Distance and Desire

  • Hast du auch Wasser in der Küche???


    Nein, aber beruflichen Stress :gg: (Aber positiv).
    Aber deshalb komme ich gerade abends später heim und dann hat das Kind Vorrang :gg:


    Ich habe schon so viele Antworten auf Eure lieben Kommentare vorgetippt, ich melde mich.
    Das ist kein Versprechen, das ist ne Drohung :gg:;)


    Vorab nur so viel:
    Ich bin manchmal fast zu Tränen gerührt, wie Ihr alle hier mit mir zusammen meine Tour erlebt habt.
    Ohne Eure Kommentare würde mir sehr, sehr viel fehlen.

  • Vorsicht - laaaaaange Antwort :gg:



    Ausführlich, offen und ehrlich und insgesamt doch sehr positiv!


    Danke Eva ;;NiCKi;:
    Ja - für die Tour konnte es nur ein positives Fazit geben. Denn trotz der ganzen Widrigkeiten und auch der Fahrerei war doch fast jeder Tag ein "erfolgreicher" Tag.

    Ich freu' mich jetzt schon auf die "Beweise aus der Vergangenheit" (klingt irgendwie nach Leichen im Keller ).


    Also das ging mir nicht durch den Sinn, sowas hab ich nicht vor :gg:;)

    Gibt es hierzu eine Tourenplanung zu lesen oder ist das Dein kleines Geheimnis


    Genau wie Moni hab ich mich gefragt, ob du deine Tourplanung mit uns teilst, oder ist das ein Geheimnis?


    So halb und halb... :gg:
    Hier im Forum werde ich die einzelnen Stationen und Planungen nicht veröffentlichen. Bei Treffen spreche ich aber darüber
    (Achtung, Wink mit dem Zaunspfahl, wer was wissen will, muss zu Forentreffen kommen.... :gg: )
    Die Details möchte ich mir für die "Meldungen zwischendurch" und für den Bericht aufheben, daher poste ich sie nicht. Nur die groben Eckpunkte:
    Phoenix - Laughlin - Overton - Vernal - und jetzt kommt der Teil, den ich nicht auswendig weiß, denn den mache ich zusammen mit Gerd: Colorado - dann Cortez - Show Low - Phoenix.

    Soll ich umziehen ? Ich würde gerne auf den Karlie aufpassen, doch 50 km einfache Strecke ist zu weit .


    Och Ilona, Dir würde ich meinen Goldjungen sofort anvertrauen!
    Hättest Du nicht Lust, mal für drei Wochen nach Korntal zu ziehen? Kost und Logis sind natürlich frei ;;NiCKi;:

    Ich bin sehr gern mit gereist. Es war spannend, informativ und lustig.


    Danke Haiko =)
    Wobei das "lustig" ja immer mit irgendwelchen Schusseligkeiten, etc. zu tun hatte - ich also immer irgendwie leiden musste :schaem:

    Du solltest Schrifstellerin werden...


    Danke Hedy =)
    Aber ich glaube nicht, dass ich davon leben könnte.


    Du wirst sicher auch (wie wir) einen lieben Catsitter für Karli finden, wenn Du wieder verreist.


    Das wünsche ich mir so sehr! Vor allem jemand, der nicht nur "stur auf die Uhr schaut", sondern sich vielleicht auch mal 5 Minuten Zeit nimmt und ihn bissl verhätschelt.

    Alles in allem ein positives Fazit.


    Auch der Regen konnte nichts ändern, die Reise hat Spass gemacht.


    Definitiv Toni! :!!
    Von Regen lasse ich mir nicht den Urlaub verderben.

    Wie nicht anders zu erwarten, super Bilder und toller Bericht!


    Herzlichen Dank Heidi =)
    Freut mich, dass Du hier mitgereist bist.

    War, wie immer, ein doller RB mit allem Schnickeschnacke......


    Danke Willi =)

    P.S. Und ich habe auch schon eine Planung für 2013....


    Da müssen wir uns doch bei Gelegenheit mal austauschen. LV wird bei mir wohl wieder nicht drin sein - aber vielleicht klappt es ja an anderer Stelle. Ich visiere nämlich Eure übliche Reisezeit an, also ne Kühlbox-Übergabe wäre da nicht möglich.

    Für mich war es ja das erste mal, das ich den RB nicht auf deiner HP gelesen habe, sondern hier im Forum.


    So ein Feedback finde ich immer super spannend :!!
    Bei den Foris, die eine Webseite haben und hier im Forum sind, lese ich die Berichte ja auch hier im Forum. Es ist einfach lebendiger, man ist irgendwie näher dran. Gerade durch die ganzen Kommentare.
    Nicht so anonym.

    Manchmal war es so plastisch erzählt, das ich das Gefühl hatte selber dabei zu sein.


    Danke Uschi =)
    Das ist ein tolles Kompliment :schaem:

    Ich hätte es nie gedacht, aber das mit Bodie werd ich mir vielleicht doch noch mal überlegen.


    Das freut mich natürlich ganz besonders, dass Du meinem Liebling Bodie nun vielleicht doch mal ne Chance gibst :!!

    Und ich bin froh, dass ich nicht vorzeitig abgebrochen habe.


    Ich bin auch froh Werner =)
    Hätte mir schon leid getan, wenn Dich das von Dir so gemiedene Las Vegas aus meinen Bericht verdrängt hätte ;)

    Tst, tst, wegen Fellterroristen nur noch drei Wochen Urlaub.


    Ja Ulli, das ist halt so. Ich hab jetzt den kleinen Racker und da muss ich halt auch mal Abstriche machen. Aber der Lohn, den ich dafür bekomme, der ist es wirklich wert ;;NiCKi;:

    Häng ihm doch eine Webcam um.


    Das hab ich mir schon manchmal gesagt :gg:
    Das wäre bestimmt interessant :gg:

    Und: Karlie kannst Du gerne bei mir vorbeibringen, kann Dir auch ein Empfehlungsschreiben von den ganzen Nachbarskatzen schicken.


    Vera, auch Dir würde ich ihn sofort anvertrauen!
    Du wolltest doch dieses Jahr eh noch drei Wochen Urlaub in Baden-Württemberg machen ;)

    Sie würde gleich den richtigen Eindruck von uns bekommen.


    Caro (neu): Bitte nimm das alles ja nicht ernst! Wir sind alle ein bisschen


    Ihr Lieben, dazu ist es nun auch schon zu spät.


    Ist der Ruf er ruiniert... :gg:

    (Also ich meine die anderen. Ich selber ja nicht. )


    Ja klar doch... immer nur die anderen... :aetsch2:

    Gerade, wenn man sich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal Infos anlesen möchte.


    Ja, das war auch der Hauptgrund für das Verzeichnis. Oftmals weiß man noch, "da hab ich im Bericht xy" mal was gelesen. Doch wenn man dann den Bericht "durchblättern" muss...

    Deine Reiseberichte sind so spannend und schön geschrieben, wir freuen uns auf die nächste Reise, die wir mit Dir erleben dürfen.


    Dankeschön Ihr zwei.
    Ich freue mich, dass Ihr hier dabei gewesen seid =)

    Insofern einen lieben Dank an Dich dafür (oder auch an die anderen Moderatoren, die solche Verzeichnisse einfügen).


    Dankeschön von uns allen ;;NiCKi;:

    Das ist schön. Ich denke, mich hätte das schon genervt. Wir sind absolute "Vorplaner", die alle Motels vorher buchen. Wir möchten im Urlaub halt keine Zeit mit Motelsuche verbringen. Prima, dass Dir die Umplanung nix verdorben hat.


    Ja, so geht es mir auch.
    Ich möchte mich damit einfach nicht beschäftigen müssen.

    Einzig die (wenn auch nur kleine) zukünftige Einschränkung wegen Deinem tierischen Mitbewohner kann ich als wahnsinnig Reisebegeisterte nicht richtig nachvollziehen. Aber aus dem, was und wie Du über ihn schreibst, kann ich herauslesen, dass es wohl etwas ganz Besonderes mit Euch beiden ist.


    Ich kann es verstehen, wenn es jemand nicht verstehen kann :gg:
    Das ist für mich vollkommen ok.
    Ich hab halt jetzt für den kleinen Kerl Verantwortung übernommen und da möchte ich ihn nicht zu lange allein lassen. Jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause bekomme, zeigt er mir seine Freude, dass ich wieder da bin. Und ich möchte ihm nicht zu lange das Gefühl geben, dass ihn seine Dosi verlassen hat. Man kann es den Tieren ja leider nicht erklären...


    Vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht Silke


    Danke Volker =)


    Und du weisst, ich habe Verständniss, dass du Karlie nicht sooo lange alleine lassen kannst


    Ja, das weiß ich.
    Du lässt Dich glaub auch so schnell "um die Kralle wickeln" ;)

    Auch ich möchte mich nochmal bedanken das du uns mitgenommen hast.
    Es hat Spaß gemacht.


    Dankeschön =)
    Mir hat es auch großen Spaß gemacht, meine Erlebnisse hier mit Euch zusammen noch mal zu erleben.

    Du hast mir viele wunderbare Stellen gezeigt - einige davon , die ich noch gar nicht kannte und viele Tipps kann ich hoffentlich noch direkt dieses Jahr bei unserer Route umsetzen.


    Danke Elke. Freut mich sehr, dass Du hier in meiner Tour noch ein paar Anregungen für Deine Tour gefunden hast ;;NiCKi;:

    Oder du nimmst ihn mal nach Florida mit, Silke. Ich wüßte da einen herrlichen Spielplatz für ihn. click


    Was ist das denn??? :gg:
    Ist das niedlich!
    Ich glaube, das würde ihm gefallen. Zumindest die Mäuse.
    Mit dem Eis wäre er glaub nicht so glücklich. Er schmollt ja schon immer, wenn ich die Wohnung wische und er dann ausrutscht.

    Tu nicht so unschuldig. Erst die Sprache unauffällig auf Eishockey bringen und dann: Zack. M.


    Köstlich Werner ;fei:

    Vielen Dank Silke für den tollen und wie immer wunderbar geschriebenen Reisebericht . Ich habe es sehr genossen, dabei zu sein, Deine Dreherle zu verfolgen und Deine wunderschönen Fotos zu geniessen . Und wieder mal sind einige Orte auf meiner Liste gelandet...


    Danke Caro =)
    Ich freue mich, dass Du "mitgefahren" bist.

    Ich bin froh dieses Mal nicht mehr nur still mitgereist zu sein....das Schnattern mit dir und den anderen hat den Reiz des Berichtes dann doch noch einmal erhöht....


    Da bin ich auch froh Susanne :!!
    Und das Schnattern, der ganze gemeinsame Austausch, den finde ich auch immer so super an den Berichten, die hier im Forum veröffentlich werden. Es ist auch für den Autor ein super Gefühl, wenn so ein Feedback kommt.

    da du mir ja zu Beginn deines Berichts versprochen hast, ihn nicht gleich wieder zu löschen, habe ich mir dann doch ein wenig Zeit gelassen, euch hinterher zu reisen.


    Gundi, danke fürs Hinterherreisen =)
    Da freue ich mich sehr drüber, denn es ist ja dann doch ein "ordentliches Stück Arbeit". Ist ja auch doch immer bissl Text dabei.

    mehr als 1000 Kommentare


    Ja, wir sind eine Quasseltruppe ;)

    Ich hab ja keine Ahnung von Autos, aber mit schicken Farben kann ich etwas anfangen.


    Wir könnten Schwestern sein :gg:
    Genau dies ist auch mein Verständnis von Autos.

    Für den Shafer Trail benötigt man ein Permit? Das wusste ich bisher noch gar nicht. Und wenn man ihn in die andere Richtung fahren möchte, wo erhält man dann sein Permit?


    Neee, benötigt man nicht. Die Trulla im Visitor Center wollte wohl einfach mal wieder was tun. Es wäre gescheiter gewesen, wenn sie bessere Kenntnisse zum Zustand der Piste gehabt hätte...

    Und bei deinen Bodie-Aufnahmen verstehe ich überhaupt nicht, warum du dich beschwerst: sind doch überhaupt keine Leute (auch nicht in rot, blau oder gelb) mit drauf.


    Frag nicht, wie lange ich manchmal gewartet habe... :rolleyes:
    Und manche Bilder sind auch beschnitten, weil in dem Moment, als ich auf den Auslöser gedrückt habe, jemand um die Ecke kam... :wut1:


    Was mich jetzt eigentlich noch interessieren würde: wohin war deine Tour denn ursprünglich geplant, wenn das Wetter zufriedenstellender gewesen wäre?


    Moab war noch geplant. Danach wollten Gerd und ich nach Grand Junction und dort dann den Rattlesnake Canyon. Anschließend wären drei Übernachtungen in Vernal geplant gewesen, mit Dinosaur und Fantasy Canyon. Anschließend dann für zwei Übernachtungen nach Rock Springs, WY, um Adobe Town zu erkunden.
    Danach hätten sich die Wege wieder getrennt, bei mir stand dann die Übernachtung in Austin auf dem Programm.
    Ab Austin bin ich die Tour dann wieder so gefahren, wie ich geplant hatte. Lediglich Lone Pine / Alabama Hills wären da noch mit reingekommen, aber den Tag hatte ich ja vorgezogen und mit Gerd zusammen gemacht.

    Ganz großes Kompliment übrigens auch für deine tollen Panoramaaufnahmen


    Dankeschön.
    Freut mich sehr, dass Ihr alle so begeistert davon seid =)

    Bei all diesen Umbuchungen werde ich es trotzdem nie verstehen, dass du alle Motels immer vorbuchen musst. Auch ich betreibe meine Recherche bereits von zu Hause aus und weiß meist ganz genau, in welches Motel ich gehen möchte.


    Beate, da scheiden sich die Geister :gg:
    Manche mögen es, andere nicht - ist auch gut so :!!
    Mir war an dieser Stelle wichtig, den Vorbuchern zu zeigen, dass es auch nicht schlimm ist, wenn man dann doch vor Ort ne größere Änderung machen muss.

    Ich denke Du hast nur eine Mieze Katze.


    Ja - aber ich fühle mich oft wie eine alleinerziehende, berufstätige Mutter... :gg:
    Morgens das Kind noch füttern und ins Bett bringen, abends schnell nach Hause, weil es Hunger haben könnte...

    Toller Bericht, danke!
    Und grüß den Karlie von uns...


    Danke Hannaleena =)
    Und den Gruß werde ich ausrichten ;)


    Danke Ihr Lieben ;gk;

  • Na wenn du was von deiner Tourplanung für 2012 am Treffen in Regensburg verrätst reicht es für mich :gg:, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja auch zufällig.
    Bis zum August, hab ich unsere Tourplanung bestimmt auch soweit, das ich weiß wo wir sein werden.


    Obwohl ich gestern wieder mal einiges umgestellt habe, weil ich diese super White Sands Fotos gesehen habe... :schaem:

  • Zitat von »Raven« Oder du nimmst ihn mal nach Florida mit, Silke. Ich wüßte da einen herrlichen Spielplatz für ihn. click
    Was ist das denn???
    Ist das niedlich!
    Ich glaube, das würde ihm gefallen. Zumindest die Mäuse.
    Mit dem Eis wäre er glaub nicht so glücklich. Er schmollt ja schon immer, wenn ich die Wohnung wische und er dann ausrutscht.

    Genaugenommen sind das Ratten, keine Mäuse. :schaem: Die Florida Panthers werden von ihren Fans liebevoll "Cats" genannt, und wenn sie ein Heimspiel gewinnen, fliegen schon mal die Ratten. Und wenn's dann noch ein Playoff-Spiel ist, fliegen besonders viele. :gg:


    Irgendwie mußte ich bei diesem Bild sofort an deinen Karlie denken. ;;NiCKi;:



    Zitat von »wernerw« Tu nicht so unschuldig. Erst die Sprache unauffällig auf Eishockey bringen und dann: Zack. M.
    Köstlich Werner



    Und, habe ich ihn erwähnt? Nein. Immer diese Unterstellungen. :wut1: :wut1: :wut1:

  • Die Doggy-Bag Sachen essen wir meistens kalt oder wir wärmen es in den gekauften Plastikdosen auf.

    Die mit der Planänderung verbundenen Änderungen der Reservierungen haben mich nicht gestört. Ein paar Klicks und die Reservierung war gecancelt. Das Recherchieren nach Unterkünften in den nun neu hinzu gekommenen Gebieten war da schon etwas zeitintensiver, vor allem wenn in dem Ort keine Kettenmotels oder nur welche der oberen Preisklasse ansässig sind. Die Planänderung wird mich auch künftig nicht vom vorherigen Reservieren abhalten, denn die Motelrecherche betreibe ich lieber daheim vorm Compi.




    100 % :!!


    Das wird dir dieses Jahr bestimmt richtig schwer fallen den kleinen Racker alleine zu Hause zu lassen. Mir ging es letztes Jahr schon so, obwohl ich sonst nie so die Probleme damit hatte. Irgendwie ändert sich im laufe der Zeit doch ein wenig die Einstellung oder Gefühlslage.



    Es hat Spaß gemacht mit dir zu reisen. Vielen Dank das du uns mitgenommen hast ;ws108;

  • Zitat von »vera 2309« Und: Karlie kannst Du gerne bei mir vorbeibringen, kann Dir auch ein Empfehlungsschreiben von den ganzen Nachbarskatzen schicken.
    Vera, auch Dir würde ich ihn sofort anvertrauen!
    Du wolltest doch dieses Jahr eh noch drei Wochen Urlaub in Baden-Württemberg machen


    Können wir schon drüber reden.
    Was hast Du denn alles so im Kühlschrank ? :D

  • Ganz ehrlich, ich finde es sehr berührend, dass du wegen dem Tier nun deinen Urlaub anpassen wirst und ich denke, der fehlende Abschiedsschmerz hatte damit auch schon etwas zu tun =)


    Wenn man sich für ein Haustier entscheidet, muss oder will man eigentlich die Einschränkungen ertragen, deren man sich vorher im Großen und Ganzen bewusst ist.
    Peter und ich haben unseren Hund bisher auch noch nie drei Wochen beim Kind gelassen - und ich möchte noch gar nicht über den Abschied vom Hund nachdenken - beim Kind weiß ich, es kann sich allein versorgen :-), aber ob er bzw. sie immer den Hund beachten??? Klar vertraue ich da meinem Sohn, aber Fragezeichen bleiben.

  • Wenn ich manchen Leuten erzähle wie lange ich auf Urlaub wegen meiner 2 Katzen gänzlich verzichtet habe, erklären sie mich
    als verrückt. A ber ich finde wenn man ein oder mehrere Tiere bei sich aufnimmt, hat man auch eine große Verantwortung.
    Und die Liebe der Tiere macht alles wett. Find ich halt.
    Sorry Silke, gehört nicht in Deinen wunderschönen RB, aber es hat sich so ergeben.

  • Ihr immer mit Euren Haustieren ! Meine leben in der Ferne und ich kann sie leider nur ab und zu auf meinen USA - Reisen besuchen. Und grasen sie deswegen weniger zufrieden ?


    Aber Spass beiseite : Deine Reisezusammenfassung und Deine Schlussbemerkungen kann ich nur unterstützen und die vielen Dankesschreiben hier sind mir ganz aus dem Herzen geschrieben.


    Liebe Silke, leider sind Eure `Stammestreffen` für mich zu weit entfernt, als dass ich daran teilnehmen kann, so muss ich mich halt gedulden, bis ich zufällig mitbekomme, dass Du wieder einen neuen RB im Forum veröffentlichst. Und das daaaaaauuuuuuueeeeeeeeert mir jetzt schon zu lange.


    Obwohl, für diesen Sommer kann ich eigentlich jetzt schon keine Anregungen mehr gebrauchen, das Programm für die 4 1/2 Wochen ist randvoll. Also lieber warten und dann für die nächste Reise neue Anregungen aufnehmen.


    Vielen Dank für die Unterhaltung an Euch alle, der Reisebericht war sehr informativ, aber Eure Kommentare haben definitiv auch einen grossen UNterhaltungswert, auch für jemanden, der Euch alle nicht kennt.


    Louis

  • Hier, zum tauschen die grobe Richtung.


    :EEK:
    Wirklich? Oder versch***erst Du mich mal wieder? ;)


    Na wenn du was von deiner Tourplanung für 2012 am Treffen in Regensburg verrätst reicht es für mich , vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja auch zufällig.


    Das würde mich sehr freuen :!!
    Da müssen wir mal schauen und vergleichen!


    Genaugenommen sind das Ratten, keine Mäuse.


    Irgendwie mußte ich bei diesem Bild sofort an deinen Karlie denken.


    :gg:
    Och Karlie nimmt bestimmt auch Ratten :gg:


    Das wird dir dieses Jahr bestimmt richtig schwer fallen den kleinen Racker alleine zu Hause zu lassen. Mir ging es letztes Jahr schon so, obwohl ich sonst nie so die Probleme damit hatte. Irgendwie ändert sich im laufe der Zeit doch ein wenig die Einstellung oder Gefühlslage.


    Ja, das wird mir sehr schwer fallen. Ich denke immer, dass er mich zumindest am Anfang "suchen" wird :(
    Und Katzen haben ja so einen siebten Sinn und merken das schon vorher, dass da was im Busch ist. Und dann wird sich auf die Reisetasche gelegt usw. ... Damit die Dosi auch wirklich ein ganz schlechtes Gewissen bekommt...


    Was hast Du denn alles so im Kühlschrank ?


    Och Vera, da bin ich flexibel :gg:


    Wenn man sich für ein Haustier entscheidet, muss oder will man eigentlich die Einschränkungen ertragen, deren man sich vorher im Großen und Ganzen bewusst ist.


    Ja, mir machen diese Einschränkungen auch nichts aus. Ich hab es mir vorher aber auch richtig überlegt.
    Schlimm finde ich, wenn sich Leute ein Tier holen und nicht vorher richtig drüber nachdenken. Habe gerade im Büro so einen Fall. Ein Bekannter von einem Kollegen wollte letztes Jahr unbedingt eine Katze. Jetzt wartet sie bei der Katzenhilfe auf eine Vermittlung - er hat festgestellt, dass er zu wenig Zeit für seine Katze hat...
    Wenn ich sowas höre könnte ich... :wut1::wut1::wut1::kotz:


    Peter und ich haben unseren Hund bisher auch noch nie drei Wochen beim Kind gelassen - und ich möchte noch gar nicht über den Abschied vom Hund nachdenken - beim Kind weiß ich, es kann sich allein versorgen :-), aber ob er bzw. sie immer den Hund beachten??? Klar vertraue ich da meinem Sohn, aber Fragezeichen bleiben.


    Ja, das Fragezeichen bleibt immer...
    Wenn man es kleinen Vierbeinern doch erklären könnte... da wäre es mir dann auch leichter ums Herz.


    Aber ich finde wenn man ein oder mehrere Tiere bei sich aufnimmt, hat man auch eine große Verantwortung.
    Und die Liebe der Tiere macht alles wett. Find ich halt.


    Vera, in allen Punkten volle Zustimmung!
    Ok, jetzt auf Urlaub ganz verzichten möchte ich nicht. Aber es müssen halt nicht mehr 3,5 Wochen oder mehr sein.
    Und wie Du sagst, das Vertrauen und die Liebe, die man zurück bekommt, die machen die Einschränkungen dann doch leicht zu ertragen.


    Sorry Silke, gehört nicht in Deinen wunderschönen RB, aber es hat sich so ergeben.


    Kein sorry erforderlich!
    Das ist für mich ein wichtiges Thema :!!


    Liebe Silke, leider sind Eure `Stammestreffen` für mich zu weit entfernt, als dass ich daran teilnehmen kann, so muss ich mich halt gedulden, bis ich zufällig mitbekomme, dass Du wieder einen neuen RB im Forum veröffentlichst. Und das daaaaaauuuuuuueeeeeeeeert mir jetzt schon zu lange.


    Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen, welches für Dich dann nicht zu weit ist! Würde mich freuen.


    Ufff, wenn es Dir jetzt schon zu lange bist zum nächsten Bericht dauert... :gg:?(?(
    Denn vor dem Bericht muss ja erstmal die Reise erfolgen :gg:


    Vielen Dank für die Unterhaltung an Euch alle, der Reisebericht war sehr informativ, aber Eure Kommentare haben definitiv auch einen grossen UNterhaltungswert, auch für jemanden, der Euch alle nicht kennt.


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Durch die Kommentare wird es richtig lebendig!


    Es macht einfach Spaß hier mit Euch gemeinsam :knut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!