Distance and Desire

  • Moni, Stress nicht - aber ich will das Teil ja auch irgendwann mal fertig kriegen
    Nicht, dass Ihr den Anschluss verpasst, weil die Lücke so lang ist
    Und morgen wird es weitergehen, zwei Tage sind ja schon auf Vorrat fertig getippt.

    Ich bin zwar noch kein "alter" Hase im RB Geschäft, aber so ging es mir auch. Irgendwann war der Punkt erreicht wo man den RB auch mal fertig haben möchte.
    Aber den Anschluss würde ich hier nicht verpassen auch wenn die Lücke noch länger wäre. :gg:


    Ich freue mich schon darauf, trotzdem (du deinen RB schreiben musst :gg: ) wünsche ich dir heute noch einen schönen Feiertag :wink4:

  • Und morgen wird es weitergehen, zwei Tage sind ja schon auf Vorrat fertig getippt.


    Mir hat mal jemand gesagt, dass es besser ist, wenn man den RB erst fertig hat und dann erst mit Veröffenlichung beginnt.

  • Mir hat mal jemand gesagt, dass es besser ist, wenn man den RB erst fertig hat und dann erst mit Veröffenlichung beginnt.


    Wer hat denn so nen Quatsch gesagt... ;,cOOlMan;:
    Klar, das sage ich noch immer - aber ich musste mir jetzt auch mal selber bissl Druck machen. Daher hat es dieses Mal nicht so geklappt.
    Ich tippe ja schon... :sens:;)
    (Nach dem Joshua Tree NP kommt eh nur noch Las Vegas und das interessiert Dich eh nicht.)

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst den Walker Lake in NV? Das wäre ja wieder ne ganze Ecke zum Fahren gewesen.


    Nein den Walker Lake südl. der Horse Meadows Road. Man erwartet das dort nicht wenn man von der Straße Richtung Sirra schaut. Man denkt alles kahl und öde, ich jedenfalls, dabei wuchert es da nur so.
    Vor allem ist dort nie jemand. ;;NiCKi;: (Na ja fast)

  • Nein den Walker Lake südl. der Horse Meadows Road. Man erwartet das dort nicht wenn man von der Straße Richtung Sirra schaut. Man denkt alles kahl und öde, ich jedenfalls, dabei wuchert es da nur so.


    Muss ich mir merken!
    Irgendwann komme ich bestimm mal wieder dorthin. Irgendwann will ich den Tioga Pass auch mal sehen.


    Las Vegas? Da trifft man doch immer so merkwürdige Typen.


    :gg:
    Willi, mein Guter, ich sitze gerade mit breitem Grinsen hier im Arbeitszimmer. Die Erinnerungen an unsere Stunden in Las Vegas sind einfach schön =)

  • Liebe Silke


    Obwohl ich von Anfang an hinterher hechelte, hatte ich nie die Kraft Deinen Reisebericht zu kommentieren. Wenn ich Deine Bemerkungen lese und Deine Routen betrachte, dann merke ich erst, wie sehr Du mein Reiseverhalten dort drüben beeinflusst hast und immer wieder von neuem steuerst.


    Nun habe ich auch bereits über 10 Reisen in die USA hinter mir, aber angesichts Eurer Berichte und vor allem Eurer Bilder werde ich wohl nie den Mut aufbringen hier einen RB einzustellen, abgesehen davon, dass ich immer noch keine Ahnung habe, wie das geht. So geniesse ich einfach das Mitreisen mit Dir und den vielen anderen tollen Reisenden, lerne Orte und Zeiten kenne, die ich dann in meine nächsten Reisen einbaue.


    An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Dich und an all die anderen RB-Verfasser in diesem Forum für all die vergnüglichen Stunden, die Ihr uns bereitet. :app: :app: :app:


    Im nächsten Sommer auf meiner 4 1/2-Wochen-langen-Tour werde ich bestimmt oft an Euch denken und viele Eurer Tipps geniessen.


    Übrigens Silke : Ostern ist vorbei ! Wir warten :com3; Auch, wenn es nicht mehr weit ist, wir freuen uns auf jeden Tag.

  • Hallo Bisonlover,


    vielen Dank für die Komplimente, die Du uns Reiseberichtschreiberlingen hier machst =)


    Dein Reiseverhalten beeinflusst - ich hoffe doch, nur positiv ;) Solche langen Tagesetappen wie bei dieser Tour sollte man lieber nicht übernehmen ;)


    4 1/2 Wochen - wow!
    Das wird bestimmt toll! Und wir werden kollektiv versuchen, Dich zu einem anschließenden Reisebericht zu überreden. So wild ist das gar nicht. Kostet halt Zeit. Aber es macht auch Spaß, denn da werden die eigenen Erinnerungen wieder richtig lebendig. Und es ist toll, die Erlebnisse mit den Leuten hier dann nochmal zu erleben.


    So, Ostern ist vorbei - und nachher geht es hier weiter ;;NiCKi;:

  • Freitag, 3. Juni 2011
    „Die Hölle im Paradies“


    Der Wecker schmiss mich um halb sieben aus den Federn. Schlaftrunken tappte ich zur Kaffeemaschine, dann linste ich vorsichtig durch die Gardine und wurde von herrlichem Sonnenschein geblendet.


    Um 7.45 Uhr ging ich zum Frühstücken und machte es mir mit einer Scheibe Toast, einem Betonei und ein paar Cornflakes im Innenhof vor dem Breakfast-Raum gemütlich. Ich ließ es ruhig angehen, rauchte danach noch zwei Zigaretten auf der Veranda vor meinem Zimmer und machte mich dann gegen 8.30 Uhr auf den Weg.


    Ich musste noch tanken, aber in Yucca Valley waren alle Tankstellen brechend voll. Daher fuhr ich also bis Twentynine Palms durch. Dies hatte auch den Vorteil, dass ich dann im Park mit der Sonne und nicht gegen diese fahren konnte.


    Nach dem Tanken ging es dann ohne weitere Unterbrechungen in den Park. Dieser sieht hier ganz anders aus, als wenn man den West Entrance in Joshua Tree nimmt. Dort trifft man sofort auf die Namensgeber, aber hier beim North Entrance muss man erst mal einige Meilen fahren, bis die ersten und hier eher kleinen Joshua Trees auftauchen.



    Mein erstes Ziel war der Arch Rock. Dummerweise waren nur wenige Minuten vor mir zwei Mütter mit gefühlt und gehört 378 Kindern ebenfalls hier eingetroffen. Unter morgendlicher Ruhe stelle ich mir was anderes vor…
    Die Schokoladenseite vom Arch lag im Schatten bzw. fast im Gegenlicht.



    Aber man kann nicht überall zur richtigen Zeit sein und so machte ich ein paar Bilder von der anderen Seite. Dies war jedoch mit diversen Warteminuten verbunden, denn die Kinder tobten gerade unter dem Arch herum.


    Ich trödelte noch eine Weile, um den Quälgeistern einen Vorsprung zu geben, damit ich die schöne Landschaft in Ruhe genießen kann. Denn auch wenn mich der Arch selbst nicht so begeistert, das ganze Drumherum gefiel mir ziemlich gut.






    Am Auto angekommen, rauchte ich gemütlich eine Zigarette. Da kam die Horde, die ich davor natürlich überholt hatte, schon wieder an. Ich sah zu, dass ich davonkam. So viel Lärm kann ich wirklich nicht brauchen. Ständig heulte oder quengelte eins...


    Ich fuhr wieder nach Norden und bog links auf den Park Boulevard ab. Am Abzweig zum Split Rock wollte ich schon vorbei fahren, aber dann machte ich fast eine Vollbremsung, denn ich war doch neugierig und wollte mal einen Blick in diese Ecke werfen.








    Und es hat sich gelohnt, dieses kleine Seitental dort hat mir sehr gut gefallen. Eine Felskette umgibt ein schönes Tal aus herrlich gelb blühenden Sträuchern und Büschen, dazwischen Joshua Trees und Yuccas. Eine wunderbare Oase


    Dort wäre ich eigentlich gern ein wenig umhergestrolcht, aber ein paar aufdringliche und nervöse Flugviecher, die eindeutig in Stechlaune waren, trieben mich wieder ins Auto.


    Zurück auf dem Park Boulevard beobachtete ich kurz hinter den Jumbo Rocks einen Ranger, der mit so einem langen Haken eine Schlange von der Straße räumte. Oh oh... und ich bin wie immer in offenen Schuhen unterwegs und renne einfach drauf los, wenn ich was sehe, was mich interessiert und ich fotografieren möchte...


    Nun war es Zeit, den Asphalt mal zu verlassen und ich bog auf die Queen Valley Road ab. Diese ist ein netter kleiner Abstecher abseits vom Park Boulevard, besticht aber nicht durch interessante Felsformationen, sondern die Straße ist eine Art Feldweg durch ein Gebiet mit kleineren Joshua Trees.


    Am Parkplatz zum Trail zur Queen Desert Mine stellte ich Berry ab. Dort war gerade auch ein anderes Auto angekommen und es stiegen ein japanischer Papa mit drei Teenie-Zicken aus. Er wollte laufen, die Mädels wollten nicht und meuterten. Aber als ich dann unterwegs war und mich ausgiebig mit einer Yucca beschäftigte, kamen sie doch an.



    Am Desert Queen Mine View Point machte ich ein paar Bilder. Am gegenüberliegenden Berghang konnte man einzelne Minenschächte erkennen, die heute mit Gittern abgesperrt sind. Ich verzichtete aber darauf, den Trail bis direkt dorthin zu laufen. Ziemlich steil und mit Geröll, das muss nicht sein. Außerdem bin ich jetzt nicht soooooo der Minen-Freak.




    Gegen 12 Uhr war ich zurück am Parkplatz und fuhr die Gravelroad nun nach Westen weiter. Landschaftlich gefiel mir dieser Teil der Strecke besser, denn die Straße ist hier wie eine Allee mit Joshua Trees rechts und links der Fahrbahn.



    Am Parkplatz Barker Dam / Wallstreet Mill hielt ich kurz an und tüftelte an den Plänen für morgen. Dann entschied ich mich, zum Parkausgang zu fahren. Es folgte jedoch noch ein kurzer Stopp am Echo Rock. Zum Glück, ohne dass dort Kletterer sind, denn das Wonderlands of Rocks ist eine beliebte Rock Climbing Area. Das Panorama dort gefiel mir sehr gut.



    Ich machte noch eine Zigarettenpause, dann verließ ich den Park.


    In Yucca Valley hielt ich noch fix am Walmart und holte einen Beutel Eis und einen Salat und war dann gegen 13.30 Uhr zurück am Motel. Nachdem ich die Kühlbox mit dem frischen Eis aufgefüllt hatte, wurschtelte ich noch bissl mit meinem Gepäck rum, machte die Preisetiketten von den gestrigen Neuerwerbungen ab und legte alles zusammen. Dann ging’s noch für ein knappes Stündchen an den Pool und gegen 16.20 Uhr machte ich mich wieder auf den Weg zum Park.


    Vom Motel sind es ziemlich genau 13 Meilen und um 16.50 Uhr zeigte ich am West Entrance meinen Parkpass vor. Heute störten mich die auf dem Park Boulevard anfänglich erlaubten 45 mph gar nicht mehr – schließlich fuhr ich die Strecke nun schon zum 3. Mal.


    Kurz nach 17 Uhr kam ich beim Parkplatz zum Hidden Valley Trail an. Voller Grauen sah ich, dass dort zwei große Reisebusse parkten…


    Das Grauen war berechtigt, denn schon nach den ersten paar Metern auf dem Trail kam mir eine Horde japanischer Teenies entgegen - laut schreiend, rennend, Getrampel mit Gebrüll usw. Hölle pur! Und ich hatte mich so auf dieses paradiesische Fleckchen vom Park gefreut. Kurz danach musste ich anhalten, denn die nächsten Businsassen bildeten ein Hindernis: Eine Vierergruppe Jungs poussierte auf einem Felsen und ein kicherndes Mädchen versuchte sie zu fotografieren. Und das dauerte...


    Aber es hätte schlimmer sein können, denn ich musste dies alles zum Glück nur ca. 10 Minuten ertragen, dann war der Spuk vorbei. Nicht auszudenken, wenn diese Horde noch weiter über das Hidden Valley verteilt gewesen wäre...


    Nun hatte ich dieses verwunschene Tal ganz für mich alleine und konnte in Ruhe die herrliche Szenerie um mich herum bewundern und genießen


    ]



    ]


    Suchtgefahr pur! Wunderbare Felsen und eine herrliche Vegetation. Man muss immer wieder stehen bleiben und fotografieren oder einfach nur schauen und staunen. Dem Eindruck tat es auch keinen Abbruch, dass im Lauf der Zeit das Licht immer blasser wurde, weil die Sonne mal wieder den Kampf gegen die Schleierwolken verlor. Egal – es war traumhaft






    Der Trail ist gerade mal eine Meile lang, aber die wunderbare Landschaft verleitet immer und immer wieder zum Fotografieren, sodass ich eine Stunde dafür gebraucht habe. Es war einfach paradiesisch schön hier






    Nun aber fix weiter! Ein schneller Stopp am Parkplatz vom Ryan Mountain Trailhead, denn der Fels mit dem Dach wurde nun toll von der tiefstehenden Sonne angestrahlt.



    Und ein weiterer Halt am Skull Rock. Dieser war nun gar nicht mehr knochenbleich, sondern hatte sich mit einem verschämten Orange überzogen.



    Dann ab auf den Jumbo Rocks Campground, nach hinten bis zur Kugel.



    Ich hatte mich geärgert, dass ich nicht bis zum Sunset bleiben konnte/wollte, denn ich fahre so ungern in der Dämmerung/Dunkelheit und die Strecke zieht sich schon irgendwie.
    Gerade in der Dämmerung werden die Tiere aktiv und es wäre furchtbar, wenn mir eins vors Auto springt. (Und ich sah später auch 2 Häschen und 3 Hörnchen – alle sind gut über die Straße gekommen.)


    Die Sonne sammelte noch mal ihre letzte Kraft und tauchte die Felsen in ein herrliches Licht.




    Aber kaum war ich wieder unten am Auto angekommen, verschwand sie hinter den Wolken. Ich brauchte mich also gar nicht ärgern, denn ein Glühen hätte es heute sowieso nicht gegeben. Ich hatte also alles richtig gemacht


    Gegen 19.10 Uhr trat ich die Rückfahrt an. Und wie vor 5 Jahren fuhr ich im schwindenden Licht des Tages zwischen den Joshua Trees entlang des Park Boulevards zurück. Das Fenster offen, von der lauen Luft umweht und aus dem Radio tönte laut „Total Eclipse of the Heart“. Der Titel passte zwar überhaupt nicht zu diesem traumhaften Tag, die Dramatik des Songs aber umso besser. Von morgens an war jede Station noch eine Steigerung. Einfach herrlich.


    Um 20 Uhr war ich zurück in der Travelodge. Zum Abendessen sollte es eigentlich den Salat geben, aber die Salatsoße war kaputt. Daher flitzte ich schnell ins Kimi’s. Dort war es brechend voll und der Service leider sehr langsam. Ich verkürzte mir die Wartezeit mit zwei leckeren Margaritas und wurde dann noch durch ein absolut köstliches Chicken Teriyaki entschädigt.


    Gegen 21 Uhr begann ich im Zimmer mit der abendlichen Routine. Und in Gedanken bastelte und verwarf ich die Pläne für morgen. Der Joshua Tree National Park ist so wunderschön. Da möchte man noch was und noch was und noch was sehen und machen. Gleichzeitig wollte ich aber auch mal bissl Faulenzer-Zeit haben und nicht nur das Gefühl, von einer Location zur nächsten zu jagen…


    Ich war richtig groggy. Entweder mir hing noch das Frühaufstehen vom Mono Lake in den Knochen oder der Erholungseffekt schlug gerade gnadenlos zu.


    Karte der Tagesetappe
    Gefahrene Meilen: 145


    Travelodge Yucca Valley, CA
    :ess: Kimi Grill & Sushi Restaurant

  • Oooooooh, was für ein herrlicher Tag im Joshua Tree. Silke, du steigerst meine Vorfreude gerade enorm! ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;

    Eine Vierergruppe Jungs poussierte auf einem Felsen


    :EEK: Wollten die da einen flotten Vierer machen oder wie? ;haha_


    Puh, auf diese lärmenden Teenies hätte ich auch verzichten können. Ich mache auch immer öfter die Erfahrung, daß gerade die jungen Japaner alles andere als höflich und zurückhaltend sind. Bei den älteren geht's ja noch, aber je jünger, um so rücksichtsloser, hab' ich oft das Gefühl. :pipa:

  • Joshua Tree NP ist einfach klasse! Auf der einen Seite recht unspektakulär, aber auf der anderen Seite sehr mystisch und eher ein Park für den 2. Blick. Aber was man dann sieht, wenn man den 2. Blick wagt, sieht man dann an deinen tollen Fotos! Vor allem das mit der Kugel gefällt mir sehr gut.


    Gut, dass du die Teenies schnell abgeschüttelt hast. Die Schulklassen sind tatsächlich ein leicht nerviger Nachteil, wenn man nicht gerade in den amerikanischen Schulferien reist.

  • einen Ranger, der mit so einem langen Haken eine Schlange von der Straße räumte. Oh oh... und ich bin wie immer in offenen Schuhen unterwegs und renne einfach drauf los


    Fürchtest du die Haken oder die Schlangen ;):gg: ? Brauchst keine Angst zu haben, denn gefährdeter sind die FlipFlop-Trägerinnen :pfeiff: .


    Egal – es war traumhaft


    Stocher du nur in der Wunde ;,cOOlMan;: ! Ich muss da irgendwann hin ;;NiCKi;: , auch wenn man kreischende Teenies ertragen muss.


    LG,


    Ilona

  • So ein schöner Tag, man merkt deinen Fotos und Beschreibungen richtig an, wie gut es dir gefallen hat.


    Langsam fange ich wirklich an zu überlegen ob es eine gute Idee war dieses Jahr nach Denver zu fliegen, denn in Kalifornien gibt es auch so viel schönes zu sehen ;) :gg:


    Lachen musste ich bei deiner Fahrt zurück ins Motel. Offenes Fenster, laute Musik..... irgendwie musste ich da an die lärmenden Kinder vom Vormittag denken ;) :gg:

  • Silke, du steigerst meine Vorfreude gerade enorm!


    So ist es richtig :!!;;NiCKi;:


    Wollten die da einen flotten Vierer machen oder wie?


    :gg: Ich glaube, eher nicht. Den ging es glaub mehr um das Mädel, welches die Jungs fotografiert hat. Deren Anwesenheit hat ein ausgesprochen nerviges Y-Chromosom-Verhalten provoziert...


    Ich mache auch immer öfter die Erfahrung, daß gerade die jungen Japaner alles andere als höflich und zurückhaltend sind.


    Zum Glück hab ich noch nicht so viele getroffen. Zumindest in dieser Menge...


    Auf der einen Seite recht unspektakulär, aber auf der anderen Seite sehr mystisch und eher ein Park für den 2. Blick. Aber was man dann sieht, wenn man den 2. Blick wagt, sieht man dann an deinen tollen Fotos!


    Nadine, das hast Du wunderbar geschrieben. Genauso ist es. Beim ersten Mal ist man oft enttäuscht (so wie es jetzt ja wohl auch Beate ging). Aber man sollte dem Park und vor allem sich selber eine zweite Chance geben.


    Wir kommen auch jedes jahr wieder, Joshua Tree ist top, top.


    Freut mich, dass Ihr auch zu den Joshua Tree National Park Fans gehört =)


    Brauchst keine Angst zu haben, denn gefährdeter sind die FlipFlop-Trägerinnen


    Naja, meine Wandersalalen haben aber nun so viel Stoff bzw. Leder auch nicht außenrum.
    Der Zwinker-Smiley macht neugierig! Hab ich in Deinem Bericht was überlesen oder kommt da noch was? Dass FlipFlops auf dem Trail zum Morning Glory Bridge unterwegs waren, das hab ich mitbekommen. Aber irgendwie hab ich nun den Eindruck, dass da noch was kommt.


    Stocher du nur in der Wunde !


    Mache ich gerne Ilona :gg:
    Ich habe vom Joshua Tree Park so viele Fotos gemacht, die hab ich gar nicht alle im Bericht verwendet. Daher nutze ich die Gelegenheit, gleich noch eins zu zeigen und zu stochern :gg:



    Oder die Ranger?


    Och, die sind harmlos :gg:


    Das wird bei uns der letzte Höhepunkt bevor wir wieder nach HAuse müssen.....


    Da habt Ihr Euch wirklich ein schönes Fleckchen für das Tourende rausgesucht. Ich finde es auch prima, dass man diesen Park auch so gut mit Relaxen verbinden kann.


    Langsam fange ich wirklich an zu überlegen ob es eine gute Idee war dieses Jahr nach Denver zu fliegen, denn in Kalifornien gibt es auch so viel schönes zu sehen


    Sagstest Du nicht selber erst vor ein paar Tagen, dass Du auch mit der Planung für 2013 liebäugelst :gg:;)


    Lachen musste ich bei deiner Fahrt zurück ins Motel. Offenes Fenster, laute Musik..... irgendwie musste ich da an die lärmenden Kinder vom Vormittag denken


    Aaaalllsoooo ist meine gepflegte Hard Rock Musik nicht mit Teeniegekreische zu vergleichen und zweitens hab ich ja damit niemand belästigt. Bin ja nicht auf dem Parkplatz gestanden, sondern gefahren. Und auf der Straße waren keine Leute zum Wandern unterwegs :gg:

  • Sagstest Du nicht selber erst vor ein paar Tagen, dass Du auch mit der Planung für 2013 liebäugelst

    Ja, es bleibt mir ja nichts anderes übrig, mein Mann bekommt ja keine 3 Monate am Stück Urlaub. :gg:

    Aaaalllsoooo ist meine gepflegte Hard Rock Musik nicht mit Teeniegekreische zu vergleichen und zweitens hab ich ja damit niemand belästigt. Bin ja nicht auf dem Parkplatz gestanden, sondern gefahren. Und auf der Straße waren keine Leute zum Wandern unterwegs

    Ach so, da dann....... :gg: :gg: :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!