Just another Reisebericht


  • Nachmittags ja.....Warum?

  • Zitat von »PhilippJFry« Zitat von »wernerw« Wie sich zeigt (ja, ich bin nicht vorbereitet), fahren die Touristen alle mit dem Boot über den See


    Zitat von »PhilippJFry« Anders rum.


    Der See fährt mit dem Boot über die Touristen?


    Gefährliche Gegend :EEK::EEK::EEK:

  • Herr W. sieht schwarze Wolken und möchte eigentlich in diesem Tal kein Gewitter erleben. Aber wir gehen weiter. Die ersten paar Plätze zum jausnen gefallen Frau H. nicht, also schaltet Herr W. auf stur und meint, sie soll jetzt einen Platz suchen.


    Und so gehen wir immer weiter ins Tal hinein. So 5 Meilen werden es wohl gewesen sein. Da entdeckt Frau H. eine nette Kiesbank am Bach. Dort sollen wir eine Pause machen und dann umkehren. Herr W. ist (natürlich) einverstanden und so gehen wir den kleinen Pfad hinunter.


    Leider hat Frau H. nicht alles gesehen. Weil plötzlich höre ich dieses Geräusch.


    Jetzt war ich 4 Tage nicht online und im wesentlichen ist NIX passiert. Außer !!! - es scheint, dass sich eine 3. Person, ein Erzähler, dazu gesellt hat ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona

  • Jetzt war ich 4 Tage nicht online und im wesentlichen ist NIX passiert. Außer !!! - es scheint, dass sich eine 3. Person, ein Erzähler, dazu gesellt hat ;,cOOlMan;: .


    Warum? "ich höre dieses Geräusch". Ich, Herr W.

  • 6.9.2011: Grand Teton Nationalpark – Teil 2
    Ich kenne dieses Geräusch. Und ich weiß sofort, was es bedeutet. Automatisch geht meine Hand zur Kameratasche, ich hole die Kamera hervor.


    Wo frage ich Frau H. Nein, sie hat nicht richtig geschrieen, es ist mehr so ein Schreckensgeräusch, so ein Uaaaaaaahhhhh. Das macht sie immer, wenn wie eine Schlange sieht. Es ist unverwechselbar.


    Natürlich muss euch enttäuschen. Ein kleines harmloses Schlängelein, liegt auf einem Baumstamm


    Später, nach der Jause (schließlich hat man ja Prioritäten) setze ich mich noch mal hin. Die Schlange will fischen. Unter ihr schwimmen so Babyfischchen herum


    Und die Schlange verharrt regungslos über dem Wasser. Nur manchmal folgt der Kopf einem der Fischchen. Ich sitze da, Kamera im Anschlag und warte, bis sie endlich zuschlägt.


    Aber leider hat die Schlange mehr Geduld als ich und als wir dann die ersten Regentropfen spüren, machen wir uns auf den Weg, die Schlange noch immer in Trance. Ein anderer Wanderer behauptet übrigens, dass es sich um eine Gardner Snake handelt. Ich weiß es nicht, ist ja kein Vogel.


    Auf dem Rückweg zum Inspiration Point passieren dann noch 2 Dinge.


    Erstens hätten wir fast einen Bären gesehen. Die Leute, die vor uns zurück gegangen sind, haben ihn grad noch gesehen. Aber ich muss ja deppert vor der Schlange sitzen.


    Und dann trete ich plötzlich auf etwas Weiches. Nein, Leute, nicht DAS. Es ist meine Schuhsohle. Die hat sich vorne vom Schuh gelöst. Meine tollen Bergschuhe. Kaputt. Dabei sind sie noch keine 20 Jahre alt. Frau H. - ganz Pfadfinder – fixiert die Sohle mit einer Schnur vom Rucksack. Funktioniert einwandfrei.


    Manchmal tröpfelt es, die Wolken sind schwarz über uns, aber irgendwie legt es nicht los und beim Inspiration Point haben sich die schwarzen Wolken wieder halbwegs nach hinten ins Tal verzogen. Also beschließen wir, auf das Boot zu verzichten und zum Auto zurück zu wandern. Dass wir kein Geld mithaben erleichtert diese Entscheidung natürlich.


    Am See dann Gewitterstimmung, die ich leider nicht so recht einfangen kann.


    Beim Moose Pond treffen wir dann noch zuerst 3 Amerikaner mit denen ich mich verplaudere und dann noch ein deutsches Pärchen, mit dem ich mich wieder … ihr wisst schon. Jedenfalls vertrödeln wir dort bestimmt die 15-20 Minuten, die wir gebraucht hätten um trocken zum Auto zu kommen. Weil plötzlich beginnt es zu regnen. Naja schütten eigentlich.


    Mit den beiden Deutschen gehen wir zurück zum Auto. Die haben natürlich Regensachen mit, werden aber auch nass. Es stellt sich heraus, dass er AndyOne vom GB ist. Die armen zelten im Park. Kann auch kein Vergnügen sein, so nass wie die sind.


    Kurz vor Jackson dann noch ein tolle Regenbogen.


    Für die Schuhe kaufen wir übrigens noch einen Kleber, den uns Frau AndyOne empfohlen hat und eine Bürste. Im Zimmer werden die Schuhe dann vor der Klimaanlage getrocknet und nach dem Abendessen geklebt. Ich möchte nicht mit neuen Schuhen hier herumlatschen und mir Blasen holen.


    Zum Abendessen fahren wir wieder ins Bird. Ja, wir fahren. Irgendwie trauen wir uns nicht, die anzurufen, dass sie uns holen. Heute ist Gregg da. Er wird uns gleich vorgestellt, freut sich, deutsch sprechen zu können. Er erklärt uns gleich, dass er erstens heute leider schon ein wenig getrunken hat (wobei das eine leichte Untertreibung ist) und dass wir spinnen, weil wir selbst hergefahren sind.


    Ich frag ihn dann, ob ich als Österreicher sein Wiener Schnitzel mögen würde. Er meint, dass es eigentlich kein Wiener Schnitzel ist, weil Schwein, dass er den Kartoffelsalat selbst macht und dass er denkt, dass das Schnitzel auch mir schmecken wird. Also bestelle ich eins.


    Bei der Bierauswahl hilft er mir auch, das von mir ausgewählte Bier sei nicht so frisch wie das Spaten, also nehm ich das Spaten.


    Das Schnitzel war übrigens ausgezeichnet, gewohnt amerikanisch groß und der Kartoffelsalat war sehr gut, objektiv gesehen. Ich persönlich mag lieber, wenn keine Mayonnaise drinnen ist, aber das ist Geschmackssache.


    Der Kellner von gestern sitzt wieder lange bei uns und mir tut es wirklich leid, dass ich mit dem Auto gekommen bin und so auf ein Bier limitiert bin.


    Wir sagen unter anderem, dass es uns gefällt, wie locker es hier zugeht und wie nett die Angestellten miteinander umgehen. Er erzählt uns dann, dass in seiner ersten Woche hier eine Gruppe Biker ins Lokal kamen. Sie haben sich die Speisekarte, die (auch) auf einer großen Tafel an die Wand geschrieben ist angeschaut und dann gemeint, dass es hier aber ziemlich teuer sei. Gregg hat das gehört, ist sofort gekommen, hat gemeint: „3 Meilen nördlich, rechte Seite, dort ist das McDonalds, dort ist es billiger, Auf Wiedersehehen.“


    Im Hotel sagt man mir dann, dass jemand nach mir gefragt hat. Mir ist klar, das ist Hanspeter. Der hat mich vom Forum aus kontaktiert, dass er eventuell in der Gegend ist und ich hab ihm gesagt, dass wir im Super8 sind. Ich werde ihm schreiben, vielleicht geht sich ja morgen früh noch ein kleiner Plausch aus.


    Morgen geht es gen Süden. Heute werden noch die Schuhe geflickt, die von der Klimaanlage gut getrocknet wurden.



    Das Hotel
    Noch einmal das Super 8. Bemerkungen siehe gestern.



    Das Essen
    Wie schon gesagt, waren wir noch einmal im Bird. Das Schnitzel war ausgezeichnet (wer hätte gedacht, dass ich in Amerika mal ein Wiener Schnitzel esse), die Stimmung wieder locker und angenehm. Wir würden jederzeit wieder dorthin essen gehen.


    Das Resumee
    Ein teurer Tag. Ich brauche neue Schuhe. Und dann auch noch der Kleber!


    Jenny Lake ist fantastisch schön, Cascade Canyon noch schöner. Die Wanderung war lang, hat uns ganz schön müde gemacht.

    Und: Wieder ein wunderschöner Tag, der uns sehr gut gefallen hat.


  • Ein teurer Tag. Ich brauche neue Schuhe. Und dann auch noch der Kleber!


    Was war jetzt eigentlich so teuer ;][; ? Die Schnitzel, das Bier oder gar der Kleber? Neue Schuhe hast du schließlich, wegen der Blasenangst, nicht gekauft.


    Das "Uaaaaaahhhhh" von Frau H. finde ich klasse :clab: . Mir ist noch nie eine Schlange begegnet, aber ich garantiere euch, dass sich das wie eine Szene aus dem Scream-Movie anhören wird :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Wo frage ich Frau H. Nein, sie hat nicht richtig geschrieen, es ist mehr so ein Schreckensgeräusch, so ein Uaaaaaaahhhhh. Das macht sie immer, wenn wie eine Schlange sieht. Es ist unverwechselbar.

    Würde ich zu gern mal hören. Zum nächsten Treffen bring' ich eine Schlange mit. :gg:


    Ein anderer Wanderer behauptet übrigens, dass es sich um eine Gardner Snake handelt. Ich weiß es nicht, ist ja kein Vogel.

    Ich tippe auf Garter Snake.


    Auf dem Rückweg zum Inspiration Point passieren dann noch 2 Dinge.


    :EEK:


    Da denkt man, es passiert NIX, und dann gleich ZWEI Dinge?! :resp:


    Erstens hätten wir fast einen Bären gesehen. Die Leute, die vor uns zurück gegangen sind, haben ihn grad noch gesehen. Aber ich muss ja deppert vor der Schlange sitzen.

    Na, dafür haben die die Schlange nicht gesehen. Und die haben bestimmt auch nicht den schwimmenden Bären gesehen, den du auch nicht gesehen hast.


    Frau H. - ganz Pfadfinder – fixiert die Sohle mit einer Schnur vom Rucksack. Funktioniert einwandfrei.


    :!!


    Hat Frau H. früher gern MacGyver geguckt? ;)



    Kurz vor Jackson dann noch ein tolle Regenbogen.

    Cool. ;;NiCKi;:


    Und: Wieder ein wunderschöner Tag, der uns sehr gut gefallen hat.

    Mir auch. ;;NiCKi;:

  • Ein kleines harmloses Schlängelein


    :rolleyes: War ja klar, dass da NIX war.


    Dass wir kein Geld mithaben erleichtert diese Entscheidung natürlich.


    ;haha_ Ich finde auch, man tut sich mit solcherlei Entscheidungshilfen immer viel leichter.


    eine Gruppe Biker ins Lokal


    Immer diese Biker! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    wer hätte gedacht, dass ich in Amerika mal ein Wiener Schnitzel esse


    Aber es war doch gar kein echtes Wiener Schnitzel! :neinnein:

  • Wo frage ich Frau H. Nein, sie hat nicht richtig geschrieen, es ist mehr so ein Schreckensgeräusch, so ein Uaaaaaaahhhhh. Das macht sie immer, wenn wie eine Schlange sieht. Es ist unverwechselbar.


    :jump: Hab ich's doch gewußt !!!
    Wieder keine Überraschung, außer daß Du in Amerika Schnitzel ißt.
    Na ja, trotzdem ein schöner, ereignisreicher Tag.

  • Ihr müsst noch mal den Live Bericht nachlesen, da gab es ja schon die große Ankündigung. Schon da hatte ich eine Ahnung, dass das nichts all zu großes gewesen sein konnte, aber man muss ja die Spannung hoch halten um die Leser nicht zu langweilen und wie man sieht es ist Werner bestens gelungen.


    ;haha_ ;haha_ ich hab´s ja schon einmal geschrieben, aber vom Unterhaltungswert ist dieser Reisebericht einfach nicht zu überbieten. Du hast die Begegnung mit der Schlange und die Ereignisse danach so bildlich beschrieben, dass ich immer noch Tränen in den Augen habe vor Lachen. Am besten fand ich die Stelle, als ihr fast den Bären gesehen habt. Das ist ja fast schon tragisch ;haha_ ;haha_


    Ich freue mich jeden Tag aufs neue hier weiter zu lesen. :!!

  • ein mickriges, kleines Schlängelein.... :nw:


    Ich weiß ja nicht, was für Schlangen du sonst so gewohnt bist. :gg:


    Musste doch mal nachschauen, ob die Schlange hier einen Fisch bekommen hat. ;)


    Wieso bitte soll sie hier einen Fisch kriegen, wenn sie drüben auch keinen gekriegt hat?????
    ;)


    Was war jetzt eigentlich so teuer ;][; ? Die Schnitzel, das Bier oder gar der Kleber? Neue Schuhe hast du schließlich, wegen der Blasenangst, nicht gekauft.


    Na aber kaufen muss ich Schuhe doch. Wenn auch nicht gleich.


    Das "Uaaaaaahhhhh" von Frau H. finde ich klasse :clab: .


    Es ist kein Schrei, eher so wie wenn man dir eiskaltes Wasser über den Rücken schüttet. Vielleicht mach ich ein mp3 davon.


    Ich tippe auf Garter Snake.


    Ich finde Garter und Gardner. Ich hab das Gefühl, das ist das gleiche. Wurscht. Ist ja kein Vogel.


    Da denkt man, es passiert NIX, und dann gleich ZWEI Dinge?! :resp:


    Ich musste es eigens erwähnen, sonst kommt bestimmt wieder eine und sagt, NIX ist passiert.


    Hat Frau H. früher gern MacGyver geguckt? ;)


    Nein, die ist ein Naturbursch. Ähhhh... ?(


    Ich finde auch, man tut sich mit solcherlei Entscheidungshilfen immer viel leichter.


    Ich wär auch ohne Geld mit dem Boot gefahren. Kontrolliert wird erst drüben, da hätte ich Frau H. als Pfand da gelassen und hätte mir einen schönen Abend gemacht wäre Geld holen gegangen.


    Seit heute weiss ich, wieso Du so neidisch auf unsere interessiert an unserer Rattle Snake warst ;haha_


    Wir Männer sind so. :nw: Mehr sag ich jetzt dazu nicht.

  • Wieder keine Überraschung, außer daß Du in Amerika Schnitzel ißt.


    DAS war auch für mich eine Überraschung. Und das mit der Schlange war dir klar?


    Ihr müsst noch mal den Live Bericht nachlesen, da gab es ja schon die große Ankündigung. Schon da hatte ich eine Ahnung, dass das nichts all zu großes gewesen sein konnte, aber man muss ja die Spannung hoch halten um die Leser nicht zu langweilen und wie man sieht es ist Werner bestens gelungen.


    Huch, was denn?


    Ich freue mich jeden Tag aufs neue hier weiter zu lesen. :!!


    Danke!


    Und was gelernt, Snake mag Fisch. ;;NiCKi;:


    Again what learned.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!