California, Las Vegas & Florida Oktober 2011

  • Schade, dass ihr die Flüge schon gebucht habt. M. E. wäre es besser gewesen von LV nach Fort Myers zu fliegen (das liegt direkt bei Captiva und Sanibel), so müsst ihr die Strecke von Miami über den Tamiami Trail doppelt fahren. Zum Glück liegt in Florida alles näher besammen.


    Wenn der Tioga Pass zu hat, dann könntet ihr von SFO in den Yosemite, dann über Fresno in den Sequoia und von Bakersfield über das DV nach LV. So ähnlich, bloß anders herum haben wir es dieses Jahr auch gemacht. Aber snake hat es ja auch schon geschrieben.


    In Key Largo kann man gut im Cay Club Resort Key Largo Bayside übernachten. War sehr sauber, der Boden war gefliest. Draußen konnte man auch schön sitzen. Zum schwimmen nicht so gut geeignet wg. Bayside. (Stand 2006)

  • Schade, dass ihr die Flüge schon gebucht habt. M. E. wäre es besser gewesen von LV nach Fort Myers zu fliegen (das liegt direkt bei Captiva und Sanibel), so müsst ihr die Strecke von Miami über den Tamiami Trail doppelt fahren. Zum Glück liegt in Florida alles näher besammen.





    War ein gutes Flugangebot, deshalb haben wir gleich zugeschlagen :MG: A380 wir kommen :gg:


    Das fahren ist nicht so schlimm...ist man ja gewohnt :P Ich hoffe der Tioga Pass ist offen...werden dort zwischen dem 20.10 -22.10 sein. Daumen drücken.


    Danke für Deine Antwort!


    Grüße


    Nena

  • Hallo Nena und herzlich willkommen auch von mir!
    Eine sehr interessante Tour, die du dir vorgenommen hast.
    Leider bin ich nicht so erfahren mit dem Westen, da kennen sich die anderen User hier im Forum sicherlich besser aus (die Tips sind wirklich klasse!!!) Aber vielleicht möchtest du dir unseren Bericht vom letzten Jahr mal ansehen; wir sind eine ähnliche Tour gefahren! Außer Florida natürlich, das haben wir extra mal gemacht - und, wir hatten die Kinder dabei.


    "4 Bayerwäldler erobern den Westen"


    Viel Spaß! ;ws108;


  • OK, wenn ich mit dem A380 fliegen könnte, dann würde ich den Weg auch doppelt fahren :D


    Ich drücke euch die Daumen mit dem Tioga Pass. Wir hatten leider kein Glück dieses Jahr und sind dann wie o. g. gefahren. Einen Ausweichplan/ eine Alternativroute solltet ihr auf jeden Fall parat haben.

  • Ich drücke euch die Daumen mit dem Tioga Pass. Wir hatten leider kein Glück dieses Jahr und sind dann wie o. g. gefahren. Einen Ausweichplan/ eine Alternativroute solltet ihr auf jeden Fall parat haben.

    Wenn schon geschlossen ist bleibt eigentlich nur etwas weiter die 50 über Lake Tahoe. So weit ich weiß ist die ganzjährig befahrbar weil dort auch der Wintersport stattfindet. Ist aber auch kein Beinbruch.

  • Hallo zusammen :wink4:


    hier ein update unsere geplanten Tour - Meinungen??




    17.10.11 San Francisco
    18.10.11 San Francisco
    19.10.11 San Francisco
    20.10.11 San Francisco --> Sequoia NP
    21.10.11 Sequoia NP --> Yosemite NP
    22.10.11 Yosemite NP
    23.10.11 Yosemite NP --> Tioga Pass --> Ghosttown Bodie --> Monolake (Lee Vining)
    24.10.11 Monolake (Lee Vining) --> Alabama Hills (Lone Pine)
    25.10.11 Alabama Hills --> Trona Pinnacles --> Red Rock Canyon State Park -->> Death Valley(Stovepipe Wells)
    26.10.11 Death Valley --> Mesquite Flat Sand Dunes --> Golden Canyon --> Artist Drive --> Las Vegas
    27.10.11 Las Vegas
    28.10.11 Las Vegas
    29.10.11 Las Vegas - Weiterflug Florida




    Jetzt nur beten das der Pass offen ist...



    Grüße =)


    Nena

  • Hallo Nena,


    also mir gefällt die neue Tour schon, aber wieso Sequoia NP? Das ist ein ganz schöner Umweg; lieber einen Tag in der Wüste oder so machen! Im Yosemite Park hast Du auch jede Menge Sequoias und jede Menge zu wandern. Und vor allem Dingen bist Du auf dem Rückweg gleich aum Glacier Point, dem Super-Aussichtspunkt im Park! Und wie lange (und wo vor allem) bist Du in Florida? Für die Übernachtung im Yosemite würde ich an deiner Stelle bald eine Herberge suchen! :wink4:


  • Hallo Nena,


    also mir gefällt die neue Tour schon, aber wieso Sequoia NP? Das ist ein ganz schöner Umweg; lieber einen Tag in der Wüste oder so machen! Im Yosemite Park hast Du auch jede Menge Sequoias und jede Menge zu wandern. Und vor allem Dingen bist Du auf dem Rückweg gleich aum Glacier Point, dem Super-Aussichtspunkt im Park! Und wie lange (und wo vor allem) bist Du in Florida? Für die Übernachtung im Yosemite würde ich an deiner Stelle bald eine Herberge suchen! :wink4:


    Wieso Sequoia NP?? - Weil man überall liest das es schön sein soll ;) Wo würdest du denn einen Tag Wüste noch unterbringen!?????


    In Florida sind war nochmal 6 Tage (reinschnuppern :MG: ) Miami, Sanibel Island, Fort Meyers, Everglades Loop Roas, Key West und wieder zurück nach Miami. Jaja ich weiß..recht viel für 6 Tage :P


  • Mh..echt schwierig. In LV haben wir volles Programm..Helirundflug Grand Canyon, Horseback Tour im Red Rock.


    SF!? Ich liebe SF :MG: Denke wir bleiben dabei...


    Ich mag es nicht flexible zu sein wenn ich eine tolle Tour habe...aber da muss ich wohl durch :MG:



    Danke Joe!!

  • OK! Leider kann ich persönlich nichts zu Kings Canyon / Sequoia sagen, da ich leider noch nicht dort war! Da müsste ich mich auch auf Joe verlassen - ist aber ein ganz schöner Umweg!!! Aber eine Nacht in der Wüste, ob nun in Stovepipe Wells oder in der Furace Creec Ranch - da hat schon was! Auch kannst du über die Rhyolite-ghost-town weiter nach Detah Valley Juncion nach LV fahren; das hat auch was! Was Du unbddingt nicht versäumen solltest, und da habe ich mir zu wenig Zeit genommen, ist das Valley of fire!
    Und Florida - da würde ich mich auf "Erholung" spezialisieren (Sanibel Island usw. - da liegen die Everglases auf dem Weg) als nach deinem WEST-Programm nochmal Erlebnisse zu sammeln! Aber das kann ja jeder machen wie er will! ;)

  • Hallo,


    da fahren wir uns ja direkt vorbei. Wir sind von Las Vegas über Death Valley und Lone Pine (jeweils mit Übernachtungen) auch am 23.10. auf dem Weg nach Lee Vining. Bis 25.10., also drei Nächte bleiben wir in Murpheys Motel. Und wegen des Tioga Passes haben wir die gleichen Hoffnungen....


    Gruß


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!