Las Vegas & Natur

  • Obwohl meine Route eigentlich so bestehen bleibt und viele Übernachtungen bereits vorgebucht sind, wollte ich doch meine kommende Tour im September vorstellen. :) Eventuell habt ihr noch ein paar Tipps für mich.


    Zeitraum
    30. August - 13. September 2012


    Flüge
    Mit Air Berlin geht es von Zürich via Düsseldorf nach Las Vegas. Das war zur Buchungszeit [Ende Januar] die günstigste Alternative.


    Die Tour
    30.08. - Ankunft in Las Vegas - Übernachtung im Hard Rock Hotel
    31.08. - Fahrt zum Zion NP - Zwischenstopp im Valley of Fire - Übernachtung im Best Western Zion Park Inn
    01.09. - Angel's Landing Wanderung im Zion NP - Fahrt zum Bryce Canyon - Übernachtung im Ruby's Inn
    02.09. - Ganzer Tag im Bryce Canyon - Übernachtung im Ruby's Inn
    03.09. - Fahrt zum Capitol Reef NP - Übernachtung in/im ???
    04.09. - Fahrt nach Moab - Zwischenstopp im Goblin Valley SP - Übernachtung in/im ???
    05.09. - Ganzer Tag in Moab - Frühmorgens evt. Mesa Arch - div. View Points Arches NP - Übernachtung in/im ???
    06.09. - Fahrt zum Monument Valley - Zwischenstopp im Dead Horse Point SP - eventuell Abstecher zum Natural Bridges NM - Übernachtung im The View
    07.09. - Fahrt nach Page - Horseshoe Bend - Lower/Upper Antelope Canyon - Übernachtung in/im ???
    08.09. - Ganzer Tag in Page - evt. Wave, ansonsten Alternativprogramm - Übernachtung in/im ???
    09.09. - Fahrt zum Grand Canyon - Übernachtung in der Bright Angel Lodge
    10.09. - Fahrt nach Las Vegas - via Route 66 - Zwischenstopp am Hoover Dam - Übernachtung im Treasure Island
    11.09. - Ganzer Tag in Las Vegas - Übernachtung im Treasure Island
    12.09. - Ganzer Tag in Las Vegas - Übernachtung im Treasure Island
    13.09. - Geht es abends wieder zurück ...


    Ich hoffe, das ist so einigermassen übersichtlich aufgelistet. Falls ihr noch Tipps zu "Juwelen" habt, an welchen ich sonst unwissend vorbeifahren würde - nur her damit! :!!

  • Die Tour Weil es für mich einfacher ist mache ich ein paar Bemerkungen direkt hier in dein Posting. Ich hoffe das ist ok für dich. :gg:

    Ich hoffe, das ist so einigermassen übersichtlich aufgelistet. Falls ihr noch Tipps zu "Juwelen" habt, an welchen ich sonst unwissend vorbeifahren würde - nur her damit!

  • Ähnliche Gedanken wir Ursula hatten wir auch. Als Übernachtung im Capitol Reef würde sich evtl. noch das Rimrock Motel genau gegenüber dem BW anbieten. Ist deutlich günstiger, aber auch von den Zimmern her abgewohnter. Auf jedenfall solltet Ihr das Restaurant dort testen. Die Spareribs sind einfach einmalig.


    Den Dead Horse Point State Park würden wir ebenfalls einen Tag vorher reinpacken.


    Als Motel in Page können wir noch das Quality Inn empfehlen. Wenn aber das Courtyard by Marriot wirklich günstiger ist, so ist das sicherlich die erste Adresse. In Page könnte man wirklich einen Tag dranhängen. Die Umgebung bietet so viel.


    Insgesamt hast Du eine tolle Tour zusammengestellt. Wir wünschen noch viel Spaß beim Planen und vor allem beim Ausführen.

  • Zur Übernachtung im Ruby's Inn:
    Schau doch noch mal nach, ob das Bryce Canyon Grand viel teurer ist. Das ist es normalerweise nicht, manchmal sogar billiger. Das Hotel ist gleich weit vom Park entfernt, nur auf der anderen Straßenseite.


    Vorteile:
    - Gratis warmes Frühstück
    - Zimmer 2 Klassen über dem Ruby's Inn.


    Zu Fuß zum Ruby's Inn: 2 Minuten.

  • @ USSPage
    Danke für den Tipp mit dem BW am Capitol Reef. Werd da mal die Preise checken und das dann mit meiner Mitfahrerin besprechen. :)
    Gooseneck SP hatte ich irgendwie auch noch im Hinterkopf, kommt nun definitiv auf die Liste. Danke für den Tipp mit dem Dead Horse Point SP, auf Google Maps sah das nämlich so aus, als würde das auf dem Weg liegen. :D Über Moki Dugway, Muley Point und Valley of the Gods werde ich mich jetzt noch informieren.
    Einen Tag Las Vegas werde ich aber definitiv nicht für einen Tag Page aufgeben, dafür liebe ich LV vieeeeel zu sehr! Das muss einfach sein, vor allem da mind. 1 ganzen Tag für's Shopping drauf geht. :tongue: Ich weiss ja eh jetzt schon, dass ich wiederkommen "muss", da kann ich auch locker wieder ein paar Tage in Page verbringen.


    @ Desertwolves
    Rimrock Motel ist notiert! Werd da wohl dann auch die Preise checken. Für 1 Nacht ist es mir auch egal, wie die Zimmer aussehen. Hauptsache ich kann günstig übernachten. ;)
    (und danke, das werde ich haben :SCHAU: )


    @ wernerw
    Das Hotel ist laut Best Western an meinen Daten gar nicht mehr verfügbar. :( Aber wir hatten für das Ruby's Inn eine Special Advance Purchase Rate bekommen, von daher preislich auch i.O.


    @ WeiZen
    Nein, meinte definitiv den Dead Horse wie auch immer SP, auch wenn der Goosenecks definitiv auch auf der Liste steht. :)

  • @ wundernase
    Danke für den Tipp mit dem Page Boy Motel, wäre sogar für den Zeitraum noch frei. Werde das mit meiner Mitfahrerin noch absprechen, hab nämlich mal wegen dem Motel6 geschaut, das würde etwa gleich viel kosten (2-3$ günstiger).


    Also Susanne, wäre gut, wenn du berichten könntest ... oder wenn jemand anderes etwas darüber sagen könnte (Page Boy Motel im Vergleich zu Motel 6)!

    • Offizieller Beitrag

    Das M6 dürfte sauber sein, liegt unten beim Walmart.
    Bei PBM weis man das nicht, das wechselt und es liegt oben im Dorf.
    Ich war schon in beiden und konnte nicht klagen, aber das ist Jahre her.


  • Viele Grüße,


    Caro

  • Das kann ich auch empfehlen - die Zimmer sind wirklich schön, und die Angestellten an der Rezeption waren bisher die nettesten in Page. ;;NiCKi;:



    Ich habe gerade vom HoJo auf das DaysInn umgebucht. Weil ich die 10.000 Punkte Promotion mitnehmen will und das HoJo ausgebucht ist. Dieses Foto hat meine Bedenken zerstreut, auch wenn es ein wenig weiter zum fahren ist.

  • Sooo, Prüfungen sind endlich vorbei und ich kann mich der Detailplanung widmen. :D
    Meine Mitfahrerin hat nun gestern auch endlich den biometrischen Pass beantragt, somit steht dem Ganzen hoffentlich nichts mehr im Weg. :P


    Nur der Mietwagen muss noch gebucht werden, wird aber wohl bald passieren. Und es wird ein Midsize SUV, das ist klar.



    Mein hübscher A5-Ordner, der nur darauf wartet, gefüllt zu werden. :)


    ___________________________________________


    Am 08.09. wollte ich ja eigentlich zur Wave, aber das hat ja mit den Permits nicht geklappt (naja, wie auch nicht anders erwartet).


    Jetzt braucht es eine kleine Alternativplanung, da ich so Sachen wie Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon wohl schon am Tag vorher erledigen kann. Somit habe ich einen ganzen Tag in Page zur freien Verfügung. Mit Backroads habe ich (noch) keine Erfahrung, hab meinen Führerschein ja auch erst seit mehr als einem Jahr.


    Irgendwelche Tipps, was ich locker erreichen könnte (also halt nicht dass ich da extremen Bammel haben und über zig Steinstufen fahrenklettern muss) und sehr schön aussieht? :D

  • rgendwelche Tipps, was ich locker erreichen könnte (also halt nicht dass ich da extremen Bammel haben und über zig Steinstufen fahrenklettern muss) und sehr schön aussieht?


    Ich würde die Buckskin Gulch empfehlen:


    Grüße aus Page


    Anfahrt ist easy und in der Gulch kann man je nach Lust und Laune und Temperatur Stunden verbringen.

  • Toadstool Hoodoos und Nautilus sind im Prinzip erreichbar, ohne groß auf einer Dirt Road unterwegs sein zu müssen. Zum Nautilus sind des etwas mehr als eine Meile und zu den Hoodoos ist der Parkplatz direkt neben der Straße.
    Wenn du ein Stück die HRVR entlang fahren magst kannst du auch zu Edmaiers Secret wandern, das fanden wir auch ganz schön. Abend/Sonnenuntergang würde sich der Stud Horse Point anbieten, da musst du ein paar Meilen Dirt Road fahren. Aber ich denke all das reicht locker für einen Tag und du hast kaum oder nicht so schwierige Dirt Road zu fahren.
    Great Wall Trailhead direkt an der Straße, da brauchst du eine Navajo Permit. New Wave und Hanging Gardens direkt am Dam an der Straße. Fahrt mit dem Boot zur Rainbow Bridge. Du siehst in Page wird dir bestimmt auch ohne Hoppelfahrt nicht langweilig.
    Du könntest natürlich auch noch mit den Leuten von der Paria Outpost in die SCB und White Pocket fahren, dafür (SCB) müsstest du dir noch einen Permit in Kanab holen. Aber das ist bei weitem nicht so schwer wie für die Wave. Für die Wave bleibt ja auch noch die Verlosung vor Ort in Kanab.

    • Offizieller Beitrag

    hab meinen Führerschein ja auch erst seit mehr als einem Jahr.


    Du bist aber alt genug um eine Auto zu bekommen? :EEK:
    Mindestalter 21 -24 Jahren mit Aufschlag, ab 25 Jahre ohne Aufschlag und der Führerschein muß mindest bei der Anmietung ein Jahr alt sein.

  • Danke für die Tipps, ich werde die mir zu Gemüte führen und mit meiner Mitfahrerin besprechen! :)

    Zitat

    Du bist aber alt genug um eine Auto zu bekommen? :EEK: Mindestalter 21 -24 Jahren mit Aufschlag, ab 25 Jahre ohne Aufschlag und der Führerschein muß mindest bei der Anmietung ein Jahr alt sein.

    Ich bin 23. :P Ich konnte schon letztes Jahr ein Auto mieten, als ich meinen Führerschein erst 2 1/2 Monate hatte. :) Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!