Routenplanung Südwesten zum 2. Mal Mai/Juni 2012

  • Hallo Zusammen,


    nachdem wir 2008 das erste Mal eine Reise in die USA gemacht haben und dabei die typischen Ziele einer Ersttäter Tour gesehen haben, wollen wir nun im nächsten Jahr eine 2. Tour wagen.


    Ich hätte gerne eure Kritik, Anregungen, Tips zur Route:



    Tag Start Programm Ziel


    1 Frankfurt - NYC
    2 NYC - NYC
    3 NYC - NYC
    4 NYC - NYC
    5 NYC - Phoenix
    6 Phoenix- Apache Tail - Lordsburg
    7 Lordsburg - White Sands NM - Alamogordo
    8 Alamogordo - Carlsbad Cavern - Carlsbad
    9 Carlsbad - Ufo Museum - Santa Fe
    10 Santa Fe - Kasha Katuwe Tent Rocks - Farmington
    11 Farmington - Ah shi Sle Pah- Bisti Wildernes- Farmington
    12 Farmington - Canyon de Chelly - Chinle
    13 Chinle - Studhorse Point - Great Wall - Page
    14 Page - Coyote Buttes South - White pocket-
    15 Page - CCR Alstrom Point
    16 Page - GC North Rim - North Rim Grand Canyon
    17 North Rim GC - Kodachrome - Springdale
    18 Springdale - Kolob Canyon - Valley of Fire - Las Vegas
    19 Las Vegas - Shoppen - Las Vegas
    20 Las Vegas - Route 66 - Lake Havsu City
    21 Lake Havasu City - Joshua Tree - Yucca Valley
    22 Yucca Valley - Joshua Tree - Los Angeles
    23 Los Angeles - Universal Studios - Los Angeles
    24 Los Angeles - HWY 1 - San Luis Obispo
    25 San Luis obispo- HWY 1 - Monterey
    26 Monterey - HWY 1 - San Francisco
    27 San Francisco - -San Francisco
    28 San Francisco - Frankfurt




    Übernachtungtips, Restaurants, alles was wir noch sehen und machen sollten.........


    LG Suanne

  • Hallo Susanne,


    jetzt, beim ersten Überfliegen Eurer Tour hab ich etwas Bauchweh beim Farmington Tag:
    Ah Shi Sle Pah und Bisti ist evtl bissl viel / Reizüberflutung an einem Tag. Da würde ich eher dazu tendieren Ah Shi Sle Pah und Angel Peak an dem einen Tag. Am nächsten Tag vormittags noch Bisti North Unit, dann nach Chinle und dort ein paar der View Points am Canyon de Chelly.


    Ich kenne den Zeitbedarf für die Great Wall bei Page nicht. Aber Stud Horse Point ist ne kleine aber feine Sunset Location. Da könntet Ihr morgens bei Chinle evtl. noch die ebenso kleine und feine Wanderung zum Hope Arch machen.


    Insgesamt gefällt mir die Tour sehr gut. Aber es hängen auch einige Meilen dazwischen.

  • Klingt für mich alles nicht schlecht. :!!


    Habt ihr bei der Ecke um Farmington den Chaco Canyon bewußt ausgelassen? Der ließe sich evtl. mit Bisti kombinieren. Kommt halt auch drauf an, wann ihr fahrt und wie lange die Tage da sind. :nw:


    Ich denke die Tage werden im Mai - Juni, doch recht lange sein. Den Canyon habe ich nicht bewußt raus gelassen.... ich merke schon, in der Ecke muß ich mich noch genauer informieren. :!!


    LG Susanne

  • Ich denke die Tage werden im Mai - Juni, doch recht lange sein. Den Canyon habe ich nicht bewußt raus gelassen.... ich merke schon, in der Ecke muß ich mich noch genauer informieren.


    Oh ja, da sind die Tage mit am längsten. Ich war ja gerade im Juni drüben, da konnte man locker bis 21 Uhr was unternehmen.


    Den Chaco Canyon kann ich wärmstens empfehlen, der ist für mich immer eines der absoluten Highlights. Hier gibt's einen Thread dazu, und in meinem Reisebericht steht auch was dazu. Am Tag 19 + 20 kommt allerdings nochmal was hinzu, ich war da nämlich dieses Jahr zweimal. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    13 Chinle - Studhorse Point - Great Wall - Page


    Für die Great Wall braucht man so viel ich weiß ein Permit, ist der gleich Parkplatz wie für den Waterholes Canyon.
    Das Permit bekommt man beim LeChee Chapter House südlich von Page, eventuell auch beim Antelope Canyon. Ich würde da nichts ohne Permit machen, dort sind gerade Deutsche schon sehr unangenehm aufgefallen.

  • Für die Great Wall braucht man so viel ich weiß ein Permit, ist der gleich Parkplatz wie für den Waterholes Canyon.
    Das Permit bekommt man beim LeChee Chapter House südlich von Page, eventuell auch beim Antelope Canyon. Ich würde da nichts ohne Permit machen, dort sind gerade Deutsche schon sehr unangenehm aufgefallen.

    Danke, das ist gut zu wissen. Unangenehm auffallen wollen wir nicht :neinnein: .




    Oh ja, da sind die Tage mit am längsten. Ich war ja gerade im Juni drüben, da konnte man locker bis 21 Uhr was unternehmen.

    Beim ersten Mal waren im Oktober / November im Südwesten, da war es immer abends schon recht früh dunkel. Deshalb jetzt mal der Frühsommer als Reisezeit.

    Den Chaco Canyon kann ich wärmstens empfehlen, der ist für mich immer eines der absoluten Highlights. Hier gibt's einen Thread dazu, und in meinem Reisebericht steht auch was dazu. Am Tag 19 + 20 kommt allerdings nochmal was hinzu, ich war da nämlich dieses Jahr zweimal. :gg:

    Ich hab es vorhin gelesen..... :!!






    Das Permit für den Waterhole Canyon bekommt man am Upper Antelope Canyon.

    Danke. Da sollten wir ja von Chinle kommend vorbei kommen und können uns gleich drum kümmern.


    LG Susanne

  • Mir gefällt eure Route auch recht gut. :!!
    Tag 18 könnte etwas eng werden, wenn ihr auch etwas laufen wollt.
    Der Kolob Canyon ist wunderschön und ich würde euch dort wärmstens die Wanderung zum Taylor Creek Trail. Alleine hierfür benötig man schon ca. 3 - 5 Std. Wenn ihr dann noch etwas von VoF sehen wollt, wird es knapp.

  • in Farmington können wir das La Quinta Inn zum Übernachten empfehlen, in Phoenix das Best Western Papago Inn.

    Danke, genau solche Tips hab ich mir gewünscht....


    Bezüglich Motels kann ich evtl. Mitte Oktober was sagen, da haben wir auch einige der Orte gesehen :wink4:


    Ich werde gerne auf dich zurück kommen........


    Das wäre nicht schlecht, denn ich " war noch niemals in New York....." und wenn man dann nur drei Tage hat, ist Expertenrat gefragt.......

    Mir gefällt eure Route auch recht gut. :!!
    Tag 18 könnte etwas eng werden, wenn ihr auch etwas laufen wollt.
    Der Kolob Canyon ist wunderschön und ich würde euch dort wärmstens die Wanderung zum Taylor Creek Trail. Alleine hierfür benötig man schon ca. 3 - 5 Std. Wenn ihr dann noch etwas von VoF sehen wollt, wird es knapp.

    Wir waren schon einmal im VoF, mich reizt halt da ie Fire Wave....wenn wir das an dem Tag nicht schaffen, wird das Shoppen in Las Vegas gecancelt und wir machen noch einen Ausflug. Die Wanderung im Kolob habe ich notiert.



    Danke euch allen für die vielen Tips. So kann ich meine Route abrunden :!!


    Liebe Grüße Susanne

  • in Farmington können wir das La Quinta Inn zum Übernachten empfehlen, in Phoenix das Best Western Papago Inn.

    Danke, genau solche Tips hab ich mir gewünscht....


    Bezüglich Motels kann ich evtl. Mitte Oktober was sagen, da haben wir auch einige der Orte gesehen :wink4:


    Ich werde gerne auf dich zurück kommen........


    Das wäre nicht schlecht, denn ich " war noch niemals in New York....." und wenn man dann nur drei Tage hat, ist Expertenrat gefragt.......

    Mir gefällt eure Route auch recht gut. :!!
    Tag 18 könnte etwas eng werden, wenn ihr auch etwas laufen wollt.
    Der Kolob Canyon ist wunderschön und ich würde euch dort wärmstens die Wanderung zum Taylor Creek Trail. Alleine hierfür benötig man schon ca. 3 - 5 Std. Wenn ihr dann noch etwas von VoF sehen wollt, wird es knapp.

    Wir waren schon einmal im VoF, mich reizt halt da die Fire Wave....wenn wir das an dem Tag nicht schaffen, wird das Shoppen in Las Vegas gecancelt und wir machen noch einen Ausflug. Die Wanderung im Kolob habe ich notiert.



    Danke euch allen für die vielen Tips. So kann ich meine Route abrunden :!!


    Liebe Grüße Susanne

  • Hallo nochmal,


    18 Springdale - Kolob Canyon - Valley of Fire - Las Vegas
    19 Las Vegas - Shoppen - Las Vegas

    Zum Tag 18 könnte ich noch den Tip geben, eher in Overton zu übernachten (North Shore Inn), dann könnt ihr euch das VoF in Ruhe anschauen. Ist nämlich besonders abends sehr sehr schön. Und dann würde ich am nächsten Tag erst nach Vegas weiterfahren (evtl. mit nochmal einem Abstecher ins VoF) - es sei denn, ihr braucht unbedingt einen vollen Tag zum Shoppen. ;)


    Übernachtungtips,


    In Alamogordo habe ich im Best Western übernachtet - war ganz okay, nicht teuer, echte Steinwände (d.h. schon etwas älter, aber okay).


    Santa Fe: das Sage Inn ist immer eine gute Wahl - nicht so teuer wie die Nobelschuppen in der Nähe der Plaza, aber in walking distance zur Old Town.


    In Chinle habe ich bisher immer in der Thunderbird Lodge übernachtet - nicht ganz billig (aber das sind die beiden anderen Hotels in der Ecke auch nicht), aber schöne Zimmer. Frühstück ist hier nicht inklusive, aber es gibt eine Cafeteria, die wir bisher einmal ausprobiert haben - und da waren wir eher unbegeistert, um's mal nett auszudrücken.


    In Page bloß nicht im Best Western Plus at Lake Powell (das "obere") übernachten. Bed Bugs, die halbe Nacht laute Musik aus der Bar nebenan, das Frühstück ein einziges Chaos... X(


    Wenn ihr am North Rim übernachten wollt, dann solltet ihr frühzeitig buchen. Da gibt's nämlich nicht viel. Nur eine Lodge direkt im N.P., die Kaibab Lodge ein gutes Stück außerhalb, und ein Motel in Jacob Lake. Deshalb sind wir auch bis Page weitergefahren.


    In Springdale war ich vor ein paar Jahren mal in einem Quality Inn, das war auch okay - nicht so teuer wie viele der anderen Hotels in der Ecke, mit Frühstück und nettem, wenn auch kompaktem Zimmer.


    Zu den anderen Orten kann ich nix sagen, da war ich schon ewig nicht mehr. :nw:

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade unsere Flüge gebucht und nun gibt es für meine Planung ein Problem. Abflug nach Hause ist nicht mehr San Francisco sondern Los Angeles. Dafür habe ich 2 zusätzliche Tage gewonnen.


    Jetzt meine Frage: Würdet ihr die Planung so lassen, einen weiteren Tag in SFO verbringen und dann in einem Rutsch wieder zurück nach LAX? Oder stell ich alles um und ....ja und dann weiß ich einfach nicht weiter...


    LG Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!