2003 View Point Ralley Southwest

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat mich als Kind auch der Film Westworldso traumatisiert, dass ich deshalb nicht reingehe.


    Ich hatte auch ein Trauma. Ich habe mich als Kind mit dem Rad und kurzer Hose auf Schotter/Split langgelegt und die Fleischbremse getestet. Das war das Aus für die kurze Hose für Jahrzehnte.
    Ich habs überwunden. :SCHAU:


    Eure Nichte hat größere Füße als Arnie! :EEK: Kein Wunder bei der vielen Lauferei! :MG:


    :neinnein: Arni ist kKeinfüßig. ;)

  • Wieder eine tolle Beschreibung des Freizeitparks, wie schon von den Universal Studios. :clab:


    Dennoch, ich befürchte das hier:


    Its' a small, small world


    wäre das einzige was mich daran reizt. Ich glaub, Freizeitparks sind nicht so meins. Aber dieser Song ist klasse. :!!


    Und dann die Parade. :EEK: Ich glaub spätestens da wär ich abgehauen. :gg:



    Nach Leonardo


    und Brittney


    Sind das echt die Hütten von denen?



    Kennt die jemand?


    Nö. :nw:



    Schon aus? Gibt es noch ein Fazit oder so was?


  • Aber nur wenn du mit deiner Leela auf Studienreise bist ;):gg: .


    Den Flash Flood Simulator im Aquarium gibt es auch dann, wenn wir gerade nicht da sind. :gg:




    Ich hatte auch ein Trauma. Ich habe mich als Kind mit dem Rad und kurzer Hose auf Schotter/Split langgelegt und die Fleischbremse getestet. Das war das Aus für die kurze Hose für Jahrzehnte.
    Ich habs überwunden. :SCHAU:


    Naja, Du kannst so was ja auch tragen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Wieder eine tolle Beschreibung des Freizeitparks, wie schon von den Universal Studios. :clab:


    :jaMa:


    Sind das echt die Hütten von denen?


    Laut Hollywood Starmap von 2003 damals ja.




    Schon aus? Gibt es noch ein Fazit oder so was?


    Kam doch schon von Johannes. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Fazit:


    Für die einen war oder wäre diese Reise ein Bootcamp, für die anderen eine schöne Reise an die man gern zurück denkt.


    • :schreck: Wandern bis zur totalen Erschöpfung
    • :schreck: Autofahren bis zum Erbrechen
    • :schreck: Als Mückenköder vorausgeschickt werden
    • :schreck: In eiskalem Wasser baden müssen, während der feine Herr Onkel vom Ufer aus zuschaut.
    • :schreck: :schreck: :schreck: Und dann noch ins moderne Sündenbabel verschleppt werden, wo sie mit entsetzlich unmoralischen Angeboten konfrontiert wird


    Alpträume wahrscheinlich für andere :EEK:


    Dumm gelaufen war das zweimalige Vergessen von Gegenständen, wie die Adapterstecker und der Digicam, was einen vollgepackten Tag zum Platzen bringt und aus einen geplanten entspannten Tag, wieder Streß werden lässt. Aber ohne solche kleinen Mißgeschicke verläuft ja keine Reise.


    Die Verückten die die Tour nachfahren wollen ;fei: , werden sie deutlich entspannter erleben, wenn man die LA Tage wegläßt. ;)
    Ich hatte mal eine Aufstellung, mit all den Wanderungen und deren Länge, ich finde sie allerdings nicht wieder. :nw:
    Wer mitgerechnet hat, wird feststellen das trotz der 6125km die wir zurückgelegt haben, erstaunlich viel gewandert worden ist.


    Die Queen Mary, Ruby's Inn, Circus Circus und das Hazienda in LA waren über DER vorgebucht, die Hütte im Yosemite und das Motel 6 in Santa Barbara vorab reserviert worden.
    Die Hütte im Yosemite über ein halbes Jahr im Voraus, was mich ab Januar sechs Wochen lang täglich mehrfache Versuche kostete. Ich hatte erst eins dieser 5Mann Zelte, was ich dann stornierte als ich endlich die Hütte bekommen konnte. Es wird nämlich dort auch im Hochsommer Nachts seehr kalt.


    Das Motel 6 in Santa Barbara ist wie alle Motel 6 an der Küste schnell ausgebucht. Schnell im Sinne das man am Tag vor Ort selten noch ein Zimmer bekommt.


    Die anderen Motel 6 waren im Jahr 2003 Newly renovated wodurch die Wahl auf sie fiel. Sie wurden per Telefon ein oder zwei Tage vorher reserviert. Die abgewohnten kann ich echt nicht mehr sehen.
    Das ist auch die Begründung dafür, das ich direkt nach Visalia von Vegas durch gefahren bin, das teil in Bakersfield plus die Gegend wo es liegt, wollte ich mir nicht wieder antun.
    Warum Motel6? Nun es ist die billigste Kette und für die paar Stunden die wir Zeit hatten im Zimmer zu bleiben muß ich nicht mehr ausgeben.
    Zudem hatten wir in all den Jahren nie dreckige Zimmer, geschweige denn Flecken auf den Laken. Mit den Teppichböden ist das was anderes, aber deswgen ja newly renovated.


    Ob ich das wieder so machen würde? Ja, wenn ich mit jemanden fahre der noch nie dort gewesen ist. Ich hab das ja in der 1990er sechsmal so gemacht. :ohje:


    Zu den Studios sagte ich schon, das ich dort immer wieder rein gehen würde, aber nach 6mal Disneyland eine Sättigung eingetreten ist. Die inzwischen mehr als doppelt so hohen Eintrittspreise wie in den 1990er helfen natürlich das Sättigungsgefühl zu erlangen. :EEK: Für 3 Personen sind das ja mit Parken $195.


    Mein persönliches Fazit an diesem Bericht ist ein ganz anderer. Nicht das erneute Erleben, nach 6mal mehr oder weniger die gleiche Tour in den gleichen Hotels ist das ins Gehirn eingebrannt :gg: . So sehr eingebrannt, das ich noch heute, wenn ich und da vorbei komme gwisse Erlebnisse meiner Reisebegleitungen vor meinem geistigen Auge wieder auftauchen. ;haha_
    Nein, für mich war es die Erkenntnis, was man mit Photoshop noch aus den DV Video Aufnahmen herauskitzeln kann. Die wenigsten Bilder waren ja aus der Digicam, das sind ja alles Bilder von der Videocam und HD gab es damals ja noch nicht.

  • Wandern bis zur totalen Erschöpfung. Autofahren bis zum Erbrechen. Als Mückenköder vorausgeschickt werden. In eiskalem Wasser baden müssen, während der feine Herr Onkel vom Ufer aus zuschaut. Und dann noch ins moderne Sündenbabel verschleppt werden, wo sie mit entsetzlich unmoralischen Angeboten konfrontiert wird


    Wenn das so ist, dann werde ich niiiieeee mit dir mitkommen ;):gg: . Aber deine Nichten haben's überlebt :SCHAU: .


    Vielen Dank für den Reisebericht, Ulrich :!! .


    LG,


    Ilona

  • Bis auf die Plantscherei am Nachmittag hab ich den Tag auch genauso erlebt :gg:


    Ulrich, mir hat die Reise in die Vergangenheit sehr viel Spaß gemacht :!! Gerade durch die ausgefüllten LA-Tage hast Du viele Erinnerungen an meinen ersten USA-Urlaub geweckt. Deine Nichte hat wirklich Glück, so einen Onkel und Tante zu haben :!!


    Danke Ulrich :!!:clab::clab::clab:

  • Wandern bis zur totalen Erschöpfung
    Autofahren bis zum Erbrechen
    Als Mückenköder vorausgeschickt werden
    In eiskalem Wasser baden müssen, während der feine Herr Onkel vom Ufer aus zuschaut.
    Und dann noch ins moderne Sündenbabel verschleppt werden, wo sie mit entsetzlich unmoralischen Angeboten konfrontiert wird


    Für Kindesmißhandlungen gibts aber strenge Strafen. ;fei:

  • Oh, da ist ja noch ein Fazit.



    Nein, für mich war es die Erkenntnis, was man mit Photoshop noch aus den DV Video Aufnahmen herauskitzeln kann. Die wenigsten Bilder waren ja aus der Digicam, das sind ja alles Bilder von der Videocam und HD gab es damals ja noch nicht.


    Faszinierend, dass dies das eigentliche Fazit ist. Mal was anderes. :gg:



    Wobei ich das uneigentliche Fazit hier;


    • :schreck: Wandern bis zur totalen Erschöpfung
    • :schreck: Autofahren bis zum Erbrechen
    • :schreck: Als Mückenköder vorausgeschickt werden
    • :schreck: In eiskalem Wasser baden müssen, während der feine Herr Onkel vom Ufer aus zuschaut.
    • :schreck: :schreck: :schreck: Und dann noch ins moderne Sündenbabel verschleppt werden, wo sie mit entsetzlich unmoralischen Angeboten konfrontiert wird


    unterhaltsamer finde. :gg:



    Ulrich, vielen Dank für den Bericht. :clab: War interessant, mal zu lesen wie so eine "Ralley" à la Japanische Touristen ist. Und viel gelernt hab ich auch noch. Top. :!!

    • Offizieller Beitrag

    :schreck:

    das uneigentliche Fazit hier;


    Das hat mir ja Johannes quasi in die Wiege gelegt. :gg:


    Und viel gelernt hab ich auch noch.


    Wie man viele Meilen in einem Tag zurück legen kann? ;)

  • Endlich hab ich es geschafft, alles zu lesen - uff! :tongue: Toll geschrieben, ich habe Tränen gelacht!


    So ähnlich sind wir die Tour 2007 gefahren, allerdings hatten wir 4500 Meilen in 21 Tagen. Wir fahren extrem viel im Urlaub, aber für uns ist der Weg das Ziel - außerdem hasse ich wandern. :MG:


    Ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass es normal ist, so viel zu fahren, bis ich hier im Forum die ersten Reiseberichte gelesen habe. Da habe ich gemerkt, dass wir wohl anders sind. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Toll geschrieben, ich habe Tränen gelacht!


    :SCHAU: Hey das freut mich sehr.


    So ähnlich sind wir die Tour 2007 gefahren, allerdings hatten wir 4500 Meilen in 21 Tagen.


    Das kann ich toppen, guckst Du hier. ;;NiCKi;:



    Ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass es normal ist, so viel zu fahren, bis ich hier im Forum die ersten Reiseberichte gelesen habe. Da habe ich gemerkt, dass wir wohl anders sind. :tongue:


    Das macht ja auch nichts. Das ist ja auch keine Glaubensfrage, wenig fahren = toller Urlaub, viel fahren = schlechter Urlaub. Urlaub muß einem ausschließlich selbst gefallen und nicht den anderen.
    Mach weiter so. :!!

  • Hallo Ulrich,


    auch wenn ich bei deinem Bericht nicht so aktiv mitgeschrieben habe, hab ich ihn trotzdem gelesen und mich an meine ersten USA Urlaube zurückerinnert. Viele machen das am Anfang glaube ich ähnlich. Man fährt eben die
    bekannten Ziele an und versuche so viel wie möglich in möglichst kurzer Zeit unterzubringen. Tja mit den Jahren wird man weiser und langsamer ;haha_ (das ist mein Lieblingssmilie)
    Aber die Tour 6x zu machen, das ist schon echt ne Leistung :!!
    Außerdem war das für mich interessant, weil du deine Nichte dabei hattest. Mein Patenkind nervt auch schon damit das sie unbedingt mal mit uns nach Amerika will, allerdings ist sie erst 9. :gg: Aber sehr lange kann ich sie bestimmt nicht mehr damit vertrösten dass sie noch zu klein dafür ist.
    Außerdem trägt man ja auch ganz schön viel Verantwortung, das schreckt mich im Moment ehrlich gesagt noch ein bisschen ab.


    Also auch von mir, vielen Dank für deinen Reisebericht "zurück in die Vergangenheit".

    • Offizieller Beitrag

    ;haha_ (das ist mein Lieblingssmilie)


    Hier noch einmal meiner. ;;NiCKi;:


    Aber die Tour 6x zu machen, das ist schon echt ne Leistung :!!


    Habs immer gern gemacht. ;;NiCKi;: (erwähnte ich schon das dies mein Lieblingssmilie ist?)


    Außerdem war das für mich interessant, weil du deine Nichte dabei hattest. Mein Patenkind nervt auch schon damit das sie unbedingt mal mit uns nach Amerika will, allerdings ist sie erst 9. :gg: Aber sehr lange kann ich sie bestimmt nicht mehr damit vertrösten dass sie noch zu klein dafür ist.
    Außerdem trägt man ja auch ganz schön viel Verantwortung, das schreckt mich im Moment ehrlich gesagt noch ein bisschen ab.


    Unsere Nichte war ja schon 15. Ihre Geschwister pendelten auch um 14/15. Da sie den gleichen Nachnamen wie Birgitt haben, Doppelnamen sei Dank, waren das bei der Einreise für die US Beamten automatisch unsere Kinder. Wir haben sie später im Doppelpack mitgenommen, jeweils von einem anderen Bruder. Das ergab dann bei denen aus dem Jahr 2007, hier nachzulesen wie es uns mit zwei 14/15 jährigen erging, nur einen Altersunterschied von 6 Monaten. Da meinte der Herr doch glatt: You are very fast! ;,cOOlMan;:;;NiCKi;:
    Wir haben uns immer Bescheinigung der Eltern ausstellen lassen, das wir mit ihnen machen können was wir wollen, also den gleichen Schrieb den man unterschreiben muß bei Austauschschülern.


    Also auch von mir, vielen Dank für deinen Reisebericht "zurück in die Vergangenheit".


    Danke sehr. :wink4:

  • Zitat von »MsCrumplebuttom«
    Ehrlich gesagt, dachte ich immer, dass es normal ist, so viel zu fahren, bis ich hier im Forum die ersten Reiseberichte gelesen habe. Da habe ich gemerkt, dass wir wohl anders sind.
    Das macht ja auch nichts. Das ist ja auch keine Glaubensfrage, wenig fahren = toller Urlaub, viel fahren = schlechter Urlaub. Urlaub muß einem ausschließlich selbst gefallen und nicht den anderen.
    Mach weiter so.

    Es ist nicht so als ob wir es nicht versucht hätten. ;;NiCKi;: Aber wir kommen dann vor Langeweile irgendwie um und überlegen sofort: so, und was jetzt? ;) Jeder Jeck is anders!


    Das kann ich toppen, guckst Du hier.

    Danke für den Link, wird gelesen!

    • Offizieller Beitrag


    Bootcamp inklusive? :schreck:




    :D:D:D


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Anfangs traute sie sich nicht alleine wo hin auch immer und bekam den Mund nicht. Am Ende suchten wir den Knopf zum Abschalten und sie ging alleine los.
    Mission erfolgreich abgeschlossen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!