Preisbildung bei Dollar Rent a car

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nach ca. 20 USA-Reisen eingebildet schon viel durchschaut zu haben.
    Allerdings bin ich z.Zt. etwas verwirrt.


    Wir ( 2 Erw. + 2 Kinder ) fliegen am 26.03.12 nach Miami. Da ist mir mein erster Fehler passiert, denn da ist noch Hauptsaison und unsere geliebten Hotels sind unbezahlbar.
    Da muss zusätzlich noch an anderer Stelle gespart werden. Wir werden also statt einem Standard SUV "nur" einen MIdsize SUV buchen. Auch, weil wir weniger umziehen.


    Bei der Preisrecherche bin ich vor 14 Tagen bei Dollar.de hängen geblieben: 23 Tage Midsize-SUV für € 562,53. Dollar.co.uk war nicht preiswerter.
    Heute wollte ich buchen und der Preis war bei über € 640,-. Das lässt sich nicht alleine über den USD erklären.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Preisgestaltung bei Dollar? Wann ist es am besten zu buchen?


    LG,
    John

  • __Herz3:lich ;wkbDa;John :wink4:


    Ich buche immer bei Billiger-Mietwagen.de da hier zum einen günstige Mietwagen angeboten werden und man andererseits bis 24 Std. vorher alles problemlos stornieren kann. Dies mache ich auch immer, wenn die Preise während des Buchungszeitrumes sinken, was bei Dollar (buche ich meist) oft der Fall ist. Die Preise richten sich meiner Meinung nach nach Angebot und Nachfrage, so dass ich an deiner Stelle in der Hochsaison eher früher buchen würde.

  • Hallo,


    ich hatte auch kürzlich die Preise für Mietwagen in Florida recherchiert (Reisezeitraum Ende Sept.) bei billiger-mietwagen.de.
    Dabei sind mir auch vergleichsweise günstige Preise für Dollar-Fahrzeuge aufgefallen (Anmietung in Ft. Lauderdale).


    2 Tage später war der Preis nicht mehr so gut, ein anderer Anbieter wäre günstiger gewesen. Nächste Preisrecherche ein paar Tage später: Dollar war wieder der günstigste.
    Die Preise scheinen bei Dollar für Florida in grösserem Masse zu schwanken als die Angebote für National und Alamo. Erklären kann ich das auch nicht, würde einfach raten die Preise über ein paar Tage zu verfolgen und zu buchen wenn der Preis das nächste Mal wieder günstiger wird. Diese Preisunterschiede habe ich bei bisherigen Buchungen für Ziele im Westen der USA nicht bemerkt, scheint was Florida-spezifisches zu sein.


    Letztlich haben wir überhaupt keinen Mietwagen für Florida gebucht, da wir aus privaten Gründen eine längere Flugreise nicht antreten wollten, ich habe mir allerdings den Vermieter Dollar mal im Hinterkopf behalten, falls wir Ende 2012 eine Florida-Reise antreten werden. Der Preisunterschied bei 10 Tagen für einen Midsize im Vergleich mit National und Alamo war schon auffällig (ca. 40 Euro), bei längeren Reisen fällt das dann noch mehr ins Gewicht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Bei den günstigen Dollar-Preisen sollte man aber auch bedenken, dass die Autos - zumindest nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr in Orlando - sehr basic ausgestattet sind. Hieß z.B. bei unserem Midsize (Jeep Compass) keine elektrischen Fensterheber und Spiegel, kein Schlüssel mit Fernbedienung, kein Anschluss mp3 Player etc. Ich würde Dollar zum Sparen von ein paar Euro pro Tag daher nicht mehr buchen.

  • Bei den günstigen Dollar-Preisen sollte man aber auch bedenken, dass die Autos - zumindest nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr in Orlando - sehr basic ausgestattet sind. Hieß z.B. bei unserem Midsize (Jeep Compass) keine elektrischen Fensterheber und Spiegel, kein Schlüssel mit Fernbedienung, kein Anschluss mp3 Player etc. Ich würde Dollar zum Sparen von ein paar Euro pro Tag daher nicht mehr buchen.


    Kann das noch jemand bestätigen?
    Hatten die in Orlando eine Choiceline oder wurde dir der Wagen zugewiesen?

  • Kann das noch jemand bestätigen?


    Ich buche die letzten Jahre im Südwesten immer bei Dollar bzw. Trifty, da die Wagen meiner Erfahrung nach besser im Schuss sind, eine bessere Ausstattung haben und einen besseren Service als bei den anderen Anbietern, dafür war Dollar aber auch immer einen Tick teurer als Alamo + Co. Für eine bessere Qualität habe ich dies aber gerne in Kauf genommen. :!!

  • Zitat von »OliH«
    Hatten die in Orlando eine Choiceline oder wurde dir der Wagen zugewiesen?


    Choice Line - bestehend aus genau zwei Modellen. :gg: Wie gesagt: Das war eine einmalige Erfahrung, mir erschien es daraufhin aber schlüssig, warum Dollar in allen Fahrzeugkategorien in Florida für unsere Reise am günstigsten war.

  • Kann das noch jemand bestätigen?
    Hatten die in Orlando eine Choiceline oder wurde dir der Wagen zugewiesen?


    Hallo!


    Wir waren im September in Orlando und hatten auch bei Dollar gebucht. Wir konnten uns unter den Economy- und Compact-Wagen einen aussuchen, das waren insgesamt so 5 oder 6 verschiedene Modelle. Alle hatten recht viele Meilen auf dem Tacho, ab 30.000 aufwärts.


    Viele Grüße!

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Viele KM finde ich jetzt nicht so problematisch, schon aber eine karge Ausstattung.
    Ich bin eben skeptisch bei Dollar, weil ich da noch nie gebucht habe ( bis jetzt nur Alamo / National oder Hertz ).
    Aber über einen günstigen Preis bin ich eben auch käuflich.


    Gut, in einem Midsize SUV habe ich mit unserem Gepäck schon etwas Not, aber nur für die Umzüge zwischen den Hotels extra einen Standard SUV finde ich unnötig.
    Klar, es bräuchte eigentlich gar keinen SUV, aber das ist nicht verhandelbar... :D

  • Hallo,


    KIA Sorrento hätten wir zuletzt bei unserer 2009er Reise aus der Choiceline wählen können. Der Kofferraum im Sorrento zählt bei den Midsize eher zu den grösseren. Leider waren die Reifen aber abgefahren und wir wollten die deshalb nicht.


    Kleiner als Kia Sorrento sind z.B. Jeep Liberty und Ford Escape.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt auf die schnelle nicht gefunden, wie ich einen Artikel ergänze, deswegen hänge ich mich noch mal hinten dran.


    Ein vor Dir geschriebenes Posting (von Dir als Artikel bezeichnet) kannst Du nur innerhalb von 45 Minuten editieren oder ergänzen.


    Danach schreib einfach ein neues Posting, wie Du's getan hast. :!!


    Bedenke bitte bei der Ergänzung, dass die Änderung nicht mehr als neues Posting angezeigt wird.
    Das heisst, wenn ein User Dein Posting gelesen hat und Du danach noch änderst, wird er es nicht merken. Es sei denn, er liest es zufällig noch mal.


    Daher ist ein neues Posting in der Regel besser.

  • Hallo,


    KIA Sorrento hätten wir zuletzt bei unserer 2009er Reise aus der Choiceline wählen können. Der Kofferraum im Sorrento zählt bei den Midsize eher zu den grösseren. Leider waren die Reifen aber abgefahren und wir wollten die deshalb nicht.


    Kleiner als Kia Sorrento sind z.B. Jeep Liberty und Ford Escape.


    Puh, danke!
    Kleiner als beim Sorento wäre schon doof, denn da bekommen wir gerade so unser Gepäck rein. Und von Hotel zu Hotel wollen wir auch nicht drauf sitzen. ;)


    Da werde ich wohl doch den Aufpreis für Standard bezahlen.

  • Zitat von »OliH«
    Bei den günstigen Dollar-Preisen sollte man aber auch bedenken, dass die Autos - zumindest nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr in Orlando - sehr basic ausgestattet sind. Hieß z.B. bei unserem Midsize (Jeep Compass) keine elektrischen Fensterheber und Spiegel, kein Schlüssel mit Fernbedienung, kein Anschluss mp3 Player etc. Ich würde Dollar zum Sparen von ein paar Euro pro Tag daher nicht mehr buchen.



    Kann das noch jemand bestätigen?


    Ja! Unser Dodge Charger dieses Frühjahr von Dollar in Miami hatte noch nicht mal eine Temperaturanzeige, geschweige denn sonst einen Luxus. Die haben bei dem Auto sogar die Innenverkleidung des Kofferraums wegrationalisiert, so dass man den blanken Stahl in der Hand hatte beim Kofferraumdeckel schließen ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!