Rund um Zugspitze, Großglockner, Drei Zinnen, Rosengarten – Reisebericht Alpen September 2011

  • Wenn wir noch einen Tag länger in Welschnofen gehabt hätten, hätte ich gerne noch die Wanderung auf dem Agatha-Christi-Weg durch das Labyrinth unterhalb des Latemars gemacht.


    Hallo Katja,


    die Highlights von Welschnofen hast du leider etwas zurückgestellt. Doch irgendwann werdet ihr das nachholen ;;NiCKi;: . Damit du schon mal einen Vorgeschmack bekommst, beginne ich demnächst mit meinem Bericht.


    Vielen Dank für den tollen Reise-/Wanderbericht :clab: :clab: :clab: . Ich habe euch gerne begleitet.


    LG,


    Ilona

  • So, habe die letzten Urlaubstage nachgelesen und auch die Rückfahrt und das Fazit =)
    Es hat Spaß gemacht mit Euch zu reisen und besonders die Landschaft von Südtirol gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
    Die zähe Rückfahrt war zwar nicht so dolle aber man kann's halt nicht ändern. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei den Pässen / Tunnel immer Stau gibt...
    Mein Fazit =)
    Das war ein Bericht von einer ganz anderen Gegend und es hat wirklich Spaß gemacht, die durch Euch etwas kennenzulernen =):!!

  • Auch ich habe jetzt alles nachgelesen und bin sehr beeindruckt von Euren Wanderungen ;;NiCKi;: Die eine oder andere wäre mir zu steil, zu abgründig und zum Teil auch zu weit gewesen. Aber es hat grossen Spass gemacht, aus der Entfernung dabei zu sein :!! Schade, war die Rückfahrt so mühsam. Habt Ihr Euch nicht überlegt, aus der Heimfahrt 2 Tage zu machen und irgendwo einen Zwischenstopp zu machen? Deine Bilder und die Vorstellung der Wanderungen war grosse Klasse, Katja :jaMa: Sehr animierend zur Nachahmung :!! Danke, dass ich dabei sein durfte ;;KnUt;;

    • Offizieller Beitrag

    ;;ThYo;;
    Gut das ich erst heute zurück gefahren bin, so habe ich mir die Gurkerei der Rückfahrt ersparen und die Alpen im Schnee bewundern können. ;)
    Ein sehr schöner Bericht. :!!:clab:

  • Hallo zusammen!
    Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Sowas motiviert doch immer sehr, einen Reisebericht zu schreiben. Es hat viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein! =)
    Und es freut mich, wenn der/die ein oder andere auf den Alpengeschmack gekommen ist. :gg:


    Noch ein paar Anmerkungen:

    Auch der Nationalpark Berchtesgaden ist fantastisch! Top of the Pops war für uns bisher das Wallis.

    Berchtesgarden und die Schweiz stehen für den nächsten Alpenbesuch sehr hoch im Kurs! Entweder noch mal eine Tour Richtung Süddeutschland, Salzburg, Osttirol, Dolomiten oder Richtung Schweiz vielleicht in Kombi mit Laggo Maggiore und der Ecke um Meran.


    Habt Ihr Euch nicht überlegt, aus der Heimfahrt 2 Tage zu machen und irgendwo einen Zwischenstopp zu machen?

    Die zwei Wochen waren ja schon wieder zu knapp für alles. Beim nächsten Mal würde ich lieber für drei Wochen fahren. Auf der Hinfahrt war es ganz angenehm, dass wir nur bis Füssen gefahren sind. Die Rückfahrt von Südtirol aus war natürlich weiter. Aber wir sind schon mal von Reggio Emilia aus in einem Rutsch durchgefahren. Da sind wir erst um 10.30 Uhr los, wollten eigentlich am Bodensee zwischenübernachten, hatten dann aber keine Lust mehr und sind noch durchgefahren und waren auch um 23.30 Uhr zuhause. Eigentlich war ja die Überlegung am Sonntag zu fahren, weil dann kein LKW-Verkehr ist, und die Ferienzeit war auch vorbei. Mit soviel Verkehr hätten wir also wirklich nicht gerechnet.


    Damit du schon mal einen Vorgeschmack bekommst, beginne ich demnächst mit meinem Bericht.

    Da bin ich schon sehr gespannt! Leg los!


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Katja,
    ich bin jetzt auch wieder im Rheinland angekommen und froh, dass ich die stressige, lange Rückreise hinter mich gebracht habe :rolleyes: .
    Eure Tour war echt toll und bis auf den Regen zu Beginn eurer Reise hat ja auch das Wetter mitgespielt. So machen dann sowohl die Wanderungen als auch das Fotografieren gleich viel mehr Spaß.
    Die Landschaft, die du uns auf dieser Tour vorgestellt hast ist wirklich klasse und ich denke, wir sollten ruhig auch einmal eine Reise in die Alpen wagen.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen, für schöne Fotos und tolle Wanderbeschreibungen :!!:clab: .


    Gruß
    Gundi

  • Habe Euren Bericht etwas vernachlässigt :schaem: , aber ich hole jetzt alles nach.


    Die Aussicht, die ihr von der Zugspitze hattet, war ja phänomenal! Die fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, obwohl sie seit Jahren auf meiner To-Do-Liste steht.
    Auch die Fotos von der Höllentalklamm sind spektakulär. Dort muss es doch sehr dunkel gewesen sein. Die Bilder sind trotzdem wunderbar. :!!


    Was mir da wieder auffällt: Wie unterschiedlich das Wasser die Felsen formt. Wenn mann die ruppige, zerklüftete Oberfläche der Felswände in der Klamm vergleicht mir den glatten, weichen Formen z.B. im Antelope Canyon bei Page. Die Natur ist eben ein vielseitiger Künstler. :clab:

  • Die Aussicht, die ihr von der Zugspitze hattet, war ja phänomenal! Die fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, obwohl sie seit Jahren auf meiner To-Do-Liste steht.

    Das solltest du dann unbedingt mal in Angriff nehmen. Heute kam ein Bericht im Fernsehen, da wurde die Aussicht von der Zugspitze an einem sonnigen Wintertag gezeigt. Das sah auch fantastisch aus!


    Auch die Fotos von der Höllentalklamm sind spektakulär. Dort muss es doch sehr dunkel gewesen sein. Die Bilder sind trotzdem wunderbar. :!!


    Was mir da wieder auffällt: Wie unterschiedlich das Wasser die Felsen formt. Wenn mann die ruppige, zerklüftete Oberfläche der Felswände in der Klamm vergleicht mir den glatten, weichen Formen z.B. im Antelope Canyon bei Page. Die Natur ist eben ein vielseitiger Künstler. :clab:

    Danke! Der Sandstein schleift sich offenbar weicher ab als das harte Granit oder Dolomit... Schön ist beides.


    vielen Dank für diesen super Reisebericht mit den tollen Photos :clab: :clab: :clab:


    Wir haben uns schon einige Wanderungen für diese Jahr notiert. Danke für die detaillierten Beschreibungen und Infos. :!!

    Dankeschön! Freut mich, wenn ihr ein paar Tipps für euch mitnehmen konntet!


    Viele Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!