unterschiedliches Gepäckgewicht USA Hin- und Rückflug / Speicherung des Gewichts beim Hinflug?

  • Selbst in Alaska waren die Wrangler Jeans bei Walmart nicht teurer als im Südwesten. Lediglich in Kanada haben sie ein paar $ mehr gekostet. Aber immer noch wesentlich günstiger als hier in D.
    Selbst ich hab mal ne Levis bekommen, die passt und das bei 20 $ was will da Herz mehr.
    Ob ich nun zu Charles und Antony gehe oder zu Walmart. Da gibts doch wohl kaum nen Unterschied, ausser, das Walmart noch zum Teil Markenware hat. ;)


    LG
    Carmen

  • Problematisch wird es, wenn einem die teure Kamera über die Wupper geht und man vor Ort eine neue kauft

    Ich war bescheuert genug am ersten Urlaubstag in einem Motel mein nagelneues GPS liegen zu lassen. Da war die Frage nach dem Zoll zweitrangig. Ersatzbeschaffung des Gerätes und der Daten war mir wichtiger. Bei der ersten Wandertour damit habe das Display totoal verkratzt, ich glaube beim Zoll hätte ich von Umtausch und nicht Neukauf gesprochen. Aber der Preis war ja nur so um die 450 Dollar.


    Klamotten kauf ich eh keine.

  • Ich war bescheuert genug am ersten Urlaubstag in einem Motel mein nagelneues GPS liegen zu lassen. Da war die Frage nach dem Zoll zweitrangig. Ersatzbeschaffung des Gerätes und der Daten war mir wichtiger. Bei der ersten Wandertour damit habe das Display totoal verkratzt, ich glaube beim Zoll hätte ich von Umtausch und nicht Neukauf gesprochen. Aber der Preis war ja nur so um die 450 Dollar.


    Autsch. Das tut weh. Zum Glück (und Gekicher meiner Frau) fahr ich im Urlaub keinen Meter ohne die beiden GPS in der Scheibe. Ich liebe es wenn die kleine Schachtel zeigt, wie lange man noch bis zum Ziel brauchen würde. Und das Garmin lass ich loggen, damit ich nachher die Möglichkeit habe die Fotos zu geotaggen. War denn nix mehr mit Motel anrufen oder zurückfahren? Bei dem Preis kann sich das ja lohnen.


    ciao


    frank

  • Ich kauf im Walmart immer diese schicken "Fading Glory" T-Shirts für gigantische 3 $


    du bist ja voll der Assi, so würd ich nie rumlaufn ;noe;



    Da ich verarmt und klamm bin kauf ich bei Walmart. Habe alle T-Shirts der Collection mit den Indiander- und Wildmotiven, die es auch in den Touristenläden für den dreifachen Preis gibt. Die 4.Juli Shirts kauf ich auch jedes Jahr. Scheibar hält man mich deshalb für einen waschechten Ami. Vor allem jetzt wo wir ein Auto ohne Kenzeichen haben, denken die, dass wir ne Probefahrt mit einem Neuwagen machen :MG:

  • Yes Sir, fading Glory, manchmal Wrangler. Aber ohne Bilder. So wie Thomas auf dem Bild - mit gross Arizona auf dem T-Shirt - würd ich nie herumrennen.


    Noch ein Satz zum Walmart Statement von Rolf:
    Ich finde, er hat eigentlich recht. Die DWaltons sind wirklich schlimme Finger. Nicht nur in China, sondern auch was die eigenen Angestellten betrifft. Da ist Schlecker ein Dreck dagegen.


    Und wenn jemand - so wie ich auch - dann trotzdem bei Walmart kauft, dann ist es seine Entscheidung, macht aber die Waltons nicht besser. (nur reicher)

  • Die DWaltons sind wirklich schlimme Finger. Nicht nur in China, sondern auch was die eigenen Angestellten betrifft. Da ist Schlecker ein Dreck dagegen.


    Dann zitiere ich mich mal, weil es so schön und zutreffend war:


    Wenn man jeden Klamottendealer meidet, der seine geringen Preise nur durch "asoziales" Verhalten


    gegenüber seinen Angestellten (gerne Minderjährige in Dritte Welt Länder) anbieten kann,


    würde man sehr schnell nur noch nackt (oder im Baströckchen) herumlaufen.



    Willi

  • Dann zitiere ich mich mal, weil es so schön und zutreffend war:




    Willi


    jaja, das hatte ich schon gelesen, ich bin ja nicht Vera. Und ich kauf ja auch dort ein. Trotzdem sind die - glaub ich - besonders schlimm.

  • Warum?
    Geh mal in Moab und näherer Umgebung shoppen.
    Oder geh mal irgendwo in einen Biosupermarkt. Du wirst bei den Preisen staunen.


    Ich vermute, es ist so, dass die amerikanischen Konsumenten bei T-Shirts und Jeans an den fiskalischen Vorteilen der Kinderausbeutung und Sklavenhaltung beteiligt werden, während man hier in Deutschland nur den Gewinn der gewissenlosen Hersteller fördert.
    Ob das eine jetzt besser ist als das andere?


    Wenn man dann aber den Anspruch hat, dass die komplette Produktionskette fair ist, dann sind die Unterschiede wahrscheinlich gar nicht mal mehr so hoch.
    Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass in Moab mehr die Souvenirschiene bedient wird und Discounter eigentlich nicht vorhanden sind.
    Im Gegenzug gibt es eine schönere Einkaufsathmosphäre und mal teilweise etwas andere Sachen. Aber ob die Moab Dirt Shirts, was die Produktion angeht wirklich so viel besser da stehen als die Wal*Mart Shirts? Keine Ahnung.
    Aber Rolf hatte ja auch gesagt, er kauft seine Klamotten lieber in Deutschland. Und das ist doch gut. Irgendwer muss doch die Geschäfte hier im Land am Leben halten.
    Das sorgt für einen starken Euro und günstige USA-Urlaube.


    EDIT: Ich wüsste nicht, warum Rolf sich äußern müsste, wie von Dir nahegelegt wird. Das ist ein offenes Forum, hier herrscht kein Schreibzwang. (Auch wenn man teilweise den Eindruck bekommen könnte :lach: )


    ciao


    frank

  • Ich hab mal meine KK Abrechnungen überprüft. Da hat man sich offensichtlich vertan. :rolleyes:


    Ich habe für 2 -zwei- Levis Jeans 52,38 € bezahlt und für ein Paar Timberland Classic Boat Shoes 57,68 €


    Das kann ja nicht stimmen, weil das wäre ja ca. 60 % billiger als in Deutschland. :EEK:


    Und das ist unmöglich, weil Kleidung ist ja in den USA wesentlich teurer.


    Das steht ja nun unzweifelhaft fest.


    Wahrscheinlich haben die einen falschen UK genommen. :nw:


    Ich glaub, ich reklamier das mal.


    Willi

  • Und das kann ja nicht stimmen, weil das wäre ja ca. 60 % billiger als in Deutschland.
    Und das ist unmöglich, weil Kleidung ist ja in den USA wesentlich teurer.


    Schonmal darüber nachgedacht, dass die Geschäfte, die Du in Deutschland für gewöhnlich aufsuchst, ebensogut die falschen Preise haben könnten?


    Nehm doch beim nächsten Jeanskauf hierzulande Deine KK Abrechnung mit und kläre das mit denen, wenn die mal wieder absolute Mondpreise verlangen, wo es in Deutschland doch günstiger ist.


    Mal abgesehen davon: Wenn ich die Tickets dazurechne im Vergleich zum ÖPNV Ticket zum nächsten EKZ hier, dann sind die Preise in USA in Kombination mit diesen doofen Freigrenzen gar nicht mehr soooooooooooo attraktiv.


    ciao


    frank - ich werde wieder wrangler Jeans bei Wal*Mart kaufen, alleine schon deshalb, weil ich da immer passende finde

  • Schonmal darüber nachgedacht,


    Das mit dem Denken fällt mir oft sehr schwer. :(

    Nehm doch beim nächsten Jeanskauf hierzulande Deine KK Abrechnung mit und kläre das mit denen, wenn die mal wieder absolute Mondpreise verlangen, wo es in Deutschland doch günstiger ist.


    Das ist mal ne gute Idee. :!! Die besch...mich ja offensichtlich immer.

    Wenn ich die Tickets dazurechne im Vergleich zum ÖPNV Ticket


    Das stimmt auch, da wir ja ausschließlich zum shoppen in die USA fliegen.


    Und...............alle echten Cowboys tragen Wrangler. :gg:


    Willi

  • Die Klamottenpreise in den Outlet Center in den USA sind wohl nicht zu schlagen.


    Wir kauften dort immer massenweise ein, ein Koffer voll mit neuen Klamotten war die Regel.
    Sehr gerne bei Hilfiger.
    Wo man hier 90 oder 100 Euro für ein Hilfiger-Herrenhemd zahlt, zahlt man in den USA in den Outlets 30 USD (mit der Aktion buy one - get another one half price, die es dort meistens gibt, oder 3 kaufen, 2 zahlen gibt es auch ständig).


    Hilfiger Jeans kosten in Deutschland mind. 100 Euro (spezielle Waschungen eher 120 oder 130 Euro). In USA zahlte ich zwischen 45 und 60 USD je nach Modell.


    Gute Laufschuhe von Nike die hier in Deutschland 250 Euro kosten, gibt es drüben für 89 USD.


    Und unsere Unterwäsche kauften wir jahrelang bei Walmart, da Fruit of the Loom und Hanes dort sehr günstig zu bekommen sind.
    Sport-BHs von Danskins die hier in Deutschland 40 Euro kosten gibt es bei Walmart für 15 - 20 USD.


    Sportkleidung von Adidas kostet im Outlet die Hälfte in Dollar was sie bei uns regulär in Euro kostet. Und das wo Adidas eine deutsche Marke ist. :pipa:


    Richtige Superschnäppchen haben wir mal im Outdooroutlet in Wyoming gemacht. Dort kaufte ich eine Mountain Hardwear Daunenjacke für 89 USD, eine Marmot Precip Regenjacke für 39 USD. Da freue ich mich immer noch drüber wenn ich die aus dem Schrank hole.


    Und mit dem shoppen von Outdoor und Campingkram müssen wir uns auch bei 430 Euro noch rechnen um das Zollimit nicht zu überschreiten.
    Für Bekannte bringen wir schon mal Sportkletterhardware mit. Die Preise dafür sind in Deutschland exorbitant, in den USA etwa 2/3 des Euro-Preises in USD.


    Ich finde shoppen in den USA lohnt sich, vor allem Bekleidung und Sportartikel. Bei hochpreisiger Elektronik bin ich eher skeptisch, da ist mir die Garantie wichtig. Würde ich in den USA wohl nicht kaufen.
    Einen MP3 Player von Sony habe ich mal drüben gekauft, kostete 49 USD im Sony Store in einem Outlet in Texas. In Deutschland das gleiche Modell 79 Euro.


    Wir heben übrigens alle Labels auf, auch wenn wir was schon getragen haben.
    Die kommen zusammen mit den Kassenbons von den Outletstores in einen Ziploc-Beutel und wir brauchen auf dem Rückflug nur kurz aufaddieren und wissen ob wir den grünen oder roten Ausgang nehmen müssen.


    Eigentlich sollten wir mal wieder zum shoppen rüber fliegen. Bei der Ersparnis kommt locker ein Flugticket nach Florida raus.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!