Flugsuche nach Denver

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche für den Herbst 2012 einen Flug Frankfurt - Denver. Am liebsten hätte ich ja Direktflug mit Lufthansa, aber der soll ca. 1040 € kosten und mit umsteigen ca. 910€. :pipa:


    Meine Suche hat jetzt ergeben, dass ich bei Delta einen Flug für ca. 750 € bekomme und bei US Airways für ca. 680 €, alles natürlich mit umsteigen.


    Mit Delta bin ich schon geflogen, da ist der Sitzabstand zum Vordermann noch OK.


    Ist jemand mit US Airways geflogen? Meine Erfahrungen mit US Airways stammen aus den 90er Jahren.
    Wie ist bei denen der Sitzabstand?
    Kann man bei US Air auch schon beim Buchen den Sitzplatz reservieren?

  • Ist jemand mit US Airways geflogen? Meine Erfahrungen mit US Airways stammen aus den 90er Jahren.
    Wie ist bei denen der Sitzabstand?
    Kann man bei US Air auch schon beim Buchen den Sitzplatz reservieren?


    Kommt auf den Flieger an: im Airbus okay, in der 767 inakzeptabel (gleiches gilt für mich bei Delta). Bin eigentlich immer gerne US geflogen, mittlerweile kommt man sich dort vor wie in einer Billig-Airline: keine Nüsschen, kein Alkohol, keine Kopfhörer... Alles nur noch gegen Kohle. On Board Entertainment im Airbus ist okay. Sitzplatzreservierung möglich.

  • Hallo Gerd,


    letztes Jahr sind wir mit Delta nach Boston geflogen. Das war der beste Flug den ich seit langem hatte, besonders was den Platz anging.
    Dieses Jahr sind wir von Newark nach Phoenix mit US Airways geflogen (der Flug wurde von Continental weitergegeben) Sitzplatzreservierung war nicht möglich, dafür Tauschen im Flieger. Das war kein Problem. Das Bodenpersonal hatte bei uns nicht so die Übersicht, denn erst haben sie uns gesagt, das der Flieger voll ist und dann waren noch etliche Plätze frei. (Das ist uns aber auch bei Continental passiert) Da fragt man sich schon, ob die überhaupt wissen was da in ihrem Flieger so vorgeht. Kann ja eigentlich nicht sein.
    Sitzplatzabstand war deutlich geringer als bei Delta. Wie das auf den Transatlantik Flügen ist, weiß ich nicht. Vielleicht haben die ja da mehr Platz für ihre Gäste.
    Also wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich Delta in jedem Fall vorziehen.

  • Das war kein Problem. Das Bodenpersonal hatte bei uns nicht so die Übersicht, denn erst haben sie uns gesagt, das der Flieger voll ist und dann waren noch etliche Plätze frei. (Das ist uns aber auch bei Continental passiert) Da fragt man sich schon, ob die überhaupt wissen was da in ihrem Flieger so vorgeht.


    Das ist nicht ungewöhnlich. Geht im Prinzip dem Bodenpersonal immer so, wenn ein Flug voll gebucht ist. I.d.R. gehen die reservierten Plätze erst auf, wenn der Flug in den Close-Out geht und nicht mehr für eingecheckt werden kann. Dann verlieren alle Passagiere ihre Plätze, die gebucht, aber (noch) nicht eingecheckt haben. Wenn man dann noch ein paar Leute hat, die den Anschluss nicht kriegen, werden am Ende wieder einige Plätze frei, wo man eine Stunde vorher noch dachte, der Flieger wäre voll. Außer bei überbuchten Flügen ist es eigentlich am Gate immer möglich, noch auf frei werdene Plätze zu tauschen. Kommt halt drauf an, ob die Gate Crew Zeit dafür hat - und oft auch auf den Frequent Flyer Status des Fragenden. ;)

  • Das ist nicht ungewöhnlich. Geht im Prinzip dem Bodenpersonal immer so, wenn ein Flug voll gebucht ist. I.d.R. gehen die reservierten Plätze erst auf, wenn der Flug in den Close-Out geht und nicht mehr für eingecheckt werden kann. Dann verlieren alle Passagiere ihre Plätze, die gebucht, aber (noch) nicht eingecheckt haben. Wenn man dann noch ein paar Leute hat, die den Anschluss nicht kriegen, werden am Ende wieder einige Plätze frei, wo man eine Stunde vorher noch dachte, der Flieger wäre voll. Außer bei überbuchten Flügen ist es eigentlich am Gate immer möglich, noch auf frei werdene Plätze zu tauschen. Kommt halt drauf an, ob die Gate Crew Zeit dafür hat - und oft auch auf den Frequent Flyer Status des Fragenden.

    Tja dann halt demnächst ohne mich. Genervt hatte mich eh schon, das Continental ohne uns zu informieren den Flug an US Airways weitergegeben hat, deswegen waren wir am falschen Gate und mussten kurzfristig den Terminal wechseln und dann waren die auch nicht unbedingt sehr hilfsbereit und freundlich. 5 min. von dem Boarden waren angeblich immer noch keine Plätze frei. Die hatten halt keine Lust wir waren halt offensichtlich nicht wichtig genug. Wenn die sich das erlauben können, dann bitte, gibt ja auch noch andere Airlines.


    Wahrscheinlich kann jeder solche Geschichten mit anderen Airlines erzählen, das ist mir schon klar. Mir ist es halt bei US Airways passiert. Wir haben überlebt und die werden es sicher auch überleben wenn wir nicht mehr mit ihnen fliegen ;) :gg:

    • Offizieller Beitrag


    Bin mir aber immer noch nicht klar, welche Airline es wird. :rolleyes:


    Für mich wäre das kein langes Überlegen: US Airways! 680€ gegen 1040€, da würde ich keine 2 Sekunden überlegen.


    US Airways benutzt ab Frankfurt im Sommerflugplan 2012 nur noch Flugzeuge vom Typ Airbus A330-200 oder A330-300, die beide Inseat-Entertainment haben, die Boeing 767-200 wird bestenfalls noch im Winter eingesetzt. Am besten nimmst du einen Flug mit der A330-200, da die Maschinen dieses Typs jünger sind als die A330-300 und damit moderner sind und das bessere Inseat-Entertainment haben. Der Sitzabstand ist in der A330-330 je nach Körpergröße und Sitzplatz akzeptabel oder eher schlecht, da sich unter einem Teil der Sitze die Entainment-Equipment-Box befindet. Welche Sitze das sind, kann man bei Seatguru herausfinden. Bei der A330-200 gibt es diese Boxen meines Wissens nach nicht. Die Sitzplatzbuchung ist schon bei der Buchung möglich, wenn man direkt auf usairways.com bucht, bei anderen Portalen bekommt man einen Buchungscode, mit dem man sich dann auf usairways.com einloggen und seine zugeteilten Sitzplätze ändern kann.


    Zu essen gibt es das übliche Chicken or Pasta, das meistens schrecklick schmeckt, aber das ist bei Delta oder United nicht anders. Alkoholfreie Getränke sind umsonst, alkoholische Getränke kosten $7. Für das Entertainmentsystem werden Kopfhörer für $5 verkauft, aber ich nehme da immer meine eigenen Ohrhörer, wobei man da allerdings einen Adapter brauchst, denn sonst hat man nur Ton auf einem Ohr.


    Inneramerikanisch gibt es außer einem alkoholfreien Getränk nichts umsonst. Alkoholische Getränke kosten ebenfalls $7 und außerdem kann man Sandwiches und Snackboxen erwerben. Es gibt auch keinerlei Filme, aber wenn man einen Airbus A321 erwischt, kann man gegen Gebühr im Internet surfen.


    Delta ist von der Qualität vergleichbar mit US Airways, wobei da auf den Transtlantikstrecken gerne die Boeing 767-300 eingesetzt wird, die noch Deckenmonitore hat. Auf der Strecke nach Atlanta wird ab Frankfurt glaube ich aber im Sommer die 767-400 eingesetzt, die Inseat-Entertainment hat. Da Delta in deinem Fall aber 70€ mehr kostet, würde meine Wahl auf US Airways fallen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben überlebt und die werden es sicher auch überleben wenn wir nicht mehr mit ihnen fliegen ;) :gg:


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Leute eine Airline komplett meiden, nur weil einmal etwas schiefgegangen ist. Ein Vielflieger dürfte dann irgendwann mit gar keiner Airline mehr fliegen, denn überall kann mal was schieflaufen, selbst bei sogenannten Premium Carriern wie Singapore Airlines oder Qatar.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Leute eine Airline komplett meiden, nur weil einmal etwas schiefgegangen ist.


    Da haste absolut recht, Daniel. Shit happens. Everywhere. Wenn es nicht grundlegende Dinge sind, die einen an einer Airline stören oder auf die man Wert legt, sollte man sich von EINEM Erlebnis nicht verrückt machen lassen. Ich kenne auch die andere Seite, von daher sehe ich Beschwerden immer sehr differenziert. Und: es arbeiten überall "nur" Menschen, noch dazu unter enormem Zeit- und Kostendruck. Denn schließlich wollen wir als Passagiere ja alle so günstig wie möglich fliegen. Und da wären wir dann wieder bei US Airways, die oft am günstigsten sind, aber einige Dinge nicht mehr bieten, die woanders noch selbstverständlich sind. Wenn ich darauf keinen Wert lege, ist US sicher keine schlechtere Wahl als jede andere Airline. Bei einem Preisvorteil von über 300 EUR müsste ich auch nicht lang überlegen.


    Gibt übrigens einen Trick, wie man die Kopfhöreranschlüsse auch ohne Adapter nutzen kann: den Stift nicht ganz reinstecken. ;)

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche Leute eine Airline komplett meiden, nur weil einmal etwas schiefgegangen ist. Ein Vielflieger dürfte dann irgendwann mit gar keiner Airline mehr fliegen, denn überall kann mal was schieflaufen, selbst bei sogenannten Premium Carriern wie Singapore Airlines oder Qatar.

    War ja auch ein bisschen ironisch gemeint. Mir ist ja klar, das das überall vorkommen kann. Wenn der Preis viel günstiger ist als bei den anderen, dann würde ich mir das schon noch mal überlegen. Aber ein bisschen beleidigt sein und schmollen, kann man ja wohl noch :gg: ;) Denn für mich sind die paar hundert Euro die so ein Flug pro Nase kostet schon viel Geld auch wenn ich nicht zur königlichen Fliegerfamilie gehöre, möchte ich wie ein zählender zahlender Mensch behandelt werden. :gg:


    Inner amerikanisch war zwischen Continental und US Ariways was den Service angeht übrigens kaum ein Unterschied. Es gab auf dem 6 Stunden Flug ein Getränk kostenlos alles andere hat was gekostet. Wenn man das vorher weiß ist das ja auch ok. Man kann sich ja was mitnehmen wenn man es nicht so lange aushält. Aber ich glaube auch, das die einen nicht verdursten lassen würden, wenn man höflich um ein Glas Plastikbecher
    Wasser bittet :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!