Restaurants in San Francisco, CA

  • Machen wir mal weiter :gg:


    Welche Restaurants würdet Ihr für San Francisco empfehlen?


    In Reiseberichten ist mir immer wieder ein spezielles "Knoblauch-Lokal" aufgefallen, welches wohl gern besucht wird:


    The Stinking Rose


    Habt Ihr Favoriten für San Francisco?

  • Michael, stimmt, Du bist ja jetzt erst ne ganze Weile in SF gewesen!
    Ohhhh, da hast Du doch bestimmt noch ein paar weitere Tipps für uns :!!


    Mir ist auch gerade noch was eingefallen - hier ein Auszug aus dem Reisebericht von Sarah:


    Zum Abendessen entscheiden wir uns nochmals für Sushi...
    und zwar sind wir immer wieder an einem Sushi Restaurant gleich neben unserem Hotel vorbeispaziert und dies wollen wir nun testen. Hana Zen heisst das ganze.....und so sah unser Essen aus:




    Und hier gleich der Link dazu: Hana Zen

  • 3 Steakhouse Empfehlungen hab ich:


    1. Harris Steakhouse, Van Ness Ave., lecker saftige Steaks im oberen Preissegment (ab 42 $- 78 $, ich glaub, hier waren Beilagen schon inklusive), servieren auch Wagyu/Kobe Beef http://www.harrisrestaurant.com/


    2. Bob`s Steak & Chop House, ebenfalls Edel-Steakhouse, servieren USDA Prime steaks, ein Qualitätsstandard, den nur 2 % aller Rinder in den USA erfüllen- und das soll was heißen. http://www.bobs-steakandchop.com/


    3. Ruth`s Chris Steakhouse, eine Steakhouse Kette, allerdings im oberen Preissegment, die Filiale in San Francisco hab ich 2 x besucht und die Qualität war sehr gut, in anderen Städten z.B. Miami oder Las Vegas stimmte Preis Leistungsverhältnis nicht. http://www.ruthschris.com/Steak-House/3099/San%20Francisco


    Gruß


    Marc

  • Michael, stimmt, Du bist ja jetzt erst ne ganze Weile in SF gewesen!
    Ohhhh, da hast Du doch bestimmt noch ein paar weitere Tipps für uns :!!


    Nicht wirklich.
    War nur ein paar Tage in der Stadt. Die meiste Zeit habe ich in Sunnyvale gewohnt und das ist je nach Verkehr 1h südlicher.


    Wo ich gerne hingehe, auch wenn es touristisch ist, ist
    Tarantino's (Fisherman's Wharf)
    http://www.tarantinosrestaurant.com/
    Ich glaube, das erste Mal war ich vor über 20 Jahren dort.
    Das Essen ist recht gut und der abendliche Blick aus dem ersten Stock ist auch sehr nett.


    Auch das Essen im HardRock Cafe am Pier 39 war sehr gut.


    Dann hätte ich noch einen Thai im Financial District: Bangkok West(Ecke Kearny/Bush). Sieht eher schmucklos aus, aber das Essen war sehr in Ordnung.


    In der Cheesecake Factory war ich zwar nicht in SFO, aber in Palo Alto und das Essen war ausgezeichnet und reichlich. Wird also in SFO (on top of Macy's) auch nicht schlecht sein.


    Und für Leute mit Heimweh kann ich das Hayes & Kebab (Hayes/Laguna) empfehlen. Liegt in einer netten Wohngegend (Hayes Valley), abseits vom Tourismus.



    Ein paar Tipps hätte ich für das Silicon Valley, aber dort hin verirrt man sich als Tourist eher selten.

  • Ein italienisches Restaurant, Luisa´s auf der Union Street.


    1851 Union St
    (between Laguna St & Octavia St)
    San Francisco, CA 94123
    Neighborhood: Marina/Cow Hollow


    http://www.luisassf.com/ (Link funktioniert z. Zt. nicht.)


    Klassische italienische Küche zu gehobenen Preisen. Italiener halt.


    Oma Luisa, über 80 und quietschfidel, ging durch das Lokal und hielt mit jedem


    ein Schwätzchen. Das Essen war hervorragend, kein Schickimicki, keine


    Experimente, sondern Gerichte, die man auch in einem kleinen toskanischen


    Dorf finden kann. So was mögen wir. :SCHAU:

  • Mit meinen Gasteltern war ich vor 4 Jahren mal hier: http://patiofilipino.com/


    Ein philippinisch/spanisches Restaurant, in dem das Essen wirklich hervorragend war. Wir haben uns quer durch die Karte gegessen und es war wirklich nichts dabei, was nicht lecker war.


    Es ist ganz in der Nähe des Flughafens - da kann man also mal schnell hin, bevor der Flieger abdüst. ;)

  • Da fällt mir noch ein:


    Franchino
    347 Columbus Ave
    (zwischen Grant Ave und Vallejo St)


    Ein sehr familiärer Italiener.
    Der Chef persönlich empfängt einen bei der Türe. Seine Frau bringt die Karte.
    Und das Essen wirklich ausgezeichnet.




    Und in Sausalito kann ich zum Frühstück
    Fred's Coffee Shop
    1917 Bridgeway Blvd
    Sausalito, CA 94965
    empfehlen.
    Ideal für eine Tour durch Marin County mit Muir Woods, Stinson Beach, ...
    Website gibt's leider nicht, aber die Bewertungen sprechen für sich.

  • Hier mal unsere Restaurants in San Francisco, allerdings von 2009. Kann sein, daß die ein oder andere Empfehlung nicht mehr aktuell ist.


    Jacks Cannery Bar, Fisherman´s Wharf
    sehr gute Salate und Sandwiche, gute und große Bierauswahl


    Rouges Ales, 673 Union Street
    eine Niederlassung der bekannten Brauerei aus Oregon
    Wir hatten Kobe Burger und Chicken Pita, beides sehr lecker zu normalen Preisen
    Die Bierauwahl ist super, alleine die Namen wie z.b. Brutal IPA, Double Dead Guy, Dad´s little Helper usw. erwecken die Neugier. Ein Taster-Try mit 5 verschiedenen Bieren kostete 5 $.


    Cliff House, tolle Lage, nähe Golden Gate Park direkt am Meer
    hier gibt es am Sonntag eine genialen Sunday Champagne Brunch. Kostet zwar 49$, aber ist es auf alle Fälle Wert. Eine Riesenauswahl angefangen von Salmon, Prawns, Steak, Käseplatte, Früchteplatte bis hin zu hausgemachte Kuchen uvm. Dazu gibts unlimited Champagner und Kaffee. Aber unbedingt vorher reservieren!!


    Beach Chalet Brewery and Restaurant, auch nähe Golden Gate Park, direkt am Meer
    wir waren hier zum Wochenendbrunch und hatten Clam Chowder, Crab Cake, Prawns Provencal und Fish and Chips. Dazu gab es den "Sampler of six", sechs verschiedene Ales a 0,1L zum probieren. Alles sehr, sehr lecker.


    Fisherman´s Grotto, Fisherman´s Wharf
    ein schon älteres Restaurant, aber man hat einen tollen Blick auf die Stadt (wenn man auf der richtigen Seite sitzt ;) ). Das Essen war gut und preislich gesehen sehr günstig. Wir hatten Coney Island Chowder, Sauteed Scallops, Scalone Steak, Steamed Clams und Smoked trout. Hauptspeisen um die 15-20$ . Flasched Weißwein (Meridian Sauvignon Blanc) nur 20$


    Pompeis Grott, Fisherman´s Wharf
    Pasta Gerichte um die 15$, Seafood um die 15-20$. Wir hatten Seafood Platter und Francesco´s Misto (Nudeln mit allerlei Meeresfrüchten), beides war sehr lecker.


    Loris Diner, Ghiradelli Sqare,
    Diner im 50er Jahre Stil, Riesige Portionen. Wir waren hier Frühstücken und hatten Veggie Eggs und Pancakes. Beides super lecker, aber viel zu viel.


    Caffe Delucchi, North Bend, Columbus Avenue,
    Antipasti um die 8-10$, Pastagericht um die 15$, Pizzen auch um die 15$ (die sind in USA aber immer teuriger als bei uns). Wir hatten Capellini mit Shrimps und eine
    mediterrane Pizza. Beides war auch sehr, sehr lecker.



    Oh Mann, jetzt hätten wir Bock auf Meeresfrüchte :gg:

  • Wenn ich das alles so lese, dann graust es mir schon beim Gedanken dran, nachher in die Kantine zu wackeln...


    Ich hab auch noch was. In SF war ich zwar noch nicht drin, aber in Miami:


    Bubba Gump
    Pier 39
    San Francisco, CA 94133

  • Wenn ich das alles so lese, dann graust es mir schon beim Gedanken dran, nachher in die Kantine zu wackeln...


    Ich hab auch noch was. In SF war ich zwar noch nicht drin, aber in Miami:


    Bubba Gump
    Pier 39
    San Francisco, CA 94133


    Da waren wir 2011 in LA (Universal Studios). War sehr gut. Bis auf die nicht entfernten Aufkleber auf den Gurken, die auch in den Salat geschnipselt waren.
    Aber dafür haben wir dann einen super-großen gratis Nachtisch bekommen. :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!