Einwegmiete bei ADAC - Alamo? Stimmt das?

  • Bei einem Check über die ADAC Seite für Mietwagen kam bei mir dieses heraus:


    Von Phoenix-Sky Harbor Airport (USA) nach San Francisco Flughafen International (USA) für den 18.05.2012 bis zum 05.06.2012.
    Da die Anmietstation nicht auch die Rückgabestation ist, kommen bei der Anmietung vor Ort möglicherweise Gebühren für eine Einwegmiete hinzu. Bitte beachten Sie die Mietbedingungen und Informationen auf Ihrem Mietwagengutschein. Es fällt eine Gebühr für Einwegmiete in Höhe von 282,66 EUR an, die vor Ort bei Übernahme zu bezahlen ist.


    Vermieter Alamo
    Preis für ADAC Mietglieder: 885,00 Euro
    Mittelklasse (SFAR): z.B. Jeep Grand Cherokee




    :pipa: Einwegmiete? Dachte bei Alamo sei dieses zwischen Arizona und Californien nicht zu zahlen?


    :wut1: : ups, Preis ist doch ganz schön heftig. Müssen wir jetzt mit solchen Preisen rechnen?



    Am wichtigsten ist mir aber zu wissen, ob das mit der Einwegmiete wirklich stimmt?


    Danke.

  • Ich denke das stimmt. Es gibt nur ganz wenig Orte zwischen denen keine Einwegmiete zu zahlen ist. Je nach Entfernung ist diese auch oft sehr hoch.
    2009 sind wir deswegen z.B. über 500mi nach Salt lake city zurückgefahren, weil uns die Einwegmiete einfach zu teuer war.


    So weit ich mich erinnere ist es nur zwischen angrenzenden Staaten kostenlos z.B. Kalifornien und Nevada bzw. LA und LV. Die Preise standen immer bei den jeweiligen Anbietern bei den Bedingungen.
    Ich denke beim ADAC ist das genau so. Lies am besten nochmal das Kleingedruckte. Ich google mal eben auch noch mal für dich.

  • Das habe ich auf die Schnelle bei ADAC-Alamo gefunden.



    Einwegmieten innerhalb Florida, Kalifornien, Hawaii und zwischen Kalifornien
    und Nevada (und umgekehrt) sind kostenfrei.
    Einwegmieten nach Kanada sind auf Anfrage gegen Gebühr für viele Fahrzeug-
    gruppen möglich.
    Fahrten nach Mexico sind nicht erlaubt. Fahrzeuge, die in Alaska angemietet
    wurden, müssen auch in Alaska wieder abgegeben werden. Fahrten nach
    Kanada sind erlaubt, müssen aber bei Anmietung vor Ort angegeben werden.
    Kanadische Staatsbürger dürfen nicht mit Fahrzeugen, die in den USA gemietet
    werden nach Kanada reisen.
    Fahrten auf unbefestigten Straßen sind nicht versichert.




    im Prinzip ja das was ich schon geschrieben hatte. Die Höhe ist halt dann je nach Entfernung unterschiedlich.

  • Gabriele,


    zum ADAC kann ich Dir nichts sagen. Ich hatte dieses Jahr einen Midsize-SUV über holiday-auto gemietet, weil er als einiger Anbieter KEINE Einwegmiete zwischen Kalifornien und Colorado hatte. Vermieter war dann auch ALAMO.


    Vielleicht findest Du dort ein Angebot. Allerdings finde ich 885.- EUR für einen SFAR für 3 Wochen nicht so teuer. Wir hatten einen Midsize-SUV für 3 Wochen für 680 EUR, mit dem besten Versicherungspaket.


    Viel Glück


    Bettina

  • Hier brauchst Du zwischen CA U AZ auch keine Einwegmiete bezahlten.


    http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/


    Einwegmieten sind mit allen Fahrzeugkategorien möglich.
    Es werden keine Gebühren verlangt für Mieten innerhalb Kaliforniens, Floridas und Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada, zwischen Kalifornien und Colorado, zwischen den Flughafenstationen Seattle SEA und
    Los Angeles LAX/San Francisco SFO, zwischen Arizona und Nevada, zwischen Kalifornien und Arizona, sowie zwischen Georgia und Florida.
    Einwegmieten mit Navigationssystem sind nur zwischen Stationen die Navigation anbieten möglich.
    Einwegmieten nach Kanada sind nur auf Anfrage möglich.
    Für alle anderen Einwegmieten ist bei Anmietung vor Ort abhängig von der Distanz zwischen Anmiet- und Abgabestation die folgende Gebühr zu bezahlen:
    0 bis 200 Meilen 99 US-$
    201 bis 500 Meilen 150 US-$
    501 bis 1000 Meilen 300 US-$
    1001 und mehr Meilen 500 US-$
    Bei den genannten Kosten für Einwegmieten handelt es sich um zur Zeit gültige Angaben,die sich im Laufe der Saison ohne Vorankündigung ändern können. Alle vor Ort zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der örtlichen Steuern (Sales Tax).


    Gruss
    Christian

  • Ich hatte dieses Jahr das gleiche Problem. Habe dann bei Holidayautos über ticketfox gebucht. Da fällt auch keine Einwegmiete an. Es gibt noch einen weiteren Nachteil. Du kannst dir dein Auto nicht aussuchen. Mir wurde es zugewiesen. Hatte damit kein Problem. Aber wer evenuelle spezielle Anforderungen stellt, sollte das mit in seiner Überlegung einbeziehen.


    Andreas

  • Ich hatte dieses Jahr das gleiche Problem. Habe dann bei Holidayautos über ticketfox gebucht. Da fällt auch keine Einwegmiete an. Es gibt noch einen weiteren Nachteil. Du kannst dir dein Auto nicht aussuchen. Mir wurde es zugewiesen. Hatte damit kein Problem. Aber wer evenuelle spezielle Anforderungen stellt, sollte das mit in seiner Überlegung einbeziehen.


    Andreas


    D.h. in Phoenix wurde zugewiesen, oder?


    Uns ist (nur) wichtig einen SUV zu bekommen (die Klasse buchen wir auch) und schön wäre 4 WD, aber nicht zwingend notwendig, AWD würde auch reichen.
    Die (schlimmsten) Strecken, die das Autochen zu fahren hat ist Cottonwood Road, Onion Creak, Red Rock Canyon und Hurrah Pass. Dafür ist 4wD ja nicht zwingend erforderlich .#



    Und ich lese heraus, das eine Einwegmiete nicht immer dazu kommt (AZ - CAL). Da muß ich mich ja nichts zwangsweise von Phoenix als Ausgangspunkt trennen.

  • Ja, Auto wurde zugewiesen. Wir haben genau die gebuchte Klasse bekommen ohne Allrad. Gebucht war Midsize-SUV. Ich hatte meine Alamobuchung auf National umschreiben lassen. Du kannst auch mal bei den Veranstaltern in den Katalogen nachschauen. Die bieten meist auch die Einwegmiete AZ-CA kostenfrei an. Also wenn es für euch besser ist ab PHX zu starten, steht dem nichts im Wege. Du kannst eben dein Auto nicht über die günstigen Portale der Autovermieter mit diversen Rabatten buchen.


    Andreas

  • Wie in meinem (btw hervorragenden) Mietwagenthread deutlich zu sehen ist, sind die Einwegmieten von Vermittler zu Vermittler unterschiedlich. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass alles, was an Alamo geht gleich ist.


    Was das Zuweisen von Autos betrifft ist es genau umgekehrt. Da kann der Vermittler gar NIX machen. Das geschieht vor Ort immer dann, wenn ein Auto aus dem Zielstate vorhanden ist.

  • Da wir eh meist im Reisebüro buchen :MG: sollen die mal etwas heraussuchen ohne Einwegmiete.


    Mir wäre Phoenix schon sehr lieb, da wir am nächsten Tag nach Sedona wollen und u.a. an diesem Tag dort auch noch das eine oder andere vorhaben. Falls wir LV anfliegen, haben wir nach Sedona eine "Anreise" von gut 5 Std., der Tag ist also hin. Daher wäre das nur zur Not eine Alternative.


    Trotzdem finde ich den Preis von ca. 800 Euro für drei Wochen schon happig. Wir werden sehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!