3 Wochen und die Strecke "Billings - San Francisco"

    • Offizieller Beitrag

    Yellowstone und genau planen geht meiner Meinung nicht, da spielt mit Sicherheit auch das Wetter und die Tiere eine große Rolle. Wenn eine Büffelherde meint auf der Straße zu laufen, dann kann es schon mal eine längere Zeit dauern bis man da vorbei ist.


    Ich mache mir bei solchen Location eine große Liste und markiere mir dir Ziele, die ich unbedingt sehen will. So habe ich es die ersten Male im Yellowstone gemacht. Bei einem Geyser - ich glaube es war der Castle Geyser, der gerade anfing zu spucken, bin ich dann etwa eine halbe Stunde geblieben und den hatte ich nur aufgelistet, weil er gerade auf dem Weg war. Dafür musste ich dann etwas anderes weglassen. Den Morning Glory Pool im Upper Geyser Basin fand ich sehr schön, allerdings sollte da die Sonne scheinen und man sollte wie der Namen schon sagt morgens dorthin gehen.

  • Hallo zusammen


    Nun habe ich mir gerade noch das Dakota 20 bestellt... :-D Nicht, dass das notwendig wäre bei unseren Anfängerwanderungen, aber es hat mich jetzt doch gereizt und das kann ich auch sonst immer mal wieder brauchen (GeoCaching, Wandern etc.)


    Hoffentlich begreife ich wie das Ding funktioniert. Habe schon fleissig gegoogelt, aber das Gebiet ist für mich noch so unbekannt, dass der Überblick noch schwer fällt. Aber ich bin ein Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt und solche technischen Spielereien sind ganz nach meinem Geschmack ;te:


    Liebe Grüsse
    Suu

  • @Gerd: Ich weiss nun, wieso ich eine falsche Angabe hatte wegen dem Thumb! Ich habe den mit dem Lone Star Geyser verwechselt - DER ist nämlich nach dem Lesen dieser Zeitangabe aus dem Programm gekickt worden.



    Und mal die aktuelle Route. Die meisten Hotels mussten wir bereits buchen, es ist also sehr vieles schon fix... Wo nur "???" steht, werden wir vor Ort gucken und schauen wie weit wir fahren mögen.


    24.07. Zürich - Chicago - Jackson
    25.07. Jackson - Yellowstone


    26.07. Yellowstone


    27.07. Yellowstone


    28.07. Yellowstone - Salt Lake City


    29.07. Salt Lake City - Moab


    30.07. Moab
    31.07. Moab - ???


    01.08. ??? - Monument Valley


    02.08. Monument Valley - Grand Canyon


    03.08. Grand Canyon


    04.08. Grand Canyon - Page


    05.08. Page


    06.08. Page - Bryce
    07.08. Bryce - ???
    08.08. ??? - ???
    09.08. ??? - Las Vegas
    10.08. Las Vegas - San Francisco (Flug)
    11.08. San Francisco
    12.08. San Francisco - Zürich


    Ich weiss, dass es viel ist. Aber ich habe es wirklich nicht übers Herz gebracht, noch gross zu kürzen. Es soll kein Erholungsurlaub werden, sondern ein Erlebnis. Und da bin ich gerne bereit, morgens früh aufzustehen - ich fühle mich immer erst dann wohl, wenn viel läuft :-) Aber wahrscheinlich muss jeder erst mal ins Fettnäpfchen treten und im Nachhinein einsehen, dass man sich trotz allem zu viel vorgenommen hat.


    Ziemlich Kopfzerbrechen bereitet mir noch Page! Da wollte ich unbedingt in den Antelope (Lower oder Upper), zum Horse Shoe Bend und evt. Waterholes... Und die Toadstool Hoodos wären auch mal ganz toll... Da wir nun am 5. August aber Permits für die Wave haben, sehe ich schwarz. So wird's vermutlich nur die Wave geben und nix anderes mehr, verlängern können wir leider nicht mehr weil Bryce bereits gebucht ist

  • Hallo Suu,


    Kannst Du denn die erste Nacht am Bryce nicht stornieren? Ist ja meistens kein Problem, ausser Du hast ausdrücklich "ohne Stornierung" gebucht,


    Wenn Ihr vom Grand Canyon nach Page kommt, sollte der Horseshoe Bend auf jeden Fall drin liegen, da fährt man eh dran vorbei :!!


    An der Wave war ich leider noch nicht und habe auch für dieses Jahr kein Glück ;noe; aber evtl. hätten da die Toadstool Hoodoos anschliessend auch noch Platz.


    Am 31.7. würde ich den ganzen Tag für Moab einplanen und am 1.8. dann ins Monument Valley fahren. In Moab gibt es soviel zu sehen, da füllt Ihr den Tag locker aus ;;NiCKi;:

  • Das mit dem Bryce war auch mein erster Gedanke, schwierig könnte das natürlich mit der Ersatzbuchung werden, ist ja Hochsaison und auch nicht mehr so lange hin. Versuchen würde ich es aber, dann hast Du nen Tag mehr in Page und dann schaffst Du auch das, was Du Dir vorgenommen hast.


    Ich würde auch am 1.8. von Moab direkt zum Monument Valley fahren, die Strecke ist ja nicht so lang. Und für unterwegs gibts auch noch ein paar Tipps, so dass Du nicht nur fahren musst.


    - z.B. entweder über die 191 /125 ml über Monticello und Blanding, da könntest Du z.B. zum Looking Glass Rock und kurz vorm MV noch durch das Valley of the Gods fahren und hättest trotzdem noch Zeit um den Loop zu fahren.


    oder du fährst (wäre meine Wahl) über die 191/95, ca. 145 ml., machst noch den Hike zum House on Fire (gute Zeit dafür = später Vormittag), dann weiter über die 263 den Moki Dugway hinunter. Mit viel Zeit geht dann trotzdem noch das Valley of the Gods und MV oder halt nur eines davon.


    Bei der Strecke habe ich jetzt nur bis Mexican Hat gerechnet, falls ihr im Valley übernachtet, kommen jeweils noch knapp 20 Meilen dazu.


    Nur mal so als Idee.... :gg:

  • Danke für eure Tipps!


    Zum Bryce Canyon:
    Wir fanden leider nur mit viel viel Glück noch ein Hotelzimmer für genau diese Nacht, und wir haben vor Monaten schon gebucht! Aber die Idee wäre wirklich gut, ein Tag mehr in Page wäre perfekt. Ich werde heute mal schauen, ob ich doch noch ein Zimmer finde für eine Nacht später, vielleicht ist ja was frei geworden. edit: Tatsächlich, nun wäre sogar über die Bryce View Lodge Homepage wieder ein DZ frei!!! Muss mit meiner Kollegin reden, hoffe ich erwische sie (ist im Urlaub)


    Wie sieht es dann mit der Fahrstrecke aus nach Las Vegas? Das wäre dann so:
    07.08. Page - Bryce Canyon
    08.08. Bryce Canyon - ???
    09.08. ??? - Las Vegas


    Vor Las Vegas wollten wir uns gerne noch das Valley of Fire angucken, könnte man schlimmstenfalls aber auch streichen. Zion würde dann definitiv raus fallen (war eh noch unklar, ob das möglich wäre)


    Zu Moab:
    Gute Idee, da einen vollen Tag mehr zu haben. Unsere Überlegung war ursprünglich, den 31.07. noch in Moab zu verbringen und abends nach Sonnenuntergang noch ein bisschen Richtung MV zu fahren und irgendwo unterwegs ein Motel zu suchen. Aber wenn die Strecke gut machbar ist, können wir ja gut alles am Tag drauf fahren. Danke auch für die Tipps was man unterwegs noch gucken könnte!
    Kann man Motels vor Ort problemlos um eine Nacht verlängern? Irgendwo habe ich mal gelesen, amerikanische Hotels seien sogar dazu verpflichtet, auf Wunsch ihrer Gäste eine Nacht länger das Zimmer zur Verfügung zu stellen? Kann mir das aber kaum vorstellen... Also vielleicht besser im Voraus noch online eine Nacht mehr buchen?


    Liebe Grüsse

  • und abends nach Sonnenuntergang noch ein bisschen Richtung MV zu fahren und irgendwo unterwegs ein Motel zu suchen.



    Ich würde in den USA, aber das ist nur meine bescheidene Meinung , nicht mehr nach Sonnenuntergang längere Strecken fahren....Die Straßenbegrenzungen und die Ausleuchtung etc. sind nicht so wie wir es aus Deutschland kennen.... :nw: und dann noch ein Motel suchen müssen.... :neinnein: nicht ganz einfach....

  • Vor Las Vegas wollten wir uns gerne noch das Valley of Fire angucken,

    Ihr könntet zum Beispiel in Overton übernachten: NORTH SHORE INN Hier könntet Ihr zum Sonnenuntergang in VoF und dann am nächsten Morgen das Valley etwas ausgiebiger auskundschaften, bevor Ihr nach LV fahrt.

    Kann man Motels vor Ort problemlos um eine Nacht verlängern?

    Wir wären letztes Jahr gerne eine weitere Nacht in Moab geblieben, das Inca Inn hatte aber kein freies Zimmer mehr.

    Welches Hotel hast du denn gebucht? Bei Kettenhotels kann man seine Buchung meist online bearbeiten....ansonsten, kann ich nur empfehlen eine MAil zu schreiben.

    Das würde ich auch so versuchen ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    24.07. Zürich - Chicago - Jackson


    Also nicht über Denver.


    War's billiger oder waren es bessere Zeiten ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das als eine entspannte Tour bezeichnen. Ich kenne jemand, der die Strecke von West Yellowstone nach Moab an einem Tag gefahren ist.


    Am 28.07. Yellowstone - Salt Lake City:
    Da könnte man noch zum Golden Spike National Historic Site, da wird bestimmt das Einschlagen des "Goldenen Schienennagels" nachgespielt, Ich fand das ganz amüsant. Und es ist nur ein Umweg von ca 30 Meilen.


    29.07. Salt Lake City - Moab:
    Es gibt zwar unterwegs noch das eine oder andre zu sehen, aber ich würde direkt nach Moab fahren, damit man am Nachmittag noch etwas unternehmen kann.


    30.07. Moab
    31.07. Moab - ??? :
    Ich würde in Moab noch eine weitere Nacht bleiben.
    - Arches NP
    - Canyonland NP
    - Dead Horse SP
    - Fisher Towers
    - Onion Cree Road
    - Fahrt Castle Valley Loop
    - Corona Arch
    usw.


    01.08. ??? - Monument Valley:
    Von Moab zum Monument Valley schafft man es locker in einem halben Tag, reine Fahrtzeit ca. 3 Stunden.
    Ich würde wie Caro vorgeschlagen hat unterwegs auch noch etwas anschauen.
    - Wilson Arch (liegt direkt an der US191)
    dann würde ich über die UT 95/UT 261 fahren.
    - wenn man sich für die Indianerkultur begeistern kann, dann wäre Edge of the Cedars State Park in Monticello etwas, sehr schönes Museum.
    - auf der UT 95: Butler Wash Ruin Viewpoint, eventuell kleine Wanderung zum House On Fire (1,5 Stunden), Natural Bridges NM, Moki Dugway, Gooseneck SP, eventuell Valley of the Gods
    Ich persönlich würde Edge of the Cedars State Park, Butler Wash Ruin Viewpoint, Natural Bridges NM, Moki Dugway, Gooseneck SP an dem Tag unternehmen, ca. 200 Meilen - reine Fahrtzeit 4,5 Stunden. Und zum Sonnenuntergang dann zum Monument Valley.


    02.08. Monument Valley - Grand Canyon
    03.08. Grand Canyon
    Da ihr einen vollen Tag am Grand Canyon geplant habt, würde ich es so einrichten, dass ich am Anfahrtstag erst am späten Nachmittag ankomme. Da ihr keine "keine langen, schweren Wanderungen" unternehmen wollt, sollte ein voller Tag am Grand Canyon Rim ausreichen.
    Morgens würde ich am 2.8. die Fahrt ins Monument Valley machen. Kurz vor dem Grand Canyon NP Eingang: Little Colorado River Gorge Outlook.


    04.08. Grand Canyon - Page:
    Kurz vor Page wie Moni sagt den Horseshoe Bend, dann Antelope Canyon und dann noch Waterholes Canyon-Great Wall (Permit notwendig).


    05.08. Page
    Da habt ihr ja das Wave Permit. Falls ihr noch Lust und Zeit habt, dann könntet ihr noch zum Toadstool Hoodoo, liegt ja auf dem Rückweg nach Page.


    06.08. Page - Bryce:
    Da würde ich über die CCR nach Bryce fahren, aber nur wenn die Road trocken und befahrbar ist. Über den Zustand der Road kann man sich beim BLM in Big Water erkundigen: Grosvenor Arch, eventuell Kodachrome SP.
    Falls ihr im Bryce nicht wandern wollt, dann reicht natürlich eine Nacht aus, ansonsten könnte man noch eine weitere Nacht im Bryce bleiben und den klassischen Navajo-Queens Garden Trail laufen.


    07.08. Bryce - ???:
    Morgens könnte man noch etwas im Bryce bleiben und dann nach St. George fahren (durch den Zion NP). In St. George ist der Snow Canyon SP interessant.


    08.08. ??? - ???:
    Von St. George in Valley of Fire SP, Übernachtung im North Shore Inn, Overton, NV & Discover America ;)


    09.08. ??? - Las Vegas:
    Nach LV, damit man noch etwas von der Stadt sieht.

  • @gerd:
    So könnten wir es ja doch bei 2 Nächten belassen in Page, wenn wir am Tag vom Grand Canyon bis Page doch noch Zeit für Horse Shoe, Antelope und Wall haben :-) das wäre perfekt! geht sich das auch aus, wenn wir den Sonnenaufgang im GC gucken wollen?


    In Page sind wir nämlich in einem teuren Hotel, eine Nacht mehr würde schon etwas schmerzen, lach ;-)


    In Moab sind wir im Super8, da habe ich nun eine Mail hin geschrieben.


    Ihr seid echt suuuuuuper hier!!!!

  • Am 7.8., wenn Ihr vom Bryce Richtung St. George fahrt, könntet Ihr noch den Canyon Overlook Trail machen, der ist nicht schwierig und kostet Euch maximal 1,5 Stunden und Ihr habt einen tollen Ausblick


    Falls Du keine Antwort vom Super 8 auf Deine Mail bekommst, könntest Du ja Dein gebuchtes Zimmer stornieren und neu buchen - hab grade mal geschaut, es gibt noch Zimmer (aber nur 2 Queen de Luxe für 99,88/night, normales double Queen ist ausgebucht) . Allerdings weiss ich nicht, ob Dein Zimmer günstiger war , dann wäre es schon besser, Du könntest mit denen "verhandeln", damit Du für die Zusatznacht den selben Preis bekommst.

    • Offizieller Beitrag

    @gerd:
    So könnten wir es ja doch bei 2 Nächten belassen in Page, wenn wir am Tag vom Grand Canyon bis Page doch noch Zeit für Horse Shoe, Antelope und Wall haben :-) das wäre perfekt! geht sich das auch aus, wenn wir den Sonnenaufgang im GC gucken wollen?


    Ihr habt ja 2 Chancen, den Sonnenaufgang am Grand Canyon zu sehen, 3.8. (Sunrise: 5:37am, Sunset: 7:32pm) und 4.8. (Sunrise: 5:38am, Sunset: 7:31pm)


    Ich gehe mal davon aus, dass ihr am 3.8 nicht in den Grand Canyon hinunter wandert sondern Euch am Rand aufhaltet. Dafür sollte ein Tag (der 3.8.) vollkommen ausreichen. Man kann alle Viewpoints anfahren und mit dem Shuttlebus auch nach Hermits Rest fahren. Hermits Rest sollte man frühzeitig machen, denn der Andrang beim Shuttlebus ist sehr groß.


    Vom Grand Canyon Village nach Page sind es ca. 150 Meilen, Fahrtzeit ca. 3 Stunden. Wenn ihr am 4. 8. um 8:00 Uhr vom Grand Canyon Village losfahrt, dann seid ihr etwa 10:30/11:00 Uhr beim Horseshoe Bend, genau richtig, denn dann ist der Horseshoe Bend nicht mehr soviel im Schatten. Antelope Canyon ist auch richtig zur Mittagszeit, da muss man eventuell für eine Tour etwas warten. Ein Permit für den Waterholes Canyon / Great Wall müsstet ihr beim Antelope Canyon bekommen. Fahrt nicht ohne Permit zum Waterholes Canyon, das könnte Ärger geben. Zwischen Antelope Canyon und Waterholes Canyon könnte man im Motel einchecken, je nach Motel ist das erst nach 14/15 Uhr möglich.

    • Offizieller Beitrag

    In Page sind wir nämlich in einem teuren Hotel, eine Nacht mehr würde schon etwas schmerzen, lach ;-)


    In Moab sind wir im Super8, da habe ich nun eine Mail hin geschrieben.

    In Page und Moab sind die Motelpreise schon extrem hoch, da muss man früh buchen, um noch etwas günstiges zu bekommen.


    Falls Du keine Antwort vom Super 8 auf Deine Mail bekommst, könntest Du ja Dein gebuchtes Zimmer stornieren und neu buchen - hab grade mal geschaut, es gibt noch Zimmer (aber nur 2 Queen de Luxe für 99,88/night, normales double Queen ist ausgebucht) . Allerdings weiss ich nicht, ob Dein Zimmer günstiger war , dann wäre es schon besser, Du könntest mit denen "verhandeln", damit Du für die Zusatznacht den selben Preis bekommst.


    Ich habe noch einmal beim Super 8 (2 Queen Deluxe, AAA-Rabatt) geschaut, 3 Nächte ab 29.7. kosten 424$ incl. Tax,
    im Days Inn (2 Queens) 394,35 $ bzw. 333,68 $ (1 King)
    Im Inca Inn gibt es keine 3 zusammenhängende Tage mehr.

  • Hallo!


    Auf der Super8-Seite kann man die Reservierungen angucken, habe ich soeben gemacht. Bei unserer Buchung steht bei:


    Cancellation Policy: There will be no credit or refund for early departures, cancellations, no shows, or changes in your reservation for any reason. Guests will not receive any refund or credit..




    Das heisst, dass wir gar nicht stornieren können? :-( Schlimmstenfalls buchen wir halt noch eine Nacht im Days Inn, wenns nicht anders geht. Ist zwar auch blöd, noch Hotel umzuziehen, aber besser als nichts. Ich warte mal noch bis morgen Abend, ob Antwort kommt.




    LG

  • carovette:
    Hilfe, ich und telefonieren? :schaem: Du kannst dir nicht vorstellen, wie ungern ich telefoniere - und dann noch auf Englisch? :EEK: :EEK: :tongue: Aber mir wird dann wohl nix anderes übrig bleiben und ich muss meine Telefoniephobie überwinden *lach*


    So doof, haben wir was unstornierbares gebucht. Wir dachten zum Zeitpunkt des Buchens wohl, dass die Reise 100000%ig fix ist so. Ups!

  • carovette:
    Hilfe, ich und telefonieren? :schaem: Du kannst dir nicht vorstellen, wie ungern ich telefoniere - und dann noch auf Englisch? :EEK: :EEK: :tongue: Aber mir wird dann wohl nix anderes übrig bleiben und ich muss meine Telefoniephobie überwinden *lach*

    Das kann ich sehr gut verstehen, ging mir bei meinem ersten US-Telefonat auch so....am besten vorher ein wenig überlegen, was Du sagen möchtest....so hab ich es gemacht. Das ging dann wie von selbst....aber ich weiss, wie Du Dich fühlst :knut1: . Aber vielleicht klappts ja auch mit Email....dann musst Du ja nicht. ;DD!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!