Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • Klasse Tanja, dass Du den Bericht weiterschreibst. :clab:
    Ich freu mich immer über Deine tollen Fotos :!!

    Danke! Lieb von Dir! Dann werde ich mich jetzt mal an die nächste Tagesetappe setzen! =)


    Da erkennt man ja sofort den Filmfan. :!!
    Der hat der Tag super gefallen. Diese mit Moos bewachsenen Bäume sind einfach toll, hat so was total mystisches. Und endlich mal sehe ich Fotos vom Norden auf denen es nicht regnet. :gg:


    Deine Viecher sind Wapitis, hier kannst mal nachlesen wenn du Lust hast.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wapiti (sorry, ich kann das von hier aus leider nicht verlinken).


    Ja, ich liiiieeebe Filme ;dherz; In den kommenden Tagen wirds ab und zu nochmal "Twilight-lastig", aber dann gehts normal weiter ;)


    Ah, Wapitis! Danke! Werde mal nachlesen- ich finds immer wunderbar, wenn man auf den Touren so viele Tiere und Pflanzen kennenlernt und lerne dann auch immer gerne die entsprenchenden Namen dazu! :)

  • Wie ist das denn so in diesem Regenwald? Feucht? Also die Luftfeuchtigkeit? Schattig? Kalt? Oder ganz anders?

    Ich muß sagen, ich hatte mir den Aufenthalt dort total schwül warm mit einer hohen Luftfeuchtigkeit vorgestellt- eben das Klima, das das ganze Moos auf den Bäumen und das Farnwachstum erklären würde. Aber das Gegenteil war der Fall: Es war luftig warm, sehr angenehm unter den Bäumen schattig, aber so, als würde man bei uns durch den Wald spazieren gehen. Nur die Athmosphäre war etwas träger als bei uns- alles wirkte leicht verlangsamt und entspannter. Einzige Ausnahme war die Hall of Mosses: Dort war es leicht feucht und drückend, was vielleicht auch die vielen Mücken erklärt, die uns da geplagt haben...


    Ich habe zwar den ersten Teil von Twilight gesehen, kann also mit den Orten etwas anfangen, aber bin dann auch gerne wieder ausgestiegen.


    Aber deine Bilder sind wie immer Klasse :!!

    Die Filme erreichen meiner Meinung nach auch nur den Durchschnitt- die Bücher lassen unser Frauenherz höher schlagen :schaem: ;)


    Na dann versuche ich dir die richtigen Bezeichnungen zu finden....vor allem bei der Vogelwelt :wink4:

    Perfekt! Wenn ich bei dem Reisebericht von Florida angekommen bin komme ich vor allem auf die Vögel nochmal zurück! :gg:

  • Nach einer wunderbar erholsamen Nacht machten wir uns zeitig auf den Weg: Zu entdecken gab es ein langes Stück der Oregon Coast, bevor wir uns landeinwärts Richtung Portland wenden wollten. So verzichteten wir auf einen Besuch in Astoria, um mehr Zeit an den Stränden verbringen zu können.


    Den ersten Stopp auf dem Pacific Coast Scenic Byway haben wir dann in dem kleinen Ort Seaside eingelegt. Noch ließen dicke dunkle Wolken die Sonne nicht durch, was uns aber nicht davon abhielt, einen kleinen Spaziergang am Strand zu genießen! =)




    Schnell machten wir uns jedoch wieder auf den Weg, denn der naheliegende Ecola State Park zog uns magisch an. Zunächst führte uns die Zufahrtsstraße durch ein dichtbewaldetes Gebiet- überall neben der Straße leuchtete das Blätterlaub in satten Grüntönen- herrlich!



    Im State Park selbst entschieden wir uns zunächst für die Aussichtspunkte, und wurden mit diesen fantastischen Blicken vom Chapman Point belohnt:
    Zum einen auf die Küstenlinie mit Cannon Beach,…



    …den Sea Lions Rock,…



    …den Indian Beach,…



    …und das vorgelagerte Tillamook Head Lighthouse.



    Natürlich mußten wir den Indian Beach genauer unter die Lupe nehmen- schließlich wurde dort die Szene von Twilight gedreht, in der Bella mit ihren Schulkollegen zum Surfen geht, und Jacob und seine Freunde aus dem Reservat trifft…!




    Genau passend zum Strandspaziergang verzogen sich auch die Wolken, und die Sonnenstrahlen brachten ganz viel Wärme mit :)






    Nur schweren Herzen verließen wir diese wunderschöne Fleckchen Erde und nahmen Kurs auf den nächsten Ort: Cannon Beach nahm uns sofort mit seiner herrlichen Architektur für sich ein! Schwieriger erwies es sich dann jedoch, einen Parkplatz zu finden- scheinbar hatte viele Touristen die Idee, hier für einige Zeit die Seele baumeln zu lassen…!




    Nachdem wir kurze Zeit durch die gemütlichen Straßen geschlendert waren, nahmen wir Kurs auf den bekannten gleichnamigen Strand von Cannon Beach mit seinem berühmten Haystack Rock. Auf einer ruhigen Sanddüne suchten wir uns ein Plätzchen, ließen uns für eine Weile nieder und genossen die Aussicht:





    Eigentlich hatten wir vor, auf dem Rückweg durch das Städtchen noch eine Essenspause einzulegen- genug heimelige Restaurants schien es zu geben- jedoch war jedes davon voll belegt, so daß wir beschlossen, erst noch ein Stück zu fahren, um nicht die Zeit mit Warterei zu vertrödeln. Weit kamen wir jedoch nicht, da sich entlang des Highways immer wieder traumhafte Ausblicke auf die Küste ergaben:




    Sehr gut gefallen hat uns auch der Tolovana Beach Wayside SP- hier hätten wir auch gerne ein kleines Strandhaus:





    Weiter ging´s zum Silver Point Viewpoint mit diesem fantastischen Ausblick,…



    …zum Arcadia Beach,…





    …zum Hug Point,…



    …sowie zum Rockwork Viewpoint. (Weiß jemand, ob der noch zum Oswald West SP gehört?)




    Nach so vielen Ausblicken wollen wir aber mal wieder etwas näher zum Wasser, und sind spontan zum Nehalem Bay State Park abgebogen. Nach einer etwas längeren Fahrt durch eine bewachsene Dünenlandschaft gelangten wir zu einem herrlich weißen feinsandigen Strand:





    Auch der kleine Ort Nehalem und die umliegende Landschaft haben uns sehr gefallen.





    Kurze Zeit später sahen wir unsere erste Covered Bridge in Twin Rocks:



    Zwar war diese nur für Fußgänger bestimmt und auch nicht sonderlich schön, trotzdem habe ich mich riesig gefreut- hatte ich doch vor Urlaubsbeginn eine Internetseite entdeckt, auf der alle (!!) Covered Bridges gelistet sind, und mir die auf der Route liegenden rausgeschrieben.


    Kurz darauf bogen wir in Garibaldi zum Lumberman´s Memorial Park ab, und bewunderten die dort ausgestellte Dampflokomotive.



    Es war bereits 16.45 Uhr als wir endlich am letzten großen Stopp des heutigen Tages angelangten: Wir hatten uns vorgenommen, den Cape Meares State Scenic Viewpoint und das zugehörige National Wildlife Refuge genauer zu erkunden. Zunächst schlugen wir den Weg zum Octopus Tree, einer uralten, riesigen Sitkafichte ein. Der Weg führte zunächst durch einen keinen Zauberwald,…



    …bevor wir vor dem vielarmigen Baum standen, der kaum aufs Foto passen wollte…!



    Wen es mal in diese Ecke verschlägt sollte am Baum jedoch nicht sofort umdrehen! Denn läuft man noch wenige Meter daran vorbei, führt ein kleiner Trampelpfad durch ein paar niedrige Sträucher zu dieser Aussicht:




    Der kleine State Park hat jedoch noch mehr zu bieten: Das Cape Mears Lighthouse. Schon auf dem Weg dorthin kann man einen Blick auf die Felsküste werfen, in der viele Vögel Brutplätze eingerichtet haben.



    Der kleine Leuchtturm mit seinem angrenzenden kleinen Häuschen hat uns sehr gut gefallen: Strahlend weiß glänze er in der Sonne. Auch der Ausblick dort hat zum Fotografieren eingeladen!




    Nach einiger Zeit gingen wir zurück zum Auto und verließen den State Park- nur um kurze Zeit später noch einmal einen Blick von der Straße aus zurück zu werfen:



    Eigentlich hatten wir vor noch ein Stück weiter die Küste entlang zu fahren. Dies wurde uns leider durch eine gesperrte Straße versagt, ein Umfahren der Sperrung war leider auch nicht möglich, so daß wir beschlossen, an diesem Tag auf direktem Weg zu unserem vorgebuchten Hotel zu fahren.



    Kurz zuvor konnten wir aber noch einen Blick vom Symons State Scenic Viewpoint riskieren.




    Aber auch entlang der Straße, die uns landeinwärts führte, gab es immer wieder schöne Fotomotive.




    Kurz bevor wir das Hotel erreichten, konnte ich Marc noch zu einem kleinen Umweg bewegen: Mein „Twilight-Herz“ zog mich zum Haus der Cullens 



    Mit unserem Hotel hatten wir dank Eurer Empfehlung einen Glücksgriff getan: Ein schönes, großes und vor allem sauberes Zimmer und Bad mit jeden Annehmlichkeiten wurde für zwei Nächte in Portland unser zu Hause. Nachdem wir uns eingerichtet hatten fielen wir in einen tiefen und glücklichen Schlaf!


    Gefahrene Meilen: 199 Mi.
    Unterkunft: Best Western Cascade Inn & Suites, Troutdale
    Preis: 114 $ / Nacht (2 Queen)
    Bewertung: schön eingerichtetes, sauberes und großes Zimmer und Bad mit allen Annehmlichkeiten

  • Kann es sein, dass da wo Zahlen stehen eigentlich Bilder sein sollten?


    :wut1: Ja, sollten sie!!! Ich bin aber (ganz typisch blonde Frau) auf die Enter Taste gekommen bevor ich sie eingesetzt hatte...! :wut1: Ich setze sie gerade ein, wartet noch ein wenig mit dem Lesen!


    P.S.: Und wehe einer hat gerade gelacht...! ;:ba:;

  • Leider ist mir inzwischen die Zeit zum bearbeiten des Beitrags abgelaufen und ich konnte die Fotos nicht mehr einsetzen... :wut1: Daher nun der fehlende Teil im zweiten Beitrag... :(


    Vielleicht kann einer der Moderatoren die beiden Teile ja zusammensetzen?


    LG Tanja


    P.S.: Super, vielen Dank!! :clab:

  • Du steigerst meine Sehnsucht gerade ins Unermessliche...... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Diese Küste bringt mich immer wieder zum Schwärmen und du hast sie wunderschön auf den Fotos eingefangen. Das Wetter war aber auch brav.


    Das Haus "der Cullens" :!! Es steht also noch und ist immer noch nicht abgesperrt. Bin gespannt, was ihr euch in Portland anguckt.

  • Mein „Twilight-Herz“ zog mich zum Haus der Cullens


    Müssen die Eigentümer genervt sein, wenn so viele Twilight-Touris vor dem Haus stehen ;,cOOlMan;: .


    Tanja, das war ein jetzt eine Bilderflut aus einer wunderschönen Gegend :clab: . Allerdings brauchte der Rechner gerade 5 Minuten bis alle hochgeladen waren :( .


    LG,


    Ilona

  • Er liegt noch innerhalb der Parkgrenzen.

    Perfekt, danke!


    Du steigerst meine Sehnsucht gerade ins Unermessliche...... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Diese Küste bringt mich immer wieder zum Schwärmen und du hast sie wunderschön auf den Fotos eingefangen. Das Wetter war aber auch brav.


    Das Haus "der Cullens" :!! Es steht also noch und ist immer noch nicht abgesperrt. Bin gespannt, was ihr euch in Portland anguckt.

    So gehts mir auch beim Schreiben und Fotos bearbeiten!! ;;PiPpIla;; Wenn mir jemand gerade sagen würde, ich soll in den Flieger steigen- ich würde nicht eine Sekunde zögern!! :clab:



    Müssen die Eigentümer genervt sein, wenn so viele Twilight-Touris vor dem Haus stehen ;,cOOlMan;: .


    Tanja, das war ein jetzt eine Bilderflut aus einer wunderschönen Gegend :clab: . Allerdings brauchte der Rechner gerade 5 Minuten bis alle hochgeladen waren :( .


    Ja, das glaube ich auch- deshalb haben wir auch nur auf der Straße gestanden und ein Foto gemacht. Auf das Grundstück führte zwar auch ein offener Weg, aber wir wollten niemanden stören!


    Oh je, die Ladezeit tut mir leid :EEK: - ich habe schon jedes einzelne Foto stark verkleinert... Soll ich lieber weniger einstellen?




    Das war ein toller Tag mit so vielen schönen Bildern - kaum zu glauben, dass dieser Tag nur 24 Stunden hatte ;)
    Hat mir super gefallen und vieles davon steht auch auf meinem Plan für nächstes Jahr.
    Danke für's Zeigen!

    Mir kommt es immer so vor als hätte der Tag nur 12 Stunden- die Zeit geht im Urlaub immer so schnell vorbei... :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!