Ja, das Gefühl ist uns auch noch gegenwärtig. Wir hatten vor Jahren in Las Vegas einen Grand Cherokee gemietet und sind damit nach Arizona gefahren. Im Saguaro Park wollten wir dann zum Visitor Center, und das war eben nur über eine Dirtroad zu erreichen. Oh, was hatten wir für eine Angst, da evtl. stecken zu bleiben. Na ja, mit dem Auto :la1;


    Wobei ich sagen muss, dass ich eher Angst davor habe, nicht mehr runter zu kommen ohne mir was zu brechen. Nach oben wäre es vielleicht gegangen, weil ein paar Vertiefungen im Felsen sind.

    So ging es mir auch. Ich habe aber den Gedanken ausgeschaltet und bin trotzdem hoch. Wie ich wieder runterkam? Weiss ich auch nicht mehr ganz genau. Auf jedenfall mit Hilfe von zwei netten jungen Damen aus der Schweiz, die wir tags zuvor kennengelernt haben und hier zufällig wiedergetroffen haben.


    Allein die Vorstellung hier bei irgendeinem Notfall nicht mehr schnell raus zu kommen, reicht, um mich zum Umkehren zu bewegen. Wow, das war wirklich Spooky.

    Gut, dass auch andere kapituliert haben. Wir wollten es ja gar nicht zugeben. :schaem:


    Ich finde das Washboard auf der HITRR zermürbt einen im Laufe des Tages...

    Wären links und rechts nicht so schöne Locations, wir würden sie bestimmt nie mehr fahren. Einfach nervend.

  • Sind noch immer am Nachlesen :schaem: :schaem: Aber hier gibt es ja auch so viele interessante Bericht :wut1:

    Zitat von »sarahbonita«
    Spooky Gulch: nicht zum durchgehen?


    Kommt man da wirklich nicht durch? Wir dachten, erst durch den Spooky und dann den Peak-a-boo quasi von hinten aufrollen, um die steile Einstiegswand zu umgehen? Ist das echt unrealistisch?

    Man kann schon durchkommen und wir haben auch Leute getroffen, die durchgekommen sind. Aber man braucht schon Nerven, denn es wird wirklich ziemlich eng. Und man sollte entsprechende Körpermasse haben. Zehrer beschreibt es so: "Alle Zeitgenossen über 80 Kilogramm nun bitte umkehren. Spaß beiseite, aber die Kletterei im sehr engen Canyon kann nicht mit jedem Körperumfang gemeistert werden. Teilweise müssen die Rucksäcke in die Hand, da ansonsten kein Durchkommen ist. Aber es macht richtig Spaß, zumal ein Absturz aufgrund der Enge gar nicht möglich ist." Wir sind sind umgekehrt, denn es war schon beklemmend.

  • Auch von mir herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. Ich konnte immer nur am Wochenende lesen und habe mich beim Öffnen des Forums ganz Besonders darauf gefreut. Nett und informativ geschrieben, tolle Fotos und Kunst. Was will man mehr? Danke für die Mühe!

    :jaMa: :jaMa: Danke schön schön, das es dir gefallen hat. :schaem:


    Ja, das Gefühl ist uns auch noch gegenwärtig. Wir hatten vor Jahren in Las Vegas einen Grand Cherokee gemietet und sind damit nach Arizona gefahren. Im Saguaro Park wollten wir dann zum Visitor Center, und das war eben nur über eine Dirtroad zu erreichen. Oh, was hatten wir für eine Angst, da evtl. stecken zu bleiben. Na ja, mit dem Auto

    :gg: Ich glaube auch, das man die erste Dirtroad nie vergisst.

    Gut, dass auch andere kapituliert haben. Wir wollten es ja gar nicht zugeben.

    Wieso nicht, ich finde das völlig ok. ;;NiCKi;: Schließlich sind wir ja alle keine Supermänner. ;haha_


    Wären links und rechts nicht so schöne Locations, wir würden sie bestimmt nie mehr fahren. Einfach nervend.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Toller Reisebericht und tolle Bilder!

    Vielen Dank. Wir freuen uns, das dir der Bericht gefallen hat. ;;NiCKi;:

    " Wir sind sind umgekehrt, denn es war schon beklemmend.

    Wir sind auch deswegen umgekehrt. Mann kommt da mit ein bisschen Technik und ohne Bauch und Rucksack bestimmt irgendwie durch aber mir war es da auch zu beklemmend.

  • Dann les ich wie versprochen endlich hier nach und nach weiter.


    Für einen Nachmittag von Page zum North Rim. :EEK: Nicht schlecht.



    Nach einer Weile fällt mir auf, dass einige Leute auf dem Plateau noch weiter wandern. Also machen wir uns auf und schauen mal nach, wo die denn hin laufen


    Was für ein Glück. Bei unserem Besuch dort ist keiner da hoch gelaufen und dementsprechend sind wir auch nicht nachgelaufen. :( Wirklich schöne Aussicht.



    und wandern ein wenig auf dem Bright Angels Trail


    *Hust* Bright Angel Point Trail *Hust*

  • Mensch, kaum bin ich im Urlaub schon schafft ihr es zur Wave! Ich habe mit viel Freude deinen RB gerade zu Ende gelesen. Mit LV geht's mir genauso. Ich kann's langsam nicht mehr sehen. Die Wave-Fotos sind der Hammer und die Aquarelle sowieso! Vielen Dank!

    Bitte gerne geschehe, schön das du den RB noch fertig gelesen hast. :!!

    Dann les ich wie versprochen endlich hier nach und nach weiter.

    Ich freue mich wirklich, dass ihr die RB´s noch nachlest. ;;NiCKi;:

    Für einen Nachmittag von Page zum North Rim. Nicht schlecht.

    Na ja irgendwie mussten wir den Tag ja bis zur nächsten Lotterie rumbringen. ;te:

    Was für ein Glück. Bei unserem Besuch dort ist keiner da hoch gelaufen und dementsprechend sind wir auch nicht nachgelaufen. Wirklich schöne Aussicht.

    Wäre uns bestimmt auch so gegangen.

    *Hust* Bright Angel Point Trail *Hust*

    :jaMa: :jaMa: Natürlich richtig. :jaMa: :jaMa: Obwohl ich vielleicht in einem anderen Leben auch mal den Bright Angels Trail in Angriff nehme. .puh!; .puh!;

  • So genug gemeckert


    Soso. :gg:


    über den höchsten Berg


    Soso. :gg:



    War doch ein schöner Tag. Ich kenn den Upper Antelope selbst nicht, aber scheint da doch viel besser gewesen zu sein, als man sonst so hört.



    Ich freue mich wirklich, dass ihr die RB´s noch nachlest.


    Klar les ich Deinen Bericht zu Ende.



    Obwohl ich vielleicht in einem anderen Leben auch mal den Bright Angels Trail in Angriff nehme.


    Mit Betonung auf anderes Leben, hmm? :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!