US Airways - aktuelle Erfahrungen?

  • Ich bin gerade dabei, die Lage für meinen Flug MUC-PHX im Mai zu sondieren. Jetzt habe ich zwei Alternativen gefunden, die preislich und von den Flugzeiten her ähnlich sind.


    1. MIt US Airways über Philadelphia (hin + zurück)


    2. Mit LH via Charlotte hin (hab' ich 2010 gemacht, war okay, aber der Weiterflug mit United war ziemlich besch...eiden) und mit Air Canada via Toronto zurück (da schreckt mich ab, daß ich nochmal durch die kanadische Immigration müßte, was ja auch nochmal Zeit raubt, und daß ich YYZ generell nicht mag).


    Ist jemand von euch in letzter Zeit mal mit US Airways über Philly geflogen und könnte mir von den Erfahrungen (positiv oder negativ) berichten?


    ;danke:

  • Danke, Ilka und Claus. Das klingt doch schon mal recht gut. ;;NiCKi;:


    Dann werd' ich höchstwahrscheinlich US mal eine Chance geben - allerdings warte ich wohl noch etwas ab mit dem Buchen. Die Verbindungen sind ziemlich gut (2,5 Stunden zum Umsteigen auf dem Hinflug, das sollte bequem reichen), und vom Preis her liegen sie auch ganz vorne. Nur der Rückflug mit Ankunft 2 Tage später :pipa: ist noch günstiger.

  • Sind im Herbst FRA - PHL - PHX und retour mit US geflogen. Kleiner Schock auf dem Rückweg: das war eine Uralt-767 mit merklich engerer Bestuhlung als im Airbus, kleineren Gepäckfächern und ohne In-Seat-Entertainment. Dazu vor dem Start eine Stunde Maintenance Probleme. Und man sollte wissen, dass bei US fast ALLES extra kostet: vom Kopfhörer bis zum Bier (auch auf den Transatlantik-Flügen). Dafür halt beim Ticketpreis oft sehr günstig. Umsteigen in PHL hätte auf dem Hinflug dank der lahmsten Passkontrolle ever mit 90 Minuten Zeit grad so hingehauen - Anschluss war dann aber eh 50 Minuten verspätet. Von daher ganz entspannt. Ich bin eigentlich immer sehr gerne und schon sehr oft US geflogen, dass man das Kostensparen um jeden Preis bei denen so merkt, finde ich allerdings einen Grund, die Airline nicht mehr all zu weit oben auf der Liste zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bekennender US Airways-Fan. Nicht weil das Produkt so gut ist, sondern das ist eher basic bis recht einfach, aber sie haben meist unschlagbare Preise im Vergleich zu Lufthansa und Konsorten. Dazu kommt noch, dass man (noch) Miles & More sammeln kann, aber dafür nicht die hohen Lufthansapreise bezahlen muss.


    Ab Deutschland werden diesen Sommerflugplan größtenteils nur noch die A330-200 und A330-300 eingesetzt, die alle Inseat-Entertainment haben. Die alten Boeing 767-200 werden meist nur noch im Winter eingesetzt. Das Essen ist wie bei allen US-Airlines bestenfalls gerade so essbar, alkoholfreie Getränke sind kostenlos, alkoholische Getränke kosten extra. Auch die Kopfhörer muss man kaufen, aber die taugen nichts, weswegen man am besten seine eigenen benutzt.


    Die Inlandsflüge sind noch einfacher, da es außer einem alkoholfreien Getränk nichts gibt. Man kann Snackboxen und Sandwiches kaufen, ein Entertainmentprogramm gibt es nicht. Im A321 kann man allerdings gegen Gebühr im Internet surfen.

  • hi guys


    wir sind letztes Jahr von ZH mit US Airways via Philadelphia geflogen, kein Problem und ist ja ein relativ übersichtlicher Flughafen und man kann
    ein Philly Cheesesteak geniessen.


    ist alles problemlos verlaufen, obwohl (oder genau deswegen) das Personal noch älter als das Flugzeug war ;) und was den Boardservice anbelangt,
    kann ich mich Daniel nur vollkommen zustimmen, bei den Preisen allerdings auch.


    dieses Jahr fliegen wir wieder auch wieder mit US Airways via Philadelphia nach Denver


    c u


    Mike

  • Danke euch allen für die Erfahrungsberichte. Klingt ja alles überwiegend positiv. ;;NiCKi;:

    Das Essen ist wie bei allen US-Airlines bestenfalls gerade so essbar, alkoholfreie Getränke sind kostenlos, alkoholische Getränke kosten extra. Auch die Kopfhörer muss man kaufen, aber die taugen nichts, weswegen man am besten seine eigenen benutzt.

    Ach, wenn Alkoholisches extra kostet, macht mir das nichts aus, denn das trinke ich beim Fliegen eh nicht. Der Tip mit den Kopfhörern ist aber gut, vielen Dank. Kann man denn da ganz normale Kopfhörer anschließen? Bei den meisten Gesellschaften kenne ich nur diese "Doppelbuchsen"...


    Die Inlandsflüge sind noch einfacher, da es außer einem alkoholfreien Getränk nichts gibt. Man kann Snackboxen und Sandwiches kaufen, ein Entertainmentprogramm gibt es nicht. .

    Das ist ja bei United z.B. auch nicht anders. Von Charlotte nach PHX gab's da beispielsweise auch nur ein alkoholfreies Getränk, und von Entertainment war weit und breit nichts zu sehen. Aber da diese Inlandsflüge eh nicht sooo lang sind und ich meistens ein Buch dabei habe, kann ich das verschmerzen. :nw:

    ist alles problemlos verlaufen, obwohl (oder genau deswegen) das Personal noch älter als das Flugzeug war


    :gg:


    Das gibt's bei United auch. Ist mir aber ehrlich gesagt lieber als die oft schnöseligen jungen Schnepfen bei der LH, bei denen ich manchmal das Gefühl habe, daß für die nur First- und Business-Kunden als Menschen gelten. :pipa:

  • Bei den meisten Gesellschaften kenne ich nur diese "Doppelbuchsen"...


    Bei meinen bisherigen US Airways Flügen waren es immer die normalen Klinkenbuchsen für einen Stecker. Nur einmal mußte ich vorher einen abgebrochenen Stecker aus der Buchse entfernen, was nicht ganz einfach war.


    Viele Grüße


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!