Yellowstone NP, wir kommen - September Tour 2009

  • Tag 2 - 04. September 2009 Wind Cave NP - Custer SP - Crazy Horse Monument - Needles Hwy - Iron Mountain Road -


    Übernachtung in Keystone


    So dann wollen wir mal in den ersten offiziellen Reisetag starten.

    Da sich MsCrumplebuttom für Mausi ausgesprochen hat und Vera für Vera plädierte, habe ich mich entschlossen, das Miss Namenlos ab jetzt Vera Mausi heist. :!!




    Der erste offizielle Reisetag
    04. September 2009


    Einen wunderschönen verschlafenen guten Morgen.


    Mein Plan schon um 8 Uhr wieder zu starten, ging gehörig in die Hose.
    Gegen 10 Uhr wachten wir so langsam auf. Keine Ahnung wie ich überhaupt ins Bett gekommen war. Ich konnte mich nur noch dran erinnern, dass es recht kühl im Bad gewurden war. Keine Ahnung warum ich das Handy nicht gestellt hatte. Verdammt. Damit war der Tag für mich doch schon im Eimer.


    Ohne Peilung und mit reichlich Schmerzen an der Stirn sammelte ich unsere Klamotten zusammen und versuchte immer wieder die Vera Mausi aus dem Bett zu werfen. Sie klammerte sich aber wehement an ihre Decke fest. Man gings mir schlecht also gabs zum Frühstück erst mal eisgekühlten Arizona Tee. Lecker.
    Nach langem Ringen um die Decke, stand nun auch Vera Mausi wieder aufrecht. Na ja fast.
    10.45 Uhr standen wir geschniegelt und gebügelt fertig für den Tag und bereit am Auto.


    Die erste Frage von Ihr am Nissan


    "" Darf ich auch mal fahren ? ""


    Tzzzzz noch nicht gerade aus gucken können aber mit dem Panzer fahren wollen. Jaja


    Ein langer und prall gefüllter erster Tag lag vor uns. Und wehe wir schaffen nicht alles.
    Aber vorher wollte Sie noch das continental Frühstück genießen. Nee nee ohne mich .Das kannte ich schon von Florida.



    comp_IMG_5534.jpg




    Ein bißchen Ekel aufs Brot und ein Schluck Nix in die Tasse.
    Da leerte ich lieber einen Dr Pepper und bastelte mir wieder Sandwiches zusammen. Und so wie ich in der Nacht im Auto gekrümelt hatte, bekam ich davon noch eine kpl Mahlzeit zusammen.
    Während dessen begann Vera Mausi ihren Tag mit Würgbrot , kalten Kaffee und Muffins von irgendwann. Und schon wieder diese komischen Näpfe. Diesmal mit Orangen Saft gefüllt. Das Stück Kuchen sah auch schon aus als ob die Mäuse die ganze Nacht daran geknabbert hatten.




    comp_IMG_5533.jpg




    Ich hatte schon wieder die ersten Minuten des Tages auf Film und dabei nur Blödsinn im Kopf. Haha das wird ein Block Buster .



    comp_IMG_5531.jpg





    Unsere Stops bzw Anfahrpunkte an diesem Tag :


    - Wind Cave NP
    - Custer State Park mit Wild Life Loop Road
    - Legion Lake
    - Crazy Horse Monument
    - Needles Hwy
    - Iron Mountain Road
    - Mount Rushmore


    Übernachtung in Keystone .


    Aus Zeit Gründen, ließen wir die Stadtrunde in Hot Springs aus und beließen es bei ein paar Ortsschilder Fotos. Ich mag Ortsschildfotos und wie ich schon des öfteren gelesen habe, haben wir in Hot Springs wohl nicht wirklich etwas verpasst.
    Ich überlege grade ob es das Wort " Ortsschildfotos " überhaupt gibt ? Das könnte ich doch sonst beim nächsten Scrabble mal legen. Mh


    Wir waren echt spät dran und starteten nun 11,15 Uhr .
    Schnell waren wir aus der Stadt und links und rechts des Hwy breitete sich das weite Land aus. So stellten wir uns die Landschaft vor, in der Indianerfilme gedreht werden.
    Immer wieder stieg Rauch auf und große Flächen Weide- und Buschland waren verbrannt.
    Kleine Ranchen fügten sich schön in die Natur ein. Schlicht aber schön.



    comp_IMG_5571.jpg




    comp_IMG_5551.jpg



    comp_IMG_5569.jpg




    Keine 3 Meilen gefahren und schon hatten wir Kontakt. Nein nicht außerirdisch.


    " Büffel in Sicht ! ""


    Und was für ein schöner.



    comp_IMG_5544.jpg



    Den musste ich natürlich ganz nah haben.
    Seltsamer Weise wurde der je näher ich kam immer größer :nw: :gg: Sachen gibts
    Aus dem anfänglichen "" Ich gehe mal eben hin und streichle den "" wurde schnell ein "" Oh oh hoffentlich bleibt der stehen und bemerkt mich nicht ""


    Der tat zwar so als nehme er mich nicht für voll aber ab ca 10 Meter wurde er unruhig. Ich übrigends auch. Noch ein Stück und noch ein Stück.
    Als er dann anfing mit dem Huf zu scharren, trat ich den geordneten Rückzug an. :pfeiff:
    Am Auto wurde ich dann freudestrahlend mit "" Schisser "" begrüßt.


    Aber den ersten Büffel hatte ich schön auf SD Karte.Ja.



    comp_IMG_5549.jpg




    Ja genau so hatten wir uns das vorgestellt. Der erste Büffel - die nächsten Fotos.
    Von Müdigkeit keine Spur mehr. Der Jagdinstinkt wurde geweckt.
    Ein Jeep näherte sich uns und wurde immer langsamer. Ach sieh an unser Freund und Helfer der nette Sheriff.
    Was will der denn schon wieder ? ?( Darf man nicht mehr am Straßenrand halten ?
    Er lehne sich aus dem Fenster und grüßte - ich zeigte ihm ,dass wir nur den Büffel fotodokumentierten und er zeigte nur nach unten und meinte " Slow "


    Jaja was auch immer !


    ICU meinte er und fuhr weiter.
    Hatte der sich doch tatsächlich mein schönes Gesicht gemerkt.
    Na dann auf in den Wind Cave NP .
    Hoffentlich gibts noch mehr Getier zu bestaunen.


    Vera Mausi war richtig geil. Also aufs fahren ;) .Immer wieder fragte Sie nach ob sie auch mal dürfte.
    Mh tja ich habe keine Versicherung für den 2. Fahrer abgeschlossen ! Da müssen wir warten bis wir auf einer unbefestigen Straße mit wenig Verkehr sind.
    Und überhaupt ! Wer nur 2 Musik CDs mit nimmt, darf gar nicht fahren. :aetsch2:


    Die Fahrt ging weiter. Obwohl die Strecke nicht so viel aufregendes an Natur hergab, bereitete die Weite der Landschaft ein gutes Gefühl.

    Beim Abzweig zum Wind Cave NP stand plötzlich ein Büffel auf der Straße . Ein recht mickriger aber immerhin ein Büffel.



    comp_IMG_5559.jpg



    Beim näher kommen, versperrten mehrere Tiere den Weg und eine ganze Herde präsentierte sich in voller Breitseite der Vera Mausi und ihrer komischen Sony Kamera.

    Da wird sie immer sackig, wenn ich komisch zu dem Teil sage. Haha

    Warum ? Na ja wenn auf so einer Multimedia Karte mit 2 GB über 1500 Fotos in bester Quallität und 10 Megapixel passen, dann finde ich das echt komisch. Irgendwas stimmt da doch nicht . :]]


    Im Schutz des Trompetenblechs der Autotür filmte und fotografierte Sie drauf los.

    Um bessere Fotos zu bekommen und einen besseren Überblick des Ganzen, entschloß ich mich den Wagen zu verlassen. Vera hatte wieder Angst um mich. Bestimmt nur, weil ich der Fahrer war und den Rest der Route im Kopf hatte.




    comp_IMG_5556.jpg



    comp_IMG_5560.jpg




    comp_IMG_5565.jpg




    Vor dem Urlaub hatte ich noch die große Klappe und meinte cool "" So nen Büffel streichle ich mit links ""

    Hier vor Ort musste ich fest stellen, dass so eine Kuh größer ist als erwartet.

    Und zog mich dann doch wieder zurück ins Auto.


    20000 Fotos und zig Filmminuten später fuhren wir in den Wind Cave Park ein.


    Hier gab es natürlich wieder Parkschild Fotos. Ich mag die Parkschilder. Da sind ja sehr oft richtig schöne dabei.

    Ich weis man soll nicht darauf rum klettern.

    Mal so nebenbei ich stand auch auf dem Parkschild vom Death Valley. Aber ich habe den Buchstaben nicht kaputt genacht. Das war schon. Ich schwör.



    comp_IMG_5554.jpg



    Die Landschaft war schlicht . Anfänglich fuhren wir noch durch eine kleine Berglandschaft um dann durch die Weite der Prärie zu cruisen

    Irgendwie hatte das was.

    Sehr ruhig war es im Park und auf den Straßen. Nur ab und an kam ein Fahrzeug entgegen oder überholte uns. So konnte man alles schön genießen.

    Keine Ahnung ob es immer so ist, aber ständig querten Gämsen und Antilopen die Straße. Man muß wirklich aufmerksam fahren. Selbst die Präriehunde standen auf dem Mittelstreifen und grüßten den vorbei fahrenden Autos zu.



    comp_IMG_5584.jpg



    comp_DSC02586.jpg




    Och sind die süß.



    comp_IMG_5591.jpg




    comp_IMG_5590.jpg





    Leider konnte ich während des Fahrens nicht sofort die Kamera zücken. Zwar fotografiere ich sonst auch immer während der Fahrt jeden Baum und jeden Stein nur bewegen die sich nicht so schnell wie das Getier.

    Und Vera Mausi hatte wohl nach der Nacht noch eine Reaktion wie ein Stein. Eventuell noch etwas langsamer.


    Da bleiben die auch einfach mal für ein paar Minuten auf der Straße stehen und lassen niemanden vorbei. Ein Erlebniss war es allemal.

    Die Fahrt durch den Wind Cave dautere nicht lang. Ist es doch nur ein kleiner Park.

    Uns hat er gefallen. Vor allem wegen der Büffel. Muhhhhhhhhhh

    Dann weiter zum Custer Park

    Während die meisten Terroristen äh ich meine Touristen außen am Custer Park vorbei fahren, hatte ich mich zu Hause für die " Wild Live Loop Road " entschieden. Eine schöne Strecke durch den Park. Hier sollte man auch eine große freilebende Büffelherde zu sehen bekommen. Wenn man Glück hat.

    Für 12$ Eintritt - ( wobei müßte das dann nicht Einfahrt heißen ? ) waren wir dabei. Der Pass zählt übrigends für 1 Woche.



    Berg auf, Berg ab und Stop für Stop gings weiter. Präriehunde, Gämsen , Antilopen ua querten die Straße oder schauten den vorüber fahrenden Autos zu.



    comp_IMG_5588.jpg



    Nach einer kurzen Beratung, beschlossen wir ein Stück auf einer der vielen beschilderten Dirty Roads zu fahren. Ich wusste ja schon lange, dass die Vera Mausi mal einen Großen wollte. Und hier in der Abgelegenheit sollte sie Ihn dann auch bekommen. Ich hielt dicht an den Bäumen und forderte sie auf aus zu steigen.

    So Schnecke schnapp Dir das Ding und lege los !Und ich muß sagen, dafür das Sie länger nicht gefahren war, fuhr sie richtig gut.


    An was habt Ihr denn schon wieder gedacht ? ;,cOOlMan;: :gg:


    Na das ist doch ein Unterschied ob man nun Fiat Uno fährt oder so ein großes Geschiebe wie den Pathfinder in dessen Profil wohl 3 Uno Platz hätten.

    Sie hatte sichtlich Spaß am fahren und ich konnte in Ruhe meiner Filmerei fröhnen. Schön halb aus dem Fahrzeug hängend machte es riesen Spaß.

    Na bitte die böse lange Anfahrtsnacht war vergessen.


    Obwohl die Dirty Roads laut Parkmappe fast alle als Einbahnstraße angegeben sind, sollte man sich nicht darauf verlassen. Es scheinen viele Urlauber unterwegs zu sein, die Ihren Führerschein in der Lotterie gewonnen haben und kein Einbahnstraßenschild kennen. Also schön aufpassen denn die Straßen sind teils recht eng und kurvig.


    Nun kam mir mal wieder ein Geistesblitz. Und das ist meist nix Gescheites. :pipa:

    Ich hatte ja schon eine ganze Weile überlegt, was ich so neues erfinden könnte. Diese auf dem Hwy Sitzfotos gab es schon lange. Auch auf dem Parkschild stehen Fotos waren alt.

    Viele reisen seit Jahren mit Plüschtieren um die Welt und plazieren diese vor den Sehenswürdigkeiten für Fotos. Und auch die sehr coolen Sprungfotos gab es schon länger.

    Diese macht eine Freundin von mir immer recht schön auf Reisen. Und das ist eine nette Abwechslung. Schade das ich hier keine Namen nennen darf.

    Ich hatte schon recht oft Spaß beim Springen Annika . ;)


    Ich entschloss mich nun dazu, dass ich von jedem Parkschild und jeder größeren Sehenswürdigkeit und auch mal ab und an in den Parks Camcorder Überfahrten zu machen.

    Heist, den Camcorder auf den Boden legen mit Blick Richtung Schild und an schalten. Dann mit dem Auto Anlauf nehmen und mit Speed am Schild vorbei und über den Camcorder.

    Ich dachte mir das werden coole Aufnahmen.

    Vera Mausi verdrehte natürlich die Augen.

    Ich versprach Ihr, Sie könne immer mal Auto fahren wenn Sie mich den Quatsch machen läßt. Ok Sie war einverstanden aber nur wenn ich sonst nicht weiter nerven würde.

    Die Mädels greifen immer gleich nach den ganzen Arm.

    Aber ok ist gebont. Dank Altersheimer hatte ich es eh schnell wieder vergessen :gg:


    Wir entschlossen uns jetzt erst mal auf den 2 spurigen Dreckpisten zu fahren und nach weiteren Büffeln ausschau zu halten.

    Es dauerte nicht lange und wir sahen die nächste Büffelherde über die Weidelandschaft ziehen. Wir erinnerten uns an den Film "" Der mit dem Wolf tanzt ""

    So in etwa sah die Landschaft aus. Wobei ich den Film nie kpl gesehen hatte. Der war mir einfach zu lahm. :nw:



    comp_IMG_5600.jpg


    Immer mehr Tiere kamen auf uns zu. Langsam wurden wir eingekreist. Was ein Schauspiel. Ich fand das die Büffel recht halbe Hemden waren.


    comp_IMG_5604.jpg




    comp_IMG_5603.jpg




    comp_IMG_5605.jpg


    Mit der Zeit kamen dann aber doch recht stattliche Exemplare an getrottet.

    Während wir den Motor aus machten und wie 2 weitere Wagen die Tiere in Ruhe queren ließen, musste sich doch tatsächlich wieder ein Vollpfosten an den Autos vorbei und durch die Herde drängeln. Vögel gibts.


    comp_IMG_5607.jpg



    comp_IMG_5611.jpg




    comp_IMG_5613.jpg


    Vera Mausi war es zwar nicht so geheuer aber wir fanden es beide toll.

    Anfangs wollte ich zwar noch aussteigen um besser fotografieren zu können.

    Aber wenn dann keine 2 Meter entfernt solche Kolosse neben dem Auto stehen, überlegt man sich das 2 mal.

    Und wenn solch ein ausgewachsener Bulle plötzlich zum Fenster herein schaut und man es nicht geschlossen hat, dann bekommt man schon Respekt.

    Ist eben was anderes als die Milka lila Muh.

    Einige Male stieß so ein übergroßes Kuscheltier mit dem Hinterteil an des Heck des Nissan und fing an den Pelzlosen Hintern daran zu reiben

    Wow das rüttelte ganz schön. Glücklicherweise gab es weder Kratzer noch Dellen.


    comp_IMG_5609.jpg


    Viel mehr Fotos haben wir leider nicht gemacht. Denn Vera hatte nun doch gefallen an meinen Camcorder gefunden und ihn kurzer Hand zu Ihrem

    Spielie erklärt und nur noch gefilmt. Und ich muss sagen es sind echt gute Aufnahmen geworden.


    comp_IMG_5608.jpg


    Und ich versuchte jetzt immer wieder so einer Kuh die rotzige Nase zu kraulen, wenn Sie zum Fenster rein gesteckt wurde, hatte aber echt etwas Schiss

    und obwohl ich eine recht starke Eckelgrenze habe, brachten mich die teilweise recht langen Rotzefäden leicht zum würgen.

    Was ein Erlebniss. Durch welches ich schon für diesen Tag zufrieden war.


    Nach ca 25 Minuten wurde zum Rückzug geblasen.

    Ein Bulle rief und so schnell das Schauspiel begann, endete es auch wieder. Die Herde zog ab und wir fuhren zufrieden weiter.


    comp_IMG_5615.jpg



    comp_IMG_5610.jpg



    comp_IMG_5616.jpg


    Schon jetzt bemerkte ich, dass weder die Festplatte noch die Mini SD Karten für den Camcorder reichen würden. Also musste jeden Abend auf Laptop überspielt werden.

    Oha das wird ein Mammut Projekt zu Hause werden.


    Nach diesem Erlebnis fuhren wir zurück zur befestigten Straße. Durch hügeliges Gebiet, gelangten wir zum kleinen Besucher Center.

    Wichtig für uns waren aber mehr die Toilettenanlagen.

    Tja jeder hat so seine Prioritäten .


    comp_IMG_5617.jpg



    comp_IMG_5622.jpg



    Was mir schon bei der Autoübernahme wieder ins Auge stach, waren diese Strichcodes an den Scheiben.

    Das nervte mich schon etwas. Gab es doch vor Jahren mal große Aufregung, weil man anhand der Nummernschilder der Mietfahrzeuge sofort erkennen konnte, dass es sich um Touristen handelt.

    Und deswegen gab es wohl des öfteren und gezielt Übergriffe bzw Überfälle auf solche Personen. Und diese recht großen Strichcodes sind nun auch nicht zu übersehen.

    Tja die Nummernschilder sind nun wie die normal üblichen aber dafür kann jeder sofort am Strichcode erkennen

    "" Oh ein Touri Pärchen ""

    Vielleicht ist in dem Code sogar gespeichert, was jeder so im Gepäck hat. Das wird nach dem Röntgen der

    Koffer sofort zum Vermieter geschickt und dieser fügt es dann bei der Ausfahrt ein.

    Die Ganoven müssen nur noch wie bei UPS mit dem Scanner an der Scheibe auslesen ob etwas zu holen ist oder nicht.

    Ok ich spinne wieder etwas rum :pipa: aber denkbar wäre es schon. :]]

    Nachdem die erste Fahrt auf der Schotter Piste soviel Spaß gemacht hatte, wollte ich nun noch eine kleine Strecke fahren. Und hoffte auf erneuten Tierkontakt.

    Bzw war Vera Mausi die Pilotin und ich konnte mich mit Spielereien am und um den Camcorder auslassen .

    Während die 1. CD schon das 6. oder 7 . oder 8. mal kreiste , lief der Titel "" Borne to be wild "" bestimmt schon zum 20. mal.

    Der Titel war aber auch sowas von passend auf solchen Strecken .




    comp_IMG_5626.jpg



    Nun wollte ich meine neue Macke meinen neuen Spleen testen. :pipa: Also den Camcorder mittig der Piste hinter einem kleinen Hügel plaziert und ca 100 Meter Anlauf genommen.

    Vera stand nur kopfschüttelnd da. ;:ba:;

    Und da hatte ich doch beim ersten Versuch den Camcorder zu überfahren, diesen beinahe wirklich überfahren.

    Schön mit Schmackes über die Bergkuppe und im letzten Moment den Camcorder gesehen. Puhh.

    Vera zeigte mir den Vogel :pipa: und war entsetzt und genervt zu gleich.

    Später war Sie aber von den endstandenen Aufnahmen begeistert und sofort hellwach wenn es wieder hieß


    "" Einmal den Camcorder auf den Boden legen - bitte "


    Von den vielen Schotterpisten musste ich natürlich wieder die einzige Sackgasse auswählen. Na danke auch. X(

    Also ging es den gleichen Weg zurück. Komischerweise gab es auf dieser Strecke nicht ein Zotteltier zu sehen. :nw:

    Außer die vielen kleinen flachen Tierchen die kostenlos auf der Windschutzscheibe mit fuhren.


    Bei erneuten Außenaufnahmen während der Fahrt, schleuderte das Vorderrad einen Stein volle Kanne gegen die Camcorderlinse. Ein lauter Knall und ich dachte die ist hin.

    Glücklicherweise hatte die Schutzscheibe nur einen langen Querkratzer bekommen.

    Was dieser Camcorder schon alles aushalten musste und dennoch funktioniert er tatellos. Den bringe ich auf Reisen und auch im Alltag ständig an seine Grenzen.

    Es gibt also doch noch Quallität zu kaufen. Also falls sich jemand einen neuen Camcorder zulegen möchte, die von JVC kann ich empfehlen.

    Ist das jetzt Schleichwerbung ? Ich bekomme nix von JVC.


    Es wurde langsam Zeit den Custer Park zu verlassen. Wir hatten noch eine Menge an Stopps vor uns und die Zeit rannte. In der Ferne grummelte es schon verdächtig und in unserer

    Fahrtrichtung sah es schon recht dunkel aus.


    Auf direktem Weg ging es zum Ausgang bzw der Ausfahrt.

    Und wer hätte es gedacht - kurz davor trafen wir erneut auf eine Büffelherde eine riesige Büffelherde.


    comp_IMG_5636.jpg


    Im Anschluß an unserem Urlaub habe ich von Leuten gelesen, die auf der ganzen Strecke von Hot Springs bis Keystone nur 2-3 Büffel gesichtet hatten.

    Komisch.

    Ist also doch was dran, den Custer nicht auf dem Hwy zu umfahren sondern die 2 Stunden mehr auf der Wildlife Route zu investieren.

    Während die vorher gesichteten Büffel recht friedlich waren, kam es hier des öfteren zu Rangeleien . Und gerade hier wollte ich nun Fotos mit uns und den Büffeln schießen.

    Vera war erst noch ängstlich aber die vielen Jungtiere lockten sie dann doch heran.



    photo-1818-b8d688eb.jpg



    photo-1819-fde4eb84.jpg



    photo-1820-7e1572ef.jpg



    photo-1821-4d7317ca.jpg


    Die sind aber auch trollig und süß. Kann man zu ner Kuh süß sagen ?


    Obwohl immer mal wieder ein paar Jungbullen recht nah heran kamen, wollte ich die Gruppenfotos unbedingt.

    Ist doch klar wann kommt man schon mal so nah heran und überhaupt.

    Immer schön die Hände in die Taschen. Tut beim Stolpern zwar doppelt weh aber so bleiben sie wenigstens sauber.


    photo-1822-d02a2641.jpg


    Auch Vera war nun bereit für Kuhfotos. Aber schon nach 2 Bildern suchte Sie das Weite und Zuflucht beim Nissan.

    Unter Ihren Zurufen " Zieh mal einem Bullen an dem Schwanz ( hoffentlich meinte Sie nicht den falschen ) ?( Oder klatsch Ihm eine auf den Hintern "" zog ich also los.

    Ich bin recht nahe an die Baby Kühe ran gekommen aber die Mütter wurden schnell unruhig. Wenn Dich da 3 Stück gleichzeitig ins Visier nehmen, dann zieht sich wohl jeder zurück.

    Mist wieder nix.

    Was macht denn die Vera Mausi da ? Hier gibts Muhkuhs zu sehen und die kiemt schon wieder im Kofferraum rum.

    Laß mal schön meine Sandwiches drin! Die können Gras fressen.

    Wobei ich mich immer wieder frage, wie jemand der nur Grünzeug frist, so groß werden kann und dann auch noch solch saftige Steaks produziert.

    Und Elefanten erst. Naja.


    Vielleicht wollte sie ja auch nur für den Notfall schon mal den Kofferraum öffen um darin Schutz zu suchen. Wer weis.

    Man sollte dann aber auch in alle Richtungen schauen Vera. Nicht nur nach Links.

    Sondern auch nach Rechts. Was da so antrabt . Haha.


    photo-1823-b110085d.jpg


    Das nenne ich mal einen Bullen !

    Der kreist Dich ein pass auf. Damit konnte ich Sie auch voll nerven. Lauf Vera lauf .

    Meine ach so charmante Art brachte Sie dann aber doch dazu sich mit mir und den haarigen Dingern ablichten zu lassen. Mit Stativ natürlich. Klar.

    Ich denke aber - sie sagte sich

    " Lieber lasse ich mich von einem Büffel fressen, als das Generve noch länger zu ertragen. "

    Tja mit fressen war nix. Und mich wollte auch keiner beißen.Somit musste Sie mich weiter ertragen.


    So dann wollen wir mal weiter reisen. Irgendwie habe ich die Vermutung, wir kommen auch heute nicht in Keystone an.


    Ich bin einfach eine zu große Schlabbertasche. Ich sollte bestimmt ein Mädchen werden.

    Wenn wir den hier im Forum umher geisternden Schniepel abzwacken bin ich schon fast eins.So genug Gebüffelt.


    Ich war zufrieden. Mausi war zufrieden. Der Park war wie erwartet toll und die Büffel haarig.

    Unser nächster Stop sollte am Legion Lake sein . Durch Zufall bin ich bei der Tourplanung bei Google Maps auf diesen See bzw dem sich darin spiegelnden Felsen gestoßen. Die Fotos im Net waren richtig geil und somit ein Fotopunkt für mich.

    Ob es tatsächlich so toll ausschaut, sollte sich bald zeigen.

    Auf befestigter Straße ging es noch ein Stück durch den Custer Park .

    Um kurz danach die Wildlife Loop Road zu verlassen und auf dem Hwy 16 Richtung Custer City weiter zu fahren.

    Schneller als gedacht kamen wir am See an. Der erste Eindruck war naja - nett aber nicht aufregend.


    comp_IMG_5652.jpg


    Ein See wie es Ihn zu hunderten auch in Deutschland gibt. Aber ich wollte ja zum Felsen und außerdem war hier unser erstes Picknick geplant.

    Den Nissan stellten wir etwas abseits ab und packten den Picknickbeutel.

    Wal Mart Reste Essen Picknick so zu sagen. Aber es kommt ja nicht immer auf die Leckereien sondern auch auf die Gesellschaft und den Picknickplatz an.


    Na dann auf zur kleinen Wanderung. Nein nicht Wanderung - wir gehen ja nur noch.


    Viele Touris hatte ich schon mit diesen Flip Flops rum rennen sehen und Vera hatte Ihre auch ständig angeschnallt.

    Wer ist nur auf die Idee gekommen so einen Mist zu bauen ?

    Ich bin keine 10 Meter damit gekommen und hätte mich fast überschlagen.

    Und dann gehen die damit auch noch auf Wanderschaft. Da gab es schon die eine oder andere Diskussion und ich setzte mich meist mit festem Schuhwerk durch.

    Noch nicht mal wegen der eventuellen Verletzungen aber ich kann Erste Hilfe eben nur bei mir und bei anderen wird mir komisch .

    Sondern eben auch wegen dem lahmen rum Gehinke.


    Huch da sind wir ja schon am Fels.


    comp_IMG_5650.jpg


    Ähm. Na ja was soll ich sagen ? Scheiße darf ich nicht schreiben! Oder ?

    Nicht gerade berauschend ?

    Toll raus gesucht Haiko . Ganz große Klasse. :ohje:


    Wenn das mal keine Fotomontagen im Net waren. Vielleicht lag es auch nur am Licht.

    Nee das waren wie so oft im Netz total um operierte Fotos.

    Naja.

    Der kurze Weg war eine nette Abwechslung zur Autofahrt und etwas Bewegung tut immer gut. Vera Mausi war nicht sonderlich begeistert.

    Kam dann aber auf die Idee, hier schon mal die ersten Sprungfotos zu schießen. Und natürlich sollte ich springen.


    Im Hinterkopf versuchte ein Stück Gehirn noch dagegen an zu kämpfen.

    Hatte ich doch immer noch Probleme mit dem Knie. Aber ich konnte es der Vera nun mal nicht ausschlagen.

    Von Ihrer guten Reaktion und der komischen Sony hatte ich ja schon berichtet. Tja und beides kombiniert mit einem Sprungfoto ..........................Na ja

    Nach dem 10 Versuch war das Ding im Kasten und das Knie im Arsch .Aua aua.

    Annika ist schuld ! ;)


    Nun suchten wir einen schönen Platz zum futtern. Mit Dr Pepper, Arizona Ice Tea, Müssli Riegel, Schokolade und von der Wärme leicht gewellten

    Sandwiches ala Haiko machten wir es uns hier auf der Bank gemütlich. Och entlich mal ein paar Minuten Ruhe.

    Das dachte Sie sicherlich auch. Aber ich kann auch mit vollem Mund gut nerven was sich nicht viel anders anhört als sonst.


    comp_IMG_5653.jpg


    Um den See führt ein Rundweg und am Bootshaus kann man baden und Ruderboote ausleihen.

    Wie gesagt nix besonderes aber für eine kurze Pause oder zum Beine vertreten ist es ok.

    Na dann weiter gehts. Erst mal nach Custer um die Vorräte auf zu füllen und dann zum verrückten Pferd.


    Als nächstes gab es einen unplanmäßigen Stop. Die Vera Mausi sah einen Ihrer Meinung nach recht interessanten Campingplatz, den sie sich näher anschauen wollte.

    Und da ich ja nicht immer der Bestimmer sein kann, hielten wir so wie Sie es wollte.

    Ich hasse es zwar, wenn ein Plan umgeworfen wird - zudem wir auch in der Zeit zurück lagen aber ich gebe zu mir hat der Stop und die Aussicht

    recht gut gefallen.

    Hier könnte selbst ich mir 1- 2 Tage das Campen gefallen lassen.

    Von 3 Seiten mit Bergen umgeben und den vielen alten Holzwagen die sehr schön ins Landschaftsbild passen .

    Schön .


    comp_DSC02608.jpg




    comp_DSC02610.jpg






    comp_DSC02612.jpg






    comp_DSC02613~0.jpg


    Ok ich bin doch kein Camper und nach 1-2 Stunden hätte ich mehr als genug davon. Los weiter.


    Custer City war nun auch schnell erreicht. Das Gute an der Tagestour waren eindeutig die wenigen Fahrmeilen .

    Alle Attraktionen und Haltepunkte lagen recht nah beieinander.

    Dennoch sollte man viel Zeit einplanen. Wir merkten schon jetzt das wir durch unser spätes Losfahren am Morgen nicht alles auf der Liste schaffen würden.

    Custer war ganz nach unserem Geschmack. Ein richtiges kleines Western Kaff so wie man es sich vorstellt. Sehr viele alte Gebäude - wie gewohnt

    in Holzbauweise. Einige moderne Bauten aber mit gutem Flair. Sehr sauber und übersichtlich.


    comp_IMG_5663.jpg






    comp_IMG_5666.jpg






    comp_IMG_5662.jpg


    Na schau mal an hier wohnt also unser neuer Freund und Helfer.



    comp_IMG_5664.jpg


    Die Bewölkung nahm immer mehr zu und es begann immer wieder zu nieseln.

    Was mir eine böse blaue Krampfader auf die Stirn zauberte.


    Wir schlenderten ein paar Minuten die Straße entlang und beschlossen dann den Proviant für die nächsten 2 Tage zu kaufen. Was man hat, das hat man.

    Die Preise waren echt gesalzen. Gerade was Käse und Wurst anging.

    Der Einkaufskorb füllte sich dennoch. Essen muß ja sein. Während Vera wieder aufs Gesunde achtete, gabs bei mir wieder Süßes und Erdnussbutter.

    Wir sind in den Staaten und da muß sowas sein. Meine Allergie hin oder her.

    Würstchen, Käse, Wurst, Brötchendingers, eine Dose Ananas für mich , Chips und jede Menge Kekse waren dann die weitere Ausbeute.

    An der Kasse gab es dann große Augen und ich dachte schon wir müssen den Nissan in Zahlung geben. Also entweder ich kaufe immer falsch ein oder ......

    Und da heist es immer in den Staaten ist es so billig. Mh .


    Während Vera Mausi sich noch etwas umschaute, sprintete ich schnell zur Bank. Ich habe gern etwas Bargeld am Mann.

    Aber irgendwie klappte es mit dem Abheben nicht. Ich versuchte es vergebens und gab dabei mehrfach die Geheimnummer ein.

    So recht schlau wurde ich aus den Angaben eh nicht. Mein Englisch ist einfach zu schlecht dafür. Und anstatt auf zu hören, gab ich verschiedene Aufforderungen ein und drückte alle Tasten durch. Mist.

    Meine Karte hatte ich zwar wieder aber meine Daten wurden immer noch angezeigt. Ich hatte echt Angst, das der nächste Ami der das sieht und sich

    logischerweise damit auskennt, mein Konto leer räumt. Schnell rannte ich zurüch zur Vera um nach Rat zu fragen.

    Ein Blick zurück und ein Ami stand am Automaten. Oh man. Kurz darauf kam er mit Scheinen in der Hand heraus.


    Tja - meine oder seine ?


    Oh man das bereitete mir den ganzen Trip Kopfschmerzen.

    Wir setzten unsere Fahrt auf dem Hwy 14 fort. Hier sollte sich in Kürze auf der rechten Seite die riesige Skulptur von Crazy Horse zeigen.

    Ein wahnsinns Bauwerk, welches die 4 Präsidenten Köpfe des Mount Rushmore Monuments bei weitem überragt.

    Schon öfter hatte ich Fotos von dem Jahrhundert Bauwerk betrachte und sogar schon einmal eine Reportage darüber gesehen.

    Der Stop sollte eigendlich nur für Fotos und kurz gehalten werden. Denn über die Hintergründe hatten wir uns vorher nicht informiert.

    Einfach nur schauen, staunen, fotografieren und weiter fahren.


    Bei der Routenplanung riet uns ein guter Freund immer dazu nur vom Hwy zu schauen.

    Die Sicht reicht vollkommen aus und man spart sich das Eintrittsgeld sowie Zeit. Ok er kennt sich dort aus und seine Hinweise waren immer korrekt und passend.

    Mal schauen.


    Dunkle Wolken zogen nun auf und es blitze und donnerte schon in der Ferne .

    Da sahen wir nun das verrückte Pferd welches sich in die Höhe streckte.



    comp_IMG_5673.jpg


    Ok man sieht es wirklich sehr gut vom Hwy aus aber ich wusste ja mal wieder alles besser.

    Und somit fuhren wir weiter zum Eingang.

    Boa 20 $ für das Parken. Das ist ja der Hit.

    Aber was solls wo wir nun schon mal da waren und ein Umkehren ging ja auch nicht, da es eine Einbahnstraße ist. Mist.

    Eigentlich wollten wir ja nur kurz schauen und nicht gleich die Skulptur kaufen und mit nehmen .

    Kurz nach dem Parken fing es auch noch an mit tröpfeln. Toll .

    Crazy Horse im Regen für 20 $ .Na danke auch .

    Zu Fuß kommt man dann nicht mal an das Bauwerk heran sondern muß sich mit dem Bus kutschieren lassen. Ok das machen wir.

    Dann wollten die doch tatsächlich nochmal 4 $ pro Person.

    Für die kurze Fahrt von ein paar hundert Meter und dann sieht man von nahem nicht mal alles . Da bekommt man höchstens noch Genicksteife.

    Nee nee ohne mich.


    Vom Parkplatz reicht die Sicht eh voll aus und auf die Skulptur kommt man nur mit gesonderter Führung.


    comp_IMG_5672.jpg


    Da es nun anfing zu regnen, flüchteten wir in die Museums- und Austellungshallen.

    Das ging ja gut los mit dem Wetter. Schon am ersten Tag. Und bisher hatte ich in jedem Urlaub tolles Wetter. Nur jeweils einen halben Tag schlecht.

    Hoffentlich ist das der halbe Tag

    So recht interessiert war ich ja nicht gewesen aber die 20 $ mußten wir schon abgucken. Nicht war !?

    Ich weis jetzt nicht was interessanter war! Die Ausstellungsstücke oder der Innenausbau der Räume. Ich glaube ich nehme die Räume.




    comp_DSC02616.jpg


    Wobei es schon interessant war, wie viel Arbeit und Zeit in dieses Bauwerk gesteckt wurde.

    Wie schon gesagt wir haben nicht all zu viel Hintergrundmaterial.

    Und geschichtlich schon gar nicht. Ich bin bekennender Kunst - und Kulturbanause.

    Interessant war aber die Tatsache, dass nun schon seit 1948 also ganze 61 Jahre an diesem Teil gebastelt und gehämmert wurde und nur der Kopf

    des Indianers fast fertig gestellt ist.

    Über 10 Millionen Tonnen Gestein wurde bisher abgetragen. Wow.

    Wenn man bedenkt, dass ein normaler LKW Sattelzug ca 25 Tonnen pro Ladung transportiert.

    Der Bildhauer Korczak Ziolkowski wurde mit dem Entwurf und dem Bau der Skulptur beauftragt.

    Da er auch schon an der Errichtung vom Mount Rushmore beteidigt war. Und seine Kinder und Enkel bauen nun nach seinem Tot an dieser weiter.

    Kann irgend wer diesen Namen aussprechen ? Mal ehrlich !


    Dieses Motiv mit den Fenstern finde ich am schönsten von diesem Stop.


    comp_IMG_5675.jpg


    Später sollte ich noch ähnliche Fotos von anderen Haltepunkten bekommen. Hat was.



    comp_IMG_5677.jpg



    Die riesigen Ausmaße der Skulptur kann man sich gar nicht recht vorstellen. So soll nur der Indianerkopf allein so groß wie Mount Rushmore sein.

    Und es soll noch bis zu 100 Jahre dauern, bevor das Monument fertig gestellt ist.

    Das erleben wir dann wohl doch nicht mehr. Wobei ich vielleicht schon noch . :gg:

    Wir schauten uns noch etwas um. Neben den Ausstellungen von alten Indianer Relikten gibt es auch noch ein Kino , Steinmetzerei , Restaurante und

    natürlich Shops mit Schnick Schnack.

    Dort holten wir aber nur Postkarten und Marken um die zu Hause gebliebenen mit Schriftlichem zu beglücken .


    comp_DSC02624.jpg



    comp_DSC02629.jpg




    comp_IMG_5682.jpg





    Ok diese Fotogallerie war doch interessant. Die Baufortschritte über die bisherige Gesamtbauzeit.





    comp_IMG_5683.jpg




    Da Vera Mausi ja bekanntlich auf heiße Öfen abfährt, waren die hier natürlich ganz nach Ihrem Geschmack.




    comp_DSC02636.jpg




    comp_DSC02635.jpg


    Uhhhhh Motorräder . Die mag ich überhaupt nicht. Da fällt mir nur ein:

    Ich 14.... Simson S 51 .... Garagentor zu .... Frontalschaden beiderseits ........ Vaters Schmuckstück im Arsch..... Ich nie wieder so ein Teil angefasst pfeiffer.gif




    Es hörte nun langsam auf mit regnen und somit schauten wir uns wie schon gesagt auch draußen noch etwas um.

    Diese Kutsche fanden wir beide von den Ausstellungsstücken am schönsten.


    comp_DSC02645.jpg


    Na gut die Vera dann doch eher die Motorräder.

    Dafür das ich keins fahre, habe ich aber eine schöne Motorrad Jacke. ;) Man muß die Mädels ja mit etwas beeindrucken nicht war. :MG:

    Und hier kamen wir doch noch bis ans Monument heran.



    comp_IMG_5687.jpg


    Der Außenbereich wäre ohne Nass perfekt für Kaffeeklatsch gewesen. Hier hätte ich es mir auch ein paar Minuten im Stuhl mit nem Cappuchino gefallen lassen.

    Na wenn schon keinen Cappu, dann eben die Vera Mausi blamieren.

    In den kleinen Bächen lagen so viele Münzen, dass ich schnell die 20 $ wieder zusammen gesammelt hätte.

    Leider bin ich nicht recht ran gekommen und Vera Mausi war sehr sauer als ich dort auf dem Bauch rum robbte.


    "" Warte gleich hab ich es "" Warte warte ""


    "" Och Mano - Die Leute gucken schon alle.""


    Ach war doch nur Spaß ! Außerdem so lange sie nur gucken und nix sagen, ist es doch egal . Aber Vera war nun etwas beleidigt.



    comp_DSC02646.jpg




    comp_IMG_5688.jpg


    Auf dem Parkplatz standen noch 2 schöne Schulbusse mit toller Bezeichnung. Ich mag diese Schulbusse und muß immer Fotos davon haben.


    Der Gelbe hieß "" Blue Bird "" gruebel1.gif


    Und der Blaue irgendwas mit " Yellow Wings ". gruebel1.gif

    Wer da wohl die Namen vergeben hat.


    comp_IMG_5690.jpg


    Wo sind denn eigentlich die Fotos von dem Blauen ? ?(


    Na dann auf zum nächsten Ziel dem Needles Hwy mit Needles Eyes. Das sollte wieder ein Highlight werden. Also laut Internet.


    Ach da fällt mir noch ein. Sehr viele Indianer sind gegen das Bauwerk. Das hätte ich nun gar nicht gedacht.

    Sie sind der Meinung, dass die Black Hills damit entweiht wurden und das Crazy Horse dem nicht zugestimmt hätte.

    War er doch stehts gegen Portraits.


    Auf der Weiterfahrt wollte die Vera nun wie versprochen mein Englisch verbessern.

    Na dann gute Nacht.

    Die Hälfte von dem was ich übersetzten oder fragen sollte konnte ich wegen chronisch unterbesetzter Hirnwindungen nicht, was mich natürlich

    nicht am Antworten hinderte und den Rest machte ich mit Absicht falsch.

    Somit war Vera schon nach wenigen Meilen am Ende mit den Nerven.

    Und als dann auch noch meine super tollen Eselsbrücken folgten und ich auf russisch wechselte hörte ich schon die ersten Nervenstränge reißen.



    Nach knapp 1,5 Stunden setzten wir unsere Fahrt nun fort.

    Wir waren uns einig, dass man sich bei genügend Zeit die Ausstellungen sowie das Monument ruhig näher anschauen kann aber der Blick vom Hwy aus auch ausreichend wäre. Da hatte unser Freund in meinen Augen recht und ich werde wohl doch öfter auf Ihn hören müssen.


    Der Needles Hwy war unsere nächste anfahrts Stelle. Noch nie hatte ich etwas über diese Straße gelesen. Bis ich durch Zufall bei der Suche nach einem Foto bei Onkel Google darauf stieß.

    Auf dem ersten Blick ein größerer Umweg auf unserer Fahrt nach Keystone aber das war er dann eben nicht. Und gelohnt hatte es sich auf jeden Fall.

    Nach der Action mit den Münzen, musste ich mir ja etwas zur Wiedergutmachung einfallen lassen. Aber Kopf wie Flasche leer, viel mir nix gutes ein.

    Also fragte ich ob Sie nicht fahren möchte. Und damit hatte ich Sie doch.

    Aber bitte bitte super aufpassen, Du weist wegen der Versicherung.


    Einzig das Wetter spielte nicht mit. Und schon kurze Zeit später pieselte es wieder vor sich hin.

    Nach knapp 30 Minuten und mehreren Stopps auf denen ich nach der Ursache der ungewöhnlichen Reifengeräusche suchte, fuhren wir vom Hwy 16 ab und bogen auf die 87.

    Den Needles Hwy.


    Die Geräusche kamen übrigends nicht vom Auto sondern vom mega ribbeligen Straßenbelag. Erkannt nachdem ich mich mehrfach im Regen auf diesen gekniet hatte . Na danke auch.

    Wie gesagt es regnete vor sich hin und wir begannen nun die recht Kurvenreiche Strecke zu begutachten.

    Eine schmale Straße schlängelte sich durch die Berglandschaft,durch die Black Hills, die in diesem trüben Wetter Ihren Namen alle Ehre machten.

    Schon zu Beginn, erinnerte mich diese Landschaft an die sächsische Schweiz.

    Die Berge mit den vielen kleinen Türmchen und Kuppen. Das Gestein bröselig und immer wieder zum Klettern einladend. Dazu die passende Vegetation.

    Nur leider wie schon gesagt das Ganze im Regen.

    Hier mal eine kurze Zusammenfassung des Needles Hwy und dem speziellen Haltepunkt Needles Eye.


    Das Video

    Sorry das läuft noch nicht.


    Immer wieder traten die Felswände dicht an die Fahrbahn heran so das man sich schnell den Außenspiegel abfahren konnte.

    Während Vera die Fahrt und die Landschaft genoss, verfluchte ich den Wetter Gott.

    Kleine Tunnel welche ab und an in den Felsen geschlagen wurden und durch die man nun fahren musste, waren eine willkommene Abwechslung.

    Deshalb hatte ich diese Strecke auch in die Tagesetappe aufgenommen. Nach einiger Zeit, stand das Highlight der Strecke auf dem Programm. " Needles Eye ""


    Von weitem sah es so aus, als ob ein Felsmassiv die Straße versperrt und die Weiterfahrt verhinderte .

    Doch plötzlich öffnete sich der Berg. Die Straße wurde breiter und ein Parkplatz kam zum Vorschein.

    Ok wollen wir es mal Parkplatz nennen.

    10 Fahrzeuge standen kreuz und quer und an allen Seiten ragten die Felsen in die Höhe. Eine ca 10 Meter breite Schneise ließ den Blick in die Ferne zu.



    comp_DSC02658.jpg




    comp_IMG_5697.jpg




    comp_IMG_5698.jpg


    comp_DSC02664.jpg






    comp_DSC02665.jpg


    Leider nieselte es immer noch und der Himmel war mehr als grau. Die Sonne hatte keine Chance durch zu brechen .

    Und gerade mit Sonne hätten die Felsen und die Sicht bestimmt viel viel besser gewirkt

    Auch hier dachte ich sofort an das Elbsandsteingebirge .Und an meine Kontodaten im Custer Bankautomaten. Man man man

    Den Needles Hwy ein zu bauen war eine gute Idee gewesen.

    Während Vera sich die ganze Sache von unten anschaute, musste ich einfach etwas klettern gehen. Ich wollte natürlich wieder ganz rauf.

    Die Sicht von oben war natürlich besser - ist ja klar. Aber im Niesel kam kein rechter Spaß auf.

    Und trotz des Dunstes und der schlechten Sicht, fand ich den Ausblick mehr als schön.

    Hier mal ein paar Fotos über Needles Eye.


    comp_DSC02670.jpg




    comp_DSC02672.jpg




    comp_DSC02677.jpg



    Mittlerweile war es schon 18,30 Uhr . Oh Backe und wir wollten noch zum Mount Rushmore.

    Ein Wunschziel von mir. Wollte ich dieses Monument doch schon lange mal aus der Nähe betrachten. Und schuld waren die Simpsons.

    Aber die Weiterfahrt, verzögerte sich dann doch noch etwas.

    Denn wir mussten durch den längsten Tunnel auf dieser Strecke und dieser war nur einspurig befahrbar und wurde riegeros für Fotoshootings missbraucht. Bevor wir nun also weiter fahren konnten, schauten wir erst noch dem bunten Treiben am Tunnel zu.

    Immer wieder fuhren Fahrzeuge hinein oder kamen heraus. Viele Biker schoben ihre heißen Öfen in den Tunnel um sich dort damit fotografieren zu lassen.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie solch eine wenn auch nur kleine Attraktion die Leute verändert und wie sie sich über das geschossene Foto freuen.

    Was mir gerade auffällt ist, dass wir kein einziges Foto von uns und dem Nissan in oder vor diesem Tunnel geschossen haben.

    Nicht mal ein Foto nur mit uns + Tunnel oder wenigstens nur mit dem Nissan + Tunnel. ?(


    Wie konnte das nur passieren ? Wo doch sonst jeder Baum und jeder Stein fotodokumentiert wird.


    Vera Mausi war mehr mit dem Fotografieren der süßen kleinen Nager beschäftigt gewesen

    und hatte sich sofort einer Mädelstruppe angeschlossen welche die Nager wohl danach alle beim Namen nennen konnten.

    Da hättest Du aber auch mal den Zoom benutzen können -Vera !



    comp_DSC02683.jpg




    comp_DSC02698.jpg




    comp_DSC02700.jpg


    Ich würde ja auch gern mal so eine kleine süße Ratte knuddeln.

    Aber ich habe echt Schiss vor denen, seit mir mein Teddyhamster mal fast den Unterarm abgebissen hat. Dann lieber so einem Büffel auf das Fell lose Hinterteil klatschen


    Ich fuchtelte die meiste Zeit mit dem Camcorder rum. Na ja.

    Na dafür haben wir ja schöne Videoaufnahmen von 2 mal durchfahren. Ole ole .

    Die Vera Mausi ging nun durch den Tunnel um mich bei der Durchfahrt zu filmen. Die macht auch jeden Scheiß, wenn man Ihr droht, sie sonst am Straßenrand aus zu setzen. ;)


    Mit dem Grand Ganyon oder dem Monument Valley kann man die Gegend hier natürlich nicht vergleichen. Wie auch ? Aber für diesen Tag war es schon

    ein Highlight. Man muß sich eben auch an kleinen Dingen erfreuen.


    Die Fahrt führte noch einige Zeit auf dem Needles Hwy entlang, wobei wir noch kurze Fotostops einlegten.

    Nach dem schönsten Stück auf der 87 zweigt linker Hand die Playhouse Road ab und führt zurück zum Hwy 16 und damit zur Iron Mountain Road.

    Diese Straße wurde uns von unserem Freund empfohlen und ich gebe diese Empfehlung nun weiter.

    Hier mal noch ein paar Eindrücke vom letzten Stück des Needles Hwy.

    Über das Wetter hatte ich ja schon mehrfach Beschwerde eingereicht. Zum Glück regnete es nicht mehr aber der Himmel blieb verschlossen.

    Die Sicht war sehr getrübt wobei ich glaube die letzten beiden Fotos bringen eine gute Atmosphäre einer so ganz aufregenden Gegend rüber.



    comp_IMG_5720.jpg




    comp_IMG_5721.jpg


    Die Fahrt auf der Playhouse Road war recht kurz und weiter gings auf der besagten Iron Mountain Road. Sehr kurvenreich und mit einigen kleinen Tunnel gespickt.

    Hier bekam ich dann auch endlich mein Tunnel Foto.

    Wenn das nix ist.


    comp_IMG_5729.jpg


    Immer wieder teilte sich die Straße und schlängelte sich einspurig durch die Berge.

    Über Holzbrücken mit coolen Konstruktionen fuhren wir unserem Tagesziel "" Keystone "" entgegen. Mittlerweile war es schon weit nach 20 Uhr.

    Mhmmm ?( Mount Rushmore wird wohl doch nix mehr .Solche Konstruktionen gerade aus Holz schaue ich mir immer wieder gern an.

    Inspirationen holen, falls ich mal wieder für irgend jemanden, irgendwo, irgendwann, irgendwas aus Holz bauen soll.



    comp_DSC02717.jpg


    Bei diesem Fotostop hätte es beinahe gekracht. Während Vera im Auto blieb, wollte ich ein paar schöne Aufnahmen von der Brücke machen.

    Ich dachte ich sehe nicht recht als dieser Wagen auf den Nissan zu brauste.

    Gut ich hätte dort nicht halten dürfen aber die beiden im Wagen, schaute nur nach rechts und fuhren fast auf den Nissan auf.

    Kurz davor bemerkte uns der Fahrer und konnte noch bremsen und ausweichen.

    Puhhhhhhhhhhhh. Glück gehabt.

    Die Brücken sind kpl aus Holz gebaut und fügen sich super in das Landschaftsbild ein.

    Leider kann man schwer Fotos während der Fahrt von diesen schießen.



    comp_IMG_5745.jpg






    comp_IMG_5746.jpg


    Obwohl es in der 2. Tageshälfte öfter mal regnete und der Himmel dunkel grau war, hatten wir dennoch eine Menge Spaß und auch genügend gesehen .

    Spaß weil ich der Vera trotz des nervens auch immer wieder durch rum Geblödel und Witze ein lächeln auf die Lippen zauberte.

    Nach der Durchfahrt des letzten Tunnels sollte sich eine super Sicht auf Mount Rushmore zeigen.

    Auf Postkarten hatte ich gesehen, das man mit dem Auto im Tunnel stehen bleiben kann um dann ein Foto durch den Tunnel mit dem Monument zu schießen .

    Leider war es so diesig und bewölkt, dass wir nur außerhalb des Tunnel fotografieren konnten und auch das mehr schlecht als recht. Schade.



    comp_IMG_5742.jpg


    Aber ich bekam noch eine schöne Camcorder Überfahrt. Mit diesem Tunnel. Somit war ich doch zufrieden.

    Wir legten einen letzten Stop an einem groß angelegten Viewpoint mit Blick auf die Präsidenten ein. Auch hier war die Sicht nicht wie erwartet und recht schlecht .

    Auf dem kurzen Weg merkte ich schon, dass auch Vera ein Flaschenkind ist. Auch Sie kann keine 10 Meter ohne Wasserflasche laufen ohne dabei zu verdursten.

    Selbst vom Parkplatz bis zum Walmart immer ne Buddel in der Hand. Ok jedem seine Insel aber sowas nervt mich nun wieder.

    Und nicht das 2 Liter am Tag reichen würden, nein da wurden zig Gallonen in den Kopf gekippt. Selbst beim nur Autofahren war der Dursttot alle 10 Minuten zum greifen nahe.

    Mit dem Resultat am Ende der Tour einen Toiletten Führer schreiben zu können, denn alle 2 Km war Pipi Stop :wut1: :wut1: :wut1:




    comp_IMG_5731.jpg



    Na dann auf Richtung Mount Rushmore.

    Das packen wir noch ! Oder doch nicht ?Langsam bekamen wir nun Hunger. Ich freute mich schon auf MC Donalds samt Burgern und natürlich Mc Flurry Oreo. Lecker.

    Der lange Anfahrtsweg vom Vortag machte uns nun doch etwas zu schaffen.

    Während Vera Mausi sich schon anfing nach dem Bett zu sehnen, stand bei mir doch noch der Besuch vom Rushmore Monument an.

    Die letzten Kurven Richtung Keystone wurden abwärts gefahren und dann nochmal ein kurzes Teilstück Bergauf zu den Präsidenten.

    20.30 Uhr standen wir nun vor dem Monument. Also nicht direkt davor. Eher vor der Einfahrt. Irgendwie sah das Ganze recht klein aus !

    Irgendwie hatte ich es mir doch größer vorgestellt ! Irgendwie anders irgendwie - ich weis auch nicht recht.


    Hier wollten sie nun 10 $ Eintritt. Wobei sich dieser Betrag wieder auf das Parken auf dem Gelände bezieht. Wo da nun der Unterschied zwischen beidem ist frage ich mich immernoch.

    Egal für was man nun bezahlt. Ohne kommt man nicht auf das Gelände.



    comp_IMG_5750.jpg


    Die Sonne ging langsam unter, der Himmel war total bewölkt und die Sicht auf Rushmore war nicht so berauschend.

    Nein wir sparen uns die 10 $ und kommen morgen Früh wieder her.

    Vom Licht der aufgehenden Sonne wird es sehr schön angestrahlt.

    Wir fuhren nun endgültig nach Keystone. Dieses Städtchen sollte sich als wirklich nett herausstellen und wurde uns von Freunden ans Herz gelegt.

    Vera Mausi hatte schon von zu Hause aus ein günstiges Hotel gebucht. Das Roosevelt Inn.

    Da Keystone nur 3 Meilen von Mount Rushmore entfernt liegt, ist es der perfekte Ausgangspunkt für den nächsten Tag.

    Bei Sonnenuntergang, trafen wir nun im Städtchen ein.

    Schon bei der Einfahrt waren wir begeistert. Direkt an der Straße standen eine Menge kleine alte Souvenirläden und Restaurantes. Na eher kleine Fressbuden.

    Schön verziert und natürlich mit Holzfront.

    Wir hielten sofort an und schlenderten die kurze aber schöne Straße entlang.



    comp_IMG_5755.jpg




    comp_IMG_5754.jpg




    comp_IMG_5751.jpg




    comp_IMG_5752.jpg




    comp_IMG_5756.jpg




    Die Sonne versank nun in einem schönen Rot hinter den Bergen.Im letzten Licht schoß ich noch einige Fotos der Holzhäuschen.

    Der Stadtkern lag noch etwas tiefer vor uns in einem kleinen Tal. Die Häuser schön von Bergen umgeben.

    Wir entschlossen uns nun hier Abend zu essen. In einem kleinen Familiengeführten Burgerladen .

    Vera schwächelte nun total und mutierte wieder zur Zicke. Noch ein Tier am heutigen Tage.

    Also war mal wieder zum Obst machen angesagt um die Stimmung etwas zu heben.

    Und für zum Obst machen, brauche ich mich ja noch nicht mal an zustrengen. Das ist bei mir ja ein recht schmaler Grad zum normal sein.

    Na das mußte natürlich auch sein. Klar.


    comp_DSC02723.jpg





    Haiko for Präsident. Na wenn Vera schon Kanzlerin wird.


    Na dann auf zum Futtern. Im Laden war es recht gemütlich und die Betreiber sehr freundlich. Wir waren die einzigen Gäste .Lag wohl an derspäten Stunde .

    Irgendwie wollten sie wohl schon schließen haben uns dann aber doch recht nett und gut bewirtet.

    Die ganze Familie schien in dem Laden zu arbeiten. Wir bestellten Burger und Pommes und alles wurde ganz frisch vor unseren Augen zu bereitet.

    Keine tiefgefrorenen Hackscheiben ala MC Doof sondern richtig frisches Hack. Na das ist doch mal was.

    Saftig und lecker.


    Das erste Bargeld wurde nun gezogen. Im Laden stand ein Kartenautomat an dem ich mich mit der EC Karte versuchte.

    100$ mehr geht nicht auf einmal und pro Tag und dafür noch 3 $ Trinkgeld für die Bank.

    Ich versuchte es noch ein zweites Mal und es ging. Jetzt war ich um 200 $ reicher aber um 6 $ ärmer. Das nervte mich schon wieder.

    Und im Hinterkopf lief schon wieder der Ami mit meinen Scheinen rum.


    Auf der gesamten Tour zog ich meinen Spaß in den Restaurantes durch und nervte die Vera damit fast zu Tode.

    Egal wo wir essen waren, stellte ich alle Fressalien zu Ihr rüber und zu mir immer nur ein Stück Irgendwas, ein Pommes oder ein Becher Ketchup

    und machte dann davon Fotos und dokumentierte beim Filmen was die Vera doch so alles bekommt und das ich am verhungern sei.

    Und das ganze Gejammer immer recht laut, dass auch die Gäste in den hintersten Reihen und die Bedienungen es auch ja mit bekamen.

    Das fand sie nicht immer lustig und wenn dann auch noch die andere Gäste schauten wurde sie sogar böse.


    "" Sag nicht immer sowas ""

    "" Die anderen schauen schon ! ""

    "" Musst Du das schon wieder Filmen ""

    ""Die Leute zu Hause glauben das dann am Ende auch noch ! ""


    Die DVDs sind an den Stellen recht gut gewurden. Na ja dann höre ich eben mal auf. Aber nur für Heute.

    Mh lecker. Man beachte die Spieße in den Burgern. Keine Ahnung wozu diese sind.


    Ich denke mal die hatte die Vera extra bestellt.


    comp_DSC02727.jpg


    Hier mal meins .


    comp_DSC02728.jpg



    Ach was für ein Spaß.

    Während dem Essen erzählte ich der Vera warum ich unbedingt zum Mount Rushmore wollte.

    Wie schon gesagt waren die Simpsons schuld gewesen.

    Wo die Simpsons mit dem Auto fuhren und Bart immer den Homer nervte .

    Fahren wir zum Mount Rushmore ?



    Ihr seht recht tiefgründig mein Interesse.


    Vera kugelte die Augen, war genervt und knabberte am Burger.

    Na dann beiße ich doch auch mal herzhaft zu.

    Dank meiner recht großen Klappe, erwischte ich auch gleich volle Granate den mittig steckenden Spieß.

    Aua aua aua

    Das hatte die Vera bestimmt mit Absicht gemacht . Nur damit ich entlich Ruhe gebe.

    Am besten richtig zubeißen und den Spieß oben und unten umbiegen damit erst mal Funkstille ist.

    Das tat vielleicht weh.

    Aber Vera Mausi fand es total lustig und wollte davon Fotos schießen.Wage es Dir ................. ;:ba:;

    ZumGlück bekam ich das fiese Ding ohne größere Probleme wieder raus. War ja auch nicht das erst mal. Man kennt sich ja damit schon etwas aus.


    Kennt das jemand, wenn im Rollmops 2 Spieße statt einem stecken aber man nur einen entfernt und dann herzhaft zubeißt und der Spieß zur Wange rausschaut.

    Tolles Gefühl.

    Vera war nun wieder gut gelaunt, bekam sich gar nicht mehr ein und ich hatte den Rest des Abends einen recht fiesen blutigen Geschmack im Mund.

    Aber trotz Spieße war es sehr lecker und wir waren zur Ruhe gekommen.

    Ein schöner Tagesausklang. Zumindest für Mausi.

    Wir STßen noch eine Weile und ließen den Tag kurz Revue passieren .

    Dann ging es auf zum Hotel.

    Vera freute sich wie gesagt aufs Bett und ich wollte unbedingt lange und ausgibig duschen.

    Draußen war es nun schon dunkel und die Nacht regierte.


    Unser Hotel rief uns nun.

    Und wir waren jetzt beide mehr als müde.

    Ich wollte es zwar nicht war haben und noch die Nacht verunsichern aber ja auch ich brauche manchmal etwas Schlaf.

    Zum Glück hatten wir ja ein Navi welches uns den rechten Weg weisen sollte .Sollte ! Tat es aber dann doch nicht !

    Selbst beim 4. Versuch, wurden wir wieder aus Keystone gelotst. Sollte das Hotel etwa außerhalb liegen ? Denkbar wäre es.

    Vera hatte den Ausdruck auf dem die Straße stand vor sich. Wen sollte man hier fragen ? Und sollte man überhaupt jemanden nach dem Weg fragen ?

    Ich hatte mir ja in den früheren Jahren einen gewissen Abstand dazu aufgebaut - Leute nach dem Weg zu fragen.

    Zu oft wurde ich in Sackgassen, zu niedrigen Brücken oder auf Feldwege geschickt. Nein ich suche lieber selber .


    Wir starteten einen 5. Versuch und wieder fuhren wir aus der Stadt. Eine Weile kam Nix, dann weniger und dann nur noch dunkle Nacht. Verdammt.

    Während Vera noch ruhig blieb, verbog ich schon das Lenkrad und war kurz davor das Navi aus dem Fenster zu werfen.

    Geschlossen natürlich - es sollte ja doppelt weh tun.

    Alles Garmin oder was ?

    Hatte das Navi etwa einen Bruder in Florida ? Denn das Teil dort hatte ja auch einen Software Fehler oder programieren die das mit Absicht so ?


    Wir entschlossen uns nun doch noch die Läden an der Hauptstraße unsicher zu machen.

    Vera weil sie nun gefallen an den kleinen Läden gefunden hatte und ich weil ich sonst im Auto explodiert wäre.



    comp_IMG_5758.jpg




    comp_IMG_5760.jpg




    comp_IMG_5764.jpg




    comp_IMG_5771.jpg



    Mittlerweile war es empfindlich kühl gewurden.

    Auch hier gab es wieder viel Schnulli Pulli, Schnick Schnack, Touri Nepp zu kaufen. Also alles was ein Frauenherz höher schlagen läßt.

    Während ich mich auf die Suche nach schönen Postkarten machte, suchte Vera Mausi nach Pins und Magneten und Anhängern und kleinen Schildchen und und und.

    Dinge die die Welt nicht braucht, die es in solchen Läden aber millionenfach gibt und auch noch verkauft werden.

    Eine Sache hatte ich aber, welche ich unbedingt haben wollte. Nummernschilder von den Bundesstaaten, durch die wir reisen würden.

    Und nicht nur eben so mal Schilder- nein wenn dann Schnäpchen. Bei Ebay schaute ich vorher regelmäßig vorbei und steigerte Monate lang auf Utah Zeichen mit.

    Aber für knapp 30 € ????


    Nee ohne mich. :neinnein:


    Mittlerweile war es 22 Uhr. Und noch nicht im Hotel. Noch nicht mal gefunden das Teil.

    Vera fragte in einem Geschäft einen Cowboy nach dem Hotel und der Straße. Und wie zu erwarten, arbeitete er zwar schon länger hier in Keystone aber konnte keine Auskunft geben. X(


    Na wenigstens hatte Vera was davon und konnte lange auf seinen Hintern schauen.

    Jaja Ich habe es genau gesehen.

    Mist und wenn man mal ein Cowgirl braucht, ist keines griffbereit.


    Wenn niemand weis wo sich dieses ominöse Hotel befindet und das Navi keine Lust zum Arbeiten hat, hilft nur die Suche nach Sicht.

    Also rein in den Wagen und Straße für Straße abfahren. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn man das Hotel vorher mal auf einem Foto gesehen hätte.

    Nach einer Weile wollten wir gerade unser abgrundtief böses Navi erneut starten, standen wir doch direkt vor dem Roosevelt Inn.

    Na bitte geht doch. Warum nicht gleich so.Na dann Sachen schnappen und ab auf das Zimmer.

    Die Betreíber waren sehr nett und schnell hatten wir den Zimmerschlüssel. Zack hoch in den 2. Stock und ins Zimmer. Bettfertig machen.

    Beim Blick aus dem Fenster war ich leicht verwirrt. Sind wir nicht eben mit dem Fahrstuhl hoch gefahren ? Und warum stehen jetzt vor dem Fenster 2 Autos ? ;][;


    Nach der Begutachtung des Bades, musste ich nochmals aus dem Fenster schauen. Die Fahrzeuge standen immernoch davor. Das verstehe ich nicht.

    Sollte ich Halluzinationen haben ?


    Ich war echt verwirrt und müde noch dazu. Ja genau an der Müdigkeit musste es liegen.

    Vera hätte ja auch mal raus schauen können - aber nee ich behalte das für mich.

    Mh - bei akutem Schlafentzug, hatte ich schon öfter Hallus aber so schlimm war es doch nicht.

    Naja


    Das Roosevelt Inn befindet sich im Stadtzentrum in einer parallel zur Hauptstraße verlaufende Nebenstraße.

    Wie schon geschrieben hatte Vera Mausi dieses günstige Hotel von zu Hause aus gebucht. Auch für diesen Preis sollte man keine Luxusherberge erwarten.

    Aber es erwartete uns wieder ein sauberes Zimmer und sauberes Bad. Strom und Wasser aus der Wand. Was benötigt man mehr ?

    Wichtig zu erwähnen wäre hier das große und behinderten gerechte Badezimmer.Breite Türen. Dusche, Waschbecken und WC sehr gut auch für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte zu erreichen.

    Alles ebenerdig von der Lobby zum Fahrstuhl - ins Zimmer und ins Bad.


    Adresse: On Highway 16a, 57751, Keystone, SD

    Lage: the road to Mount Rushmore, Keystone Stadtzentrum

    Einrichtung: twin bed, Kühlschrank, Kaffeemaschine, großes Bad (Behindertenzimmer),Aufzug

    Preis: 53,11 $ pro Nacht

    Fazit: Microwelle auf dem Gang, Feuermelder und Sprinkler im Zimmer hatten wir sonst nirgends gesehen.

    cont. Frühstück mit leckeren selbst gebackenen Gebäckstücken und Kaffee.


    Nach dem Duschen begann ich mit dem Überspielen der Videos vom Camcorder auf den Laptop. Wow war das eine Menge an Material für den ersten Tag.

    W- Lan gab es zwar im Hotel aber wir hatten noch keinen Stick für den Lappi.

    Dieser Stick sollte hier in den Staaten für 10 $ zu erwerben sein. Und wenn ich von solch einem Preis weis, dann möchte ich auch nur diesen bezahlen.

    Das Thema sollte noch öfter zu kleineren Diskusionen führen.

    So wichtig war mir das Internet aber nun nicht. Und Mein VZ und Facebook sollten auch mal 14 Tage ohne Vera Mausi funktionieren.

    Sollten ! Aber zu einem späteren Zeitpunkt würde Vera sonst was tun um zu facebooken.


    Nach gefühlten 36 Stunden kam nun auch Ihre Hohheit aus dem Bad.

    Was Frauen nur immer so lang da drin machen ? Das würde mich echt mal interessieren. Mh oder besser doch nicht ! :neinnein:


    Bei uns Männern geht das doch auch schneller und wir sind meist etwas größer als die Weibchen.


    Nach kurzer Besprechung der Etappe für den nächsten Tag und einer Debatte über wandern oder nicht, ging Vera ins Bett und Traumland.

    Ist schon Hammer wie schnell manche einpennen. Da spricht man eben noch miteinander und mitten im Satz ...................... :nw:


    Ich schaute mir nun noch die Videoaufnahmen vom Tag an. Schön sehr schön. Ich freute mich schon auf die Bearbeitung und das Erstellen einer DVD zu Hause.

    Ha und der Urlaub hatte erst begonnen .


    Irgendwann murrte Vera nun rum. Ich war zu laut, der Laptop war zu laut,der Fernseher war zu laut, das Licht war zu hell. Und es war schon so spät. Weit nach 1 Uhr.

    Wobei ist 1 Uhr dann nicht eher Früh ?

    Na dann. Gute Nacht.


    Gute Nacht ?

    Am Arsch ! Mir ging das mit den Autos nicht mehr aus dem Sinn. Das musste ich überprüfen.

    Also mit dem Fahrstuhl runter und um das Hotel gelaufen. Aha ein Hotel am Hang gebaut. Klar. :ohje: Von vorn sah man Erdgeschoß und 3 Etagen und von Hinten nur 2 Etagen.

    Man ich war also so müde, dass mein Hirn das erst jetzt schnallte.

    OK die lange Anreise und die Wochen davor mit wenig Schlaf könnten das erklären.

    Ich schaute mich noch etwas um und dachte an den schon laufenden Tag.

    Hoffentlich wird das Wetter gut. Nicht nur für Mount Rushmore, sondern auch für den ersten National Park.


    Na dann jetzt wirklich gute Nacht !


    Boa den ersten Tag geschafft. Na das ging ja schnell.





  • Jetzt liest sich das alles doch schon viel mehr nach Urlaub ;;NiCKi;:


    Wieso buchst Du keinen Zusatzfahrer mit ?(
    Grosszügigerweise durfte Mausi auch mal kurz fahren. Aber mich würde es schon stören, wenn ich immer auf Deine Gnade angewiesen wäre :wut1:


    Die Büffel im Custer SP haben mich auch faszinierend :!! Die strahlen so eine herrliche Ruhe aus.


    Den Wild Life Loop zu fahren war eine weise Entscheidung :clab:

  • Wieso buchst Du keinen Zusatzfahrer mit ?(
    Grosszügigerweise durfte Mausi auch mal kurz fahren. Aber mich würde es schon stören, wenn ich immer auf Deine Gnade angewiesen wäre


    Psssssssssssssst. da kommt doch noch was. Aber erst mal wollte ich doch noch ein bißchen stänkern ;) :pfeiff:



    Ja die Büffel waren klasse. Irgendwie hatten die voll die Ruhe weg. Schön gemütlich trabend. Und teilweise nur 50 cm von einem im Auto sitzend entfernt. Klasse.

  • Hi Haiko,
    da schreibst du hier also heimlich einen Bericht ohne mir Bescheid zu sagen?? ;)
    Da meine Arbeit zur ersten Korrektur abgeschickt ist, habe ich genug Zeit, alles mitzuverfolgen!
    Und so ein lustiger Schreibstil kommt mir im Moment gerade recht! :!!


    Allerdings trinke ich weder Alkohol noch Root Beer. Können wir beim nächsten Supermarkt mal kurz anhalten und Cola light kaufen??? ;)


    Freu mich schon auf die weitere Fahrt! :clab:


    LG Annika



    P.S: ich kann alle Bilder sehen!

  • da schreibst du hier also heimlich einen Bericht ohne mir Bescheid zu sagen??

    Hallo Annika. Na na na ich wollte Dich nicht bei der wichtigen Arbeit stören. Willkommen an Bord.

    Da meine Arbeit zur ersten Korrektur abgeschickt ist, habe ich genug Zeit, alles mitzuverfolgen!

    Ja ich weis ich hatte mich ja angeboten bei der Einleitung zu helfen. Aber wie Du aus dem RB entnehmen kannst, wäre das wohl nichts wissenschaftliches gewurden sondern eher das ;te: . Halt mich auf dem Laufenden wie es gelaufen ist.


    Allerdings trinke ich weder Alkohol noch Root Beer.

    Da sind wir ja schon zu zweit. Wobei ich ja immer mal wieder dieses Root Beer teste in dem Glauben das schmeckt wo anders besser . ;noe;


    Cola light kaufen

    Wir halten demnächst eh zum Einkaufen. Dann holen wir eine Kiste Cola. Light ?


    Aber jetzt können wir uns ja zu dritt an dem Pathfinder versuchen.

    Versuchen ? Das hört sich verdächtig an. Wartet................. wartet ................... wartet .................... wartet ..................... So ich bin jetzt 500 Meter weg. Dann versucht Euch dran. :gg:


    Nur Spaß. Ich weist doch das die Mädels gut Auto fahren. ;)


    Jetzt geht's!

    Schön schön.

  • Hallo Haiko,


    ich hätte Dich definitiv schon längst gemeuchelt, aber da ich nicht "betroffen" bin, genieße ich den Bericht einfach und bedauere Vera Mausi :gg:


    Mit Deinen Bildern scheint es tatsächlich ab und zu ein Problem zu geben. Manche werden nicht angezeigt und wenn man auf den Link klickt, dann landet man beim Hoster aber das war es.
    Rufe bitte Deine letzten beiden Postings mal über die Zitier-Funktion auf und schau Dir mal die Bilderlinks an. Mir scheint, als ob da was fehlt ?(
    Oder hast Du dort zwischenzeitlich Bilder ausgetauscht, so dass die url nicht mehr stimmt?

  • September 2009, Delta Airlines, Ziel Denver, Yellowstone, … das ist alles identisch mit unserer Tour damals

    Wann wart Ihr genau unterwegs ? Wie lange ?


    habe damals einen Cowboy in Wyoming gesucht

    Und hast Du Deinen Cowboy gefunden ? Wenn nicht hat den wohl die Vera Mausi in Keystone entdeckt.


    Aber irgendwie denke ich mittlerweile, dass da wohl doch nicht mehr so viele Parallelen kommen werden.

    Meinste nicht ? Och das wird schon. Pass auf

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich bekomme ich das hin. Die Beschreibung ist zwar gut aber für mich


    Na siehste, klappt doch. Wunsch erledigt. :wink4:

  • Ok ich habe grade die interne Galerie getestet und oh Wunder es hat funktioniert.
    Und die Fotos bleiben dann im Forum und sind sichtbar ?
    Oder soll ich die externe Galerie benutzen ?


    Hallo liebe Mods -was mache ich denn nun mit den Fotos die nicht gezeigt werden ? Selber rein schieben geht nicht was ?


    Gruß Haiko

    • Offizieller Beitrag


    Na siehste, klappt doch. Wunsch erledigt. :wink4:


    Selber rein schieben geht nicht was ?


    Nö.
    Aber ich kann sie austauschen.
    Ich schlage vor, alle Fotos. Es sind ja nicht so viele. :)
    Du musst mir nur die Reihenfolge per PN zusenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!