Dessert and the city

  • @ Beate: Wie schon geschrieben der CR ist wirklich sehr schön und es gibt sehr viel zu sehen. Es gibt noch einige Trails, die auf unserer Liste stehen. Leider haben wir hier auch schon mehrmals Pech mit dem Wetter gehabt.
    Auf den Aquarellen ist meist schönes Wetter, man will ja den Betrachter nicht abschrecken :gg: Beim Malen mag ich Farben und kein grau in grau, deswegen male ich eigentlich schlechtes Wetter nur wenn jemand das unbedingt so will. Bilder die ich für mich male haben immer gutes Wetter :gg:


    @Moni: Wie gesagt außer in diesem Jahr hat uns das schlechte Wetter schon mal aus dem Park vertrieben :( Ja die Wanderung an sich war sehr schön auch die Landschaft drum rum. Aber der Wind war manchmal so stark, dass man gar nicht richtig stehenbleiben und genießen konnte.


    @Silke: Zwei Tabletten und ins Bett und am nächsten Tag war´s wieder gut. Ich hatte ja schon zu Beginn beschlossen in diesem Urlaub nicht krank zu werden. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Den Stein hat mein Mann entdeckt, ich bin für solche Kleinigkeiten immer viel zu sehr von der Landschaft abgelenkt. Zuerst dachte ich auch den hätte da jemand reingesteckt, aber der steckte wirklich fest da drin.


    @Ilona: Dieses Jahr hat es wohl überall im Südwesten sehr viel geregnet, deswegen stand noch überall das Wasser. Das war toll, denn im Herbst ist ja oft alles noch total trocken. Da haben wir wohl dieses Mal echt Glück gehabt. Mein Mann war nicht wirklich beherrscht und der kann richtig böse gucken, aber das hat die nicht gestört. Nicht mal als er dann was gesagt hat haben sie sich verkrümelt. :wut1:


    @Vera: Ich fürchte heute gibt's noch nichts neues denn ich muss erst wieder schreiben und außerdem muss ich bis zum Wochenende meinen Patentanten Pflichten nachkommen. Da hab ich leider nicht so viel Zeit.
    Aber es geht auf jeden Fall zeitnah weiter, versprochen :gg:


    @Claus: In den Tagen war das Wetter im ganzen Südwesten sehr bescheiden. Aber es hatte auch seine guten Seiten, wie wir am folgenden Tag lernen durften ;;NiCKi;: ;)


    Claudia: Wenn uns solche Idioten begegnen fragen wir uns immer ob wir vielleicht zu viel verlangen und voraussetzen. Aber mache Leute sind so ignorant, das ist echt der Hammer. Als ob die Welt ihnen alleine gehört.
    Jetzt wo ich darüber nachdenke hätten wir uns wirklich mal dazustellen sollen, schon allein um deren blödes Gesicht zu sehen ;haha_ ;haha_ .
    Das doofe beim Wandern war, das es ja die ganze Zeit bergauf ging und ich deswegen trotz der Kälte und dem Wind geschwitzt habe. Das war total unangenehm.


    @ Gerd und Elke: Vielen Dank stellvertretend für alle denen meine Aquarelle gefallen, ich hatte ja wirklich vorher ein bisschen Bedenken sie hier einzustellen. Wenn sie euch nämlich nicht gefallen hätten, dann wäre ich schon ein bisschen traurig gewesen. Die empfindliche Künstlerseele, ihr wisst schon :schaem: :schaem: :gg:


    @Sarah: Schön, das dich mein RB in Urlaubsstimmung bringt. :wink4:

  • Brrrr, Wind mag ich auch überhaupt nicht. Schade, dass dir der Weg zum Canyon Overlook dadurch etwas vermiest wurde.


    Das Ei in dem Stein ist aber interessant.


    Die Herrschaften zuvor am Schild hätte ich am liebsten erwürgt. Ich kann die langsam aufsteigende Aggression gut nachvollziehen. :wut1:


    Der Weg am Ende des asphaltierten Scenic Drives tiefer hinein in den Canyon hat uns auch total fasziniert. Wahnsinn, wie diese Felswände dort hoch ragen. Was wir uns gefragt haben ist, warum da dieser Weg zwischen den Felsen überhaupt ist, weil er doch in einer Sackgasse endet.


    Gewandert sind wir dort leider nicht. Schade. Die Tanks hätte ich im nachhinein betrachtet auch gerne gesehen, aber wir waren da irgendwie Lauf faul an dem Tag. :nw:

  • Brrrr, Wind mag ich auch überhaupt nicht. Schade, dass dir der Weg zum Canyon Overlook dadurch etwas vermiest wurde.

    Ja man will halt immer alles. Schönes Wetter, schöne Aussicht möglichst ohne einen Schweißtropfen zu vergießen. ;) :gg:

    Das Ei in dem Stein ist aber interessant.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: fanden wir auch.

    Die Herrschaften zuvor am Schild hätte ich am liebsten erwürgt. Ich kann die langsam aufsteigende Aggression gut nachvollziehen.

    Ja ich werde noch aggressiv wenn ich nur daran denke :wut1: :wut1: :wut1:

    Was wir uns gefragt haben ist, warum da dieser Weg zwischen den Felsen überhaupt ist, weil er doch in einer Sackgasse endet.

    Der ist da wegen den Tanks, die haben da früher ihr Wasser geholt.

    Gewandert sind wir dort leider nicht. Schade. Die Tanks hätte ich im nachhinein betrachtet auch gerne gesehen, aber wir waren da irgendwie Lauf faul an dem Tag.

    War ich ja auch :gg:

  • ich hatte ja wirklich vorher ein bisschen Bedenken sie hier einzustellen.


    :gg:
    Neeee, die Bedenken waren absolut überflüssig!
    Aber das war mir klar! Da hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt :gg:
    Ich hab nur einen Kritikpunkt zu den Aquarellen:
    Zwei pro Tag wären besser als eins! :gg:

  • Neeee, die Bedenken waren absolut überflüssig!
    Aber das war mir klar! Da hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt
    Ich hab nur einen Kritikpunkt zu den Aquarellen:
    Zwei pro Tag wären besser als eins!

    Na ja die Künsterseele halt :schaem:
    Wenn ich zwei Aquarelle zeige, dann hab ich ja noch mehr Fotos. Ich muss ja schon bald bei Michi um mehr Platz bitten. :gg:
    Aber ich hab nicht jeden Tag mehr als eine Aquarell Skizze gemacht. Wenn daraus Bilder geworden sind, dann zeige ich sie euch, wenn ihr wollt. ;;NiCKi;:

  • Tag 15: 06. Oktober 2011

    Wer in diesen Tagen im Südwesten unterwegs ist muss wettermäßig mit allem rechnen. Dementsprechend gespannt stehen wir heute auf und schauen aus dem Fenster. Es war ja Schnee angesagt, aber wer weiß schon was wirklich passiert. Vielleicht scheint ja die Sonne. :gg:
    Wir ziehen also den Vorhang zur Seite und sehen, Schneeflocken, die langsam durch die Luft segeln. Super, aber nicht unerwartet. Also stornieren wir erst einmal unsere dritte Nacht hier im Motel und beschließen nach Page zu fahren, denn da ist das Wetter mittlerweile wieder ganz annehmbar. Wer hätte jetzt geahnt, dass dies einer der besten Tage in diesem Urlaub werden wird.

    Wir fahren also los und hoffen, das es nicht all zu schlimm wird, denn wir wollen auf dem Scenic Byway 12 nach Süden fahren. Eine unserer Lieblingsstraßen im Südwesten. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    Links von der Straße gießt einer im Schneestrurm seine Felder, auch nicht schlecht. ?( :pipa: Je weiter wir uns von Torrey entfernen und je höher wir im Dixie National Forest hinaufkommen, desto dichter wird der Schneefall.



    Am Rand und im Wald bleibt er sogar schon liegen, na das kann ja heiter werden denn es wird noch eine ganze Weile bergauf gehen. Am Straßenrand begegnen uns die ersten Kühe. Die ganze
    Szenerie ist schon recht bizarr. Starker Schneefall und Kühe auf der Straße. Die wollten wohl nicht mehr durch das verschneite Unterholz laufen.



    Dann kommt uns ein Schneepflug entgegen und wir fragen uns was für Schneemassen wohl noch auf uns zukommen werden. :EEK: :EEK:



    Nach etwa einer Stunde Fahrtzeit wird es dann aber merklich heller und man kann erahnen dass bald die Sonne durchkommen wird.





    Das tut sie dann auch. Kurz vor der Passhöhe kommt die Sonne und macht die ganze Landschaft zu einem richtigen Winter Wonderland. Blauer Himmel, frischer Schnee, Sonnenschein und leuchtendes, gelbes Herbstlaub. Das ganze hat was total Magisches. Ich finde gar nicht die richtigen Worte zu beschreiben wie das ist, hier durch die verschneite Landschaft zu fahren. Unglaublich. Wir halten so oft es geht an um diese Momente einzufangen. Aber geht das überhaupt? Wie immer werden die Fotos der Wirklichkeit nicht gerecht. Irre vor drei Tagen haben wir in kurzen Hosen in den Bistis geschwitzt und jetzt stehen wir hier im Schnee.











    Oben am Pass haben wir einen tollen Ausblick ins Tal und sehen, das da unten gar kein Schnee mehr liegt. Schade, eigentlich es war grad so schön.



    Aber auch ohne Schnee ist die Landschaft einfach super. Wir fahren weiter über Bolder und Escalante Richtung Bryce Canyon. Leider können wir nicht all zu oft anhalten, weil wir noch einen weite Strecke vor uns haben und schon viel Zeit im Schnee verbraucht haben.





    Je weiter wir uns dem Bryce Canyon nähern, desto mehr Schnee liegt wieder links und rechts der Straße. Außerdem kann man an den Wolken sehen, dass es da wohl auch schneit. Na ja, Bryce im Schnee hat man ja nicht so oft und deswegen entscheiden wir uns noch für einen kleinen Abstecher in einen unserer Lieblingsparks. Da es allerdings wieder angefangen hat zu schneien und man im Moment nichts sehen würde, essen wir erst mal bei Ruby zu Mittag. Seit 2009 als wir hier 4 Tage übernachtet haben, ist uns dieser Ort irgendwie ans Herz gewachsen und so genießen wir
    unser Mittagessen und schwelgen ein wenig in Erinnerungen. Kurz nach 13 Uhr sind wir dann am Sunset Point. Leider ist auf den Hoodoos fast kein Schnee mehr. Weiß sind nur noch die Wege und Bäume. Aber auch das sieht sehr hübsch aus.





    Aber je weiter man im Park nach hinten fährt und je höher man dabei kommt desto mehr der weißen Pracht kann man auf den Hoodoos finden. Wenn die Sonne sich mal kurz blicken lässt stürzen wir zum nächsten Viewpoint und lassen die Kamera glühen. Es ist toll. Das leuchtende orange und grün zwischen dem ganzen Weiß.





    Je länger wir bleiben, desto weniger Sonne gibt es allerdings und deswegen machen wir uns dann auch wieder auf den Weg Richtung Page. Kurz vor dem Parkausgang sehen wir dann auch noch dieses kleine Rehlein.




    Zwischen Bryce und Red Canyon.

    Es beginnt wieder zu schneien und es wird auch wieder richtig dunkel. Deswegen fällt die Durchfahrt durch den Red Canyon auch sehr kurz aus. So grau in grau können wir ihm wirklich nicht
    viel abgewinnen. Nach dem Canyon ist die Fahrt nicht mehr so spannend und so ist die Fahrt nach Kanab auch recht unspektakulär. Die Erlebnisse vom Vormittag sind auch wirklich schwer zu toppen. Kurz vor Kanab wird der Himmel so richtig dunkel und es geht ein gepflegter Hagelschauer nieder. Die Straße von Kanab nach Page besteht auf mehr als 40 mi aus einer ewigen Baustelle an der wir dann auch noch auf ein Pilot Car warten müssen. Der arme Flagger, bei diesem Wetter hier zu stehen und ein Schild vom Stop auf Slow drehen,
    es gibt schönere Jobs heute.



    Auf unserem Weg nach Page kommen wir dann an allen schönen Orten vorbei zu denen wir in den nächsten Tagen wandern wollen und die Vorfreude steigt. Wir halten kurz an der Paria Ranger Station und schauen schon mal wie viele Menschen sich wegen einer Wave Permit in den letzten Tagen geprügelt haben. Wie schön, das uns das dieses Jahr erspart bleibt, denn diese leidige Verlosung wollen wir uns dieses Mal nicht antun und lieber in die SCB fahren. Dafür haben wir aber auch noch kein Permit, darum wollen wir uns aber morgen kümmern. Jetzt geht es erst mal die letzten paar Meilen nach Page.

    Der Vorteil von schlechtem Wetter am Tag ist meistens ein schöner Sonnenuntergang am Abend. Auch heute ist das so und wir bekommen ihn kurz vor Page zu sehen.



    Dieses Mal werden wir im Courtyard Marriott übernachten, weil das weniger kostet als das BW. Außerdem hört man ja aus dem BW in letzter Zeit nichts Gutes. :EEK: :EEK:
    Das Motel ist das Beste das wir auf dieser Reise hatten. Leider hat dieses hier keinen Starbucks in der Lobby. Na ja man kann nicht alles haben.





    Im Wal Mart füllen wir zu guter Letzt noch unsere Vorräte auf denn zu mehr sind wir heute nicht mehr fähig. Müde und zufrieden fallen wir in unsere Betten. Was für ein toller Tag.

    Das Aquarell des Tages entstand zwischen Boulder und Escalante. In der Sonne am Wegesrand.



    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • selbst wenn es die ganze Zeit aufwärts geht und deswegen natürlich anstrengend ist.


    Bei gutem Wetter uns Sonnenschein ist das sicher eine super Wanderung,


    Aber bei Sonnenschein wär's bestimmt noch anstrengender. :gg:



    Dieses Jahr hat es wohl überall im Südwesten sehr viel geregnet, deswegen stand noch überall das Wasser


    Nicht nur im Südwesten. :(



    Bevor es los geht hier unsere Route vom Tage


    351 Meilen? Das ist ja eine ganz schöne Strecke. Wie lang habt Ihr denn da ungefähr gebraucht?



    Die Bilder mit den gelben Bäumen im Schnee sind wunderschön. =) Gefallen mir noch besser als die vom Bryce im Schnee.



    Apropos Bryce. Steht der Trabbi noch da?

  • Liebe Ursula.


    Klasse foto's von eine sehr schöne Reise und die Aquarellen sind wunderbahr :!!


    Ich habe ein gedicht von Georgia O'Keefe:


    A red hill does not touch
    every one's heart as it touch
    mine and i suppose there is no
    reason why it should.
    The red hills is a piece of the badlands
    where even the grass is gone
    Badlands roll away outside my door- hill after hill....



    hoffentlch freut es dir.


    Hartelijke groeten von Alida aus Holland :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    :EEK: Was für ein Tag. Da hattet ihr mit dem Wetter ja leider etwas Pech, aber schön, dass es auch ein paar sonnige Momente gab. Den Bryce im Schnee hatte ich bei meinem ersten Besuch auch gehabt. Mir ist der Bryce ans Herz gewachsen und er ist einer meiner Lieblings-NP.


    Ich war ja auch zur gleiche Zeit in USA und an dem Tag hatte ich auch kühlere Temperaturen im Vergleich zu den Tagen davor: 83 Fahrenheit ;) in dem kleinen Örtchen Oneonta.

  • Herbstlaub und Schnee - was für eine herrliche Kombination :clab::clab::clab:
    Da muss man wirklich sagen, dass Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen seid, um dies so zu sehen =)


    Und zum Bryce hätte es mich auch magisch hingezogen :gg:


    Das war eine gelungene Flucht vor dem schlechten Wetter!
    Nur die Baustellen-Strecke hätte es nicht gebraucht, da zieht sich ja dann alles ewig.


    Mit dem Aquarell haste mich jetzt überrascht, da hatte ich auf das Herbstlaub im Schnee oder den Bryce getippt - aber schön, dass Du uns einen Eindruck entlang der Strecke spendiert hast =) Gefällt mir :!!

  • Hallo Ursula,
    ich habe wieder deine neuesten Aquarelle bewundert und die letzten Reiseerlebnisse nachgelesen. Bin nun wieder auf dem Laufenden.


    Den Capitol Reef NP haben wir schon zweimal besucht. Mir gefällt es dort unheimlich gut und ich freue mich daher sehr über die schönen Aufnahmen.
    Die Bilder mit dem Herbstlaub im Schnee sind genial. So etwas Ähnliches hatten wir auch schon einmal im Süden Wyomings erlebt. Das fand ich auch sehr beeindruckend.


    Gruß
    Gundi

  • @ Eva: Wenn es noch ein bisschen was vom roten Indian Summer gegeben hätte dann wäre es perfekt gewesen. :gg:


    @Sarah: Die Kühe taten uns ein bisschen leid bei dem Wetter, ich glaube die waren auch ein bisschen durcheinander. Aber der Schnee war ja dann auch ein paar Tage danach wieder weg.

    Wieso ? Uschi, Du bist doch für den Schnee verantwortlich (dachte ich bis jetzt).

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Aber der Schneepflug so viel musste es ja auch nicht sein. Vor lauter Begeisterung hab ich dann halt ein bisschen zu viel rausgehauen :schaem: :schaem: :gg:

    Aber trotzdem ein schöner Tag. Tolle Aufnahmen Bryce mit Schnee.

    Der Tag war nicht trotzdem sondern genau deswegen super. Ohne Schnee wäre das bestimmt nicht so spektakulär gewesen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Aber bei Sonnenschein wär's bestimmt noch anstrengender.

    Na man will es halt immer optimal. :gg: Wenn es zu warm ist wäre das da sicher auch nicht so toll, denn es gibt kaum mal Stellen die Schatten bieten. Man läuft fast die ganze Zeit über Stein.

    351 Meilen? Das ist ja eine ganz schöne Strecke. Wie lang habt Ihr denn da ungefähr gebraucht?

    Wir sind so gegen 9 Uhr losgefahren und waren so gegen 19 Uhr in Page. Aber wir haben oft angehalten zum Fotografieren und waren auch bestimmt 2,5h im Bryce Canyon.

    Die Bilder mit den gelben Bäumen im Schnee sind wunderschön. Gefallen mir noch besser als die vom Bryce im Schnee.

    Und in Wirklichkeit war es noch besser als auf den Fotos. ;dherz; Im Bryce fehlte meistens die Sonne, die war nur da wo der Schnee schon fast wieder weg war.

    Apropos Bryce. Steht der Trabbi noch da?

    Welcher Trabbi ?(

    Liebe Ursula.

    Schön das ihr auch dabei seit ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    Klasse foto's von eine sehr schöne Reise und die Aquarellen sind wunderbar

    Danke schön.

    hoffentlch freut es dir.

    Vielen Dank, das Gedicht sagt sehr viel über sie und die Art und Weise wieso sie ihre Bilder gerade da gemalt hat. ;;NiCKi;:

    Was für ein Tag. Da hattet ihr mit dem Wetter ja leider etwas Pech, aber schön, dass es auch ein paar sonnige Momente gab. Den Bryce im Schnee hatte ich bei meinem ersten Besuch auch gehabt. Mir ist der Bryce ans Herz gewachsen und er ist einer meiner Lieblings-NP.

    Zum Glück hat sich das vermeintliche Pech ja dann für uns noch zum Guten gewendet. Das einzig doofe am Bryce sind nur die Menschenmassen. Wir können es nie schaffen an dem Park vorbei zu fahren, weil wir ihn auch so gerne mögen. Leider werden es bei jedem Besuch mehr Menschen. Das trübt so ein bisschen die Freude daran. Das soll auch gar nicht egoistisch rüberkommen, denn es soll ja jeder in den Genuss dieser schönen Natur kommen. Aber wenn man die Einsamkeit z.B. in den Bist's damit vergleicht....

    Herbstlaub und Schnee - was für eine herrliche Kombination
    Da muss man wirklich sagen, dass Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen seid, um dies so zu sehen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Und zum Bryce hätte es mich auch magisch hingezogen

    :gg: Wie schon geschrieben, wir schaffen es einfach nie daran vorbei zu fahren.

    Das war eine gelungene Flucht vor dem schlechten Wetter!
    Nur die Baustellen-Strecke hätte es nicht gebraucht, da zieht sich ja dann alles ewig.

    Die Baustelle war auch echt ewig aber eine Woche später war die dann zum Glück wieder offen. Weil die Baustelle so lang war haben wir schon gewitzelt, dass die hier die ganzen roten Hütchen Utahs verbaut haben. Denn auf der gesamten Baustellenstrecke war die Fahrbahn links, rechts und meist auch in der Mitte damit markiert. :gg:

    Mit dem Aquarell haste mich jetzt überrascht, da hatte ich auf das Herbstlaub im Schnee oder den Bryce getippt - aber schön, dass Du uns einen Eindruck entlang der Strecke spendiert hast Gefällt mir

    Ich wußte das du das schreiben würdest :gg: Das Problem dabei war, dass es mit einfach zu kalt war und es auch oft zwischendurch geschneit hat und das geht mit Aquarell dann schlecht :gg: Ich hatte ja Urlaub und wollte mir nicht die Finger abfrieren. :gg: Aber ich werde sicher von den Fotos das ein oder andere Motiv umsetzen.

  • Ich wußte das du das schreiben würdest


    Kennst mich schon gut :gg::!!
    Aber ist klar, mit kalten Fingern kann man nicht malen!


    Welcher Trabbi


    Den hier:



    Der steht bei dem Sammelsurium der Trödellädchen gegenüber vom Rubys Inn.

  • Den Capitol Reef NP haben wir schon zweimal besucht. Mir gefällt es dort unheimlich gut und ich freue mich daher sehr über die schönen Aufnahmen.
    Die Bilder mit dem Herbstlaub im Schnee sind genial. So etwas Ähnliches hatten wir auch schon einmal im Süden Wyomings erlebt. Das fand ich auch sehr beeindruckend.

    Wir mögen den Capitol Reef NP auch sehr gerne, nur leider hatten wir jetzt das zweite Mal schon kein so tolles Wetter.
    Der Tag im Schnee gehört zu den Erlebnissen, wieso ich so gerne in die USA fahre. Man bekommt einfach total unerwartet richtig tolle Dinge zu sehen und gerade weil man das nicht planen kann ist es dann umso schöner. Man kann dem Erlebnis durch die Beschreibung und die Fotos eigentlich gar nicht richtig gerecht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!