News zu Lufthansa und ihren Konzerntöchtern

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bmi bald bei IAG (British Airways und Iberia)?

Die defizitäre Lufthansa-Tochter British Midland International (Bmi) könnte bald unter das Dach der International Airline Group (IAG) schlüpfen. Lufthansa und die gemeinsame Holding von British Airways und Iberia haben hierzu detaillierte Gespräche aufgenommen.

Klick!
    • Lufthansa baut Verkehr über Berlin deutlich aus

Mit neuen Zielen im Flugplan und einem Billigtarif kämpft die Lufthansa um mehr Marktanteile in Berlin. Der deutsche Marktführer kündigte am Mittwoch einen deutlichen Ausbau seines Angebots am Hauptstadtflughafen an, der im Juni 2012 als drittgrößter deutscher Airport in Betrieb geht. Die Airline mit dem Kranich wird künftig von Berlin aus zu 38 Zielen aufbrechen - statt bisher zu 8. Mit einem Einstiegspreis von 49 Euro für einen einfachen Flug in Europa nimmt Lufthansa Ryanair und Easyjet ins Visier.

Klick!
    • Lufthansa dreht auf Sparkurs

Wegen der anhaltend schwierigen Geschäftslage hat Lufthansa für die nächsten sechs Monate einen Einstellungsstopp beschlossen. Gleichzeitig schiebt der Konzern Investitionen auf die lange Bank. Es gibt aber Ausnahmen.

Klick!
    • Daniel wrote:

Lufthansa dreht auf Sparkurs

Wegen der anhaltend schwierigen Geschäftslage hat Lufthansa für die nächsten sechs Monate einen Einstellungsstopp beschlossen. Gleichzeitig schiebt der Konzern Investitionen auf die lange Bank. Es gibt aber Ausnahmen.

Klick!

Wundert mich wenig.

Wer so arrogant und überheblich mit seinen Kunden umgeht wie die Lufthansa, wird über kurz oder lang Probleme bekommen. Die treiben das böse Spiel ja schon einige Zeit.

Gruss

Rolf
    • Du solltest mal lieber den Artikel komplett lesen. Dort steht zum Beispiel, dass es Lufthansa noch recht gut geht im Vergleich zu vielen anderen Airlines. Um dies sicherzustellen, werden diese Sparmaßnahmen jetzt ergriffen.
    • Dann gehts den anderen vermutlich noch schlechter, weil die noch überheblicher zu ihren Kunden sind.
      Demnach werde ich dann aber bei Ryan auf Rosen gebettet.

Joe
      Signatur wurde gelöscht.
    • Buchen Sie bis 10. Januar 2012 Ihren Flug in die USA, nach Kanada oder Mittelamerika und fliegen Sie von Januar bis April 2012 zum Beispiel nach New York, Miami, San Francisco oder Seattle!

Zu den Angeboten
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • Lufthansa verhandelt mit Virgin Atlantic über BMI-Verkauf

Die britische Virgin Atlantic Airways hat ebenfalls ein Gebot für die verlustreiche Lufthansa-Tochter BMI abgegeben. Ebenso wie der Mutterkonzern der British Airways, IAG Group, ist Virgin vor allem auf die Slots am Londoner Flughafen Heathrow scharf.

Klick!
    • Volker wrote:

oder der Wunsch eines heimischen Reporters ;)

Würde ich nicht sagen, denn dass der Tokio-Flug nächstes Jahr kommt, steht ja fest. Ob die Lufthansa aber wirklich in Zukunft 10 Langstreckenmaschinen in Düsseldorf stationiert, daran habe ich so meine Zweifel. Für das Programm 2012 reichen auf jeden Fall 5 Maschinen aus.

Was an dem Artikel allerdings nicht stimmt ist, dass die A330 durch angeblich größere A340 ersetzt werden. Richtig, die A330 werden durch A340 erstetzt, aber diese A340-300 sind genau so groß wie die bisher eingesetzten A330-330, nur mit dem Unterschied, dass statt zwei Triebwerken eben vier Triebwerke unter den Flügeln hängen. Wirklich größer wäre nur die A340-600, die aber in DUS nicht eingesetzt werden wird.
    • Lufthansa erhöht Kerosinzuschlag erneut

3 bis 10 Euro mehr pro Strecke

Die Lufthansa erhöht zum dritten Mal in diesem Jahr ihre Kerosinzuschläge. Begründet wird die Maßnahme mit den stark gestiegenen Beschaffungskosten für den Treibstoff.

Klick!
    • Vertrag unterzeichnet: Lufthansa verkauft British Midland

Lufthansa hat den Verkauf ihrer verlustreichen Tochter British Midland an IAG besiegelt. Man habe einen entsprechenden Vertrag mit der Muttergesellschaft von British Airways und Iberia unterzeichnet, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Das Geschäft bringt der Lufthansa allerdings kein Geld ein.

Klick!
    • Jetzt sparen: Günstige Flüge auf den amerikanischen Kontinent
      Buchen Sie bis 28. Februar 2012 Ihren Flug nach Nord- oder Mittelamerika und fliegen Sie von Februar bis Mai 2012 zum Beispiel nach Boston, Philadelphia, New York, Seattle, Vancouver oder Mexiko!

Bis 28. Februar Tickets buchen
      Von Februar bis Mai 2012 fliegen

Klick
      Files
      • lh.JPG

(64.77 kB, downloaded 19 times, last: )
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • Westernlady wrote:

Bis 28. Februar Tickets buchen
      Von Februar bis Mai 2012 fliegen

...wobei der Hinflug spätestens am 15.5. stattfinden muß. Ich kann aber erst am 17. :wut1:

Selbst mit Hinflug am 15.5. krieg' ich für MUC-LAS einen Preis von fast 900 EUR. :pipa: Und MUC-PHX gibt's bei diesem Angebot gar nicht. :(
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.