Erste Überlegungen Südwesten 2013

  • Hallo Zusammen!


    Während ich im Moment eifrig Eure wunderschönen Reiseberichte mitlese, wird die Sehnsucht nach einer USA-Tour immer schlimmer... ;;PiPpIla;; Auch wenn es erst nächstes Jahr wieder losgehen kann, habe ich mir mal Gedanken zu einer Tour gemacht, und bin einfach neugierig, was Ihr vom Grobentwurf haltet! :gg:


    Hier mal ein paar Stationen (zwischen Page und Las Vegas haben wir schon einiges während der vorherigen Touren gesehen, also nicht wundern, daß einiges wie zB Antelopes Canyon, Wave, Monument Valley,... nicht dabei stehen):



    • Hinflug nach Denver
    • Rocky Mountain NP
    • Great Sand Dunes NP
    • Umgebung Farmington
    • Mesa Verde NP
    • Tuba City/ Coal Mine Canyon
    • Page (Almstrom Point, Stud Horse Point)
    • Yellow Rock
    • Coyote Buttes South/ White Pocket
    • Gran Canyon North Rim/ Toroweap Point
    • Bryce NP
    • Zion NP
    • Snow Canyon SP
    • Valley of Fire (Fire Wave)
    • Rückflug Las Vegas


    Ach so, zur Verfügung stehen vorraussichtlich wieder 3 Wochen, wahrscheinlich im Sommer (Juli, August oder September). Wanderungen gerne, aber nicht zu lang. Übernachtungen in Hotels/Motels. Mietwagen Standard SUV :)


    Bin gespannt, welche Anregungen Euch einfallen =)


    LG Tanja

  • Ich habe noch nicht nachgesehen, aber wahrscheinlich sinds wieder die 500$, die wir bei unserer Tour von Salt Lake City nach Pheonix auch bezahlen mußten... :traen: Letztes Jahr sind wir zum Glück drum herum gekommen, da haben wir auf dem Weg von Seattle nach Las Vegas in San Francisco den Wagen getauscht :)


    LG Tanja

  • Die Tour würde mir auch gefallen. ;;PiPpIla;;


    Hier noch ein paar Anregungen:


    Wie habt ihr vor, vom Rocky Mountain NP zu den Great Sand Dunes zu fahren? Ich fände es so am schönsten: die "Runde" im Rocky Mountain NP, dann über Granby auf die I-70, bei Breckenridge 'runter nach Leadville und über Poncha Springs nach Süden. Die Strecke vor Alamosa ist zwar eher zum Einschlafen (30 Meilen ohne Kurve :pipa: ), aber man sieht die Dünen langsam ins Bild kommen. Hat was. ;;NiCKi;:


    Zwischen den Sand Dunes und Farmington kann ich die Strecke über Pagosa Springs und Durango empfehlen, die ist landschaftlich sehr schön (vor allem im Herbst). Wenn ihr genug Zeit habt und es euch interessiert, könnt ihr euch Chimney Rock ansehen. Fand ich extrem faszinierend. Die Aztec Ruins liegen auch quasi auf der Strecke.


    Für Mesa Verde solltet ihr euch einen Tag Zeit nehmen und evtl. sogar in der Far View Lodge übernachten. Die Anfahrt zieht sich ganz schön wegen vieler enger Kurven (und Schnecken, die gerne vor einem fahren :rolleyes: ;) ), und die Cliff Palace Tour ist spätnachmittags/abends am schönsten.


    Habt ihr in der Nähe vom Bryce auch das Kodachrome Basin eingeplant? Das finde ich persönlich toll, und wenn man schon mal in der Gegend ist....... :gg:


    Brauchst du auch Tips für Hotels/Motels?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber National oder Dollar wären sogar nur 150 USD, aber ohne Gewähr


    Leider hat National dieses Jahr ein "spezielles Angebot": Einwegmiete nur 250$ egal wie weit. Die anderen wollen 300$ für DEN-LAS.

  • Hi Tanja,
    so etwas ähnliches planen wir auch für Herbst 2013 ;ws108; - wir wollen es "Rund um Page nennen", weil es da so viel gibt, was sich wirklich lohnt, für uns steht immer noch die Wave auf dem Plan, das muß diesmal dann unbedingt klappen. Einige Punkte, die du anstrebst, haben wir auch vor, andere wiederum nicht. Manches wollen wir auf einer Extratour machen, wie die Sand Dunes und die New Mexico Sehenswürdigkeiten.


    Komisch, nun haben wir noch 2 Reisen vor uns (August Nord-West und Weihnachten Florida) und schon gehen die Gedanken zur nächsten USA-Reise....
    Ist das Sucht??? :pipa: .. ich glaube, mir fehlen die roten Steine..... :nw:


    Liebe Grüße

  • Im Juni hab ich Denver- Las Vegas bei Alamo für 300 USD OW Miete plus ein paar Dollar Tax gebucht.


    Ich bin mir nicht sicher, aber National oder Dollar wären sogar nur 150 USD, aber ohne Gewähr

    Oh, das wäre ja super! :!!



    Super, danke! :clab: Hab ich alles direkt notiert!!


    Wegen der Hotels komme ich gerne nochmal auf Euch zurück! So genau in der Feinplanung bin ich noch gar nicht... Ich hatte einfach nur mal zusammengeschrieben, wo ich unbedingt beim nächsten Mal hin möchte, und mir einen ungefähren Tourenverlauf azufgeschrieben. Hach, wenn man doch nur die doppelte Zeit zur Verfügung hätte- es steht so viel auf meiner To-Do-Liste...! Drei Wochen reichen da lange nicht aus... *seufz*




    Leider hat National dieses Jahr ein "spezielles Angebot": Einwegmiete nur 250$ egal wie weit. Die anderen wollen 300$ für DEN-LAS.

    :traen: schade... Wird uns allerdings nicht davon abhalten trotzdem die Strecke zu fahren. ;)


    Hi Tanja,
    so etwas ähnliches planen wir auch für Herbst 2013 ;ws108; - wir wollen es "Rund um Page nennen", weil es da so viel gibt, was sich wirklich lohnt, für uns steht immer noch die Wave auf dem Plan, das muß diesmal dann unbedingt klappen. Einige Punkte, die du anstrebst, haben wir auch vor, andere wiederum nicht. Manches wollen wir auf einer Extratour machen, wie die Sand Dunes und die New Mexico Sehenswürdigkeiten.


    Komisch, nun haben wir noch 2 Reisen vor uns (August Nord-West und Weihnachten Florida) und schon gehen die Gedanken zur nächsten USA-Reise....
    Ist das Sucht??? :pipa: .. ich glaube, mir fehlen die roten Steine..... :nw:


    Liebe Grüße


    :gg: Das ist eine Sucht- keine Frage! Aber wer von uns kennt das nicht?! Mein Mann STß gestern noch vor dem PC und meinte ganz unschuldig wie nebenbei: "Du, die Lufthansa hat super Angebote- haben wir im Mai nicht auch noch Urlaub?!" Es gibt einfach zu viel zu entdecken...! ;;PiPpIla;;


    Welche Ziele habt Ihr Euch denn vorgenommen? Drücke ganz fest die Daumen, daß es mit der Wave klappt!!


    LG Tanja

  • Also folgende Locations stehen sicher auf unserem Plan:
    Valley of Fire
    Wave
    Blue Canyon
    White Ghost
    Rainbow Bridge
    Horseshoe Bend
    Pink Sand Dunes
    Little Finnland
    CBS
    CBN
    Death Valley


    das sind die Hauptorte, was sich bis zum Reisebeginn noch dazugesellt, weiß ich noch nicht, da kommen sicher noch diverse Tipps von Forenmitgliedern dazu
    worauf ich mich schon sehr freue..... ;ws108;

  • Hab die Strecke mal bei billiger-mietwagen.de eingegeben: Für Angebote von Alamo werden auch in 2012 $300 + tax fällig



    Leider hat National dieses Jahr ein "spezielles Angebot": Einwegmiete nur 250$ egal wie weit. Die anderen wollen 300$ für DEN-LAS.


    Dann war es wohl National.


    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich habe für den 08.06.12 bei Alamo enen SUV mit 300 USD OW Rental plus Tax gebucht.

  • Hm, überlege gerade, ob es sich lohnen würde den Petrified Forest NP mit einzubauen... Also dann folgendermaßen zu fahren:


    • Mesa Verde NP
    • Farmington
    • Petrified Forest NP
    • Tuba City


    Umweg laut Google Maps ca. 200Mi/ 4Std. Fahrzeit.


    Was meint Ihr?

  • Wir haben den Park fast 20 Jahre lang links liegen lassen, letztes Jahr waren wird da und es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Hinterher haben wir uns schon gefragt, wieso wir so oft daran vorbeigefahren sind.
    Wie André schon sagt es ist Geschmacksache, aber wir würden gerne auch noch ein zweites Mal hinfahren.


    Wenn du magst kannst du mal sehen was wir letztes Jahr da gemacht haben. HIER

  • Zum Petrified Forest NP:
    Ich glaube fast, dies ist ein Park, der am Anfang einer Tour für die meisten ganz toll, am Ende der Tour für viele so "naja" ist.


    Landschaftlich ist die Blue Mesa toll. Und das versteinerte Holz im Crystal Forest ist doch fast einzigartig.


    Aber ich befürchte, wenn man schon einiges gesehen hat, dann bringt man für den Park nicht "soooo viel" Begeisterung auf. Ich war schon 2x in dem Park und dieses Jahr steht er wieder "als Durchfahrt" auf dem Programm.
    Aber ich glaube, einen Umweg würde ich dafür nicht fahren. Es sei denn, man hat noch sehr viel Zeitpuffer.

  • Das ist mal eine Bewertung, ich glaube, das ist wirklich wichtig, :!! :!! wann man welches Ziel ansteuert. Auf unserer ersten Südwestreise sind wir auch erst zum Schluß zum Grand Canyon gefahren und hatten vorher schon so viel gesehen, dass der gar nicht gewirkt hat. Hätten wir den zuerst gesehen, hätte er mir sicherlich noch viel besser gefallen, aber wir hatten da schon Arches, Canyonlands, Zion und, und, und gesehen.


    Da stimme ich dir voll zu Silke, Timing ist alles ;ws108;

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mich das Forumleben wieder hat, ich schon etwas in Euren wunderbaren Reiseberichten gelesen und die wunderschönen Fotos für den Kalender angeschaut habe, bin ich wieder im Reisefieber ;;PiPpIla;; Und da gesundheitlich alles wieder in die richtige Richtung läuft steht einem erneuten USA-Besuch nichts mehr im Wege :clab: Also werde ich mein Fernweh mal mit der nächsten Planung vesuchen zu lindern, und hätte dazu ein paar Fragen an Euch! :)


    Geplant wären drei Wochen, wobei wir sie gerne aufteilen würden. Etwas Ähnliches haben wir 2009 schon einmal gemacht (1 Woche Boston, 2 Wochen Südwesten) und es hat uns sehr gut gefallen! Dieses Mal soll es eine Woche New York sein, anschließend zwei Wochen Südwesten ;;PiPpIla;; Die Flüge sind zZt unglaublich günstig!! Die drei Gabelflüge würden zu unserer Zeit gerade mal 770€/pP kosten! Da würden wir gerne zuschlagen! Von hieraus (Düsseldorf) würden wir gerne nach NY fliegen, eine Woche später von NY in den Südwesten (vielleicht am besten nach Denver?!) und von Las Vegas aus zurück nach Düsseldorf.


    Nun stellt sich halt die Frage, was man in die zwei Wochen Südwesten alles packen könnte. Ich schreibe am besten mal die erste Planung auf:



    • Tag 1- 6 New York
    • Tag 7 Flug nach Denver
    • Tag 8 Rocky Mountain NP
    • Tag 9 Rocky Mountain NP und Fahrt Richtung Great Sand Dunes NP über die Strecke, die Claudia vorgeschlagen hat
    • Tag 10 Great Sand Dunes NP, Fahrt Richtung Mesa Verde NP
    • Tag 11 Mesa Verde NP, Fahrt Richtung Farmington
    • Tag 12 Gebiet Farmington
    • Tag 13 Gebiet Farmington
    • Tag 14 Fahrt Richtung Page über Coal Mine Canyon, vielleicht noch Stud Horse Point?
    • Tag 15 White Pocket/ CBS
    • Tag 16 Crand Canyon North Rim od. Toroweap Point
    • Tag 17
    • Tag 18 Zion NP ( Oberservation Point)
    • Tag 19 Snow Canyon SP, Cathedral Gorge SP, Fahrt bis Las Vegas
    • Tag 20 Shoppingtour Las Vegas
    • Tag 21 Rückflug


    Da ist natürlich noch ganz viel offen, und ich habe jede Mege Fragen im Kopf... ;][;



    • Sollte ich im Gebiet Farmington zwei Tage einplanen? Oder ist das zu viel?
    • Was könnte ich an Tag 14 noch einplanen? Oder fahre ich an Tag 13 wieder Richtung Page und spare daurch einen Tag?
    • Würdet Ihr statt dem North Rim vielleicht eher einen Umweg über das White Sands NM und den Petrified Forest NP machen? Da könnte ich ja auch den zusätzlichen Tag für einplanen... Oder ist das zu weit ab vom Schuss? Andererseits glaube ich, daß wir nicht nochmal so weit südlich kommen, also wäre das die Chance...
    • Sollte man 2 Tage für den Rocky Mountain NP einplanen? Oder zu viel?


    So, jetzt geh ich mir mal den nächsten Euer Reiseberichte anschauen- Ihr habt so schöne Urlaube dieses Jahr verbracht- es ist eine Freude das alles zu lesen!


    Schonmal ganz lieben Dank für Eure Hilfe!


    LG Tanja

  • Hallo Tanja,


    meine erste Frage wäre, wann denn deine Reisezeit ist? Daraus resultiert ja, ob du den North Rim überhaupt machen kannst. Petrified Forest und White Sand liegen aber schon ein ganzes Stück auseinander. Da müsste man wohl etwas umplanen.

    vielleicht am besten nach Denver?!) und von Las Vegas aus

    Wenn du das Auto in CA abgibst, kostet es keine Einwegmiete. Sonst wäre das auch noch zu bedenken.

  • Die Reisezeit wäre im Juni, der North Rim entsprechend Ende Juni. Ist das dann schon möglich? Daran hab ich gar nicht gedacht... Bis jetzt sind wir immer im August geflogen und mußten uns eher Sorgen machen, daß es zu heiß ist...!


    Mit der Einwegmiete ist ok... Wird sich leider nicht anders machen lassen. Bei den zwei Wochen ist eine Weiterfahrt bis nach CA wohl zu weit, da ist mir die gewonnene Zeit auch wichtiger als die Einwegmiete, auch wenn sie natürlich ärgerlich ist...


    LG Tanja

  • North Rim entsprechend Ende Juni. Ist das dann schon möglich?


    Doch, das ist dann kein Problem. Der wird normalerweise im Mai wieder geöffnet. Wenn du dort direkt übernachten willst (was ich nur empfehlen kann - kommt noch in meinem Reisebericht. ;) ), dann musst du dich aber sehr früh darum kümmern.


    Dann wäre allerdings besonders White Sands schon ziemlich weit abseits der sonstigen Route.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!