The ABC-Tour 2012 (Arches, Bridges & Canyons)

  • Nö..... :gg:


    Schau mal hier, zwischen den Studhorse peaks und den Switchbacks vom Burr Trail abgehend.


    http://www.nps.gov/pwr/customc…e&parkname=Capitol%20Reef


    B ist nicht auf der Notom Bullfrog Road? Aber bei Google Maps steht auf dieser Straße (allerdings weiter nördlich) "Notom Bullfrog Road". ;][;




    Das hattest du mit Punkt B gemeint! Nein, wir sind nur kurz bis zum Abzweig CCR gefahren und haben nach der Straßensperre geschaut.


    Nee, das hatte ich mit Punkt C gemeint.




    Natürlich heiss :gg:


    Also well done? :EEK:

  • B ist nicht auf der Notom Bullfrog Road?


    B ist mitten im Strike Valley. Ob die Straße da schon Notom Bullfrosch heisst ist ungewiss, es ist aber


    auf keinen Fall der Abzweig zum Upper Muley, jedenfalls nicht auf den mir zur Verfügung stehenden Karten und GPS Files. :nw:

  • Ne, mein Freund. Da bist du weit weg von.


    Danke, ich sagte, ja auch soll darstellen. :gg:
    Klar, jetzt da ich weit reingezoomt bin, musste ich leider auch feststellen, dass der Punkt B auf die Nottom Bullfrog Road, ins Strike Valley abgetrifftet ist. Nochmals :jaMa: , bin halt noch nicht so der erfahrene Kartenersteller.


    Aber du hast uns hier ja die richtige Detailkarte erstellt und auch auf der verlinkten Karte von Fritz Zehrer ist der Weg ja gut zu erkennen.


    Der Start zu beiden Wanderungen ist genau am Ende der von dir eingezeichneten Fahrstrecke.


    Gruß
    Heiko

  • André, mach' Dich nicht verrückt. Die Dirt Road ist ganz einfach zu finden. Nach den Switchbacks ca. 1/2 bis 1 Meile auf der rechten Seite. Dann gibt es relativ bald den ersten, gut zu erreichenden Trailhead. Dort habe ich immer geparkt, weil ich zuviel Angst um den Mietwagen hatte.


    Ich habe es auch so gefunden. Und Du bist doch Wissenschaftler :MG:

  • Ja klar. Ich wollte ja nur geklärt haben, ob das die Ochsenfroschstraße ist.


    Echt? Da hast du dich aber etwas unklar ausgedrückt, ich dachte, du wolltest genau wissen, wo der Abzweig ist:


    Zitat

    von »PhilippJFry«
    Nett, der Strike Valley Overlook. Wo auf der Google Map ist denn da der Abzweig?


    Kann also weitergehen mit dem Bericht.


    Ja, bitte, bitte....;,cOOlMan;:

  • Echt? Da hast du dich aber etwas unklar ausgedrückt, ich dachte, du wolltest genau wissen, wo der Abzweig ist:


    Ursprünglich ja. Aber dann hatte ich Dich so verstanden, als ob das mit dem B nicht die Ochsenfroschstraße wäre obwohl das bei Google so stand. Dann wollte ich das auch geklärt haben. :nw:



    Und jetzt, wie gesagt, weiter bitte. :gg:

  • Entschuldigung für die Verwirrung mit dem Punkt B :jaMa:


    und danke, ich habe jetzt schon mit sowas gerechnet: :peng1:



    Natürlich heiss



    Also well done?


    Natürlich nicht well done, da könnten wir ja gleich auf unseren eingelaufenen Schuhsohlen kauen :gg: , sondern medium. Aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass auch nicht well done-Fleisch heiss serviert wird. :]] Bei uns zuhause, wenn Fleisch von meinem Grill kommt, ist das nämlich so. ;)


    Gruß
    Heiko

  • ]] Bei uns zuhause, wenn Fleisch von meinem Grill kommt, ist das nämlich so. ;)


    ;;NiCKi;: Bei uns zuhause auch.. im Urlaub hatten wir das leider auch öfter mal, dass das Fleisch kalt war...


    Tolle Ecke - da sind wir 2009 auch dran vorbeigefahren...aber nicht weil wir nix davon wussten, sonder weil wir (also ich ;,cOOlMan;: ) uns nicht getraut haben :pipa: Wobei ich nicht weiss, wie gut oder schlecht die Strecke damals war, aber ich wusste, dass sie nicht im besten Zustand sei und ob da ein Ford Escape das richtige Auto gewesen wäre :nw:


    Nächstes Mal trauen wir uns aber ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • sonder weil wir (also ich ;,cOOlMan;: ) uns nicht getraut haben


    Hallo Caro,


    das kann ich verstehen ;;NiCKi;: . Ich bin die Strecke bis zum Parkplatz gefahren und das war so nervenaufreibend, dass ich auf der Rückfahrt Heiko freiwillig ans Steuer ließ :gg: . Ein Grader kommt da leider nicht durch.


    LG,


    Ilona

  • 17.03.12 - The Nautilus und Catstair Canyon



    Am Vorabend fuhren wir noch in Richtung Kodachrome SP bis zum Abzweig Cottonwood Canyon Road und dieses Schild machte unserer Planung einen Strich durch die Rechnung.



    Da die Cottonwood Canyon Road gesperrt war, mussten wir den langen Weg über den Teer nehmen. Somit fiel eine geplante Wanderung aus, doch die anderen beiden Ziele waren leicht zu erreichen.


    Als erstes bogen wir vor der Paria Contact Station in Richtung White House Campground ab. 500 Meter vor dem Campground führt die Dirtroad durch eine tiefe Wash.


    Oberhalb davon stellten wir Sandy ab und gingen runter in die Wash.



    Man klettert nicht über fremde Zäune ;), doch es musste sein.



    Der Sandstein ist hier sehr weiß und porös.



    Nach 700 m befindet sich rechts etwas oberhalb der Eingang zur Nautilus, einem großen unbewohnten ;) Schneckenhaus aus weißem Sandstein.








    Das ist ganz nett anzuschauen, doch wir wollten uns noch eine Form der amerikanischen Straßenstabilisierung anschauen und fuhren zurück in Richtung Kanab zum Catstair Canyon.


    Kurz bevor die Straße durch das Cockscomb-Massiv führt, bogen wir links in eine Dirtroad ab und parkten dort an der Seite.


    Von dort sind wir gleich die Böschung runter



    Vor diesem Felsen gingen wir nach links in eine Wash.



    Die Wash führt nach 200 m direkt auf ein Drainagerohr zu und



    die ersten Schrottkarren sind unterhalb vom Hwy 89 zu sehen.





    Jetzt sind wir schon so oft diesen Highway entlang gefahren und wussten nicht, dass sich an dieser Stelle ein Schrottplatz bzw. eine geniale "Aufschüttung" befindet.



    Eine Motorhaube macht sich bei der nächsten Flashflood auf den Weg durch den Slot.



    Das ist so abstrus, dass es schon wieder schön ist. Der Catstair Canyon hat uns begeistert!


    Einen ersten Frühlingsboten haben wir auch entdeckt.



    Nun war guter Rat teuer, denn wir sind kaum gelaufen. Eigentlich wollten wir anschließend noch irgendwelche Hoodoos aufstöbern, doch ein ziemlich unfreundlich schauender Bulle (es war wirklich keine Kuh :pfeiff::ddu: genauer)



    war auf meine textmarkerorangefarbene Jacke fixiert und ließ uns den Rückzug antreten.


    Da hatten wir uns die ganze Zeit über gefragt, wo die Bullen versteckt sind und dann stehen wir mitten in der Arena. Auf dem Gelände befanden sich gleich drei und auf einen Stierkampf hatten wir keine Lust :gg: .


    Wir fuhren nach Kanab und checkten im


    Übernachtung: Comfort Inn, Kanab
    Preis: 71,31 $ inkl. Tax und Frühstück
    Note: gut


    ein. Zum Abendessen waren wir wieder einmal bei Nedra's Too in Kanab. Das Restaurant gibt es schon ewig und es hat uns dort immer geschmeckt. Es gibt amerikanische und mexikanische Gerichte. Die Fajitas und Steaks sind sowas von lecker ;:HmmH__ . Endlich mal wieder ein anständiges Essen :SCHAU: .


    Danach ist uns aufgefallen, dass Kanab einen neuen Supermarkt hat. Honey's Marketplace befindet sich auf der rechten Seite der US89 in Richtung Page. Der Laden ist sehr groß, die Obst- und Gemüseabteilung riesig und die Ware absolut frisch. Es gibt dort vieles - von der Häkelnadel bis zum Hamsterfutter ;) . Kein Vergleich zu dem Laden bei der Tankstelle an der Kreuzung.


    Im Motel musste ich erst einmal online ein Zimmer in St. George reservieren. Wir hatten für den nächsten Tag ein Permit für die CBS. Doch der Wetterbericht verkündete die nächsten 2 Tage Regen und Schnee.


    Nach unserem Matscherlebnis vom letzten Jahr, hatten wir keine Lust, dies mit Sandy zu wiederholen. Also bastelten wir an einem Ausweichziel.


    LG,


    Ilona

  • Super Tag, auch wenn wettermäßig vielleicht optimaler geht. :!!
    Heißt "Lokal traffic only" eigentlich dann auch, dass man da als Tourist gar nicht fahren darf, auch nicht die nicht gesperrten 15 mi.??


    Der Nautilus hat uns letztes Jahr auch sehr gut gefallen. Ich hoffe nur das dir das Übersteigen des Zaunes hier keinen Ärger einbringt ;) bzw. das hier gezeigt zu haben.


    Catstair Canyon habe ich notiert, das mit den Autowracks sieht zwar ziemlich cool aus, aber ich als alte Umweltschützerin bekomme da leichte Schnappatmung .puh!; . Wie kann man so eine tolle Natur nur so rücksichtslos zerstören. Na ja manche Sachen muss man vielleicht auch nicht verstehen.

  • Leider weiß ich natürlich mal wieder nicht was das Cockscomb Massiv ist.


    Genau vor dem Cockscomb biegst du in die House-Rock-Valley-Road zur Wave (das nächste Mal ;) ) ab. Die Straße führt durch das Massiv und gleich rechts dahinter ist die Zufahrt zum Catstair-Canyon.


    Heißt "Lokal traffic only" eigentlich dann auch, dass man da als Tourist gar nicht fahren darf, auch nicht die nicht gesperrten 15 mi.??


    So verstehe ich das auch und wäre auch nicht bis zum Grosvenor Arch gefahren.


    Ich hoffe nur das dir das Übersteigen des Zaunes hier keinen Ärger einbringt


    Welcher Zaun :nw:;):gg: ?


    Wie kann man so eine tolle Natur nur so rücksichtslos zerstören.


    Wenigstens waren die Schrottautos gestapelt ;) , sonst liegen sie immer zerstreut rum.


    LG,


    Ilona

  • Super Tag, auch wenn wettermäßig vielleicht optimaler geht. :!!
    Heißt "Lokal traffic only" eigentlich dann auch, dass man da als Tourist gar nicht fahren darf, auch nicht die nicht gesperrten 15 mi.??


    Da darf man auch als Tourist reinfahren. Das Schild bedeutet eigentlich nur, das man nicht allzu weit kommt, also "local" bleibt.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!