High and Dry 2009

  • Hallo,
    ich muss mal ein ganz großes Lob für deine Fotos aussprechen! Du hast wirklich ein Auge für schöne Motive, ganz große Klasse! :clab::clab::clab:
    Hab zwar gerade erst mit euch den Sonnenuntergang bzw Tequila Sunset im Mesa Verde genossen, aber ich freu mich schon, die ganzen Tage nachzuholen!!! :!!
    Macht richtig Spaß mit dir (euch) zu reisen... Weiter so!


    LG Annika

  • Das find ich ja witzig, du hast am selben Tag Geburtstag wie meine liebste Cousine und auch beste Freundin ;;NiCKi;:


    Na ja was soll ich noch sagen, was ich nicht schon gesagt habe. Das ich deinen Blick für Motive mag, weißt ja schon.
    Die Lokations von heute fehlen uns auch noch, aber wir brauchen ja auch noch Ziele für künftige Reisen :gg: Die Fotos machen auf jeden Fall Lust auf einen Besuch ;;NiCKi;:
    Sehr, sehr schöner Tag, auch wenn ich auf die Ruinen verzichten könnte ;) ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Ach, plötzlich werden doch Kürbisse fotografiert.

    Ja, das waren ja auch echte! ;;NiCKi;:


    Klasse - in so einer schönen Gegend wäre ich auch gerne mal an meinem Geburtstag - ein schöneres Geschenk kann es ja gar nicht geben!


    Ein wunderbarer Geburtstag - Du hast Dir selbst das schönste Geschenk gemacht

    Stimmt. Viele Bekannte waren ganz entsetzt, daß ich meinen Geburtstag ganz alleine und weit weg von zuhause verbracht habe, aber für mich war das einer der schönsten Geburtstage überhaupt. ;;NiCKi;:

    ich muss mal ein ganz großes Lob für deine Fotos aussprechen! Du hast wirklich ein Auge für schöne Motive, ganz große Klasse!
    Hab zwar gerade erst mit euch den Sonnenuntergang bzw Tequila Sunset im Mesa Verde genossen, aber ich freu mich schon, die ganzen Tage nachzuholen!!!
    Macht richtig Spaß mit dir (euch) zu reisen... Weiter so!


    Dankeschön! Freut mich, daß du auch noch mit aufgesprungen bist! :)



    Na ja was soll ich noch sagen, was ich nicht schon gesagt habe. Das ich deinen Blick für Motive mag, weißt ja schon.
    Die Lokations von heute fehlen uns auch noch, aber wir brauchen ja auch noch Ziele für künftige Reisen Die Fotos machen auf jeden Fall Lust auf einen Besuch

    Eben - wäre ja langweilig, wenn man plötzlich die Liste komplett abgearbeitet hätte. ;)


    Sehr, sehr schöner Tag, auch wenn ich auf die Ruinen verzichten könnte


    Also, House on Fire find' ich auch für Nicht-Ruinen-Fans toll. Erstens ist das eine wirklich schöne, entspannte Wanderung, und zweitens finde ich die Location so fotogen, daß sie sogar ohne Ruine toll wäre. ;;NiCKi;:


    Aber keine Panik, als nächstes kommt ein Tag ganz ohne Ruinen. Dafür mit Rock Art. :gg:

  • Tag 33 – 26. Oktober 2009


    Blanding – Moab


    INTO THE GREAT WIDE OPEN


    Dank Kühlschrank- und Müllabfuhr-Lärm schlafe ich mal wieder eher bescheiden bis halb acht, döse aber noch ein Stündchen, weil ich irgendwie noch nicht ganz wach bin. Zum Frühstück gibt’s das selbe wie gestern – sehr viel mehr hat das Hotel auch nicht zu bieten. Aber man wird satt. Im TV wird übrigens für die nächsten Tage ein Kälteeinbruch vorhergesagt. Na toll… :(


    Gegen halb zehn fahre ich los (es ist jetzt schon ziemlich kühl) und auf direktem Weg nach Monticello, wo ich mal wieder auftanke. Hier lohnt es sich, die Preise zu vergleichen – da kostet es nämlich an einer Tankstelle 20 Cent mehr als an einer anderen. :pipa:


    Dann suche ich mir die gut beschilderte Hart’s Draw Road, die mich über einen schönen Loop durch die Abajo Mountains führt. Zwar ist hier alles schon ziemlich kahl, aber die Landschaft gefällt mir doch gut, zumal man immer wieder tolle Blicke in die Ferne hat.






    Die Straße spuckt mich sozusagen ein paar Meilen vor dem Newspaper Rock auf der Zufahrtsstraße zu der Needles Section des Canyonlands NP aus. Den Newspaper Rock sehe ich mir auch gleich an, weil die Sonne jetzt noch nicht draufscheint und man deshalb die Petroglyphs besser sieht.



    Es gibt doch immer wieder interessante Details zu entdecken, ob nun jede Menge Fußabdrücke (manche sogar mit vier oder sechs Zehen), ein Batman mit Baguette…



    …alles mögliche an Getier…



    …und weitere faszinierende Motive. Preisfrage: woraus läßt sich ableiten, daß eines von diesen hier höchstens gut 500 Jahre alt sein kann? :gg:



    Auf einer zwar landschaftlich recht schönen, sich aber etwas ziehenden Strecke…




    …geht’s in besagte Needles Section. Hier falle ich erstmal ins Visitor Center bzw. den dazugehörigen Bookstore ein und sorge für etwas Umsatz. :gg: Dann gehe ich den Scenic Drive an. Am Wooden Shoe Arch halte ich zum ersten Mal an, aber nur kurz wegen Gegenlicht. Ich hab' ja immer noch die Theorie, daß das eine Styropor-Werbeaktion holländischer Einwanderer ist. ;)



    Dafür laufe ich den kurzen (ca. 1 Meile) Pothole Trail, der auch recht schöne Ausblicke bietet. Wahnsinn, wie weit man den Schweif hier blicken Blick hier schweifen lassen kann.





    Neben den Potholes, nach denen der Trail benannt ist...



    ...gibt's auch witzige, von Mutter Natur geschaffene Skulpturen zu bestaunen.



    Mit ein paar Fotostops…





    …fahre ich zum Cave Spring Trail. Hier gibt’s zuerst ein historisches Cowboy Camp zu besichtigen…



    …das mich aber nicht so wahnsinnig interessiert. Mei, altes Gerümpel halt. Nichts, was man nicht auch bei Oma auf dem Dachboden finden würde. :nw:


    Dafür gibt’s ein Stück weiter einen Überhang mit Seep Spring, unter dem man schöne Pictographs bewundern kann.





    Irgendwie gemütlich hier drin. ;;NiCKi;:



    Auch von oben (hier muß man über zwei kurze Leitern klettern) gibt’s wieder schöne Aussichten und jede Menge Fels.




    Wieder unten hat’s noch mehr Überhänge, die man als Schattenspender für Gegenlichtaufnahmen wunderbar zweckentfremden kann.




    Jetzt habe ich erstmal genug von der Needles Section gesehen (für die meisten anderen Attraktionen wäre wesentlich mehr Zeit und wohl auch bessere Vorbereitung nötig), deshalb fahre ich mit einigen weiteren Fotostops, u.a. an einer Gruppe wunderschöner Cottonwoods…



    …wieder zurück zur Zivilisation. Mit nur einem schnellen Halt am Wilson Arch, den ich diesmal bei recht gutem Licht erwische (irgendwie habe ich sonst meistens Gegenlicht)…



    …brettere ich nach Moab und mache mich dort auf der Suche nach einem Quartier. Es wird das Best Western Greenwell Inn, wo ich für 80$ die Nacht ein recht nettes Zimmer mit Mikro und Fridge kriege. Frühstück ist zwar nicht dabei, aber das muß ja auch nicht sein. Kaffeemaschine ist vorhanden, und hier in Moab kann man sich ja auch gut selbst verpflegen. Das Zimmer nehme ich gleich für vier Nächte, denn so langsam – gegen Ende der Reise – will ich doch mal ein wenig seßhaft werden.


    Um gleich mal ein bißchen vorzupacken, schleppe ich meine gesammelten „Werke“ nach oben – bis auf Schlafsack und Kissen für den Fall, daß ich nochmal ein Nickerchen im Auto machen "muß". :gg: Dann geht’s zum City Market, wo ich ein paar Leckereien sowie Chilis als Mitbringsel für die kochenden Freunde einkaufe.


    Den Rest des Tages bzw. Abends verbringe ich mit Essen, Prospekte sortieren bzw. ausmisten und ein bißchen Vorpacken, d.h. meine Sachen werden schon mal vorsortiert in Tüten gepackt und in den Schubladen verstaut. Damit geht das finale Packen dann auch schneller und leichter.


    Nach einem Becher Tee („Sleepytime“ – mal sehen, ob der wirkt!) geht’s um halb zehn ins Bett. Freu’ mich schon auf Moab und Umgebung! ::;;FeL4;

  • Was für ein schöner Geburtstag. Der kleine Bruder vom Monument Valley gefällt uns auch sehr. Uns sind das letzte Mal nur zwei Autos begegnet - das ist genau das, was dort so schön ist.


    ;;NiCKi;:


    Wenn ich an die Menschenmassen und die "Viehwagen" im Monument Valley denke... :rolleyes: Ich glaube, ich war im Valley of the Gods sogar komplett allein unterwegs.

  • Die Needles Section ist wirklich toll - schade, dass wir das dieses Jahr nicht mit unterbringen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

    Ich glaube, da gibt's so viel zu sehen, daß man da locker eine Woche verbringen könnte. Aber das meiste ist halt mit laaangen Wanderungen verbunden... :rolleyes:


    Wenn der aus Styropor ist, dann hält der mir auch stand .

    Da wäre ich mir nicht so sicher. ;)


    Und schon wieder kreuzen sich unsere Wege......allerdings verlassen wir Moab schon wieder und fahren nach Durango......

    So langsam komme ich mir verfolgt vor. :EEK: ;)


    Apropos, wo ist denn dein Reisebericht? ;;PiPpIla;; :gg:


    Den Urlaub mit vier Tagen in Moab ausklingen zu lassen, ist eine super Idee. Da freue ich mich auf das was du noch zu berichten hast


    Naja, sooooo viel wird's nicht. Ich will nicht groß vorgreifen, aber das Wetter hat mir leider einen Strich durch ein paar Pläne gemacht. :wut1:


    Trotzdem war's schön, mal ein paar Tage am selben Ort zu sein, vor allem zum Ende der Reise. Das war gerade richtig, um "runterzukommen". ;;NiCKi;:

  • Diesen Unterstand haben sie grad in Universum gezeigt. Und so getan, als ob der irgendwo in der Wildnis wäre. Die "Forscherin" hat die eine oder andere Dose in die Hand genommen und abgemessen, kundiger Blick. :gg:


    500 Jahre maximal sagst du? ich habe gesucht, also Armbanduhr habe ich keine gefunden ...

  • Diesen Unterstand haben sie grad in Universum gezeigt. Und so getan, als ob der irgendwo in der Wildnis wäre. Die "Forscherin" hat die eine oder andere Dose in die Hand genommen und abgemessen, kundiger Blick.

    Naja, bei solch historischen Dosen braucht man halt Fachleute. :gg:


    500 Jahre maximal sagst du? ich habe gesucht, also Armbanduhr habe ich keine gefunden ...

    Armbanduhr gibt's da auch keine. Aber ein anderes eindeutiges Indiz. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!