Unsere 1. Las Vegas-Reise im April 2012

  • Hallo liebe USA-Forum-Gemeinde,
    endlich habe ich es geschafft, und eine Route zusammengestellt.
    Nun meine Frage an Euch, ob Ihr mal drüberschauen und uns Eure Meinungen dazu mitteilen würdet. (Strecke zu lang, zu kurz, zu umständlich, etc.)
    Wir (zwei Bayern, 46 und 50 Jahre, aus München) fahren zu zweit das erste Mal nach USA und wollen Las Vegas sehen sowie die Nationalparks und das alles ohne Stress. Wir bleiben gerne auch mal länger an einem Platz, um Wanderungen zu machen, Fotografieren, Besichtigen, etc.


    Fest gebucht ist: Hinflug mit US Airways über Philadelphia am:13.04.2012 nach Las Vegas und der Rückflug dto. am 01.05.2012
    sowie Mietauto vom 17.04. - 30.04.2012
    Noch in der Überlegung:
    Freitag bis Dienstag (4 Nächte) Übernachtung im Monte Carlo Hotel (hat jemand Erfahrungen damit?, wegen hoher Hotelfee evtl. gleichwertiges Ersatzhotel? Fällt bei Buchung über Reisebüro keine Hotelfee an?)
    1. Reisetag: Las Vegas - Zion NP
    2. Tag: Zion - Bryce NP
    3. Tag: Bryce NP
    4. Tag: Bryce - Moab
    5. Tag: Moab
    6. Tag: Moab
    7. Tag: Moab - Monument Valley
    8. Tag: Monument Valley
    9. Tag: Monument Valley - Page
    10. Tag: Page
    11. Tag: Page - Grand Canyon - Seligman
    12. Tag: Seligmann - Phoenix
    13. Tag: Phoenix - Las Vegas
    14. + 15. Tag (30.04. - 01.05.): Las Vegas (Hotel Vadra, oder ähnliches?)


    Wir sind für a l l e Anregungen dankbar!!! (Übernachtungstipps, Essen, Machbarkeit, Wetter, einfach alles)


    Vorab schon mal vielen, herzlichen Dank für Eure Antworten ?(
    und liebe Grüße
    Ilona

  • Spontan fällt mir ein:


    Seligman - Phoenix - Phoenix - Las Vegas


    Hat es einen Grund, wieso ihr Phoenix mit einbaut?


    Und dann einen kompletten Tag Monument Valley? Kann man, muß man aber nicht. ICH finde, wenn ihr von Moab zum MV fahrt und am nächsten Tag nach Page weiter, genügt es vollkommen.
    Außer, Ihr habt was bestimmtes vor..

  • Erst mal Ilona,


    schön, dass Ihr eine Reise in dieses schöne Land macht.


    Für eine Ersttour ist es sehr ungewöhnlich, dass:

    Wir bleiben gerne auch mal länger an einem Platz

    Die meisten Menschen packen bei ihrer Ersttour zu viele Highlights zusammen. Ich finde Eure Touridee ganz prima.

    Wir sind für a l l e Anregungen dankbar!!! (Übernachtungstipps, Essen, Machbarkeit, Wetter, einfach alles)

    Hier mal ein paar erste Gedanken:


    Was habt Ihr im Monument Valley so vor? Die Fahrzeit von Moab aus beträgt rund drei Stunden. Ihr hättet also den ganzen restlichen Tag dort, was m. E. reichen sollte. Da könntet Ihr eine gemütliche nachmittägliche Tour machen und ganz in Ruhe den Sonnenuntergang genießen. Aber vielleicht habt Ihr ja einen speziellen Grund für den langen Aufenthalt dort. Ansonsten gibt es in der Gegend noch den Moki Dugway und die Tour durch das Valley of the Gods. Ich würde es bei einer Ersttour jedoch bei Monument Valley am Anreisetag aus Moab belassen und den dadurch gewonnenen Tag als Grand Canyon-Tag einfügen. Ich finde den Grand Canyon viel zu schade, um ihn nur im Vorbeifahren anzusehen. Gerade da Ihr auch gerne wandert, ist zum Beispiel der South Kaibab Trail wunderschön, selbst wenn man nicht soooo weit hinuntergeht.


    Nächste Frage: Zieht es Euch nach Phoenix? Offen gestanden: Wir waren noch nicht da, aber ich weiß auch wirklich nicht so recht, was wir da sollten. Vielleicht kann da jemand anders was zu sagen, aber ich denke, bei einer Ersttour muss das nicht 'rein.


    Wir sind für a l l e Anregungen dankbar!!! (Übernachtungstipps, Essen, Machbarkeit, Wetter, einfach alles)

    Restaurant-Tipps gebe ich am liebsten :prost: . Hier ein paar spontane:


    Zion/Springdale: Oscars Cafe: Die Burger sind spitze, man kann toll draußen sitzen
    Moab: Moab Brewery: Tolles Steak, tolle Spare-Ribs, lecker Bier; Zax (Pizza Buffet), Frühstück im Moab Diner (tooootal typisch amerikanisch)


    Page: Dambar: klasse Steak; Fiesta Mexicana: Suuuuper und suuuper Margaritas - hicks


    Grand Canyon/Tusayan: Jippie-Ey-O (oder so ähnlich geschrieben): sehr gemütlich, sehr gut und für die Gegend günstig,


    Las Vegas: Frühstück im Paris: für die Massenabfertigung bei den Buffets gibt es hier wirklich nette Atmosphäre; abends Wynn: etwas teurer, aber dafür richtig gut!!!


    Ansonsten erstmal viel Spaß beim Weiterplanen. Vielleicht schreibt Ihr mal, was Ihr schon so an Wanderungen geplant habt, dann kann man vielleicht noch ein paar Ideen ergänzen.

  • Hat es einen Grund, wieso ihr Phoenix mit einbaut?


    Und dann einen kompletten Tag Monument Valley? Kann man, muß man aber nicht. ICH finde, wenn ihr von Moab zum MV fahrt und am nächsten Tag nach Page weiter, genügt es vollkommen.
    Außer, Ihr habt was bestimmtes vor..

    Da hab' ich so lange 'rumgeschreibselt, dass mir doch jemand zuvor gekommen ist :wut1: ;) .

  • Übernachtung im Monte Carlo Hotel (hat jemand Erfahrungen damit?, wegen hoher Hotelfee evtl. gleichwertiges Ersatzhotel? Fällt bei Buchung über Reisebüro keine Hotelfee an?


    Ja, die Resort Fee fällt auch bei Buchung im Reisebüro an. Im Monte Carlo war ich noch nicht, aber es ist sicher kein schlechtes Hotel.


    Generell mag ich persönlich es nicht so, die ersten Tage gleich in einer Stadt zu verbringen. Man hat Jetlag und das nützt man besser im Gelände.


    12. Tag: Seligmann - Phoenix
    13. Tag: Phoenix - Las Vegas


    Vergiss Phoenix. Ihr könntet wenn ihr wollt vom Grand Canyon nach Sedona fahren und dort übernachten und von dort weiter zurück Richtung Vegas.


    Die Strecke von Bryce nach Moab ist lang. Warum nicht in Escalante einen Tag einlegen? Sucht mal nach Escalante. Wunderschön dort.

  • Ach ja, Restaurants:


    Page: Bonkers (jaja, das musste ja kommen)
    Moab: Sunset Grill. Liegt über Moab, herrlicher Sonnenuntergang.
    Vegas: Ellis Island. Im Restaurant das Steak Special um 7.99 bestellen (soup or salad, Steak mit Beilagen, 1 Bier)

  • Hallo Ihr Zwei,


    schöne Tour, die Ihr geplant habt. :!! Vor allem für einen Erstbesuch nicht zu viel reingepackt. Da ist die Gefahr der Reizüberflutung nicht gar so hoch.


    Anders als unsre Vorredner nehmen wir uns auch meist am Anfang die Zeit für die Stadt, in der wir ankommen. Zum Schluß haben wir vor lauter: "Wir müssen wieder heim, ein schöner Urlaub war viel zu schnell zu Ende :traen: " oft gar keine Lust mehr auf die Stadt. Gerade von Las Vegas aus könnt Ihr schöne Tagestouren machen. Da fällt uns Valley of Fire, Red Canyon und für einen ganzen Tag sogar Death Valley ein.


    Die Tour vom Bryce Canyon nach Moab ist in der Tat recht lang aber machbar. Trotzdem würde ich hier eine Nacht in Torrey vorschlagen, um das Capitol Reef auch noch mit anzusehen. Oder eben Escalante, wie von Werner vorgeschlagen, denn in der Umgebung dort ist es wirklich wunderschön. Nicht umsonst verbringen wir dort über eine Woche in diesem Jahr, obwohl wir schon mehrfach dort waren. Noch immer würden wir uns über ein Treffen freuen, schaut doch mal in unsere Planung, vielleicht klappt es ja.


    Für Monument Valley reicht, wenn man nicht etwas Besonderes plant, tatsächlich eine Übernachtung. Hier kann man selbst den Loop fahren. Man kann auch eine Jeep-Tour mit Führung machen. Da kommt man dann auch etwas ins Hinterland, wo man alleine nicht hinkommt, aber damit sind die Möglichkeiten dort auch fast erschöpft.


    Die Tour von Seligman nach Phoenix und dann vora allem Phoenix nach Las Vegas ist gewaltig und eigentlich langweilig. Falls Ihr da nicht etwas ganz Bestimmtes vorhabt, würden auch wir den Tag lieber z.B. in Sedona planen. Da gibt es auch auf der Strecke noch die ein oder andere Location, die sich lohnt. z.B. Sunset Crater, Flagstaff ist ein schönes Städtchen und natürlich die Umgebung von Sedona selbst. Seligman würde dann auf dem Weg von Sedona nach Vegas reinpassen.


    Zum Monte Carlo: Wir haben zwar noch nie dort übernachtet, aber soviel wir beurteilen können ist es, obwohl es mitten am Strip liegt doch eines der etwas ruhigeren Hotels und macht einen recht guten Eindruck.


    Weiterhin viel Spaß :wink4:

  • Hallo Ilona, :wink4:


    auch von mir ein __Herz3: liches ;wkbDa;


    Die von dir geplante Tour ist schon ganz rund :!! daher gibt es auch nicht viel anzumerken. Das meiste wurde hier auch schon geschrieben. :)


    Ich hätte Las Vegas auch eher ans Ende gesetzt, das ist aber eine reine Geschmackssache. :) Zum Monte Carlo kann ich nichts sagen. Von außen sieht es sehr nobel aus und das Restaurant Diabolo, kann ich nur empfehlen, wenn man Tex-Mex mag. :!!


    Hier mal was ganz allgemeines: Der Nachteil beim Buchen über ein Reisebüro ist meist, dass man die Zimmer nicht mehr kurzfristig stornieren kann.


    Weiter zu eurer Tour :)


    Zeit für wirklich lange Wanderungen habt ihr eigentlich nur in Page und Moab.


    Im Zion und Bryce habt ihr hoffentlich schon vorgebucht. Hier kann es teilweise eng werden mit Übernachtungen.


    Die Route Bryce - Moab kann man gut fahren. Schon alleine die Fahrt ( unbedingt über die UT 12 + 24) ist ein Erlebnis. Fahrt deshalb früh los, so habt ihr ausreichend Zeit zum fotografieren und staunen und vielleicht reicht es dann sogar noch für eine Tour zur Hickman Bridge im Capitol Reef NP. Wir haben es bei unserer Erstlingstour auch geschafft. Allerdings wurde es bei uns dann etwas knapp, da wir noch kein Zimmer in Moab reserviert hatten. Auch hier rate ich euch vorzubuchen. :!!


    Für Moab hat ihr ja richtig dick Zeit eingebaut. Ich gehe davon aus, dass ihr da ein paar Wanderungen geplant habt. :)


    Obwohl ich ein absolut bekennender Monument Valley Fan bin, würde ich keine zwei Nächte dort verbringen. :neinnein: Diesen Tag würde ich an eurer Stelle wirklich am Grand Canyon verbringen. :!!:!!:!!


    Statt in Seligman würde ich dann - nach dem Grand Canyon - in Laughlin übernachten. So bliebe euch noch genug Zeit, um nach dem Grand Canyon etwas Route 66 - Feeling zu schnuppern, ihr könnten beim Hackberry Store vorbei fahren und vielleicht sogar nach Oatman, einer alten Minenstadt.


    Wenn ihr nicht Freunde oder Verwandte in Phoenix besuchen wollt, würde ich diesen Tag auch canceln. Allerdings würde ich ihn nicht in Escalante oder dem Capitol Reef verbringen, sondern im Zion. Wenn ihr wirklich gerne wandert, werdet ihr von diesem Park begeistert sein. :gg::gg::gg:


    Soviel jetzt erst enmal von mir. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Planung ;ws108;

  • Noch in der Überlegung:
    Freitag bis Dienstag (4 Nächte) Übernachtung im Monte Carlo Hotel


    Hui, da habt ihr aber ein teures Wochenende mit drin. :EEK: Selbst mit Promo Codes wird das schmerzhaft.


    http://www.smartervegas.com/ho…rlo/promotionalcodes.aspx


    Und es kommen noch 20 $ Resort Fee hinzu. X(


    Ob die bei einer Buchung im Reisebüro mit dabei ist, muss man erfragen. Mal ja, mal nein. :nw:

  • Hallo Ilona,


    auch von mir ein __Herz3: liches Willkommen bei DA,


    Wow, die erste USA-Reise, da ist man immer besonders aufgeregt :gg: Ich finde es toll, dass Ihr Eure Tour hier vorstellt und noch nicht alles fest gebucht ist etc. :!! Ist nämlich immer schade, wenn jemand fragt, es aber quasi gar keine Möglichkeit mehr gibt, irgendwo was zu optimieren, weil alles fest ist.


    Die meisten Punkte wurden von den anderen schon erwähnt, ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu :gg:


    Wie Werner schreibt, würde ich die Las Vegas Tage nicht am Anfang der Tour machen, sondern am Ende. Der Jetlag schlägt meistens zu und da ist man sehr zeitig am Morgen wach. Das lässt sich optimal für die Tour nutzen :gg:


    Ich würde es so aufteilen:


    1. Reisetag: Las Vegas - Zion NP
    2. Tag: Zion
    3. Tag: Zion - Bryce NP (Der Bryce Canyon ist kleiner und man benötigt weniger Zeit, um was gesehen zu haben. Wenn Ihr hier am Vormittag ankommt, könnt Ihr noch gut die View Points besuchen und auch eine Wanderung, z.B. Navajo Trail & Queens Garden, ist auch noch drin.
    4. Tag: Bryce - Torrey (Abstecher zum Devils Garden an der Hole in the Rock Road und dann noch bissl Zeit für das schöne Capitol Reef)
    5. Tag: Torrey - Moab (mit Abstecher zum Goblin Valley State Park)
    6. Tag: Moab
    7. Tag: Moab
    8. Tag: Moab - Monument Valley
    9. Tag: Monument Valley - Page
    10. Tag: Page
    11. Tag: Page - Grand Canyon (an diesem Tag könntet Ihr ruhig auch noch einen halben Tag lang Programm in Page machen)
    12. Tag: Grand Canyon
    13. Tag: Grand Canyon - Las Vegas
    14. + 15. Tag (30.04. - 01.05.): Las Vegas (Hotel Vadra, oder ähnliches?)


    Phoenix würde ich auch streichen. Das ist zu viel Fahrerei und letztendlich hättet Ihr dann keine Zeit, dort was anzuschauen.


    Was habt Ihr denn in Moab und Page alles vor?


    Restaurants :gg:
    Guck mal hier:
    Lecker essen in Page, AZ
    Gut essen in ... MOAB
    Gut essen in Torrey, UT
    Essen im Grand Canyon NP


    Zum Monte Carlo: Ich habe 2008 dort gewohnt und mich sehr wohlgefühlt. Ist schon schön, wenn man mal in so einem großen Hotel übernachten kann. (Auch wenn ich mittlerweile das kleinere Bill's bevorzuge.) Ich hatte damals eine special rate, die wäre nicht stornierbar gewesen. War aber in dem Fall egal, weil es eh am Ende der Tour war. Hier sind ein paar Fotos.


    Und nochwas :gg:
    ;danke: für Deinen netten Gästebucheintrag auf meiner Seite =)=)=) Ich hab ihn heute früh entdeckt, so beginnt ein Tag richtig schön =)

  • Hallo Ilona,


    die Aufteilung von Silke gefällt mir sehr gut. Die würde ich auch so übernehmen. Insbesondere einen Tag länger im Zion und im Grand Canyon sowie auf der Strecke zwischen Bryce und Moab halte ich für wichtig.
    Allerdings würde ich, da ich auch gerne wandere, etwas andere Schwerpunkte setzen:
    Am 1. Reisetag könnt Ihr nachmittags im Zion NP einige kleine Trails laufen, z.B. Riverside Walk, Zion Canyon Overlook. Und am nächsten Tag könntet Ihr die wunderschöne Wanderung zum Observation Point machen.


    Am 4. Tag würde ich den Devils Garden streichen und die Zeit lieber für einige Trails im Capitol Reef nutzen.
    Am 5. Tag würde ich den Little Wild Horse Canyon den Goblins vorziehen. Aber wenn Ihr zeitig in Torrey wegkommt, könnt Ihr auch auch in beides reinschnuppern, da beide Location nah beeinander liegen.
    Im Arches NP kann ich den Devils Garden Primitive Loop empfehlen. Und hinterher zum Delicate Arch.


    Wenn Ihr zeitig aus Moab wegkommt, könnt ihr auf dem Weg zum Monument Valley noch in den Needles Teil des Canyonlands NP fahren und dort bis zum Chesler Park Overlook laufen. Ein Trail, der sich auf jeden Fall lohnt.


    Den Loop im Monument Valley könntet Ihr dann am nächsten Morgen machen und dann in Ruhe nach Page.


    Und am Grand Canyon solltet Ihr schon ein Stück reinlaufen! Entweder bis zum Plateau Point oder ein Stück den South Kaibab Trail runter.


    An Restaurants kann ich Euch den Spotted Dog in Springdale (Zion NP) und das Rim Rock Restaurant in Torrey empfehlen.


    Gruß


    Bettina

  • Ich würd das so machen wie Silke.


    In und um Phoenix gibt es zwar auch viel zu sehen und unternehmen, aber für eine Nacht lohnt sich der weite Umweg nicht.


    Ich weiß nicht, was Ihr alles in Vegas vorhabt, aber evtl. ist es sinnvoll, den Mietwagen gleich von Anfang an zu nehmen.


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Der Umweg lohnt wirklich nicht.


    Im übrigen gibt es immer wieder Promos bei denen eben KEINE Ressort-Fee erhoben wird. Für LV lohnt sich das suchen und evtl. warten wirklich. Wir haben diesbezüglich schon Schnäppchen gemacht, die selbst Priceline nicht toppt.


    Gruss
    Uwe

  • Hui, das sind ja superviele tolle Antworten! Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen, lieben Dank dafür - freut mich total..... und ich bin schon mal um einiges schlauer. Ja, Phoenix hatten wir auch schon überlegt, aus unserer Route rausfallen zu lassen, da wir dort nicht wirklich was ansehen möchten.
    Dank Eurer Tipps werde ich die Tour noch etwas "umbauen".


    An Desertwolves: da Ihr anscheinend zur selben Zeit da seid, werde ich Euch wegen eines evtl. Treffens direkt anmailen - wäre natürlich schön, wenn es klappt.


    Nochmals vielen lieben herzlichen Dank für die tollen Anregungen.
    Ilona
    :) :jaMa: :app:

  • Hallo Toni,


    ich will Dir noch schnell antworten:


    ich bin im August/September 2010 mitgefahren mit einer Gruppe von Motorradfahrern, die halt möglichst viele Meilen machen wollten. Wir sind von L. A. über Las Vegas in die Nationalparks rein, über die Route 66, Death Valley, San Francisco und die Küstenstraße runter zurück nach L. A. Wir sind in 14 Tagen ca. 5.000 km gefahren.
    Eigentlich ging es mir damals nur ums Feeling beim Motorradfahren, was auch super war. Jedoch hat mich dann die Mischung zwischen den Großstädten und den Landschaften so fasziniert, dass ich es bedauert habe, dass wir an den einzelnen Orten so wenig Zeit hatten.
    Ja, und dies möchte ich nun im April nachholen. Mein Freund ist das erste Mal in USA und ich hatte mich vor zwei Jahren nicht um die Streckenführung oder sonstiges gekümmert, da dies ja die Harley-Fahrer schon erledigt hatten.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon mächtig darauf - alleine die Reiseplanung macht schon viel Spaß.


    Liebe Grüße und gute Nacht
    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Ilona.
    Mit der Harley durch den Südwesten zu fahren, hat bestimmt seinen Reiz.
    Da ist die Hauptsache eben Harley-Fahren.


    Mit dem Auto kann man auch km fressen, was einige auch machen.
    Aber ihr habt ja andere Interessen heute :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!